Jump to content

Die Idee, was haltet ihr davon wenn jemand angeschrieben wird das er auch antworten muss

ma****

Empfohlener Beitrag

Ist schon April? Ansonsten finde ich diese Anspruchshaltung extrem egoistisch und würde dazu führen, dass sich viele Personen lieber garnicht anschreiben ließen.

Egal wie ausführlich und höflich du schreibst erwarte einfach keine Antwort. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ein Grund für fehlendes Intresse ist vielleicht dein Profilbild. Das erste was die angeschriebene Person von dir sieht ist immer das Bild. Auch da muss man freundlich sein.

Ich denke im Postfächer wo mehr Traffic herrscht. Gerade bei neuen Mitgliedern wäre das fatal. Mit Freude hätte das nichts zu tun. Ein „müssen“ geht gar nicht. Ich weiß auch das sich die Seite im laufe der Jahre geändert hat. Und durch Filter setzen usw. Das Kontakten nicht mehr so easy ist. Wie es einmal war. Aber dennoch findet Kommunikation statt ! Ich bin ganz klar gegen eine verpflichtende Antwort! Es liegt auch nicht immer an den anderen. Werde kreativer und Probier einfach neue Wege. Dieses Thema war früher schon ein ganz großes Ding. Wird es wohl auch bleiben 😅

Anonymes-Mitglied-1
Vor 14 Minuten , schrieb Jojo2202:

Es gibt eben keine Garantie für eine Antwort, nur weil du anschreibst, ist wie Werbung in der Post, ungelesen in Müll. Respektieren heißt eher die Antwort,

Werbung im Briefkasten ist vom Versender in exakt derselben Form ohne Anschreiben an hunderte oder tausende Haushalte gegangen. Eine persönlich formulierte Nachricht hier ist etwas völlig anderes. Du schreibst von Respekt, den die angeschrieben User nicht im Ansatz aufbringen und es oft nicht einmal für nötig halten, den NDB zu nutzen, um das Gespräch zu beenden. Übrigens wohlwissend, dass auf der anderen Seite ein menschliches Wesen sitzt, dass auf eine Antwort wartet… man kann übrigens als Premium oder VIP sehen, ob eine Nachricht gelesen wurde. Wenn dann noch das Profil besucht wird und immer noch keine Absage erfolgt, ist das nur asozial. Und dieses Verhalten ist hier die Regel, nicht die Ausnahme. Wie respektvoll findest Du das?

vor 11 Stunden, schrieb marleo:

Ich habe eine Idee – und weiß nicht, ob sie technisch umsetzbar ist.

Ich bin seit ca. 20 Jahren hier aktiv und habe in dieser Zeit vieles erlebt: sehr, sehr Schönes, aber leider auch einiges, das wirklich schlecht war.

Am schlimmsten empfinde ich jedoch eine ganz bestimmte Situation:
Wenn man auf Antworten wartet und wartet und wartet – trotz Erinnerungen – und einfach nichts passiert. Das ist extrem frustrierend und auf Dauer sehr unerquicklich.

Man schreibt jemanden freundlich, ausführlich und niveauvoll an und bekommt keinerlei Antwort.
Schreibt man diese Person ein weiteres Mal an, kommt oft wieder nichts. Stattdessen wird man im schlimmsten Fall als Bettler, Nörgler oder sogar als Stalker hingestellt – obwohl man eigentlich nur eines wissen möchte: Ist es okay oder nicht okay? Mehr nicht.

Es gibt ja bereits Buttons wie „Nein danke“ oder „Kein Interesse“.
Wäre es nicht möglich, das System so einzustellen, dass man auf eine Nachricht reagieren muss, bevor man neue Nachrichten von anderen Mitgliedern erhält?

Zusätzlich könnte es für unentschlossene Mitglieder einen Button geben wie:
„Ich bin noch am Überlegen.“

Ich denke, das wäre nur fair gegenüber allen Mitgliedern.
Der Austausch würde dadurch verbindlicher, der Spaß vielleicht auch wieder etwas ernster – lach – und es würde wieder mehr Freude machen, sich hier aktiv zu beteiligen.

