Jump to content

Frauen könnten auch mal denn ersten Schritt machen

Fa****

Empfohlener Beitrag

Ich hab die Erziehung meiner Großeltern (Jg. 1907/1914)genossen.....und überhaupt..ich hab 18 Jahre lang(Gastro )die Männer angesprochen....😅

Sorry, aber das hat für mich nüscht mit Mut oder Sich-Trauen zu tun. Man ist eben wählerisch, was eigentlich normal ist und erst wenn ein deutliches Interesse vorhanden ist, ergibt sich ein "weibliches" Anschreiben meist von ganz allein. 🤫💁🏻‍♂️

(bearbeitet)

Ich würde hier keine Männer anschreiben, als Paar und für den speziellen Bereich in dem wir suchen, ist es ok. 

Aber als Frau gibt es so viele Apps, die einfach eine größere Auswahl bieten und vollkommen kostenlos sind. Ich lerne super viele Männer über Instagram und TikTok kennen. Ungezwungen und nicht so auf "Sex" bezogen wie hier. Und wenn es im Bett endet, ist doch alles gut, wenn nicht, hätte man ein lustiges Date.

bearbeitet von Maitresse_Slave
vor 32 Minuten, schrieb alsterschwan:

Ich hab die Erziehung meiner Großeltern (Jg. 1907/1914)genossen.....und überhaupt..ich hab 18 Jahre lang(Gastro )die Männer angesprochen....😅

Gastro mach ich seit 42jahren 😵‍💫😵‍💫

Boah, immer diese Unterstellung, dass sich Frauen nicht trauen würden, jemanden anzuschreiben, nur weil du keine Nachricht von einer Frau bekommst. Wie wäre es denn mal, wenn Männer nicht so geizig wären und sich somit mal eine Bezahlmitgliedschaft gönnen würden? Dann müssten sie nicht immer herum weinen, dass sie kaum Frauen anschreiben können. Ich schreibe schon einen Mann selbst an, aber das passiert sehr selten, weil es einfach zu wenig interessante Männer gibt.

Frauen schreiben hier durchaus Männer an. Ich denke nur, sie wählen die Glücklichen nur sehr gezielt aus. Mache ich umgekehrt allerdings auch nicht anderes...

Jetzt kann man gar nicht mehr als Standard hier anschreiben! Keine frei Nachrichten bei Männern!! Und Frau hat keine traute! Aber auch nicht nötig da sie zu Bombardiert wird! Mich darf man gerne anschreiben wenn du dich traust 🖤💛🖤

vor 3 Stunden, schrieb CalamityJane:

Diese blaue Kachelwand ist der springende Punkt.
Wenn dort viele sich widersprechen Vorlieben stehen ode gar solche die ich überhaupt nicht mag ist das einer der Gründe diesen ersten Schritt nicht zu tun.

🤣🤪 Achso, ja, hab da tatsächlich ... egal, jetzt bin ich vom Schlauch runter 🤣

Danke 🥰

Erstens ' Nicht alle...es gibt Ausnahmen, aber verläuft meist im Sande,viel Ego,große Erwartungen vor ab und hinzu kommt das Nicht Antworten

vor 6 Stunden, schrieb GreyC:

"Frauen könnten auch mal denn ersten Schritt machen"
Wozu? Frauen werden reichlich angeschrieben. Da ist es doch am einfachsten einfach nur zu klicken.
Klar könnte man sich auch Profile durchblättern, lesen und sich jemanden herauspicken, der am besten zu dem was man sich wünscht, passt und noch anschreiben. Dann müsste man auch noch schreiben, was nan sich wünscht und wieso es passen könnte, statt nur dem, was man alles ablehnt und was der andere hinnehmen soll. Boahh....nee...🥵

Du glänzt heute so durch Optimismus. ;):v:

Gerade eben, schrieb AnfangsSproede:

Du glänzt heute so durch Optimismus. ;):v:

Helle Momente 🤷‍♂️😎

Am 6.1.2026 at 11:19, schrieb FantasieFrank4711:

Warum getrauen sich eigentlich die Frauen nicht , mal einen Mann zuerst anzuschreiben A

Alles schon dagewesen.

Kein Grund zur Aufregung.

Woher willst du das denn wissen, dass Frauen sich nicht trauen? Bloß weil du vielleicht nicht angeschrieben wirst? Dann bist du eben einfach nicht deren Typ. Ich habe kein Problem damit, wenn mir das Geschriebene auf einem Profil gefällt, meine Neugier geweckt wird und ich laut seinen Suchangaben vielleicht zu ihm passen könnte, Denjenigen dann auch anzuschreiben.

Viele Frauen wollen keinen gebundenen Mann.

vor einer Stunde, schrieb Christoph123:

Jetzt kann man gar nicht mehr als Standard hier anschreiben! Keine frei Nachrichten bei Männern!! Und Frau hat keine traute! Aber auch nicht nötig da sie zu Bombardiert wird! Mich darf man gerne anschreiben wenn du dich traust 🖤💛🖤

Wie soll Frau denn mit Nachrichten zugeschüttet werden, wenn "Mann" als Basis Mitglied sie nicht anschreiben kann. Finde den Fehler. 

Vor 5 Minuten , schrieb Smaragdgrün2025:

Viele Frauen wollen keinen gebundenen Mann.

Wie soll Frau denn mit Nachrichten zugeschüttet werden, wenn "Mann" als Basis Mitglied sie nicht anschreiben kann. Finde den Fehler. 

Man liest doch immer 300 Nachrichten bekommen!! Finde Du den Fehler!

