My**** Geschrieben am Donnerstag um 09:38 vor 12 Minuten, schrieb lieber_Kater: Muss man denn den "Versöhnungssex" mit der Person haben, mit der man sich gestritten hat?  Frage fĂŒr alle höheren Primaten... Nee, geht auch mit der Person, die der Grund fĂŒr den Streit war. So gibt es dann wenigstens eine Grundlage fĂŒr den nĂ€chsten Streit. đ
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben am Donnerstag um 09:39 das Konzept der schwarzen Witwe gefÀllt. und glaub kaum das man im StreitgesprÀch Sex haben kann.
Kr**** Geschrieben am Donnerstag um 09:39 vor 15 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower: Ich sehe das Ă€hnlich. Sex kann sicherlich das ein oder andere Mal als Blitzableiter fungieren, wenn beide bspw. einen stressigen Tag und einfach nur angenervt sind. Wobei das mit dem Genervt-Sein bei den meisten Frauen kontraindiziert zum Sex ist. Also ist die Idee (vor allem fĂŒr MĂ€nner) sicherlich gut, aber sie geht nicht.  Grundlegende, immer wiederkehrende Beziehungsprobleme lassen sich nicht wegvögeln. Tja, und spĂ€testens da merkt man, dass wir ein doch etwas komplexeres Leben haben als Affen. Genau so ist es âŠ. âđ»
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben am Donnerstag um 09:47 Ich denke, wer Sex zur Konfliktlösung einsetzt, hat charakterlich einiges nachzuholen. Ein klÀrendes GesprÀch kann durch nichts ersetzt werden
In**** Geschrieben am Donnerstag um 09:48 Eine weise Frau hat mal gesagt man sollte versöhnt ins Bett gehen ob das unbedingt in Sex enden muss lass ich mal dahungestellt aber an dem Rat ist etwas whares dran. Wenn man die Probleme mitnimmt löst man sie meistens nicht.
St**** Geschrieben am Donnerstag um 09:50 Gar nicht erst streiten und dafĂŒr einfach guten Sex haben... đ
ni**** Geschrieben am Donnerstag um 09:57 Ich bin der Meinung, wenn man sich streitet, dann spricht man sich erst einmal aus und dann gibt es den sogenannten Versöhnungs Sex. Der ist dann meistens so wundervoll und intensiv.
Se**** Geschrieben am Donnerstag um 10:03 (bearbeitet) Ja klar, schweiĂt Sex zusammen und stĂ€rkt das ZusammengehörigkeitsgefĂŒhl Man ist insgesamt besser drauf, ein Team. Das Konfliktpotential ist insgesamt geringer/nicht mehr vorhanden. Man regt sich auch nicht mehr so ĂŒber Kleinigkeiten/Widrigkeiten des Lebens (die den nicht den Partner, sondern andere Menschen betreffen)  auf. Und sind wie doch mal ehrlich, z.B. 'nen mĂ€nnlichen Partner, der einen die schönsten Orgasmen geschenkt hat, kann man doch gar nicht böse sein. (umgekehrt natĂŒrlich auch) bearbeitet am Donnerstag um 10:07 von SensualMarc
Da**** Geschrieben am Donnerstag um 10:05 Streit mit - gutem - Sex belegen funktioniert solange wie es den in der Beziehung auch noch gibt... Steckt die Karre knietief in der Sch... hilft kein Gelaber oder Sex mehr RENNE NIE EINER FRAU ODER EINEM BUS HINTERHER, DU WIRST IMMER ZURĂCK GELASSEN
Ta**** Geschrieben am Donnerstag um 10:13 FĂŒr mich ist es eher eine Frage der Streitkultur oder der KonfliktbewĂ€ltigung. BeziehungsgefĂ€hrlich wird es, wenn einer schweigt oder einer schreit. NatĂŒrlich kann es schwer sein, auf der Sachebene zu bleiben, wenn die Emotionen kochen. Körperliche NĂ€he kann durchaus zur Befriedigung der GemĂŒter beitragen, das muss nicht nur wilde Vögelei sein, fĂŒr mich gehört da mehr zu.
na**** Geschrieben am Donnerstag um 10:18 klappt.klappt wunderbar,man darf nur den Grund des Streites nicht danach einfach hinten runter fallen lassen.wenn die GemĂŒter sich dann beruhigt haben kann man s ja sachlich nochmal ansprechen
Mitsch8512 Geschrieben am Donnerstag um 10:19 Mag sein das es funktionieren kann, fĂŒr mich wĂ€re es nichts. Es kann Streit und Streit geben, letztlich bringt das auch bissel Action mit reinđ. Bin eher im Team Kommunikation, knattern kann man danach immer noch. Wichtiger aber ist, das man einfach offen miteinander reden kann.
