Jump to content

Frauen könnten auch mal denn ersten Schritt machen

Fa****

Empfohlener Beitrag

vor 21 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ey, du zerschießt hier den ganzen Schnitt der "Jungs". :jumping:

Glaube ich nicht. 

Ich versuche ja auch nur zu zeigen, wenn du positiv an Dinge heran gehst, dann hat das irgendwann auch mal einen Effekt.  

Manchmal früher, manchmal später.

Es gibt keine Alternative zu Optimismus. 

Denn nur gute Laune und positive Stimmung machen letztendlich attraktiv und wirken anziehend.

Der pessimistische Zyniker ist nun mal niemand,  der anziehend ausstrahlt.  Er ist der geborene Eremit. Erträgt sich nicht mal wirklich selbst.

vor 1 Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Versuch es einfach positiv zu sehen.

Klar, wenn du hunderte Anschreiben bekommst, wirst du dich nicht mit "Hallo" oder "Hi" befassen,  auch wenn sich dahinter vielleicht ein Rohdiamant versteckt,  der/die nur etwas unbeholfen agiert und erst allmählich auftaut, ehe der Schliff zu Tage tritt. 

Wenn es aber nur ein oder zwei Mails im Monat sind, fällt mir auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich die Hand reiche. 

Manchmal wird sie dankbar angenommen. Und manchmal lohnt sich diese Mühe auch und der Schmetterling entpuppt sich aus dem Kokon.

Schriftliche Kommunikation ist nicht jedermanns Sache, genauso wie die Ansprache im real-life einem schüchternen Zeitgenossen im Wege steht.

Und es geht nur um den Einstieg. 

Nee ich sehs ja auch nicht negativ. Es hat nur so ein Geschmäckle wenn man die Kritik kennt mit der wir uns so befassen. 

Und damit ich nicht direkt als Unmensch dastehe - die "Hand" hab ich bisher eigentlich auch immer gereicht. Nicht so galant und charmant wie du in deinem Beispiel aber ein "nein-danke" bring ich dann auch nicht übers Herz.

@Luderwicht Denkst du ich sollte mehr darauf achten dies als einen Qualitätsanspruch zu vermarkten oder worum gehts dir? Wenn du darin Trotz findest, denn dann doch nur weil ich damit deiner Vorgehensweise trotze und mir ebenfalls ein bisschen "Mühe geben" wünsche. Nich weil man mir Übel mitgespielt hat, sondern weil ich denke, dass das was für die Frau gut ist, auch für mich nicht so verkehrt sein kann. 

(bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Magneto-9999:

ABER wenn du vom Aussehen her NICHT der NORM entsprichst, dann wird dich auch keine Frau anschreiben, g

Wie sieht man denn aus wenn man der Norm entspricht und wie soll man bei deinem Profilbild wissen wie du aussiehst ?

Vergiß die Frage , ich habe eben gesehen das dir diese Frage schon von anderen gestellt wurde und  du  eh nicht antwortest. 

bearbeitet von Rosenrot707
Nachtrag nachdem ich andere Beiträge gelesen habe
vor einer Stunde, schrieb Immersion:

Der Punkt ist praktisch derselbe wie mit vertauschten Rollen.

Es ist keine Verhaltensänderung, die da realistisch zu erwarten ist.

Frauen, die jetzt noch nicht anschreiben, werden das eher auch nicht mehr ändern. Aus unterschiedlichen Gründen - das muss aber nun gar nicht ausgewalzt werden.

Frauen, die auf diese Weise kommunizieren, werden sich ebenfalls nicht ändern. Selbes Problem wie bei Männern, die es so handhaben. Die sind so - und sie können es überhaupt nicht anders. Mal ganz abgesehen davon, dass selbst wenn sie es könnten, die Kritik hier immer noch lesen müssten - und es dann auch noch ändern wollen müssten.

Und ehrlich gesagt: Es gibt da ein ganz erhebliches Missverständnis, das viele wohl nie begreifen werden. Frauen werden mit Anfragen zugeschüttet. Fakt. Etliche ziehen daraus den Schluss, dass das reicht und sie diesen Haufen nur durchsieben müssen - und selbst nicht aktiv zu werden brauchen. Ich hatte schon Kontakt mit einigen, die tatsächlich nicht begreifen, dass ihre bloße Existenz nicht garantiert, dass ausgerechnet der Typ Mann, den sie suchen, sich nicht von selbst bei ihnen meldet (frag nicht, wie diese Kontakte zustande gekommen sind. Nicht repräsentativ, reiner Zufall). Die Masse verbaut ihnen den Blick darauf. Das werden sie aber auch nicht mehr verstehen.

Damit wird es zu einer Frage der Passung - und läuft letztlich darauf hinaus:

Völlig egal, wie viele zigtausend Männer hier registriert sind - und wie viele tausend (sic) Frauen: Die Schnittmenge, die tatsächlich in Frage kommt, kann sehr wohl einstellig sein.

Es geht nicht darum, dass die richtigen sich seltsam verhalten - sondern dass es nicht die richtigen sind.

