Dies ist ein beliebter Beitrag. Ri**** Geschrieben am Donnerstag um 06:23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Das Konzept bei den Bonobo-Affen, Streit mit einer Runde Sex zu beenden, gefĂ€llt mir. Leider hat es aber bei mir nicht immer funktioniert. Ich bin der Meinung, wenn man mit jemand regelmĂ€Ăig guten Sex hat, vergibt man sich gegenseitig eher. đ Ist was dran, was meint Ihr?Â
Kr**** Geschrieben am Donnerstag um 09:13 Das wĂ€re mir jetzt zu einfach. Man muss schon auch streiten können miteinander :-) Ich denke das mit dem vergeben nach dem Sex ist nur eine bedingte LösungâŠ. Und irgendwann sind die GlĂŒckshormon Joker aufgebrauchtâŠ. Dann steckt man fest⊠mit dieser Art von SolutionâŠâŠ.
Dies ist ein beliebter Beitrag. My**** Geschrieben am Donnerstag um 09:13 Dies ist ein beliebter Beitrag. WĂ€re mir zu anstrengend, stĂ€ndig zu streiten, nur um regelmĂ€Ăig Sex zu haben. Ich bevorzuge fĂŒr regelmĂ€Ăigen Sex andere Strategien.Â
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ye**** Geschrieben am Donnerstag um 09:14 Dies ist ein beliebter Beitrag. Mag ich nicht. Ich weiĂ dann immer noch nicht, wie das Thema gelöst wird und Sex bekommt auf Dauer einen unguten Beigeschmack. Wenn in einer Beziehung keine zielfĂŒhrende Kommunikation möglich ist, ist sie langfristig definitiv zum Scheitern verurteilt. Sex schiebt nur auf, das Problem bleibt bestehen. Ich hab als Mensch vermutlich auch komplexere Themen in meinem Leben als ein Bonobo.
Se**** Geschrieben am Donnerstag um 09:16 Streit mag ich nicht und fĂŒhrt dazu, dass es keinen Verwöhnungssex gibt. Dann lieber, wie Du schon sagst, regelmĂ€Ăig Sex und man vergibt schnellerâïž
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sp**** Geschrieben am Donnerstag um 09:17 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Sex wie die Bonobos? đ Och nö, ich mache mich nicht gerne zum Affen đ€ bearbeitet am Donnerstag um 09:19 von Spicy_
Ma**** Geschrieben am Donnerstag um 09:17 Genau, erst Thema aus der Welt rĂ€umen, dann kann der Sex auch fantastisch werden...im Streit (je nach stĂ€rkegrad) vielleicht aber auch mal einfach die Partnerin kĂŒssen und an sich ziehen đ
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben am Donnerstag um 09:17 Das ist mal wieder ein typisches MĂ€nnerding. đ Wenn ich mich im Streit befinde und mich unverstanden und ungerecht behandelt fĂŒhle, dann ist das letzte, was ich will, Sex! Ganz ehrlich, wie stellt man(n) sich das vor?! Man brĂŒllt sich gegenseitig an und dann, völlig out of nowhere, kommt vom ihm der Vorschlag: hey, lass uns doch vögeln? Daraufhin wĂŒrde ich erst mal die komplette Bude zerlegen und danach gĂ€bs die endgĂŒltige Trennung.
Sm**** Geschrieben am Donnerstag um 09:17 Das ist bei mir nicht so. Das wĂŒrde mir eher ein unangenehmes GefĂŒhl geben. Ich klĂ€re Meinungsverschiedenheiten/Streit durch ein GesprĂ€ch. Mag keinen Streit und habe dann auch gar keine Lust auf Sex.
Ye**** Geschrieben am Donnerstag um 09:19 vor 2 Minuten, schrieb Whistler65: Mach es doch wie Jan-Josef und Anna ... Das macht mehr Sinn, diese Empfehlung gibt es nicht nur von den beiden. Im Idealfall sollte man aber einfach miteinander sprechen können.