Ki**** Geschrieben am Donnerstag um 10:23  Ich versuche, nie im Streit ins Bett zu gehen. Ich möchte Sex wegen der Lust und nicht als Art Wiedergutmachung. Und ich bin auch kein Affe, fĂŒr mich mag Sex entspannen und hilft bei Kopfschmerzen. Aber einen Streit will ich geklĂ€rt haben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Wi**** Geschrieben am Donnerstag um 10:24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Wenn die Welt so einfach funktionieren wĂŒrde... Keine Reflexion und Kommunikation einfach bumsen... Warum erstaunt mich jetzt nicht dass die Frage von einem Mann stammt?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Wi**** Geschrieben am Donnerstag um 10:26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich bin kein Affe, aber wenn MĂ€nner sich das so vorstellen oder wĂŒnschen sagt das schon einiges ĂŒber sie ausÂ
si**** Geschrieben am Donnerstag um 10:31 Du tust da, soweit ich weiĂ, den Affen unrecht. Auch die vertragen sich erst und dann gibt's Sex. WĂ€rst du ein Bonobo, wĂŒsstest du das. Die sind so schlau und brechen Streit vom Zaun, nur um Sex haben zu können, den andere sonst eher rivalisierend beĂ€ugen wĂŒrden. Meiner Meinung nach springst du mit deiner Meinung zu kurz. Wer guten Sex miteinander hat, versteht sich gut, fĂŒhlt sich gut in den anderen ein. Was fĂŒr das Beilegen eines Streits entscheidend ist.
lausitz112 Geschrieben am Donnerstag um 10:36 vor 4 Stunden, schrieb Ric85: Das Konzept bei den Bonobo-Affen, Streit mit einer Runde Sex zu beenden, gefĂ€llt mir. Leider hat es aber bei mir nicht immer funktioniert. Ich bin der Meinung, wenn man mit jemand regelmĂ€Ăig guten Sex hat, vergibt man sich gegenseitig eher. đ Ist was dran, was meint Ihr? bin ich nicht der meinung, da ist der streitpunkt also die ursache immer noch nicht geklĂ€rt. nur nachgegeben.Â
Se**** Geschrieben am Donnerstag um 10:37 (bearbeitet) PrĂ€ventiv/Vorbeugend (gemeinsamen) Sex haben ist besserđ. Dass erst gar keine negativen Spannungen entstehen.đ bearbeitet am Donnerstag um 10:40 von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben am Donnerstag um 10:41 zumindest sieht man hier wieder, wie die Menschheit so tickt. sonst heiĂt es immer "wir sind doch keine Tiere oder benehmen uns so. wir sind schlieĂlich die intelligenteste Spezies auf diesem Planeten wenn nicht ĂŒberhaupt."Â und bei so etwas nimmt man seine UrsprĂŒnge als Vorwand.
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben am Donnerstag um 10:41 Ja klar, da gibt's dann bestimmt so Schlaumeier, die absichtlich einen Streit vom Zaun brechen, um danach Sex zu haben
Freddy_63 Geschrieben am Donnerstag um 10:42 Fand ich immer schön Streiten, Necken, versöhnen und dann Sex. Ohne das man den anderen wirklich böse ist, und auch immer weiĂ, auch wie heftig der Streit ist, es gibt immer einen weg sich wieder zusammen zu raufen. Der Sex danach ist dann um so schöner. Auch sie darf mal ganz anderer Meinung sein, das schöne ist ja es zuzulassen und gemeinsam eine Lösung zu finden.....Der Sex ist dann der Beweis: "Es ist ja alles wieder gut
Empfohlener Beitrag