No**** Geschrieben Januar 16 vor 3 Minuten, schrieb Handwerker1a: Als Mann überbrückt man ständig seine Sexualität. Jedenfalls wenn man nicht nur auf blümchensex steht. Wenn Du Dich entscheidest, "abseits Deiner eigentlichen Vorlieben" zu vögeln nur um überhaupt mal wieder zum Zug zu kommen, klingt das nach einem sehr persönlichen Problem
Mitsch8512 Geschrieben Januar 16 Genaueres formulieren wäre super.. Es gibt genügend Menschen die eine ungesunde Erziehung hatten, ungesund in der hinsicht das es zu einer bestimmten Zeit, bestimmte Erziehungsformen gab. Kriegszeiten, Nachkriegszeit etc..ein Beispiel. Eine zeitlang galt, Homo oder Bi zu sein wäre krank. Wird man so von kleinauf erzogen, entwickelt man sich nicht frei und erkundet/probiert sich selbst nicht aus. Hab so ein Fall in meinem direkten Umfeld..ich sah von klein an wie ein Mensch kaputt geht ohne überhaupt richtig gelebt zu haben. Nur weil er sich nicht getraut hat, seinem inneren nachzugehen. Verheiratet mit dem falschen Geschlecht, Kind gezeugt und dann doch irgendwann mal auf den Gedanken zu kommen, hey.. Da passt doch irgendwas nicht. Aufgrund das ich das so miterlebt habe, habe ich nicht diesen Weg eingeschlagen sondern mich ausprobiert. Entweder gefällts, oder eben nicht.. Solange du nichts strafbares meinst, ausprobieren was das Zeug hält. Save und klar,. Nur so kannste irgendwann glücklich sein.
Za**** Geschrieben Januar 16 Als Single (Mann) bleibt einem da meist gar nix anderes übrig- wobei ich ja auch 2 hände habe- aber das ist wieder ne andere Sache. Natürlich gibt's auch für nen Mann einfache Möglichkeiten ausser Selbstbefriedigung, aber wirklich befriedigen tut das halt auch nicht Jeden. Das mit dem "explodieren" ist sicher etwas sehr bildhaft ausgedrückt/formuliert, aber ich glaub, dass viele ab und an anderen die Frage stellen (vielleicht auch nur insgeheim), ob sie einfach nur Samenstau haben oder eben schlechten Sex, weil sie sich verhalten wie sie sich verhalten. Es ist ja doch sehr häufig so, dass sexueller Frust auch dazu führt, sich irgendwie ein Ventil zu suchen, andere zu terrorisieren, zu unterdrücken, Gewalt anzutun- sei's jetzt psychisch oder physisch. Irgendwie hat wohl jeder auch so ne Art von Ersatzbefriedigung, mal mehr- mal weniger vernüftig, nachvollziehbar, verständlich und akzeptabel. Ich glaub, ich weiche da mittlerweile auch oft in Konsum aus, kaufe mir einfach Dinge, die ich eigentlich gar nicht bräuchte. Positiver ist es, mich mit ner guten Freundin zu treffen, etwas Sport zu machen, gute musik zu hören oder mir eben andere Dinge zu gönnen, die mir einfach nur gut tun. Aber am Ende kann einfach kaum etwas- zumindest auf Dauer wirklich guten Sex ersetzen. Was durchaus auch sehr hilfreich ist, ist das Ganze hier drin. Einfach zu sehen, dass es vielen anderen ähnlich ergeht, dass ausgelebte Sexualität durchaus wesentlich schlimmer und unappetitlicher, unbefriedigender sein kann, als sie öfter mal zu unterdrücken. Aber ich bin auch so ehrlich, manchmal frustriert's schon extrem und macht vieles nicht grade einfacher und leicht.
Ha**** Geschrieben Januar 16 vor 4 Minuten, schrieb NoKings: Wenn Du Dich entscheidest, "abseits Deiner eigentlichen Vorlieben" zu vögeln nur um überhaupt mal wieder zum Zug zu kommen, klingt das nach einem sehr persönlichen Problem Ja das kann sein , aber wenn die Partnerin so gar keine Lust auf was anderes hat nimmt man schließlich Rücksicht. Ich möchte ja niemanden quälen.
Se**** Geschrieben Januar 16 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Dounya123: Leute 💁♂️ habt Ihr damit schonmal Erfahrungen gesammelt oder wie geht Ihr mit dem Thema um? 🤔Unterdrückte Sexualität? 🤔Was meinst du genau damit? 🤔Ein Mensch, der sich nicht eingestehen will, eine bestimmte sexuelle Orientierung zu habe? 🤔Oder meinst du damit eine bestimmte Vorliebe für eine Praktik, die man sich selbst nicht zu zugestehen will? 🤔Oder meinst du z.B. einen Masturbationswunsch zu unterdrücken? 🤔Oder sich selbst dazu zwingen, als Mönch/Nonne (sexlos) zu leben? bearbeitet Januar 16 von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben Januar 16 Kann auf Dauer krank machen, besonders wenn man in einer Beziehung ist. Würde ich, als Frau, nie wieder aushalten wollen.
