Jump to content

Die Idee, was haltet ihr davon wenn jemand angeschrieben wird das er auch antworten muss

ma****

Empfohlener Beitrag

Die Idee ist ja charmant, aber wenn man sie konsequent zu Ende denkt, bräuchte es gleich noch einen Button mit:Nachricht gelesen – Gehirn aber gerade im Energiesparmodus.
Verbindlichkeit schön und gut, aber eine Antwortpflicht würde aus der Community vermutlich schneller ein Callcenter machen:Bitte bleiben Sie dran, Ihr Gespräch ist uns wichtig
Ein „Noch unentschlossen“-Button hingegen wäre echte Zivilisation.
Höflich, ehrlich, konfliktvermeidend – quasi das gesellschaftsfähige Pendant zu :Ich melde mich… vielleicht.
Und seien wir ehrlich:Wer gar nicht antwortet, hat seine Antwort längst gegeben.
Nur eben in der beliebten Variante „stille Post mit Funkloch“. 😏

Warum sollte Frau dazu verpflichtet sein auf versiffte Schwanzbilder als erste Nachricht zu antworten ? Die meisten haben selbst Schuld das keine Antwort zurück kommt...

Anstand und Respekt sind auf Portalen wie diesem sehr dünn gesät. Dazu gehört es z. B. Anschreiben freundlich und nicht anzüglich und ohne Beischmückung von Schwanzbildern zu verfassen. Genauso sollte es zum Anstand gehören, bei Nichtgefallen wenigstens ein Nein Danke zu sagen. Gar nicht zu reagieren ist Ausdruck von Arroganz und Respektlosigkeit.

Wenn sich jemand eingeloggt hatte und ich keine Antwort bekam, so weiß ich doch selbst, das kein Interesse besteht.

vor 48 Minuten, schrieb Scheitelhengst85:

Also ich bin auch für eine "Antwort-Pflicht". Ein einfaches "Nein danke" oder "Nein" oder "Kein Interesse" würde, wie du schon geschrieben hast, reichen. Finde das unerträglich auf Plattformen angemeldet zu sein, um jemanden kennenzulernen und weiteres hinaus. Aber nicht antwortet oder noch schlimmer, 1x im Jahre online zu sein. Weg mit diesen UserInnen. Man müsste ein "Ist-nicht-an-Kommunikation-interessiert" - Button einrichten und wenn 20 Personen diesen anklicken, bekommt die-/derjenige eine Block-Pause von 3 Monate.

Das ist der beste Weg dahin, dass sich sehr viele der wenigen Frauen hier abmelden oder zumindest ihre Filter dicht machen, und zwar hermetisch!

In den allermeisten Fällen würde es wahrscheinlich schon ausreichen, wenn die Profile vollständig und mit Verstand gelesen werden würden!

Ich bin immer noch ein großer Fan von Selbstbestimmung! Wir bemühen uns redlich, auf jede Nachricht zu antworten! Aber nicht weil wir müssen, sondern weil wir das nett finden. Es kratzt auch nicht an unserem Selbstwert, wenn jemand nicht auf unsere Anschreiben reagiert. Obwohl ich nicht weiß, ob das schon einmal passiert ist 🤔 

NIEMAND schreibt uns vor, dass wir hier interagieren müssen! So wichtig ist uns diese Seite auch wieder nicht! 

Ich kann und will nicht jedem antworten.
Wenn ich es dennoch tue, dann, weil ich höflich sein möchte oder weil ich ehrliches Interesse habe. 
Offline gibt es ja auch keinen Antwortzwang.

vor 5 Stunden, schrieb Sun_71:

Ich habe auch schon einige Varianten durch..... beim Beantworten "sorry ich bin nicht interessiert, wünsche dir aber weiterhin eine gute Zeit" wurde ich trotz alledem beleidigt, was ich mir einbilden würde, ich sei eine fette Kuh! Und da ich darauf keine Lust mehr habe, bin ich lieber ruhig, was ich sowieso auf dieser Plattform ziemlich bin

Ob du jemanden antwortest oder nicht, musst du letztlich für dich selbst entscheiden. Klar, wenn jemand nett und niveauvoll schreibt, kann man auch mal ein paar Zeilen zurück schreiben, unabhängig davon ob sich daraus mehr ergeben könnte oder eben nicht. 

