Jump to content

Die Idee, was haltet ihr davon wenn jemand angeschrieben wird das er auch antworten muss

ma****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Gibt auch keine Verpflichtung zum Antworten.Ansonsten einfach wie andere auf die Verschwiegenheitserklärung berufen

bearbeitet von KrawallMarzipan

Das wird dann so anregend wie ne Steuererklärung.
Dann füllen wir alle erst mal den Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars aus bis der/die letzten endgültig kein Bedürfnisse mehr haben mit irgendjemandem Kontakt aufnehmen zu wollen

Wat n Kwatsch. Wer nicht antwortet antwortet eben nicht.
Hier geht es doch nicht um lebensbedrohende Dinge.
Man muss ja ausserdem bei einem Erstkontakt nicht gleich ganze Roman schreiben.

Auch wenn ich das mit der extremen Frustration absolut verstehe und genauso sehe, würde das mit dem "zum Zurückschreiben zwingen" für mich dann doch zu weit gehen...

Ich schreibe eine Frau auch nur einmal an.

Wenn nix zurückkommt, dann lösche ich meine Nachricht irgendwann einfach. 🤷‍♂️

Wer (mich) ned will, hat schon - ganz einfach!!! 🤷‍♂️😘😉

Also mit und unter Zwang antworten währe genau das falsche hier 😲🙄👎‼️Wie wir doch wissen ist hier alles freiwillig ,nix muss ,alles kann 🙂👍‼️

vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

Ja nun , aber nicht jede Nachricht die man bekommt ist vernünftig . 

Sorry aber auf " wann wurdest du das letzte mal richtig durchgefickt" möchte ich nicht genötigt werden zu antworten.  D

Das und nichts anders ist doch meine Aussage.. Wer jedoch nie eine Antwort bekommt (nicht mal den NDB Button) obwohl er auf ein Profil wie gewünscht eingeht, verliert irgendwann die Lust an individuellen Anschreiben.      Ich habe schon in einigen wenigen Profilen gelesen das eine Antwort dauern kann. Das ist eine Aussage mit der ich leben und mich dann entscheiden kann ob ich diese Person anschreibe oder nicht. Noch besser wäre. Dauert eine Antwort länger als xx Tage habe ich kein Interesse. Auch das ist eine klare Aussage.Diese Verbindlichkeit scheuen die meisten jedoch hier und das ist schade.       Zudem, wer schon im Profil ein 'ordentliches' Anschreiben fordert, es bekommt  und dann nicht reagiert, fördert Standardanschreiben (die will auchb keiner haben) und  vergrault Jene die ordentliche Anschreiben verfassen. Der 'Erfolg'  ist dann das sich diese Personen hier zurückziehen und  Jenen das Feld überlassen die sochle Anschreiben wie das von dir zitierte verfassen.  Schon beißt sich die Katze in den berühmten Schwanz.  Es besteht auch die Möglichkeit respektlose Personen zu melden ( die dann von 'poppen' hier gesperrt werden können)bzw. zu melden und zu ignorieren. Je mehr das machen desto größer die Wahrscheinlichkeit dass das Niveau hier wieder besser wird. 

Man kann/sollte nicht jemanden zwingen zu antworten.

Keine Antwort ist auch eine Antwort !

Ich antworte jedem, höflich, freundlich, ärgere mich aber manchmal über Leute, die eine Absage nicht verstehen/akzeptieren wollen und dann unverschämt werden.

vor 3 Stunden, schrieb Manu___:

Sollte hier jemals eine Antwortpflicht kommen bin ich nach 20 Jahren endgültig raus. Soweit käme es noch allen antworten zu müssen ...

Wer kommt denn auf solche Ideen?

Jemanden Antworten zu müssen, empfinde ich dann als Nötigung. Denn müssen muss ich gar nichts.
Und ich muss schon gar niemanden Antwort der mir nicht zusagt. Außerdem habe ich auch anderes zu tun als immer jemanden zu antworten.
Wenn jemand Interesse an einen hat, dann wird derjenige auch von ganz alleine antworten oder sogar jemanden anschreiben.
Kommt keine Antwort, sollte eigentlich jedem klar sein was Sache ist. Abhaken und weitermachen 🤷‍♂️.

Mal überlegt , dass es vielleicht auch an dir mit liegen könnte, warum dir keiner antwortet?

Ich mein ich erlebe es oft genug hier, man wird angeschrieben oftmals kein Hallo sondern lass uns treffen, oder man will direkt die Geheime Galerie sehen.

Ja man ist hier auf einer Plattform wo man Spaß sucht, aber trotzdem sollte man den Respekt nicht verlieren und auch allgemein ein bisschen Anstand haben.

lol, was ein unnützer Beitrag. Versuch doch deine Texte nicht nur lang sondern auch interessant zu gestalten. Dann kommen auch mal Antworten. Abgesehen von Fake Profilen die auch nur Daten/Bilder für was auch immer sammeln. Also… Versuch es doch mal nicht nur plumpe sondern anspruchsvolle Texte zu verfassen, dann kommt auch mal was. Wenn nichts kommt, ist es die Mühe nicht wert, da scheinbar kein Interesse besteht. Bei dem Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen glaube ich ja, sind viele Frauen auch mit der Flut an Nachrichten einfach maßlos überfordert. Das ist ja der häufigste Grund für Filter oder eben auch ignorieren von irrelevanten Anschreiben.

vor 3 Stunden, schrieb Manu___:

Sollte hier jemals eine Antwortpflicht kommen bin ich nach 20 Jahren endgültig raus. Soweit käme es noch allen antworten zu müssen ...

es ist evtl falsch rüber gekommen hier soll es keine pflicht werden sondern eine anregung einen weiteren buton zu machen wo drauf steht bin am überlegen zum einen und zum zweiten das der buton nein danke mehr genutzt wird. Ich denke das ist ein klick der alles klärt das sollte doch möglich sein oder was meinst du dazu ? 

Da müssen aber manche Damen erst eine halbe Stunde den "was auch immer Button" drücken, weil sie eine Flut an Anfragen haben. Kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Naja wundert es einen?
Hatte ich 20+ Nachrichten und 95% davon sind stumpfe Sprüche oder dergleichen würde mir die Lust fehlen alle Nachrichten anzuschauen.
Klar ist es schwer für denjenigen der wirklich Intresse hat aber so ist das nun Mal.
Aber deine Idee finde ich nicht schlecht auch wenn nach kurzer Zeit man das auch nicht mehr nutzen würde.

Mein Vorschlag geht weiterhin respektvoll miteinander um.
Ich antworte jeden der mit schreibt was nicht viele sind 🙈😁
Bin aber so fair und sag gleich das kein Intresse besteht.

So nun ne schöne Woche euch noch

• Neu erstellen...