Wahrscheinlich sind das die selben Frauen, die im Club an der Bar sitzen und darauf warten, dass der coole Typ, der gegenüber sitzt, sie anspricht, aber sie selbst merken nicht, dass sie auch einfach hingehen können. Die Gründe, nicht die Initiative zu ergreifen, sind doch vielfältig. 
Ich hätte durchaus die Möglichkeit gesehen, aber nicht umsetzen können, weil ich vielleicht ausgelacht worden wäre, was ich mir denn einbilden würde … Heute weiß ich, dass das wahrscheinlich nie geschehen wäre, aber vor 30 Jahren wusste ich das nicht. 

vor 16 Minuten, schrieb hugin14:

Nee ich sehs ja auch nicht negativ. Es hat nur so ein Geschmäckle wenn man die Kritik kennt mit der wir uns so befassen. 

Und damit ich nicht direkt als Unmensch dastehe - die "Hand" hab ich bisher eigentlich auch immer gereicht. Nicht so galant und charmant wie du in deinem Beispiel aber ein "nein-danke" bring ich dann auch nicht übers Herz.

@Luderwicht Denkst du ich sollte mehr darauf achten dies als einen Qualitätsanspruch zu vermarkten oder worum gehts dir? Wenn du darin Trotz findest, denn dann doch nur weil ich damit deiner Vorgehensweise trotze und mir ebenfalls ein bisschen "Mühe geben" wünsche. Nich weil man mir Übel mitgespielt hat, sondern weil ich denke, dass das was für die Frau gut ist, auch für mich nicht so verkehrt sein kann. 

Das verstehe ich! Trotzdem halte ich es in meinem Leben so, keine hohen Erwartungen an „Etikette“ zu haben. Mir fällt gerade keine passende Bezeichnung ein, ich bin krank 😮‍💨🤧🫩. Ich bin sehr für lockeren, liebevollen, unverkrampften Umgang miteinander. Mir/Uns reicht ein „Hallo!“ oder vergleichbares. Man weiß nie, was sich daraus ergibt. 

vor 26 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Glaube ich nicht. 

Ich versuche ja auch nur zu zeigen, wenn du positiv an Dinge heran gehst, dann hat das irgendwann auch mal einen Effekt.  

Manchmal früher, manchmal später.

Es gibt keine Alternative zu Optimismus. 

Denn nur gute Laune und positive Stimmung machen letztendlich attraktiv und wirken anziehend.

Der pessimistische Zyniker ist nun mal niemand,  der anziehend ausstrahlt.  Er ist der geborene Eremit. Erträgt sich nicht mal wirklich selbst.

Wunderbare Sicht auf das Leben 🪷

vor 11 Minuten, schrieb Luderwicht:

Wahrscheinlich sind das die selben Frauen, die im Club an der Bar sitzen und darauf warten, dass der coole Typ, der gegenüber sitzt, sie anspricht, aber sie selbst merken nicht, dass sie auch einfach hingehen können. Die Gründe, nicht die Initiative zu ergreifen, sind doch vielfältig. 
Ich hätte durchaus die Möglichkeit gesehen, aber nicht umsetzen können, weil ich vielleicht ausgelacht worden wäre, was ich mir denn einbilden würde … Heute weiß ich, dass das wahrscheinlich nie geschehen wäre, aber vor 30 Jahren wusste ich das nicht. 

Das verstehe ich! Trotzdem halte ich es in meinem Leben so, keine hohen Erwartungen an „Etikette“ zu haben. Mir fällt gerade keine passende Bezeichnung ein, ich bin krank 😮‍💨🤧🫩. Ich bin sehr für lockeren, liebevollen, unverkrampften Umgang miteinander. Mir/Uns reicht ein „Hallo!“ oder vergleichbares. Man weiß nie, was sich daraus ergibt. 

Vorweg erstmal gute Besserung :muscle:

Also im "Alltag" habe ich da auch keine großen Erwartungen - bin schon positiv überrascht wenn mir eine fremde Person die Tür aufhält und kann mein Glück kaum fassen.

Locker, liebevoll und unverkrampft mag ich auch. Nur sehe ich in einem "Hallo" das Gegenteil von dem. Das schreit ja schon nach "ich weiß nicht so recht was ich erzählen soll". Und woher soll ich das dann als angeschriebener wissen? Jetzt habe ich doch erst recht keinen Eindruck davon, in welcher Tonlage wir hier spielen. Es verwirrt mich um es kurz zu machen.

Gerade eben, schrieb hugin14:

Vorweg erstmal gute Besserung :muscle:

Also im "Alltag" habe ich da auch keine großen Erwartungen - bin schon positiv überrascht wenn mir eine fremde Person die Tür aufhält und kann mein Glück kaum fassen.

Locker, liebevoll und unverkrampft mag ich auch. Nur sehe ich in einem "Hallo" das Gegenteil von dem. Das schreit ja schon nach "ich weiß nicht so recht was ich erzählen soll". Und woher soll ich das dann als angeschriebener wissen? Jetzt habe ich doch erst recht keinen Eindruck davon, in welcher Tonlage wir hier spielen. Es verwirrt mich um es kurz zu machen.

Vielen Dank 😎

Dann gib du doch den Ton vor 😊

Die Tonart scheint ja nicht ganz falsch zu sein, wenn du angeschrieben oder angesprochen wirst 🤗

• Neu erstellen...