Jump to content

Unterdrückte Sexuallität

Do****

Empfohlener Beitrag

Zum Sex gehören mindestens 2. Es ist ein natürliches Verlangen, und sollte wohl nicht unterdrückt werden. Deshalb ist das auch nicht gut wenn der Mensch allein ist;-)

vor 30 Minuten, schrieb Dounya123:

Leute 💁‍♂️ habt Ihr damit schonmal Erfahrungen gesammelt oder wie geht Ihr mit dem Thema um?

Deine eigene oder Dinge, die du gerne erleben möchtest

In gewissen Lebenslagen und Situationen ist es wohl erforderlich es zu unterdrücken

Manchmal helfen auch zwei gesunde Hände, um nicht zu explodieren….

Ich unterdrücke seit Jahren meine bi Ader...erst war es ne zeitlang während meiner ersten Ehe, zweite Ehe ging nicht mit ausleben, da mein ex mich nicht an die frauen gelassen hat beim ffm...und nun könnte ich es ausleben, nur ich bekomme bei Frauen keine chance...
Do ist das Leben....Ich habs auch aufgegeben

Was unterdrückst du denn? Das Verlangen gegenüber einer anderen Person ( die verbotene Frucht der besten Freindin ), die Angst eine Erfahrung zu machen oder ist einfach die Scheu vor Anderen? Bei einigen Dingen unterdrücken ich manchmal selber das sexuelle Verlangen.
Viele Grüße
Thomas

Anonymes-Mitglied-1

Kommt in erster Linie bei den beiden bekannten anderen Kulturkreisen vor. Leider werden diese hierzulande gehyped und bevorzugt. Die Betroffenen tun mir Leid und wahrscheinlich können sie nicht so einfach in unseren Kulturkreis wechseln. Aber einige schaffen es und ich drücke allen die Daumen, die es wirklich wollen.

Das geht vielen so und dann muss man sich eben selbst zufrieden stellen. Es gibt Leute die haben jahrzehntelang keinen Partner der mitmacht.

#
Ja neulich erst, beim Discounter. Ich musste mich ganz schön zusammenreißen, bis ich wieder zuhause war. 😉

Es ist einfach frustrierend keinen Sex zu haben. Selbstbefriedigung behebt das Problem nur zeitweise und nur der Zeit immer weniger. Sex ist eben Sex, vor allem wenn vom Partner auch das gefickt kommt, dass man begehrt ist. 

Inwiefern unterdrücken?

Habe ich einen Partner,  unterdrücke ich nichts.  Habe ich keinen , habe ich einfach keinen Sex. 🤷‍♀️

Erlebt habe ich es auch, mehr als 2 Jahre nach der Trennung. 

Das Leben geht weiter, und Leben ohne Sex ist nicht schön. 

Ja. Durch ein Trauma was wir beide erlebt haben, kann ich mit meinem Freund keinen Sex haben - Lust habe ich trotzdem. Er natürlich auch und wir haben uns nun für eine offene Beziehung (mit Regeln!) entschieden. Ob das hilft zeigt die Zeit. Letztlich hat Sex für mich aber keinen großen Stellenwert im Leben.

ich darf schon seit 2 Jahren nicht , was für mich nicht wirklich ein Problem ist da ich dann zu gunsten ihrer gesundheit handel .... aber das solo frustriert mich nicht , macht mich nur neugierig

Anonymes-Mitglied-2
vor 13 Minuten, schrieb NoKings:

Es wäre hilfreich, wenn Du erklären würdest, was genau Du mit "unterdrückte Sexualität" meinst?

Geht es um sexuelle Orientierung (homo, bi etc.), um sexuelle Neigungen und Interessen (dom/dev, Kinks, etc.) oder um "widerwilligen Verzicht" (weil der Partner nicht möchte etc.)?

Unterdrückte Sexualität beschreibt einen Zustand, in dem eigene sexuelle Bedürfnisse, Wünsche oder Impulse nicht ausgelebt, nicht anerkannt oder bewusst/unbewusst zurückgehalten werden. Das kann viele Ursachen haben und wirkt sich oft stärker auf das Leben aus, als man denkt. Sexualität ist ein natürlicher Teil des Menschseins. Wenn sie dauerhaft unterdrückt wird, kann das das eigene Wohlbefinden und Beziehungen beeinträchtigen. Sich damit auseinanderzusetzen bedeutet nicht, „mehr Sex haben zu müssen“, sondern die eigene Sexualität anzuerkennen, ohne Scham oder Angst.

Abwarten. Ändern kann ich es ja sowieso nicht. Und wenn's halt keine Frau für mich gibt, dann ist's halt ein Leben ohne ausgelebte Sexualität. Gibt schlimmeres.

Und ja, deine Frage ist missverständlich. Geht es im "normale" Sexualität oder um Dinge die einfach auch verboten und strafrechtlich relevant sind?? 😳 Spätestens dann sollte man sich professionelle Hilfe suchen.

Ich habe irgendwann beschlossen, mich meiner Partnerin zu offenbaren auf was ich bei Frauen stehe, was für mich ein gewisser Reiz ausübt. Bevor ich dies tat, habe ich mir viele Gedanken über mich gemacht gemacht und beschlossen: zwei Wege: 1. Sie versteht mich und wir gehen diesen Weg gemeinsam oder 2. Sie versteht mich nicht, was bedeutet ich wäre weiter in dieser Situation. Ergo: suche ein Gespräch aber sei Dir über die Folgen bewusst, denn es kann auch zu einem Ergebnis führen, welches man nicht wollte!

Vor 22 Minuten , schrieb :

Kommt in erster Linie bei den beiden bekannten anderen Kulturkreisen vor. Leider werden diese hierzulande gehyped und bevorzugt. Die Betroffenen tun mir Leid und wahrscheinlich können sie nicht so einfach in unseren Kulturkreis wechseln. Aber einige schaffen es und ich drücke allen die Daumen, die es wirklich wollen.

Bei Anonym eigentlich gar keine Antwort wert,.. aber was für ein Schwachsinn.
Ja, gibt Kulturen da läuft das alles anders, ohne frage..

Aber auch hier, in unserer Kultur wurde unterdrückt 😉und das nicht zu knapp. Wird es doch teilweise sogar heute noch. Sobald jemand anders ist, gibts nen Stempel.

Für jegliche weitere Diskussion, bitte mit Profil 😂😘

Als Mann überbrückt man ständig seine Sexualität. Jedenfalls wenn man nicht nur auf blümchensex steht.

Ich gehe angemessen und normal damit um. 🙃 Die Frage ist für mich ziemlich interpretierbar, deshalb habe ich die Antwort mal ebenso gehalten.🤘

• Neu erstellen...