Al**** Geschrieben am Donnerstag um 09:22 Da ich nie Streit habe, kann ich es nicht beurteilen. Meine Theorie sagt aber nein dazu. Völlig irre.
li**** Geschrieben am Donnerstag um 09:24 Muss man denn den "Versöhnungssex" mit der Person haben, mit der man sich gestritten hat?  Frage fĂŒr alle höheren Primaten...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Pr**** Geschrieben am Donnerstag um 09:24 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 11 Minuten, schrieb Kreativer75: Das wĂ€re mir jetzt zu einfach. Man muss schon auch streiten können miteinander :-) Ich denke das mit dem vergeben nach dem Sex ist nur eine bedingte LösungâŠ. Und irgendwann sind die GlĂŒckshormon Joker aufgebrauchtâŠ. Dann steckt man fest⊠mit dieser Art von SolutionâŠâŠ. Ich sehe das Ă€hnlich. Sex kann sicherlich das ein oder andere Mal als Blitzableiter fungieren, wenn beide bspw. einen stressigen Tag und einfach nur angenervt sind. Wobei das mit dem Genervt-Sein bei den meisten Frauen kontraindiziert zum Sex ist. Also ist die Idee (vor allem fĂŒr MĂ€nner) sicherlich gut, aber sie geht nicht.  Grundlegende, immer wiederkehrende Beziehungsprobleme lassen sich nicht wegvögeln. Tja, und spĂ€testens da merkt man, dass wir ein doch etwas komplexeres Leben haben als Affen. bearbeitet am Donnerstag um 09:25 von PrinzessinOfPower
Re**** Geschrieben am Donnerstag um 09:25 Ich bin auch der Meinung dass guter Sex fĂŒr Beide viel wert ist. Streit beilegen mit Sex hat auch bei mir nicht mer geklappt in meinen Beziehungen. Lieber guter Sex und Harmonie.
Mi**** Geschrieben am Donnerstag um 09:27 vor 11 Minuten, schrieb Whistler65: Mach es doch wie Jan-Josef und Anna ... Vielleicht wĂ€re das eher eine Option fĂŒr Mette und Donald.
MA**** Geschrieben am Donnerstag um 09:27 vor 3 Stunden, schrieb Ric85: Das Konzept bei den Bonobo-Affen, Streit mit einer Runde Sex zu beenden, gefĂ€llt mir. Leider hat es aber bei mir nicht immer funktioniert. đ Waren NICHT GENUEGEND 𩧠đŠ đŠ§ da ? ? ? Â
Dies ist ein beliebter Beitrag. Wi**** Geschrieben am Donnerstag um 09:28 Dies ist ein beliebter Beitrag. Versöhnungssex funktioniert nach der Versöhnung. Er fĂŒhrt nicht zur Versöhnung.  Zur Versöhnung fĂŒhrt gegenseitiges VerstĂ€ndnis.
Ra**** Geschrieben am Donnerstag um 09:32 # Bonobo MĂ€nnchen zahlen einen sehr hohen Preis fĂŒr den Sex. Sie sind die einzigen höheren Primaten, bei den ein strenges Matriarchat herrscht. Sie sind in der Horde quasi bedeutungslos und mĂŒssen sich ihre Duldung mit Sex erarbeiten. Wahrscheinlich wird der Homo Sapiens bald die zweite, höhere Primatenart auf die das zutrifft. đ
Li**** Geschrieben am Donnerstag um 09:34 Seh ich nicht so. UngeklĂ€rte Probleme löst man nicht mit Sex. Der kann sicher mal beschwichtigend wirken und womöglich das ZusammenheitsgefĂŒhl fĂŒr den Moment stĂ€rken, aber er löst nichts. Also ich brauche das nicht. Erst klĂ€ren, dann plppen.
So**** Geschrieben am Donnerstag um 09:37 Eine vernĂŒnftige, offene Kommunikation ist mir lieber. Dann braucht es keinen Streit um Lust aufeinander zu bekommen.
Empfohlener Beitrag