Beleidigungen gehen allerdings überhaupt nicht und man muss diese auch nicht ungestraft hinnehmen. Sowas sollte man grundsätzlich melden und den zugehörigen Kandidaten sofort auf Igno setzen. 

Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass es hier einige männliche Mitglieder gibt, die absolut JEDER Frau, die hier unter Neulinge gelistet ist, exakt den selben Standardsatz in die Kommentarspalte oder das Gästebuch schreiben. Oft machen diese Typen sich nicht mal die Mühe, den jeweiligen Namen einzufügen. Das ist doch völlig krank...

vor 7 Minuten, schrieb SanfterRebell:

Ob du jemanden antwortest oder nicht, musst du letztlich für dich selbst entscheiden. Klar, wenn jemand nett und niveauvoll schreibt, kann man auch mal ein paar Zeilen zurück schreiben, unabhängig davon ob sich daraus mehr ergeben könnte oder eben nicht. 

Beleidigungen gehen allerdings überhaupt nicht und man muss diese auch nicht ungestraft hinnehmen. Sowas sollte man grundsätzlich melden und den zugehörigen Kandidaten sofort auf Igno setzen. 

Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass es hier einige männliche Mitglieder gibt, die absolut JEDER Frau, die hier unter Neulinge gelistet ist, exakt den selben Standardsatz in die Kommentarspalte oder das Gästebuch schreiben. Oft machen diese Typen sich nicht mal die Mühe, den jeweiligen Namen einzufügen. Das ist doch völlig krank...

Ja da gebe ich dir Recht.  Aber man erkennt,  ob es eine Nachricht ist, die eine Kopie ist und an jede x-beliebige Frau geschickt wird.

vor 52 Minuten, schrieb Scheitelhengst85:

Das ist mir bewusst. Es geht darum, dass die Seiten-BetreiberInnen sehen können, wer wie lange nicht mehr online war und diese müssen "aussortiert" werden. Das der Button aus Trotz gedrückt werden kann, ist natürlich möglich. Aber auch hier kontrolliert es die/der Seiten-BetreiberIn. Es ist auch nur eine Idee. Wenn es nicht umsetzbar ist, ist es schade. Aber antworten sollte trotzdem jede/r. Wie auf der Straße. Man wird angesprochen und reagiert ja irgendwie. Selbst einfach weiterzugehen ist ja eine Reaktion. Dann wäre vielleicht ein Button für "Ich-gehe-weiter" für die/den EmpängerIn sinnvoll. Irgendeine Reaktion muss sein. Damit die/der VersenderIn weiß was los ist und nicht wartet und wartet und wartet.

Da schreibt jemand fremde Menschen an! Woraus ergibt sich ein Anspruch auf höfliches Verhalten? Menschen sind permanent unhöflich. Die Verhaltensregeln der letzten Jahrhunderte haben größtenteils ausgedient. Und woher weiß ich, dass auf eine freundliche Abweisung - und so wird eine höfliche Absage oftmals betrachtet - eine genauso höfliche Antwort kommt? Wir haben bisher erst zwei- oder dreimal eine widerliche Antwort bekommen. Ich denke aber, dass das bei reinen Frauenprofilen anders aussieht. 
Und mit welcher Grundlage würde man das durchsetzen wollen? Weil viele Menschen keine Frustrationstoleranz mehr besitzen? Weil die Kinder der Hippies keine Konsequenzen tragen mussten? Vielleicht kann die Seite einen Psychologen zur Verfügung stellen, … 🙄

Der Nachwuchs der Helikopter-Eltern und ähnlichen Erziehungsberechtigten wird hier noch nicht so häufig vertreten sein! Das werden diese Seiten wahrscheinlich nicht überleben!

