Jump to content

Frauen könnten auch mal denn ersten Schritt machen

Fa****

Empfohlener Beitrag

Vor 18 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Was bedeutet * Plattform wie dieser?*

Du schreibst das dich nie Frauen anschreiben. Du bist hier neu, also redest du auch von Plattformen die nicht * wie diese* sind. Hmm, dann vllt doch mal an sich arbeiten. 

Das war keineswegs böse gemeint. Tut mir natürlich leid wenn ich diese Plattform für eine gehalten habe wo man eher eine schnelle Nummer sucht oder eine Affäre. Darauf war mein "Plattform wie dieser gemeint". Fakt ist auf sozialen Netzwerken hab ich mehr von mir stehen und was hab ich davon? Private Angriffe, Beleidigung und Mord Drohungen. Nehmen sie es mir nicht übel aber ich schreibe gerne Angaben in meinem Profil wie Körpergröße, Vorlieben und solche Dinge. Aber Hobbies oder Interessen lass ich einfach bewusst weg. Wenn natürlich sie und andere hier nie für seine Hobbies ausgelacht oder gar beleidigt wurden dann Respekt. Ich bin das schon sehr sehr oft und das möchte ich mir auf hier sparen weil ich hier eigentlich positive und keine negativen Erfahrungen machen möchte.

vor 22 Minuten, schrieb GreyC:

Manche. - Es gibt sie. 😉

So, wie es auch Männer gibt, die lesen und schreiben können, und auch Ansprüche, sogar an sich selbst, stellen. 

Das streite ich nicht ab.

vor 23 Minuten, schrieb xUNIQUEx:

Als Frau ohne Mitgliedschaft kannst du auch nicht mehr alles machen wie früher... Ohne Mitgliedschaft kann ich auch nicht jeden anschreiben.

Aber es reicht ja, wenn man 99% anschreiben kann.

Natürlich haben auch männer mal Filter gesetzt- sowei es möglich ist.

Also Filter kann sicher auch Frau nicht zwingend soooo einfach umgehen.

Klar kann jetzt die 60 jährige, 100kg Frau nicht jeden sportlich- durchtrainierten mitt 20er anschreiben.

Aber auch die gibt's sicher- umgekehrt sicher nicht- es sei denn im gewerblichen Bereich.

Ich bezweifle da doch extrem, dass man als Frau da wirklich groß eingeschränkt ist.

Wie gesagt- zumal man ja als Frau sowieso in Massen angeschrieben wird.

Je länger man hier drin aktiv ist, desto bekannter ist man sicher und desto "abgegriffener" und weniger wird's mit der Zeit, aber ich hab letztes Jahr hier drin mal die Beschwerde einer Frau gelesen, dass sie jetzt nach über einem Jahr nur noch etwa 3 Angebote täglich bekommt...

Und es war jetzt nicht zwingend der Typ jedermann's Traumfrau, um die sich Männer im Alltag wahrscheinlich reissen...weder optisch noch sonst.

Vor 21 Minuten , schrieb GreyC:

Aber das gilt doch nicht für Poppen. 

Denn gleich auf der Eingangsseite steht: 

"Sympathische Menschen, die zu Dir passen
Sie sucht Ihn, Er sucht sie, Paar sucht ihn und Du suchst… ja wen oder was suchst Du eigentlich? Vielleicht eine diskrete Affäre? Eine Freundschaft mit Vorzügen? Einen Partner für länger? Für ewig? Oder erst mal jemand für Spaß - just for fun - und dann sieht man weiter..? Klar, probier es aus! Es kostet nichts. Fühl Dich wohl!" 

>> ...probier es aus! Es kostet nichts. Fühl Dich wohl! <<

Dachte ich hätte in meinem Profil angegeben was ich hier genau suche. Sorry wenn ich das nicht ausgefüllt habe🤷🏻‍♂️

vor 49 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Ich denke nicht, dass es zwingend und vorrangig am "getrauen" liegt.

Eher liegt's ganz einfach/simpel an den beinahe unzähligen Optionen/Möglichkeiten.

"Sucht" ne Frau- v.a. für Sex, springen ihr sozusagen die Fische in den Mund.

