Jump to content

Streit mit Sex beilegen, wie die Bonobos😉

Ri****

Empfohlener Beitrag

Streit hat einen Grund, darüber muss man reden und es aus der Welt schaffen.
Sex klärt sowas nicht, sondern lenkt nur davon ab. Also bleibt das Problem und evtl. Frust bestehen.
Das ist für mich keine Lösung! Und "vergeben" bedeutet, jemandem eine Schuld nachzulassen oder zu erlassen. Bei einem Streit sollte es nicht um Schuld gehen, sondern das ein Problem gelöst wird.
Nee, völlig falscher Ansatz und viel zu oberflächlich.

Ich streite seltenst. Wenn eine Situation mir zu viel wird, dann verlasse ich sie und erde mich erstmal. Da ist dann nix mit Sex.

Respekt, du hast diese Komplexität und Tiefe, diese Vielschichtigkeit und Eigenarten im Verhalten, die nur Affen haben können. Da bin ich raus..agga agga

Bei Streitereien von

"kleineren Nichtigkeiten",

wo man sich hinterher eh fragt - weshalb überhaupt? Und man vlt sogar darüber später lacht, kann es mit Versöhnungssex gut funktionieren. 

......ist bei uns aber schon ewig her, überhaupt Streitereien, höchstens Uneinigkeit, was aber sachlich besprochen und sich geeinigt wird.

Vlt sollten wir mal wieder ? 😉

Aber wie ich uns kenne, schauen wir uns dabei in die Augen und müssen lachen😅

vor 12 Stunden, schrieb Ric85:

Das Konzept bei den Bonobo-Affen, Streit mit einer Runde Sex zu beenden, gefällt mir.

Mir gefällt es überhaupt nicht. Bin ich noch im Streit, dann bekomme ich keine Lust auf Sex und ohne Lust kein Sex. Auch wenn der Streit frisch beendet ist, brauche ich noch eine Weile um das für mich zu verarbeiten. Bis das nicht erledigt ist, kommt keine Lust auf, weil mein Kopf noch wo ganz anders ist. Ist das alles dann geklärt, dann ist es kein "Versöhnungssex" mehr, sondern einfach nur Sex in der Beziehung.

vor 12 Stunden, schrieb Ric85:

Ich bin der Meinung, wenn man mit jemand regelmäßig guten Sex hat, vergibt man sich gegenseitig eher.

Wenn es etwas zu vergeben gibt, dann läuft was gewaltig schief und dann bringt auch regelmäßiger Sex nix. Allerdings...läuft eine Beziehung gut und dazu gehört auch regelmäßiger Sex, dann gibt es nichts zu vergeben. Klar, es gibt Meinungsverschiedenheiten über die man sich auch mal streitet, aber was sollte man da vergeben? Klären, Kompromisse eingehen... hat nichts mit vergeben zu tun.

Klassische Versöhnungsex. 🤷‍♂️ Keine neue Erfindung. Aber dan wir uns ja von den Affen weiterentwickelt haben, kann man einen Streit mit Kommunismus beilegen.

vor 35 Minuten, schrieb GentlemanGhost:

, kann man einen Streit mit Kommunismus beilegen.

Du, Politik ist im Forum unerwünscht. :smiley: Und ja, du hast Recht, in einer Diktatur sollte man nicht streiten. B|

Vor 20 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Du, Politik ist im Forum unerwünscht.  Und ja, du hast Recht, in einer Diktatur sollte man nicht streiten. 

Man sollte aber auch Themen nicht für privates Themenfernes missbrauchen sehr oft 😜
Aber der letzte Teil ist geil 😂😂😂

Aus dem Film Deadpool der Satz: eine Avocado und eine Salz Gurke haben einen Hass Fick der sehr Hart ist

Als der aus der bar das Gesicht von ihm sieht umschreibt es sehr gut was im Streit intim zu werden ausgezeichnet aus meiner Sicht zumindest

vor einer Stunde, schrieb lieber_Kater:

Du, Politik ist im Forum unerwünscht. :smiley: Und ja, du hast Recht, in einer Diktatur sollte man nicht streiten. B|

So ein Fauxpas ist mir ja schon lange nicht mehr passiert 🤣. Und ändern kann ich jetzt leider auch nicht mehr. Es soll natürlich "Kommunikation" heißen. 