Gerade eben, schrieb Christoph123:

Ich habe das noch nicht einmal gelesen. Die Zeiten, wo hier jede Frau zig Nachrichten am Tag bekommen hat, die sind lange vorbei. 

Vor 4 Stunden, schrieb GreyC:

Einige wollen hier gern darstellen, dass Männer und Frauen im Online-Dating die gleichen Chancen und Voraussetzungen haben. Und dass das System nur an den zahllosen Anschreiben der vielen Vollpfosten krankt. - Ist aber nicht so.
Ich habe das auf einer anderen Plattform einmal getestet. Ein neues Männer-Profil, ein neues Frauen-Profil im JC. Allein schon die Anzahl der Clicks des anderen Geschlechts, ist auf ein Frauen-Profil ca. 100x höher als auf ein Männer-Profil. Wer als Mann einmal ein Anschreiben erhält, kann sich echt glücklich schätzen. Sicherlich erhalten Frauen viele Anschreiben, die man als Müll bezeichnen kann. Es sind aber viele wirklich ansprechende Anschreiben von attraktiven Männern darunter. Dazu muss das Profil det Frau nicht einmal besonders kreativ gestaltet sein. D.h., Frauen müssen nicht viel Aufwand investieren, wenn sie gute Kontakte haben wollen. Es funktioniert ganz gut, ohne selbst anzuschreiben. Irgendwann flacht diese Kurve dann ab. Und ob dann tatsächlich der erhoffte Fisch am anderen Ende der Angel hängt; ja diese Chance ist dann wieder für beide Seiten gleich.
Aber unterm Strich, ist mein Eindruck, dass es Frauen im Online-Dating erheblich leichter haben als Männer.
Insofern finde ich so einige abwertende Kommentare hier sehr überheblich und unangebracht.

Ich sehe schon auch die Diskrepanz, die du beschreibst, dem ist so, darüber braucht man denke ich nicht zu diskutieren… allerdings…… da gibt es doch das „Bild“ mit dem Haifischbecken… aus Frauensicht hast Du „trübes Gewässer“ unter dir und sitzt im Boot… du siehst ein paar „Schatten“ und weißt nicht, welche davon „Haie“ und welche „Delphine“ sind… würdest du dennoch reinspringen, in der Hoffnung, dass du an einen Delphin kommst, mit dem du dann „schwimmen“ gehen kannst? 🤔🤷‍♀️
Soll heißen, sooooo „toll“ ist es eben nicht zig Nachrichten zu bekommen… wären ALL DIESE Nachrichten und die Profile dahinter „aussagekräftig“ und authentisch, nicht nach dem Prinzip „Willst du ficken, musst du freundlich sein“, dann hätte es Frau insofern „leichter“, dass sie sehen könnte, wie es aussieht: Hai oder Delphin?! Aber dank des „trüben Gewässers“… da bist du im „Blindflug“ unterwegs… 🤷‍♀️ und dann neigt manche Frau dazu nach bestem Wissen und Gewissen „auszusortieren“, dahingehend, was tendenziell passt oder eben nicht (Vorlieben, Formulierungen im Text, etc)…
Also, ja, Frauen haben eine VÖLLIG andere Ausgangssituation als Männer! Aber… was wirklich „besser“ ist, finde ich ECHT schwer zu sagen… mir wäre es lieber wesentlich weniger Nachrichten zu haben, die dann allerdings mit „ernsthaftem Interesse“ und eben auch authentisch sind… 🤷‍♀️

vor 4 Minuten, schrieb Smaragdgrün2025:

Was genau verstehst Du dabei nicht?

Ich helfe Dir mal:

Wie kann es sein, dass unsere Haustiere pro Woche 5 kg Futter vertilgen, wenn die Fische doch nur ein paar Krümel bekommen?

Gerade eben, schrieb Immersion:

Was genau verstehst Du dabei nicht?

Ich helfe Dir mal:

Wie kann es sein, dass unsere Haustiere pro Woche 5 kg Futter vertilgen, wenn die Fische doch nur ein paar Krümel bekommen?

Was genau verstehst du nicht? 

Vor 5 Minuten , schrieb Smaragdgrün2025:

Ich habe das noch nicht einmal gelesen. Die Zeiten, wo hier jede Frau zig Nachrichten am Tag bekommen hat, die sind lange vorbei. 

Alles gut ist auch egal... Das was ich möchte.. Weiß nicht ob es das noch gibt was langfristiges Festes!

Vor 6 Minuten , schrieb Christoph123:

Dann lies bitte auch, WER das schreibt… meiner Erfahrung meistens (nur?!? 🤔) Männer… 🤷‍♀️ es gibt Filter, so dass Frau das ziemlich schnell „in den Griff bekommt“… daher an dich: „Finde den Fehler“ 🤷‍♀️

Gerade eben, schrieb Christoph123:

Alles gut ist auch egal... Das was ich möchte.. Weiß nicht ob es das noch gibt was langfristiges Festes!

Wünsche dir viel Glück. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit deinem Wunsch.

Gerade eben, schrieb Smaragdgrün2025:

Was genau verstehst du nicht? 

Falsches Personalpronomen. 
Ich habe keine Verständnisprobleme.

Wenn ich ausnahmsweise mal premium habe, kann ich auch Nachrichtenstatistiken von Usern sehen.

Ich weiß, was ich als Normalo kann.

Ergo, wenn Du da einen Fehler zu sehen glaubst, liegt der Fehler bei Dir.

Denn irgendwie habe ich Zweifel daran, dass Du Dir diese Nachrichtenstatistiken jemals angeschaut hast. 
Aber lass mich raten: Deine Vermutungen schlagen anderer Leute Wissen.

Kann ja nicht sein, oder?

• Neu erstellen...