Möchte ne Frau nen Mann für Erotik, Sex (jetzt mal ohne zwingende Familienplanung im Paket), gibt sie eine Annonce auf und hat innerhalb von wenigen Minuten zig bis hunderte von "Anmeldungen/Angebote" und sucht halt einfach aus.

Oder sie meldet sich eben auf eines der hunderte von Angebote entsprechender Männer.

Wenn ich manchmal so auf diversen Marktplätzen umschaue, finde ich im Umkreis von max. 50km von mir unzählige Männer- evtl. auch nur Herren, die alles mögliche und für mich auch unmögliche, eigentlich unglaubliche anbieten, aus dem Frau sich ganz einfach bedienen kann.

Alt -jung, dick- dünn - groß- klein - entsprechendes auch auf's Gemächt bezogen, Ärzte, Unternehmer, Manager, Handwerker, spendabel, großzügig, Freier, sportlich, notgeil, erfolgreich, jammernd, Männer die gerne hunderte von km durch die Gegend kutschieren, besuchbar, im Auto, Outdoor, im Club, Hotelzimmer, Einladungen zum Urlaub, charmant, plump, offensichtlich nicht allzu hell, Akademiker, sofort, unkompliziert, spontan, oder eben auch erst nach (längeren) Brieffreundschaften...

Wie sie's halt grade braucht oder möchte, bzw. nötig hat.

Nicht selten heute die Traummänner- morgen- sofern's nicht so läuft wie erhofft die kompletten Arschlöcher und Versager.

Aber wenn Sie's möchte halt täglich ein anderer, ohne betteln zu müssen- Hauptsache Sie will.

Also Frauen schreiben schon auch mal Männer an, so ist es nicht.

Aber die Konkurrenz ist halt riesig, die Frauen, die das machen oft auch ein ganz spezieller Typ- oft vielleicht auch nicht unbedingt die wirklich "erfolgreichsten", die sich so lleicht tun dann jemanden für länger, oder abseits von Sex zu finden evtl. eher auch die zurückhaltenden, die eben "draussen" auch so ihre Probleme haben.

Oder eben diejenigen, die Sex ausgiebig praktizieren und nach aussen eher das Blümchen rühr mich nicht an geben, selten Dates, sehr anspruchs- niveauvoll, extrem begehrt, erfshren und erfolgreich- aber natürlich treiben sie's auch nicht mit Jedem...

Du meinst, dass poppen.de das Sammelbecken der Loser ist? 
Nur diese Seite oder alle Dating-Poertale?

Und sind grundsätzlich alle Singles Verlierer? 
Ich hätte noch mehr Fragen, ist aber Blödsinn.

Bei mir kommt an, dass du ein Ergebnis siehst und dir nun die Ursachen dafür zurecht suchst. Aus meiner Sicht allerdings zu eindimensional! 
An sich selbst zu arbeiten ist immer sinnvoll! Für sich selbst mindestens so sehr wie für den Rest der Welt. Und nicht stattdessen andere für meinen Stillstand verantwortlich machen! 
Für die meisten Frauen gilt, lieber Single zu bleiben als sich mit jemandem einzulassen, den man eigentlich lieber nicht will. 

vor 23 Stunden, schrieb FantasieFrank4711:

Warum getrauen sich eigentlich die Frauen nicht , mal einen Mann zuerst anzuschreiben Als Standard Mitglied kann Mann ja kaum Frauen anschreiben 😤️wäre toll wenn es jetzt eventuell auch Frauen mal versuchen einen interessanten Mann anzuschreiben 👍👍👍

Wie kommst du auf eine solche Aussage und was ist denn ein Standardmann? Interessante Männer werden bestimmt angeschrieben. Ich lese oft Kommentare von Frauen in den Profilen zu Bildern oder Gästebucheinträge.

Ich mag keine Verallgemeinerungen, die aus der Luft gegriffen sind. Du hast eine Behauptung aufgestellt, die du nicht beweisen kannst.

Wie kommt diese Verallgemeinerung? Natürlich trauen sich Frauen.
Aber vielleicht gehörst du (nein, ich habe dein Profil nicht angeschaut) nicht zu den Männern, die Frauen anschreiben möchten.
Keine Ahnung!
Aber Frauen sind 2026 schon sehr wohl in der Lage den ersten Schritt zu machen

Am 6.1.2026 at 11:19, schrieb FantasieFrank4711:

Warum getrauen sich eigentlich die Frauen nicht , mal einen Mann zuerst anzuschreiben

Ist das so?