Wenn derjenige emotional unterbelichtet ist, kann er sich gern jemand anderen suchen, um seine Defiizite durch Ficken beizulegen. Wer glaubt, dass das funktioniert (wir sind Menschen, keine Affen), hat sich eh disqualifiziert. Peinlich und verzweifelt, wie so viele hier. Wie wäre es damit, mal an sich selbst und seiner Beziehungs- und Kommunikationsfähigkeit zu arbeiten? Zu viel Mühe? Dann bleib einfach hier auf der Resterampe...

vor 15 Stunden, schrieb Lilly51:

Selten solch Blödsinn gelesen, warum wird das Thema Sex mit Streit verbunden oder umgedreht

Blödsinn ist es auch jemanden zu blockieren nur weil er das Profil anschaut😉

Am 15.1.2026 at 10:22, schrieb Alpha-Frau:

Da ich nie Streit habe, kann ich es nicht beurteilen.
Meine Theorie sagt aber nein dazu. Völlig irre.

Hey, mir gefällt dein Profil.. 

Am 15.1.2026 at 07:23, schrieb Ric85:

Ist was dran, was meint Ihr? 

Ich finde es nicht gut wenn Frauen versuchen sich mit Sex aus der Situation zu befreien. Da mangelt es an Respekt.

Vor langer Zeit hat meine Gattin einen Parkschaden mit meinem damaligen Mustang hingelegt, weil alles andere wichtiger war als sich auf das Fahren zu konzentrieren.

Als ich ihr eine Predigt über den Respekt vor dem Eigentum anderer geben wollte greift sie sich meinen Penis. Ich war danach noch mehr sauer und hatte keine Lust auf Sex. 

Ja auf jedenfall! Das Gegenteil gibt es sehr häufig...alle Nase lang streiten sich paare weil es einem Partner viel zu wenig Sex in der Beziehung gibt.

vor 1 Stunde, schrieb Inception:

Ich finde es nicht gut wenn Frauen versuchen sich mit Sex aus der Situation zu befreien. Da mangelt es an Respekt.

Vor langer Zeit hat meine Gattin einen Parkschaden mit meinem damaligen Mustang hingelegt, weil alles andere wichtiger war als sich auf das Fahren zu konzentrieren.

Als ich ihr eine Predigt über den Respekt vor dem Eigentum anderer geben wollte greift sie sich meinen Penis. Ich war danach noch mehr sauer und hatte keine Lust auf Sex. 

Ja, sie hats zumindest begriffen, worauf es ankommt.😂😂

vor 20 Minuten, schrieb Ric85:

Ja, sie hats zumindest begriffen, worauf es ankommt.😂😂

Erst als sie zum Dinner statt Filetsteak mit Gemüse nur die Beilage bekommen hat :-)

Am 15.1.2026 at 07:23, schrieb Ric85:

Das Konzept bei den Bonobo-Affen, Streit mit einer Runde Sex zu beenden, gefällt mir.
Leider hat es aber bei mir nicht immer funktioniert. 

Ich bin der Meinung, wenn man mit jemand regelmäßig guten Sex hat, vergibt man sich gegenseitig eher. 😉

Ist was dran, was meint Ihr? 

Nein, der Mensch ist kein Bonobo.

Es mag sein, daß guter Sex vorübergehend bei jungverliebten etwas kitten kann. Aber dauerhaft ist es bei bei langjährigen Partnerschaften schön, wenn Sex noch Spaß macht, eine gestörte Partnerschaft rettet der Sex nicht. Auch Baby's helfen nicht, eine Beziehung zu kitten. Sex entschuldigt absolut nichts.

In einer Partnerschaft müssen beide achtsam und respektvoll miteinander umgehen und Kompromisse finden, ohne die Freuden miteinander zu verlieren.

• Neu erstellen...