Jump to content

Frauen könnten auch mal denn ersten Schritt machen

Fa****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb HerzensheimatBerlin:

Was bedeutet * Plattform wie dieser?*

Du schreibst das dich nie Frauen anschreiben. Du bist hier neu, also redest du auch von Plattformen die nicht * wie diese* sind. Hmm, dann vllt doch mal an sich arbeiten. 

Prinzipiell ist Selbstreflexion nie falsch. 

Aber ob diese oder andere Plattformen - Online-Dating folgt immer den selben soziologischen Gesetzmäßigkeiten. Und diese sind für Männer im allgemeinen recht frustrierend. 🤷‍♂️ 

TE, ob du es glaubst oder nicht.

Frauen tun/taten das bereits.

Ist ja auch nichts dabei, 'nen Mann mal unverbindlich nett anzuschreiben.

Sich hier nett zu unterhalten bzw. eine Unterhaltung zu starten ist für souveräne Männer nicht sofort gleichzusetzen mit dem Wunsch nach sofortigen Sexwunsch der Frau.

Cool bleiben 😎und die Schreibzeit genießen.

Wenn man sich super beim Schreiben versteht, dann kann man ja gemeinsam mal ein persönliches Treffen ausmachen und gucken wie der andere so im echten Leben auf einen wirkt.

vor 12 Minuten, schrieb Immersion:

Der springende Punkt ist, dass die 2 sehr unterschiedliche Aussagen haben kann - und dass nur jeweils eine dieser beiden Perspektiven sowohl beim Besucher wie auch beim Inhaber eingenommen wird.

Die Wand sagt entweder aus,

• was jemand unbedingt will oder
  • womit jemand kein Problem hat und was er mitmachen würde.

Wenn jetzt ein Besucher kommt, dessen Interpretation die jeweils andere ist, ist das halt doof - obwohl es von den Vorlieben eigentlich sogar passen könnte.

Profileigner hat mit XY kein Problem, er kann aber gut drauf verzichten. Ist ihm nicht wichtig:

Oh, Mist - da steht XY NICHT. Tja, dann halt nicht.

Oh Mist - da steht XY. Tja, dann halt nicht.

Das ist zwar logisch, aber da man es der Wand nicht ansehen kann, würde ich als suchende Frau lieber auf der sicheren Seite bleiben. Um das abzuklären zu wollen, müsste das restliche Profil schon sehr ansprechend sein.

Anonymes-Mitglied-3

für "Frauen" kann ich nicht sprechen - für mich selbst schon. Und ICH schreibe schon gern mal an. Einen INTERESSANTEN Mann, dessen Profil mich anspricht und dessen Aktivitäten im Forum, sofern vorhanden, das Interesse nicht gleich wieder relativieren. Spätestens bei dem Punkt "ansprechendes Profil" hat sich die Lust, jemanden anzuschreiben, allerdings erledigt. Die wenigsten Profile SIND ansprechend, sondern muten wahllos an in ihren ausgewählten Vorlieben etc.

Vor 2 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Aber es reicht ja, wenn man 99% anschreiben kann.

Natürlich haben auch männer mal Filter gesetzt- sowei es möglich ist.

Also Filter kann sicher auch Frau nicht zwingend soooo einfach umgehen.

Klar kann jetzt die 60 jährige, 100kg Frau nicht jeden sportlich- durchtrainierten mitt 20er anschreiben.

Aber auch die gibt's sicher- umgekehrt sicher nicht- es sei denn im gewerblichen Bereich.

Ich bezweifle da doch extrem, dass man als Frau da wirklich groß eingeschränkt ist.

Wie gesagt- zumal man ja als Frau sowieso in Massen angeschrieben wird.

Je länger man hier drin aktiv ist, desto bekannter ist man sicher und desto "abgegriffener" und weniger wird's mit der Zeit, aber ich hab letztes Jahr hier drin mal die Beschwerde einer Frau gelesen, dass sie jetzt nach über einem Jahr nur noch etwa 3 Angebote täglich bekommt...

Und es war jetzt nicht zwingend der Typ jedermann's Traumfrau, um die sich Männer im Alltag wahrscheinlich reissen...weder optisch noch sonst.