Hi**** Geschrieben Januar 16 (bearbeitet) Sexualität... Unterdrückte Sexualität - der Hintergrund ist fraglich... Sexualität lebe ich ungezwungen, so die Situation dazu besteht - nicht jede Fantasie fraglos lebe ich aus... bearbeitet Januar 16 von Highlander4u
Se**** Geschrieben Januar 16 (bearbeitet) Es gibt Fetisch- bzw. SM-Praktiken, da ist unterdrückte Lust sogar das Ziel/das Ideal. (Zwangs keuschheit/Peniskäfig/Keuschheitsgürtel). Persönlich ist das (eher) nichts für mich. bearbeitet Januar 16 von SensualMarc
Ca**** Geschrieben Januar 16 Vor 22 Minuten , schrieb NoKings: Wenn Du Dich entscheidest, "abseits Deiner eigentlichen Vorlieben" zu vögeln nur um überhaupt mal wieder zum Zug zu kommen, klingt das nach einem sehr persönlichen Problem Kann nur zum Problem für andere werden wenn man sich auf jemanden einlässt der nicht dem richtigen Geschlecht angehört.
No**** Geschrieben Januar 16 vor 5 Minuten, schrieb CalamityJane: Kann nur zum Problem für andere werden wenn man sich auf jemanden einlässt der nicht dem richtigen Geschlecht angehört. Ich hatte mich nur auf seine Aussage "Als Mann überbrückt man STÄNDIG seine Sexualität, wenn man nicht auf Blümchensex" steht bezogen. Sich auf etwas einzulassen, was man eigentlich nicht möchte, ist fast immer eine persönliche Entscheidung und es tut selten gut, das als Pauschalaussage für ein komplettes Geschlecht zu verbreiten
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben Januar 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Da ich mit diesem super ausformuliertem EP nichts anfangen kann und die TE ja auch nicht erklärt, was genau sie meint, habe ich mal die KI befragt. "Unterdrückte Sexualität bedeutet, sexuelle Bedürfnisse, Wünsche oder Triebe bewusst oder unbewusst zu verdrängen, was sich in innerer Unruhe, Frustration, Aggression, Beziehungskonflikten oder emotionaler Distanz zeigen kann, oft bedingt durch kulturellen Druck, Traumata oder mangelnde Selbstwahrnehmung, wobei Bewusstmachung, Selbstreflexion und die Auseinandersetzung mit Ängsten wichtige Schritte zur Heilung sind. Mögliche Ursachen und Manifestationen Kulturelle und soziale Prägung: Starke Normen können dazu führen, dass eigene Wünsche unterdrückt werden, besonders bei Frauen, die an Grenzüberschreitungen gewöhnt sind. Psychologische Faktoren: Ängste (z.B. vor Ablehnung) oder traumatische Erfahrungen (sexualisierte Gewalt) erschweren den Zugang zur eigenen Sexualität. Beziehungsdynamik: Ein Mangel an Kommunikation und das Unterdrücken eigener Bedürfnisse führen zu Konflikten und unerfüllter Sexualität. Symptome: Innere Unruhe, Aggression, emotionale Distanz, geringe Libido oder auch eine übermäßige Unterdrückung durch Medikamente sind mögliche Folgen. Umgang und Lösungsansätze Selbstakzeptanz: Seien Sie nett zu sich selbst und nehmen Sie Ihre eigenen Bedürfnisse ernst. Gefühle ausdrücken: Lernen Sie, Ihre Gefühle und Bedürfnisse klar zu kommunizieren ("Ich fühle...", "Ich brauche..."). Ängste analysieren: Hinterfragen Sie, woher der Druck kommt und ob die Ängste berechtigt sind. Professionelle Hilfe: Bei Traumata oder tiefgreifenden Problemen kann eine Therapie helfen, einen entspannten Zugang zur eigenen Sexualität zu finden. Bewusstsein schaffen: Fragen Sie sich, was für Sie selbst "wünschenswerter Sex" wäre, um Ihre eigenen Wünsche zu erkunden. Triebverzicht Triebverzicht ist ein kulturelles Konzept zur Zivilisation, das Selbstkontrolle erfordert. Unkontrollierter Verzicht oder mangelnde Triebkontrolle kann zu psychischen Problemen führen. " bearbeitet Januar 16 von Michaela4711
Se**** Geschrieben Januar 16 vor einer Stunde, schrieb Tulpentraktor: Kann gefährlich werden, irgendwann explodiert der Körper Bitte dann an Silvester, dann fällt es nicht so auf.
