Jump to content

Frauen könnten auch mal denn ersten Schritt machen

Fa****

Empfohlener Beitrag

Am 6.1.2026 at 13:59, schrieb Anni4real:

🤔 Ich „trau“ mich und schreibe einen Mann an, wenn er mir auf irgendeine Art und Weise aufgefallen ist und ich neugierig geworden bin, mehr von ihm „kennenzulernen“ 🤷‍♀️
Wenn ein Profil oder ein Kommentar im Forum mich nicht anspricht oder mein Interesse weckt, WARUM sollte ich ihn anschreiben?!? 🤔🤷‍♀️
„… einen interessanten Mann …“ ist eben auch relativ… das liegt nunmal im Auge der betrachtenden Person… 🤷‍♀️ wenn eine Frau z.B. nicht auf „lecken“ steht, dann bist du sehr wahrscheinlich für diese Frau eben allein aufgrund deines Nicknames uninteressant… stell dir vor, eine solche Frau würde dich anschreiben, das würde doch von vornherein gar nicht „passen“… 🥴🤷‍♀️
Daher:
Authentisch bleiben, ggf. Profil ansprechend formulieren (eine negative Einstellung, wie sie in deinem Beitrag hier rüber kommt, kommt selten gut), so dass eine Frau eben auch Interesse bekommt, dich kennenzulernen, dann wird sich eine „passende“ Frau auch „trauen“ dich anzuschreiben… 🤷‍♀️🤓

Das ist noch nicht alles.. Du kannst ein noch so ansprechendes Profil haben und super gut schreiben in den Foren und in deinen Mails so das du die Aufmerksamkeit der Frauen bekommst. ABER wenn du vom Aussehen her NICHT der NORM entsprichst, dann wird dich auch keine Frau anschreiben, geschweige denn das es dir auf dieser oder irgend einer anderen Plattform gelingen wird einen Erstkontakt aufzubauen, weil diese Gesellschaft so verdammt oberflächlich geworden ist und NUR nach dem Aussehen urteilt... so sieht´s nähmlich aus und das ist die Wahrheit die sehr oft verschwiegen wird. Das man als Normalo (weder Anzugträger, noch super durchtrainiert) hier so gut wie keine Chance hat... :(
Ich wünsche euch allen noch viel Spass.

Vor 28 Minuten , schrieb Magneto-9999:

Das ist noch nicht alles.. Du kannst ein noch so ansprechendes Profil haben und super gut schreiben in den Foren und in deinen Mails so das du die Aufmerksamkeit der Frauen bekommst. ABER wenn du vom Aussehen her NICHT der NORM entsprichst, dann wird dich auch keine Frau anschreiben, geschweige denn das es dir auf dieser oder irgend einer anderen Plattform gelingen wird einen Erstkontakt aufzubauen, weil diese Gesellschaft so verdammt oberflächlich geworden ist und NUR nach dem Aussehen urteilt... so sieht´s nähmlich aus und das ist die Wahrheit die sehr oft verschwiegen wird. Das man als Normalo (weder Anzugträger, noch super durchtrainiert) hier so gut wie keine Chance hat...

Dann mach dein Bild raus 🤷‍♀️ Dann mach deinen Profiltext raus 🤷‍♀️ lass deine Aktivitäten für sich sprechen… und überleg dir gut, welche Gruppe dir was bringt…
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe hier schon oft Männer nur aufgrund ihrer Aktivitäten im Forum angeschrieben… 🤷‍♀️
Die Frage ist doch viel mehr, was man für sich selbst wirklich will… wenn man eben - wie ich z.B. - hohe „Ansprüche“ / ein bestimmtes Anziehungsmuster hat, dauert es eben, bis man ein passendes Match findet… ist mir aber 1000x lieber, als „Hauptsache ein Date“… 🤷‍♀️
Ich lese deine Kommentare eigentlich gerne! Aber oft genug schwingt für mein Gefühl meine negative Stimmung mit… 🤔🤷‍♀️ Da muss ich noch nicht mal einen Menschen gesehen haben… Reizt mich nun mal nicht, dann hinter die Fassade zu schauen 🤔🤷‍♀️

vor 25 Minuten, schrieb Magneto-9999:

ABER wenn du vom Aussehen her NICHT der NORM entsprichst, dann wird dich auch keine Frau anschreiben

Von welcher Norm schreibst du? 

Ich entspreche nicht den gängigen Schönheitsidealen und habe dennoch Erstanschreiben von Frauen erhalten. 

Das alle Frauen nur auf Männer mit dem allgemeinen Schönheitsideal stehen ist nur eine platte Pauschalisierung. Zur wahren Aussage wird es dadurch nicht. 

vor einer Stunde, schrieb Magneto-9999:

Das ist noch nicht alles.. Du kannst ein noch so ansprechendes Profil haben und super gut schreiben in den Foren und in deinen Mails so das du die Aufmerksamkeit der Frauen bekommst. ABER wenn du vom Aussehen her NICHT der NORM entsprichst, dann wird dich auch keine Frau anschreiben, geschweige denn das es dir auf dieser oder irgend einer anderen Plattform gelingen wird einen Erstkontakt aufzubauen, weil diese Gesellschaft so verdammt oberflächlich geworden ist und NUR nach dem Aussehen urteilt... so sieht´s nähmlich aus und das ist die Wahrheit die sehr oft verschwiegen wird. Das man als Normalo (weder Anzugträger, noch super durchtrainiert) hier so gut wie keine Chance hat... :(

Dazu möchte ich mich ganz kurz äußern: Das Grundproblem ist nicht unbedingt dein Aussehen, obwohl eine Frisur ganz schön wäre 🤔

Deine Penisbilder lösen bei mir das Gefühl aus, dass du schwanzfixiert bist. Das mögen die meisten Frauen eher nicht!