Das spielt Keine Rolle ob du das bezweifelst, wenn es nunmal so ist. Auch bei den Frauen wurden vor kurzem die Funktionen eingeschränkt... Aber komischerweise jammern die nicht so viel rum wie die Männer.

Mit trauen hat es wenig zu tun.
Frauen schreiben überlegt und bewusst passende Männer an.
Ich schreibe auch aktiv an. Aber nicht wahlos, sondern überleg,ob es passen könnte. Dabei spielt die Biografie eine Rolle, geografische Erreichbarkeit und Vorlieben.

Vor 5 Minuten , schrieb xUNIQUEx:

Das spielt Keine Rolle ob du das bezweifelst, wenn es nunmal so ist. Auch bei den Frauen wurden vor kurzem die Funktionen eingeschränkt... Aber komischerweise jammern die nicht so viel rum wie die Männer.

Ich kenn keine Frau, die öffentlich rumjammert. Noch nicht mal seit Jahren im Internet.

Einige wollen hier gern darstellen, dass Männer und Frauen im Online-Dating die gleichen Chancen und Voraussetzungen haben. Und dass das System nur an den zahllosen Anschreiben der vielen Vollpfosten krankt. - Ist aber nicht so.
Ich habe das auf einer anderen Plattform einmal getestet. Ein neues Männer-Profil, ein neues Frauen-Profil im JC. Allein schon die Anzahl der Clicks des anderen Geschlechts, ist auf ein Frauen-Profil ca. 100x höher als auf ein Männer-Profil. Wer als Mann einmal ein Anschreiben erhält, kann sich echt glücklich schätzen. Sicherlich erhalten Frauen viele Anschreiben, die man als Müll bezeichnen kann. Es sind aber viele wirklich ansprechende Anschreiben von attraktiven Männern darunter. Dazu muss das Profil det Frau nicht einmal besonders kreativ gestaltet sein. D.h., Frauen müssen nicht viel Aufwand investieren, wenn sie gute Kontakte haben wollen. Es funktioniert ganz gut, ohne selbst anzuschreiben. Irgendwann flacht diese Kurve dann ab. Und ob dann tatsächlich der erhoffte Fisch am anderen Ende der Angel hängt; ja diese Chance ist dann wieder für beide Seiten gleich.
Aber unterm Strich, ist mein Eindruck, dass es Frauen im Online-Dating erheblich leichter haben als Männer.
Insofern finde ich so einige abwertende Kommentare hier sehr überheblich und unangebracht.

Vor 2 Minuten , schrieb GreyC:

Einige wollen hier gern darstellen, dass Männer und Frauen im Online-Dating die gleichen Chancen und Voraussetzungen haben. Und dass das System nur an den zahllosen Anschreiben der vielen Vollpfosten krankt. - Ist aber nicht so.
Ich habe das auf einer anderen Plattform einmal getestet. Ein neues Männer-Profil, ein neues Frauen-Profil im JC. Allein schon die Anzahl der Clicks des anderen Geschlechts, ist auf ein Frauen-Profil ca. 100x höher als auf ein Männer-Profil. Wer als Mann einmal ein Anschreiben erhält, kann sich echt glücklich schätzen. Sicherlich erhalten Frauen viele Anschreiben, die man als Müll bezeichnen kann. Es sind aber viele wirklich ansprechende Anschreiben von attraktiven Männern darunter. Dazu muss das Profil det Frau nicht einmal besonders kreativ gestaltet sein. D.h., Frauen müssen nicht viel Aufwand investieren, wenn sie gute Kontakte haben wollen. Es funktioniert ganz gut, ohne selbst anzuschreiben. Irgendwann flacht diese Kurve dann ab. Und ob dann tatsächlich der erhoffte Fisch am anderen Ende der Angel hängt; ja diese Chance ist dann wieder für beide Seiten gleich.
Aber unterm Strich, ist mein Eindruck, dass es Frauen im Online-Dating erheblich leichter haben als Männer.
Insofern finde ich so einige abwertende Kommentare hier sehr überheblich und unangebracht.

Dann können sich mal einige Männer überlegen woran das liegt... Ich glaube nicht dass Frauen so wahllos anschreiben.

(bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb xUNIQUEx:

Dann können sich mal einige Männer überlegen woran das liegt... Ich glaube nicht dass Frauen so wahllos anschreiben.

"Dann können sich mal einige Männer überlegen woran das liegt..." 

Man nennt das geschlechtsspezifisches Verhalten. Männer werben, Frauen wählen aus. Wobei am Ende natürlich beide auch wieder auswählen. Aber auch hier ist das Verhalten völlig unterschiedlich. Und es liegt nicht am IQ, sondern am evolutionär entwickelten Prozess, auf den das zurückzuführen ist. 

"Ich glaube nicht dass Frauen so wahllos anschreiben."

Ich glaube auch nicht, dass Frauen wahllos anschreiben. Wozu auch. Und wenn sie schon die Initiative ergreifen, dann ist die Chance auf eine Antwort nahezu 100%. 

Welche Möglichkeiten haben denn Männer, um ihre Chancen zu verbessern? 

Sie können ihr Profil optimieren. Das bringt aber nur Erfolg, wenn das Profil auch angeklickt wird, bevor man weiß, was drin steht. - Also mein Profil wird zu 95% von Männern angeklickt. Sie können mich aber nicht anschreiben. 

Männer können dann noch anschreiben. Ganz gezielt oder als Spam. Ich denke, dass Spam fast keine positiv Resonanz hervor bringt. (Fast 😁 - manche mögen es vielleicht auch einfach. - Meine Zielgruppe wäre es nicht.) 

bearbeitet von GreyC
Anonymes-Mitglied-4

Nun ja, ich könnte jetzt von mir auch mal so einfach behaupten, dass ich interessant sei... aus Deinem Profil geht das leider so überhaupt nicht hervor, da steht praktisch so gut wie nichts drin, außer Körpermaße. 🤷‍♀️ Welche Frau sollte Dich da anschreiben wollen, wenn es noch 100 oder mehr Männer in Deiner Stadt gibt, die ansprechendere Profile haben? Frauen hier schreiben für gewöhnlich anders an, als viele Männer hier. Wenn ich da von mir spreche, ich käme nie auf die Idee, ein leeres Profil anzuschreiben, womöglich auch noch gebunden (sowieso schwerer). 🤷‍♀️ Um Deine Frage zu beantworten: Ich habe mein Postfach geschlossen und schreibe selber an bei Interesse, aber eben auch nur bei Interesse, ich muss nicht jeden Mann in meiner Stadt anschreiben, nur weil er ein Mann ist und ich Premium habe und es kann. 🤷‍♀️

Anonymes-Mitglied-5
vor 22 Stunden, schrieb SuppenkOma:

positiv auffallen

Kleiner Tipp an die Jammerfraktion: Wer im Forum zumindest ganz normal rüberkommt, bekommt auch ab und zu Post :-))

Am 6.1.2026 at 11:19, schrieb FantasieFrank4711:

Warum getrauen sich eigentlich die Frauen nicht , mal einen Mann zuerst anzuschreiben

Das tun sie bei mir schon seit vielen Jahren und ist nicht neu - max. seltener geworden 🙄

Anonymes-Mitglied-5
vor 33 Minuten, schrieb GreyC:

Natürlich ist die Chance etwas höher, aber bedenke auch, dass es nicht einfach ist, in dem ganzen Wust die Stecknadel zu finden !

vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Natürlich ist die Chance etwas höher, aber bedenke auch, dass es nicht einfach ist, in dem ganzen Wust die Stecknadel zu finden !

Das Leben ist eine einzige Herausforderung. 🤷‍♂️😁

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Luderwicht:

Das ist zwar logisch, aber da man es der Wand nicht ansehen kann, würde ich als suchende Frau lieber auf der sicheren Seite bleiben. Um das abzuklären zu wollen, müsste das restliche Profil schon sehr ansprechend sein.

Und jetzt kommt etwas komplett komisches:
Die Überlegung, was gemeint sein dürfte - und nicht, wie man es SELBST versteht.

Nicht, dass es jetzt dadurch VIEL besser wird - aber dadurch bekommt es einen anderen Twist.