Ca**** Geschrieben Januar 16 Vor 4 Minuten , schrieb NoKings: Ich hatte mich nur auf seine Aussage "Als Mann überbrückt man STÄNDIG seine Sexualität, wenn man nicht auf Blümchensex" steht bezogen. Sich auf etwas einzulassen, was man eigentlich nicht möchte, ist fast immer eine persönliche Entscheidung und es tut selten gut, das als Pauschalaussage für ein komplettes Geschlecht zu verbreiten Ich habe nichts pauschalisiert hab nur die schlechte Erfahrung gemacht
No**** Geschrieben Januar 16 vor 25 Minuten, schrieb Handwerker1a: Ja das kann sein , aber wenn die Partnerin so gar keine Lust auf was anderes hat nimmt man schließlich Rücksicht. Ich möchte ja niemanden quälen. Wenn Deine Partnerin sich zu ihrem "Blümchensex" von Anfang an bekannt und Dir nie vorgespielt hat, für diverse andere Spielarten offen zu sein, dann ist das in der Tat etwas, was Du mit Dir selber ausmachen musst. Denn dann liegt die Vermutung nahe, dass Du entweder insgeheim gehofft hast, sie mit der Zeit doch zu etwas Anderem überreden zu können oder Du hast Deine eigene Fähigkeit dauerhaft zu verzichten überschätzt. Das wären beides Dinge, die man der Partnerin nicht anlasten könnte.....sollte es anders sein, dann wäre das für Dich natürlich sehr unglücklich.
Se**** Geschrieben Januar 16 vor einer Stunde, schrieb Tulpentraktor: Kann gefährlich werden, irgendwann explodiert der Körper Stift in der Handgranate lassen, dann explodiert der Körper auch nicht.
No**** Geschrieben Januar 16 Gerade eben, schrieb CalamityJane: Ich habe nichts pauschalisiert hab nur die schlechte Erfahrung gemacht Du verstehst mich nicht......es ging nicht um Dich, sondern die Aussage des Mitgliedes "Handwerker1a"
Sc**** Geschrieben Januar 16 vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3: Kann auf Dauer krank machen, besonders wenn man in einer Beziehung ist. Sehe ich ganz genauso! 👍😘😉 vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3: Würde ich, als Frau, nie wieder aushalten wollen. Eine solch frustrierende Situation möchte auch ich als Mann niemals wieder durchleben müssen und bleibe daher lieber Single. Da weiß ich dann wenigstens, daß ich niemanden direkt an meiner Seite habe, mit dem ich Sex haben könnte. Das liest sich für den ein oder anderen vielleicht doof, ist aber einfach so! Wenn man in einer Beziehung ist und eine treue Seele ist, die/der Partner/in keinen Sex mehr haben möchte, man selber aber durchaus schon noch gerne welchen hätte und man sein Verlangen nach gemeinsamen Sex deshalb unterdrücken muß, dann frustriert einen das immer mehr, umso länger dieser Zustand anhält... Und das macht einen auf Dauer sicherlich irgendwann auch krank/kaputt...
Ha**** Geschrieben Januar 16 vor 2 Minuten, schrieb NoKings: Wenn Deine Partnerin sich zu ihrem "Blümchensex" von Anfang an bekannt und Dir nie vorgespielt hat, für diverse andere Spielarten offen zu sein, dann ist das in der Tat etwas, was Du mit Dir selber ausmachen musst. Denn dann liegt die Vermutung nahe, dass Du entweder insgeheim gehofft hast, sie mit der Zeit doch zu etwas Anderem überreden zu können oder Du hast Deine eigene Fähigkeit dauerhaft zu verzichten überschätzt. Das wären beides Dinge, die man der Partnerin nicht anlasten könnte.....sollte es anders sein, dann wäre das für Dich natürlich sehr unglücklich. Ich lasse ihr nichts an, aber in jungen Jahren war dayschon mehr. Jetzt leider nicht mehr.
Be**** Geschrieben Januar 16 vor 15 Minuten, schrieb SensualMarc: Bitte dann an Silvester, dann fällt es nicht so auf. Das geht dann aber in die falsche Statistik ein. Man könnte natürlich einen Feuerwerkskörper in den Körper....🤔
sa**** Geschrieben Januar 16 Mal lebt man es aus, mal unterdrückt man es … je nach Gelegenheit und Konstellation. Aber täglich wäre schonmal ein Anfang …
In**** Geschrieben Januar 16 vor 1 Stunde, schrieb Dounya123: Leute 💁♂️ habt Ihr damit schonmal Erfahrungen gesammelt oder wie geht Ihr mit dem Thema um? Ja. Nicht alles was man an Bedürfnissen hat, auch dann nicht wenn es legal und natürlich ist, ist immer angemessen / vernünftig. Beispiel: Das sie volljährig ist, ist für mich ein must have Kriterium. Es wäre natürlich und legal auch mit jüngeren Frauen Sex zu haben. Aber das unterdrücke ich und verbiete ich mir selbst.
Sp**** Geschrieben Januar 16 Ich war oft ein begleitend helfender Überbrücker für unterdrückte Sexfantasien und es wurde endlich wahr, der HÜ mit Fatima 👍🤪
Ye**** Geschrieben Januar 16 Nein, zum Glück nicht. Als Hetero kommt man aber wohl auch eher weniger bzw. gar nicht in Situation, seine Sexualität unterdrücken zu müssen.
Empfohlener Beitrag