Jump to content

Vulva Watching!

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Habe im Netz diese Sache vom Bayrischen Rundfunk gefunden, das hierzulande sogenannte Vulva - Watching Kurse /Workschops angeboten werden, wo sich Frauen gegenseitig ihre Vulven anschauen.

Was das auch immer bringen soll.

Habt Ihr schon mal solche Kurse besucht und könnt da etwas darüber berichten?

Anonymes-Mitglied-2

Finde ich geil , auch für uns Männer. Einfach kurz das Geschlecht ändern bei Amt und den Kurs genießen. Also ne mir haben sich die paar Euro echt gelohnt

Ich bin mir sicher du hast dich verlesen. Schau nochmal nach. Das hieß bestimmt Vulkan watching. Hab ich auch schon gemacht. Nicht zu nah ran und nicht ins Auge schauen.

Wsrum sich über andere Gedanken machen .lass sie doch wenn es den zusagt. Zwingt dich niemand mitzumachen

Anonymes-Mitglied-3

Nicht auszudenken, wie das Thema explodieren würde, gäbe es Cock-Watching. Schon würde es wieder heißen, dass Männer sich nur über ihr Geschlechtsteil identifizieren. 

Anscheinend brauchen Frauen eine Bestätigung ihres Geschlechtsteils durch andere Frauen. 

Anonymes-Mitglied-4

"Meine" Vulva steht gerade in der Küche und macht Mittag. Sie hätte jedoch null Interesse sich andere Vulven anzuschauen oder ihre betrachten zu lassen.

Nein habe ich nicht, möchte ich auch nicht! Ich kann doch meine "Vulva" nicht ändern 🙄🤔.
Sachen gibt's, oh je. 🤷‍♀️

Vor 5 Minuten , schrieb Anni4real:

Es gibt einen guten Podcast dazu von „Ich hab noch nie“, bei dem Vulva Watching Thema war. Eine Frau hat diesen Workshop besucht und davon berichtet:
Die Hauptidee dahinter ist, dass die meisten Frauen üblicherweise keine anderen Vulven „zum Vergleich“ sehen, wie z.B. Männer nach dem Sport unter der Dusche, beim FKK, o.ä., da die Vulva ja eher „versteckt“ ist. Anscheinend fühlen sich einige Frau mit ihrer Vulva „nicht gut“, finden diese „hässlich“ oder „unästhetisch“, oder oder oder, aus diversen Gründen… (gehörte auch dazu 🤷‍♀️)
Bei diesen Workshops werden anscheinend Frauen dazu motiviert, ihre eigene Vulva auf verschiedene Art und Weisen zu erkunden, anschließend gibt es einen informellen Austausch mit anderen Frauen. Dies soll vor allem aufzeigen, dass jede Vulva unterschiedlich aussieht und auch das Empfinden, was sich gut oder weniger gut anfühlt, einerseits unterschiedlich ist, andererseits auch zum Ideen Austausch anregen soll. Das reine „Anschauen von anderen Vulven“ ist lediglich der Abschluss des Workshops, vorausgesetzt, die einzelne Frau möchte dies auch!
Ich finde es grundsätzlich eine gute Idee, für mich persönlich wäre es dennoch nichts… Ich habe die „Erkundung“ mit meiner Vulva und mir auch ohne Workshop und Vergleiche ganz gut hinbekommen, DAS wiederum kann ich jeder Frau empfehlen, die tendenziell auch negativ bzw. skeptisch auf ihre eigene schaut, bzw. sich mit dieser fühlt… 🤓☺️

Warum fragen diese Frauen denn nicht uns Männer? Wir könnten helfen, haben einige von uns doch schon oft ne Vulva gesehen 👀😌

Vor 7 Minuten , schrieb :

Nicht auszudenken, wie das Thema explodieren würde, gäbe es Cock-Watching. Schon würde es wieder heißen, dass Männer sich nur über ihr Geschlechtsteil identifizieren. 

Anscheinend brauchen Frauen eine Bestätigung ihres Geschlechtsteils durch andere Frauen. 