Da treffen nun eben noch zwei andere andere Dimensionen von Mindsets aufeinander:

Ich weiß genau, was ich will und suche jemanden, der EXAKT das auch will und für den es nicht nur eine Möglichkeit ist.

versus

Ich mach ja fast alles mit - Hauptsache, ich komme zu Zug!

Meine Meinung:

beide behämmert.

bearbeitet von Immersion
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Kleiner Tipp an die Jammerfraktion: Wer im Forum zumindest ganz normal rüberkommt, bekommt auch ab und zu Post :-))

Für den, der Post mag und sich gern dran reibt, vielleicht ein Erfolg.  Für mich wäre Post nur ein Teilerfolg, wenn sie auch noch aus meiner näheren Umgebung versandt wurde. 

Aber, ich zähle mich nicht  zur Jammerfraktion. Eher zur Erklärbär- und Läster-Fraktion auf der Resterampe. 😁 

Hmm, ich schrieb früher Männer an, die mir positiv auffielen. Und zwar keinesfalls durch platte Eigenwerbung. Solche Maßnahmen bewirken bei mir das genaue Gegenteil.

vor 23 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Ergänzung: ich hab auch keinen Bedarf an einem "Leckmeister". ...

Noch dazu, wenn man vielleicht gern Eis mag. Dann holt man sich doch nicht die Konkurrenz ins Haus. - Oder jemanden, der ganz und gar den Schaum vom Bier leckt. 🍺😡

(bearbeitet)

Warum getrauen sich eigentlich die Frauen nicht , mal einen Mann zuerst anzuschreiben Als Standard Mitglied kann Mann ja kaum Frauen anschreiben 😤️wäre toll wenn es jetzt eventuell auch Frauen mal versuchen einen interessanten Mann anzuschreiben 👍👍👍

Das machen Frauen auch, nur nicht jeder wird von einer Frau anschrieben. Und wer mehr erreichen will, braucht eben eine Bezahlmitgliedschaft. Du kannst nicht verlangen, weil du bei Basis bleiben willst, dass die Frauen das Anschreiben für dich übernehmen.;) Und einige Männer tun nicht viel dafür: das eigene Profil ist die Werbung. Und wenn ich manches Profil ansehen - kein Profiltext oder "Frag mich doch" "Lern mich erstmal kennen" - niemand kauft die Katze im Sack - oder die Nicknamen sind mehr als unglücklich. Und nicht zu vergessen - der Beziehungsstatus.

bearbeitet von MidnightOpera

🤭 Schon lustig, was ma eins/öfters,für Diskussionen gestartet werden. Und das hauptsächlich von Männern, weil sie es hier oder auf ähnlichen Plattformen ja so schwer haben.😫 Mitleid meinerseits ist das.
Mimimi ist nen anturner. 🔥
Also um auf deine Frage/ Aufforderung einzugehen.
Was aber eigentlich schon von vielen Frauen beantwortet wurde.
Ich schreibe Männer an, die bei mir das nötige Interesse wecken.
Da muss aber schon ein bissl mehr bestehen, als bei manch einem Mann. Betonung auf, Manch 👈 😉
Naja, du hast nen paar gute Tipps bekommen. Umsetzen ‼️ und viel Glück 👍👍

#
Ich bin seit vielen Jahren on und habe hier einige wirklich tolle Frauen kennengelernt 👋😘. Ausnahmslos ALLE haben mich eigeninitiativ angeschrieben. ALLE, dich ich von mir aus angeschrieben habe, haben entweder gar nicht geantwortet oder kein Interesse bekundet.
Also, "So lasset die Frauen denn zu mir kommen."
oder "bei mir" oder "durch mich" oder "mit mir", ach Ihr wisst schon was ich meine.😉

Wer sagt denn, dass Frauen dies nicht tun? Wenn ein Profil Interesse weckt, wird es durchaus auch von einer Frau angeschrieben. Wenn dir das noch nicht passiert ist, dann tut mir das Leid, aber dann fand es womöglich auch noch keine Frau interessant genug.

Warum getrauen sich eigentlich die Frauen nicht , mal einen Mann zuerst anzuschreiben

"getrauen"?

Das ist wohl eher eine Frage der Motivation. 

- Ok - manche können vielleicht auch nicht 🤭

• Neu erstellen...