Ich halte von der Idee gar nichts.
Wieso sollte ich mich dazu zwingen lassen, irgendjemandem zu antworten? Praktische Umsetzung der Idee geht auch nicht, weil dann ein Troll 1.000 User anschreibt, die alle erstmal auf NEIN klicken müssen... 🤦🏻‍♂️

vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Was der Absender als NETT empfindet muß beim Empfänger noch lange nicht so ankommen/empfunden werden. 

Lesekompetenz ist so wichtig in der heutigen Zeit 

vor 42 Minuten, schrieb Sun_71:

Ja da gebe ich dir Recht.  Aber man erkennt,  ob es eine Nachricht ist, die eine Kopie ist und an jede x-beliebige Frau geschickt wird.

Da wäre ich jetzt nicht so sicher. 

Je weniger ein Profiltext hergibt,  umso weniger individuell wird zwangsläufig ein Anschreiben sein.

Als ich noch auf der Suche war, habe ich folglich Profile ohne Text oder zu wenig aussagekräftigen Text gar nicht erst angeschrieben.  Reine Bilderprofile auch nicht. Diese Fehler macht man als Mann nur am Anfang.  Danach verschwendet man darauf keine Zeit mehr. 

Unabhängig davon, habe ich zum eigentlichen Thema ja schon geschrieben. 

vor 5 Minuten, schrieb RobertSturm:

Das sind nun einmal zwei Seiten. Die Umgangssprache und das private Sprachverständnis sind eben individuell und sie sind sicherlich abhängig von der Herkunftsfamilie, dem Milieu in dem man aufgewachsen ist, dem Bildungsstand, …

Auf jeden Fall ist der Umgang mit Sprache nicht immer kompatibel!

Dazu kommen unterschiedlicher Humor, individuelle Bedürfnisse und noch viele weitere Aspekte. 

Wie vermessen kann man(n) eigentlich sein? Und du nur: "ja". Wenn jemand nicht antwortet, ist das eine Antwort: KEIN Interesse! Das immer mit Anstand in Verbindung zu bringen, zeigt auch nur, wie verzweifelt hier manche sind. Und Realtalk: das ach so "freundlich, ausführlich und niveauvoll"e Anschreiben empfindet auch nur der Absender so, während sich Empfänger/in oft denkt: "What the f*ck...". Einfach mal begreifen, dass man in 99,9% der Fälle nicht der gewünschte Prinz auf dem Ross ist.

vor 19 Minuten, schrieb RobertSturm:

Und das hat mit meiner Äußerung nun was zu tun?

Wie man es macht ist es verkehrt mit dem Antworten

-schickt man Nein Danke, wird darüber gemosert

-antwortet man damit, das man kein Interesse hat, wird in vielen Fällen nachgefragt warum oder es kommen Beleidigungen 

-antwortet man gar nicht (um dieser Nachfragerei und Beleidigungen aus dem Weg zu gehen), wird auch gemosert

🤷‍♀️🤷‍♀️

(bearbeitet)

Das übertrifft alles an Dreistigkeit, welche ich hier in 20 Jahren erlebt habe! Du zahlst nicht mal einen Obolus für die Betreiber und willst andere zum antworten zwingen?
Was ist das bitte? Wie kommt man dazu, so etwas zu fordern? Ist das pure Verzweiflung?
Ich bin ein mündiger Mensch und kann in allen Lebenslagen selbst entscheiden, was ich mache.

Hier nun auch für dich, dem letzten Mitglied, welches es nicht rafft: KEINE ANTWORT HEIßT NEIN!