Ich habe kein Problem damit einen Mann anzuschreiben

Die Zeiten sind vorbei das Frau sich nicht das nimmt wa ssie möchte ;)

vor 1 Minute, schrieb Luderwicht:

Du meinst, dass poppen.de das Sammelbecken der Loser ist? 
Nur diese Seite oder alle Dating-Poertale?

Das ist jetzt deine Interpretation. 

Aber wer draussen problemlos fündig wird, muss nicht zwingend hier drin sein.

Aber du merkst ja zum Glück auch selbst, dass deine Fragen blödsinn sind, insofern...

Ich hab ja auch geschrieben, dass es Umstände gibt, die's draussen schwieriger machen. Jetzt mal abgesehen von Optik und was man so "zu bieten" hat.

Aber dass Frauen unendlich viele Optionen hat- sich nur allzugerne finden lässt- nicht selbst sucht, ist ja kein Geheimnis.

Das kann man von mir aus jetzt als Gejammer bezeichnen- ist ja auch nicht immer was schönes, positives allzu "begehrt" zu sein.

Nicht umsonst klagen viele Frauen ja auch immer nur gut für Das Eine zu sein, endlich ankommen bzu wollen, dass es jemand wirklich mal ernst mit ihnen meint, dass sie betrogen und belogen werden.

Klar haben da auch Frauen ihr Päckchen zu tragen.

Wie du darauf kommst wurdest du ja schon einige Male gefragt . Ich schreibe einen Mann an , wenn ich sein Profil interessant finde, wenn er dann noch Single ist , keine FSK18 Fotos im Profil hat , ist das schon sehr nahe an einer PN von mir.

Ach und keine blaue Wand in seinem Profil zu sehen ist. 

Vor 15 Minuten , schrieb Kismet60:

Wie kommst du auf eine solche Aussage und was ist denn ein Standardmann? Interessante Männer werden bestimmt angeschrieben. Ich lese oft Kommentare von Frauen in den Profilen zu Bildern oder Gästebucheinträge.

Ich mag keine Verallgemeinerungen, die aus der Luft gegriffen sind. Du hast eine Behauptung aufgestellt, die du nicht beweisen kannst.

Meinte Standart Mitglied , da kann Mann nur 1 Nachricht schicken , wenn überhaupt 🫣

(bearbeitet)
Am 6.1.2026 at 11:19, schrieb FantasieFrank4711:

Warum getrauen sich eigentlich die Frauen nicht , mal einen Mann zuerst anzuschreiben Als Standard Mitglied kann Mann ja kaum Frauen anschreiben 😤️wäre toll wenn es jetzt eventuell auch Frauen mal versuchen einen interessanten Mann anzuschreiben 👍👍👍

Was bringt dich auf die Idee, wir würden uns nicht trauen? 😂 Wir trauen uns wir tun es so oft, wie wir wollen. Warum auch nicht? Wenn du nie eine Nachricht bekommst, liegt es mit Sicherheit nicht daran, dass wir uns nicht trauen würden. 😉

Edit nach kurzem Profilcheck: es liegt definitiv an dir selbst. 🤷🏻‍♀️

bearbeitet von Yenna
Vor 9 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Ist das so?

Ich habe kein Problem damit einen Mann anzuschreiben

Die Zeiten sind vorbei das Frau sich nicht das nimmt wa ssie möchte 

Super 👍

vor 1 Stunde, schrieb berlin908954:

Die Fühlen sich zu wichtig

Fühlen ist in diesem Fall ein Verb und wird klein geschrieben. Und die Aussage des Satzes muss umgedreht werden in "ich fühle mich zu wichtig", um korrekt zu sein. Wobei, wenn du nicht angeschrieben wirst, dann scheint es mir eher so, dass deine Wichtigkeit wohl eine Selbsttäuschung ist. Tja, kann passieren 😁

vor 31 Minuten, schrieb Neuhier31:

Aber Frauen sind 2026 schon sehr wohl in der Lage den ersten Schritt zu machen

Dann war es letztes Jahr einfach zu früh ind hetzt wird alles besser!!! 😂😂😂

Sry, konnte nicht widerstehen bei der Vorlage 🤪

Vor 19 Minuten , schrieb Yenna:

Was bringt dich auf die Idee, wir würden uns nicht trauen? 😂 Wir trauen uns wir tun es so oft, wie wir willen. Warum auch nicht? Wenn du nie eine Nachricht bekommst, liegt es mit Sicherheit nicht daran, dass wir uns nicht trauen würden. 😉

Edit nach kurzem Profilcheck: es liegt definitiv an dir selbst. 🤷🏻‍♀️

Dankeschön 👍

Vor 7 Minuten , schrieb agramae:

Dann war es letztes Jahr einfach zu früh ind hetzt wird alles besser!!! 😂😂😂

Sry, konnte nicht widerstehen bei der Vorlage 🤪

Das Jahr hat ja erst angefangen 😉
Vielleicht war es 2025 echt noch zu früh für die Männerwelt 🤭

vor 27 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ach und keine blaue Wand in seinem Profil zu sehen ist. 

Hä? Das interessiert mich jetzt aber. Warum keine blaue Wand? 😳

vor 1 Minute, schrieb agramae:

Weil da oft völlig wild alles angeklickt wird , 3/4 davon dann absolut nicht mein Ding ist. Ich weiß  mittlerweile sehr genau was ich mag und was nicht , ich möchte nichts mehr ausprobieren.  Das was ich wollte habe ich längst. 

vor 6 Minuten, schrieb Neuhier31:

Das Jahr hat ja erst angefangen 😉
Vielleicht war es 2025 echt noch zu früh für die Männerwelt 🤭

Das wird es gewesen sein. Puh, jetzt fühl ich mich gleich viel wohler. Danke, dass du das geteilt hast 😁😂

vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Weil da oft völlig wild alles angeklickt wird , 3/4 davon dann absolut nicht mein Ding ist. Ich weiß  mittlerweile sehr genau was ich mag und was nicht , ich möchte nichts mehr ausprobieren.  Das was ich wollte habe ich längst. 

Ok ... das mit der "blauen Wand" versteh ich noch nicht oder steh aufm Schlauch 😳

vor 1 Minute, schrieb agramae:

Ok ... das mit der "blauen Wand" versteh ich noch nicht oder steh aufm Schlauch 😳

Die blaue Wand der Vorlieben . Manche Profile macht man auf und sieht nur blau , alles was es gibt ist dann die Vorliebe . Büschen viel sehr oft 😉

Anonymes-Mitglied-2
vor 18 Stunden, schrieb Max_des_Chaos:

Du musst es so sehen. Es gibt hier ca. 20 Männer zu einer Frau. Also da ist die Chance schon niedrig. Dann muss dein Profil sehr interessant sein. Dein Aussehen sollte auch eher besser als schlechter sein denn es ist ja die Auswahl da. Daher zeige dich von deiner besten Seite und hoffe.

Selbst wenn hier 20 oder mehr Frauen auf einen Mann kommen würden, wird die Auswahl nicht besser. 

vor 3 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Das ist jetzt deine Interpretation. 

Aber wer draussen problemlos fündig wird, muss nicht zwingend hier drin sein.

Aber du merkst ja zum Glück auch selbst, dass deine Fragen blödsinn sind, insofern...

Ich hab ja auch geschrieben, dass es Umstände gibt, die's draussen schwieriger machen. Jetzt mal abgesehen von Optik und was man so "zu bieten" hat.

Aber dass Frauen unendlich viele Optionen hat- sich nur allzugerne finden lässt- nicht selbst sucht, ist ja kein Geheimnis.

Das kann man von mir aus jetzt als Gejammer bezeichnen- ist ja auch nicht immer was schönes, positives allzu "begehrt" zu sein.

Nicht umsonst klagen viele Frauen ja auch immer nur gut für Das Eine zu sein, endlich ankommen bzu wollen, dass es jemand wirklich mal ernst mit ihnen meint, dass sie betrogen und belogen werden.

Klar haben da auch Frauen ihr Päckchen zu tragen.