Was ist schlimm daran? Ich werde oft anhand meines Geschlechtsteils identifiziert 😏

Vor 4 Minuten , schrieb TDog030:

Warum fragen diese Frauen denn nicht uns Männer? Wir könnten helfen, haben einige von uns doch schon oft ne Vulva gesehen 👀😌

🤔 ok….. mit welchen der zig vorstellbaren Gründe fange ich an…….. 🤔
Als Hauptgrund sehe ich, dass Frauen sich lieber an Fakten orientieren und an Aussagen, die nicht vielleicht (!) den Grund haben könnten „wer ficken will, muss freundlich sein“? 🤔🤷‍♀️😉😁

Vor 1 Minute , schrieb Anni4real:

🤔 ok….. mit welchen der zig vorstellbaren Gründe fange ich an…….. 🤔
Als Hauptgrund sehe ich, dass Frauen sich lieber an Fakten orientieren und an Aussagen, die nicht vielleicht (!) den Grund haben könnten „wer ficken will, muss freundlich sein“? 🤔🤷‍♀️😉😁

Ah Mist…ich muss subtiler sein. Ich darf nicht auffallen damit.

(bearbeitet)

Vulva Watching...

Whale Watching lediglich war mir bislang ein Begriff… befasse mich selbstlos aber gern auch mit Vulva Watching...

bearbeitet von Highlander4u
ACHTUNG - dieser Beitrag kann dezente Spuren von Ironie enthalten... ;-)
Vor 1 Minute , schrieb TDog030:

Ah Mist…ich muss subtiler sein. Ich darf nicht auffallen damit.

„Authentisch“ ist immer am Besten… 🤓😉😁

Anonymes-Mitglied-3
Gerade eben, schrieb Highlander4u:

Vulva Watching...

Wale Watching lediglih war mir bislang ein Begriff...

:jumping::clapping: 

Vor 36 Minuten , schrieb :

Finde ich geil , auch für uns Männer. Einfach kurz das Geschlecht ändern bei Amt und den Kurs genießen. Also ne mir haben sich die paar Euro echt gelohnt

Es geht nicht darum, irgendwas zu "genießen", sondern sich mit sich selbst auseinander zu setzen und den Körper kennenzulernen.

Anonymes-Mitglied-3
vor 18 Minuten, schrieb Anni4real:

DAS wiederum kann ich jeder Frau empfehlen, die tendenziell auch negativ bzw. skeptisch auf ihre eigene schaut, bzw. sich mit dieser fühlt…

Was haben Frauen für Gründe, negativ und/oder skeptisch ihre Vulva zu betrachten?

Wie finde ich heraus, ob eine Frau negativ zu ihrer Vulva steht oder sie selbst noch gar nicht richtig betrachtet hat?

Soll ich einfach fragen? Wäre mir schon wichtig, dass Frau auch weiß, was sie da hat und wie sie damit umgehen kann. 

Vor 3 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Das hat verschiedene Gründe. Wir Frauen werden anders erzogen und auch durch die Gesellschaft geprägt. Weibliche Sexualität ist weitaus mehr tabuisiert und unerforscht als männliche Sexualität, noch dazu mit viel Scham behaftet. Es geht im Prinzip darum, diesem Umstand entgegen zu wirken.

Frauen sollen die Scham verlieren und im geschützten Raum mehr mit sich und ihrem Körper auseinander setzen dürfen.

Ich schätze, dass Frauen in diesem Portal schon darüber hinaus sind, zumindest ein wenig.

Was Du beschreibst, ist es wirklich immer noch so arg auch die letzten 25 Jahre?

Anonymes-Mitglied-1
vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich schätze, dass Frauen in diesem Portal schon darüber hinaus sind, zumindest ein wenig.

na ja, wenn man dann aber liest das sie sich solchen plastischen Sachen wie Brustvergrößerung und so etwas unterziehen, ist das für mich eher fraglich.

sry

Noch nie gehört , noch nie gemacht und auch kein Bedarf.  

Vor 4 Minuten , schrieb Duplo-13:

Was Du beschreibst, ist es wirklich immer noch so arg auch die letzten 25 Jahre?

Du lebst doch auch in dieser Welt und wer nicht mit Scheuklappen durch die Gegend läuft, bekommt das doch mit? Noch dazu sind wir in etwa gleich alt und ähnlich geprägt? Und nicht zuletzt die Kommentare im Forum, die mitunter viel über das mindset verraten.
Oder?

Vor 4 Minuten , schrieb :

na ja, wenn man dann aber liest das sie sich solchen plastischen Sachen wie Brustvergrößerung und so etwas unterziehen, ist das für mich eher fraglich.

sry

Verstehe den Zusammenhang nicht? Du hattest nach den Kursen gefragt und ich habe Dir darauf eine Antwort gegeben.

Was hat das jetzt damit zu tun?

• Neu erstellen...