Ich tu‘ mich schwer damit, wenn jemand behauptet, dass seine Anschreiben angemessen seien.  Häufig werden die Profile nicht richtig/vollständig gelesen oder nicht ernst genommen. 
Sprache, insbesondere geschriebene Sprache, bei der Tonfall, Mimik und direkte Reaktionsmöglichkeit nicht vorhanden sind, kann nicht einheitlich verstanden werden und ist somit immer interpretierbar. 
In erster Linie gilt das, was beim Empfänger ankommt und nicht das, was der Sender hat aussagen wollen.

Wenn du seit 20 Jahren diese Erfahrung gemacht hast solltest du mal überlegen ob das an der Technik liegt. Vielleicht musst du dir nur etwas Mühe geben beim Anschreiben und etwas interessanter rüberkommen. Außerdem gibt es Mitglieder die hunderte oder tausende Nachrichten bekommen, wie sollen die das bewältigen? Oder hast du da auch noch einen Button? Es würde nur dazu führen dass die allermeisten diese Seite verlassen.

Anonymes-Mitglied-2

Warum Männer nicht verstehen...
Keine Antwort=kein Intresse
Trotzdem, ich nutze dann immer die Antwort Funktion von poppen. Das Mitglied hat kein Interesse bla bla.....
Dann hab ich auch meine Ruhe.
Oder er wird blockiert.
Sollte aber jeder für sich entscheiden dürfen, eine "muß" antworten Funktion macht doch keinen Spaß.

Der NDB oder keine Antwort muss doch als solche genügen. Warum sollte ich jemanden zu etwas zwingen was er aus welchen Gründen auch immer nicht möchte? Noch können wir weitestgehend selbst entscheiden, es gibt schon genug Regeln da braucht es diese sicher nicht.

So ein Schwachsinn. Das einzige, was da zu ändern wäre ist, das man nur eine weitere Nachricht schreiben kann, wenn der Angeschriebene geantwortet hat. Im wahren Leben käme doch niemand auf den Gedanken, jemand den man gegrüßt hat, ein weiteres Mal zu grüßen, wenn beim ersten Gruß keine Reaktion kam.

vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Werbung im Briefkasten ist vom Versender in exakt derselben Form ohne Anschreiben an hunderte oder tausende Haushalte gegangen. Eine persönlich formulierte Nachricht hier ist etwas völlig anderes. Du schreibst von Respekt, den die angeschrieben User nicht im Ansatz aufbringen und es oft nicht einmal für nötig halten, den NDB zu nutzen, um das Gespräch zu beenden. Übrigens wohlwissend, dass auf der anderen Seite ein menschliches Wesen sitzt, dass auf eine Antwort wartet… man kann übrigens als Premium oder VIP sehen, ob eine Nachricht gelesen wurde. Wenn dann noch das Profil besucht wird und immer noch keine Absage erfolgt, ist das nur asozial. Und dieses Verhalten ist hier die Regel, nicht die Ausnahme. Wie respektvoll findest Du das?

Ja, der Mensch an sich ist schlecht! 🤷🏼‍♀️

Bei dieser deiner Haltung kommt bei mir an, dass viele diese Seite vielleicht zu wichtig nehmen 🤔

Hier sind fremde Menschen! Wie kann das Verhalten fremder Menschen einen anderen Menschen so erzürnen, nur weil man sich „ungerecht“ behandelt fühlt?

Warum soll ich auf nicht passende Mails antworten? Wenn ich nicht antworte,dann passt es doch gar nicht. Oder soll ich aufzählen warum jemand Scheisse ist? Kann mit schlecht vorstellen, dass das jemand hören möchte.
Das einzige was ich immer muss ist: aufs Klo gehen.

Anonymes-Mitglied-3

Denkst du Männer antworten immer?!
Es sind nicht nur die Frauen die nicht antworten.
Wenn Männer eine nette Absage bekommen, wird die auch nicht beantwortet und msn wird als Frau ignoriert.
Das juckt mich zwar nicht, aber hier wird ständig nur gejammert von euch das ihr keine Antworten bekommt.
Ich zb antworte immer WENN ich freundlich und mit Niveau angeschrieben werde.
Von den "Hi" antworten werde ich verschont, weil der Filter gesetzt ist.
Aber dennoch denken so einige Neandertaler hier, das sie auf dem Bazar sind.
Die werden direkt ignoriert.
Und leider gibt es davon jede Menge hier.