Das meine ich nicht 😉

Wenn man online sucht, nutzt man nur mehr Möglichkeiten! 
Wer im RL Menschen kennenlernt, kann das hier genauso. Aber auch umgekehrt!

Wir kennen mehrere Paare, die sich auf Dating-Seiten kennengelernt haben. Sogar eine meiner Töchter. Die hätten sich im RL nicht getroffen, weil sie einfach keine räumlichen Überschneidungen hatten.

Die Filter vieler Frauen hier sind nicht grundlos dicht! Möchten diese Frauen jemanden kennenlernen, werden sie schon von sich aus anschreiben. Alles andere wäre total unsinnig!

Ich schaue mir viele Profile an! Einfach aus Neugier. Immer von Leuten, die auf unserem Profil waren, uns angeflirtet oder angeschrieben haben, und von Leuten, die im Forum etwas interessantes oder seltsames schreiben. Bei allen Profilen von Männern, die in irgendeiner Form darüber „klagen“, dass sie keinen Erfolg haben, kann ich dir recht genau sagen, woran es hauptsächlich liegt! Einige wohnen in der Pampa, viele Profile sind langweilig, manche Leute sind menschlich fragwürdig oder jammern und andere sind einfach extrem speziell, was ich oft eher positiv finde, aber mir ist schon oft klar, warum es auch bei ihnen herausfordernd ist, jemanden zu finden.

Dann gibt es Profile - und diese Männer haben mein Mitgefühl - mit Photos, die sind wirklich wirklich fürchterlich! Ich bin mir sicher, dass das besser geht! Mein Aspekt dabei ist, wenn diese Menschen genau dieses Selbstporträt von sich herausgesucht haben, um für sich zu werben, dann fehlt etwas in der Selbstwahrnehmung. Dann schreiben Frauen weder an, noch zurück!

Die Frauen hier sind ganz bestimmt auch nicht perfekt, aber die beklagen sich idR auch nicht über ausbleibenden Erfolg!

🌈🌦️

vor 15 Minuten, schrieb agramae:

Dann kann man auch schreiben, dass man Sex will, egal wie. Hauptsache ficken! 💦

vor 10 Minuten, schrieb agramae:

Das wird es gewesen sein. Puh, jetzt fühl ich mich gleich viel wohler. Danke, dass du das geteilt hast 😁😂

Wenn man sich ein Profil anschaut, gibt es die Kategorie „Vorlieben“. Jede einzelne sieht aus wie eine blaue Kachel. Werden sehr viele angeklickt wirkt es wie eine blau gekachelte Wand - und wahllos.

Vor 13 Minuten , schrieb agramae:

Bin ja froh, wenn ich helfen kann. 😂

Vor 13 Minuten , schrieb Luderwicht:

Wenn man sich ein Profil anschaut, gibt es die Kategorie „Vorlieben“. Jede einzelne sieht aus wie eine blaue Kachel. Werden sehr viele angeklickt wirkt es wie eine blau gekachelte Wand - und wahllos.

Diese blaue Kachelwand ist der springende Punkt.
Wenn dort viele sich widersprechen Vorlieben stehen ode gar solche die ich überhaupt nicht mag ist das einer der Gründe diesen ersten Schritt nicht zu tun.

vor 10 Minuten, schrieb CalamityJane:

Diese blaue Kachelwand ist der springende Punkt.

Der springende Punkt ist, dass die 2 sehr unterschiedliche Aussagen haben kann - und dass nur jeweils eine dieser beiden Perspektiven sowohl beim Besucher wie auch beim Inhaber eingenommen wird.

Die Wand sagt entweder aus,

• was jemand unbedingt will oder
  • womit jemand kein Problem hat und was er mitmachen würde.

Wenn jetzt ein Besucher kommt, dessen Interpretation die jeweils andere ist, ist das halt doof - obwohl es von den Vorlieben eigentlich sogar passen könnte.

Profileigner hat mit XY kein Problem, er kann aber gut drauf verzichten. Ist ihm nicht wichtig:

Oh, Mist - da steht XY NICHT. Tja, dann halt nicht.

Oh Mist - da steht XY. Tja, dann halt nicht.

• Neu erstellen...