Auch dieses; 'Ich war sooo nett und hab mir solche Mühe geben.' Ja, das ist halt Pech. Am Ende aber wieder überdreist, für alle zu sprechen, wie deine Nachrichten beim anderen ankommen bzw verstanden werden. Ich will mit niemanden etwas zu tun haben, der vollkommen Fremde auch noch Erinnerungen schickt, dass seine uninteressante aber nette 🤣 Nachricht, seit 20 Jahren im Postfach vergammelt.

An alle, die das Ausbleiben von Antworten an vollkommen fremde Leute, mit Anstand und Respekt in Verbindung bringen, haben leider sehr viel Pech beim Denken.

bearbeitet von MolliPassion
vor 14 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Da wäre ich jetzt nicht so sicher. 

Je weniger ein Profiltext hergibt,  umso weniger individuell wird zwangsläufig ein Anschreiben sein.

Als ich noch auf der Suche war, habe ich folglich Profile ohne Text oder zu wenig aussagekräftigen Text gar nicht erst angeschrieben.  Reine Bilderprofile auch nicht. Diese Fehler macht man als Mann nur am Anfang.  Danach verschwendet man darauf keine Zeit mehr. 

Unabhängig davon, habe ich zum eigentlichen Thema ja schon geschrieben. 

Das ist deine Erfahrung.  Ich erkenne es mittlerweile und verschwende auch keine Zeit mehr für Männer,  die nur ihren eigenen Fokus sehen.  

Keine Antwort ist auch eine Antwort des Desinteresses.

Die umgekehrte Forderung könnte auch sein, dass man erst wieder jemanden anschreiben kann, wenn man zur letzten PN eine Antwort erhalten hat.

Beides ein Zwang, den ich nicht akzeptieren würde.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb An-drea:

Ich antworte jedem. Wenn ich jemand anschreibe möchte ich ja schließlich auch eine Antwort. Je nachdem wieviel Mühe sich derjenige gegeben hat persönlich oder mit dem ND Button.
Und nein, niemand kriegt soviel Nachtichten das keine Zeit zum antworten bleibt. Jeder kann den Nachrichtenfilter nach Alter, Entfernung etc einstellen und dann ist es machbar und keiner kann mir erzählen das er an jedem Alter und jeder Entfernung Intresse hat.
ABER wenn jemand nach der ersten Nachricht nicht antwortet, wieso schreibst Du dann noch ne zweite? Wenn kein Interesse besteht ändert auch eine zweite Nachricht nichts. Es hat halt nicht jeder den Anstand und antwortet. Das muss man halt auch akzeptieren. Aber das sind ja dann auch diejenigen mit denen man sowieso keinen Kontakt möchte.

Du antwortest jedem? Löblich aber unnötig.

Wen ich als Mann anschreibe ist es mir egal ob etwas zurück kommt...sollte dan halt nicht sein. Ich bin reif genug damit umzugehen....es ändert sich nix wen eine mir fremde Person nicht antwortet. 

Ob nun ob geschrieben oder garnix ist irrelevant es ist ein nein....was hab ich nun für ein Vorteil wen ich nein geschrieben bekommen habe? 

Stimmt Zeit zum antworten wäre bestimmt aber hat a) nicht jeder verdient und b) gibt's besseres zutun

Die Einstellungen am Filter ändern daran garnix 

Es hat nix mit Anstand zutun. Wen du mir schreibst und ich antworte nicht dan habe ich kein fehlenden Anstand sondern du bist zu irrelevant und zu unpassend das ich dir nicht mal die 2 Minuten antworten geben möchte....das mag gemein klingen rau aber du bist halt eine Fremde Person

bearbeitet von DerLustvolle22

Haha was ist das für ein Bullshit ... hab ja schon gelesen hier aber das ist echt die Krönung ... dabei ist es ganz einfach : Keine Antwort = Kein Interesse ! Wieso weßhalb warum spielt keine Rolle .

• Neu erstellen...