Wenn einer nicht antwortet- ist das Antwort genug! Warum denkst du, dass es nach einer zweiten Nachricht besser wird- da bist du eigtl erst recht raus...
Ich antworte jedem, auch Absagen , aber dann wird nachgefragt, gebettelt, beleidigt... Auf manche antworte ich NICHT- dann weisst du, wie die erste Nachricht ist, oder es werden schon erste Bitten von meinem Profil nicht ernst genommen. Deinen Vorschlag find ich... naja... bissle wie Kindererziehung " wenn du das nicht machst- bestraf ich dich".
Und die Plattform wird wahrlich nicht die eh schon sehr niedrige Frauenquote damit verjagen 😂

Also wenn ich eine Nachricht geschrieben habe, mir dabei Mühe gegeben habe und finde, da hab ich zumindest ne Antwort verdient.. dann bin ich in der Situation bei dir.

Ich hab aber auch schon Nachrichten bekommen wo ich mir nur denke WTF... und nicht im Traum daran denke das auch noch mit einer Antwort zu belohen.

Ich bin ja nun mal Mann (wie ca. 95% der Belegschaft hier) und keine Frau.
Aber ich lese immer wieder dass die doch weit mehr Nachrichten -und leider auch viele unterirdische- bekomemn und möchte niemandem zumuten, da auch noch jede einzelne beantworten zu müssen.

Ist mir übrigend grad erst selbst passiert: meine erste Mail ist ..mit dutzender anderer einfach samt und sonders gelöscht worden, - die Nachfrage aber hat eine Antwort erfahren. Machmal geht's auch ohne Regulierung

Ich wurde mal sehr schnell von einem stürmischen Herrn blockiert, weil ich nicht sofort geantwortet habe. Da habe ich doch glatt die Frechheit besessen nicht gleich loszustürmen, weil er mit den Fingern schnipste und ich nicht spontan nachts nach Berlin gefahren bin.

Keine Antwort ist eine Antwort!☝️

Darum wandern bei mir unbeantwortete Chat-Anfragen nach 3 Tagen in den Papierkorb.

Bin damit immer gut gefahren.

"Wäre es nicht möglich, das System so einzustellen, dass man auf eine Nachricht reagieren muss, bevor man neue Nachrichten von anderen Mitgliedern erhält?"

Willst du ernsthaft Antworten erzwingen? Wir sind doch nicht im Kindergarten hier. Wenn du zweimal keine Antwort erhälst, ist das doch Antwort genug. Mir ging es schon mehrfach so: habe höflich geschrieben, "nein, bist mir zu klein...", dann kommt, "im Bett ist es doch egal...". Diese Endlospinselei willst du nicht erzwingen! Und die neuesten Methoden der Abgeschriebenen ist, sie drücken den Meldebutton 🤣, man wird als Fake klassifiziert, oder handelt mit finanziellen Interessen, schickt die Frauen dann in eine Überprüfung und Profilsperre, obwohl auch schon von Anfang an bei p.de!
"Ich bin noch am Überlegen" - einzufordern, 🤣🙏🏻, wenn du schon 20 Jahre hier bist, dann solltest du wissen, wie es funktioniert..

Wenn die Anfrage ordentlich formuliert ist, bekommt das Profile von uns eine Antwort zurück - egal auch welche es ist .

Allein schon das du tatsächlich nach fragst finde ich vollkommen daneben. Damit machst du dich, in meinen Augen, richtig lächerlich und würde mein nicht reagieren nur bestätigen.

Ich habe meinen Filter offen, eindeutiges Profil und ab und an kommt eine Mail rein. Im letzten Jahr so etwa um die 20. Nicht eine davon war auch nur annähernd so das ich reagieren wollte. Wobei, stimmt nicht. Einige Mails waren so blöd das ich reagiert habe, komisch das ich danach blockiert wurde, vorher wollten sie noch ficken.

• Neu erstellen...