Dann vielleicht mal Jeans mit T-Shirt, oder zumindest keinen Schlabberlook 🫣

Das Wichtigste: Lächeln!

Mit dem Profil wirbst du für dich, möchtest positiv auf dich aufmerksam machen!😎

Du bist über 30 Jahre alt! Du wirkst wie ein Junge, der jemanden sucht, der sich um dich kümmern soll. Egal, ob du das möchtest! 
Kopf hoch, Brust raus und erwachsen werden 💪🏼

vor 23 Minuten, schrieb Luderwicht:

Du bist über 30 Jahre alt! Du wirkst wie ein Junge

Männer werden nur Sieben Jahre alt, ab da wachsen die nur noch. 😜

vor 13 Minuten, schrieb Myrff:

Jetzt wo du es sagst 🤔

vor 2 Stunden, schrieb Magneto-9999:

Falls du da von dir selbst sprichst: Nee, du, die Angst kann ich dir nehmen. In deinem Fall liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger am Aussehen und mehr an der Profilgestaltung/Selbstdarstellung.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Myrff:

Jup.

Erst in die Höhe.

Dann in die Breite. 

Macht aber nix.

So lange der "Anzug" passt, "läuft's auch mit der Nachbarin".

Und eine Sportskarriere als Sumō-Ringer läuft auch. Ist "leider geil."

So bin ich an Dates gekommen. 

Mit Sumō-Ringen im Anzug. 🤷‍♂️

"Und ich 'abe gar kein Auto."

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Hey ihr lieben, ich bin neu hier und hätte gern Tipps , wie es mit den Frauen klappt? Anschreiben ist für mich leider sehr begrenzt..

vor 9 Stunden, schrieb Magneto-9999:

Welche Norm genau meinst Du? Ich denke nicht, dass frau hier den "Normalo" sucht. Den findet sie auch draußen im RL zu genüge. 

Weißt Du, was mit Deinen Bildern nicht stimmt? Die Haltung. Verschränkte Arme wirken abweisend. Und auf den meisten hängst Du da wie ein nasser Sack, das hat was von keine Lust auf Sportunterricht. Das ist nicht atraktiv, in keinsterweise anziehend. Zieh Dir was vernünftiges an, straff Deine Gestalt etwas, dass Du Selbstbewußtsein und Stolz ausstrahlst und lächle freundlich in die Kamera. 

vor 5 Stunden, schrieb Chris12121212:

Anschreiben ist für mich leider sehr begrenzt..

Warum? Zu geizig ? 

Januar 12, schrieb chefblaubaer:

Muß doch einmal eine Lanze für die Herren brechen!!! Ja, manche sind schon etwas einfältig… zugegeben! Aber so manches Mal kann der Mann auch den Mut verlieren? Woran soll er denn erkennen ob er der „Richtige“ ist wenn keine richtige Kommunikation über richtiger oder nicht richtiger aufkommt!!! Ein „ Ich melde mich nicht und er wird wissen das es so ist ist da zwar nach dem Theorem man kann nicht nicht Kommunizieren richtig!!! Aber meiner Meinung nach nicht erfüllend Zielführende!!! Verzeihung an diejenigen, die ich hiermit intelektuellüberfordert habe! 

Es geht um den ersten Schritt machen, nicht um antworten oder nicht antworten. Männer schreiben wahllos Frauen an, selbst wenn in einem Profil steht, es wird nicht gesucht, eine klare Beschreibung steht was gesucht wird und Mann passt so gar nicht zu der Beschreibung. Frauen sind da einfach selektiver, schauen, lesen, passt alles, anschreiben - ob es dann wirklich auch menschlich passt steht auf einem ganz anderen Blatt.

vor 8 Stunden, schrieb Chris12121212:

Hey ihr lieben, ich bin neu hier und hätte gern Tipps , wie es mit den Frauen klappt? Anschreiben ist für mich leider sehr begrenzt..

Brauchst auch gar niemanden anschreiben. Wie du diesem thread entnehmen kannst, brauchst nur die richtigen Bilder und den richtigen Text. Dein Profilname sollte ebenfalls mit nichts negativem behaftet sein und zack wird man von ganz interessierten und charmanten Frauen angeschrieben.

Hab ich zwar in 10 Jahren nicht einmal erlebt aber meine Bilder und der Text sind auch einfach unterste Schublade und dementsprechend bin ich selbst schuld.

vor 8 Stunden, schrieb Chris12121212:

Wie machst du das denn außerhalb solch einer Plattform?

Bist du da erfolgreich unterwegs?

Denn wenn das im realen Leben nicht funktioniert hast du hier ebenfalls keine Chance

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb hugin14:

Hab ich zwar in 10 Jahren nicht einmal erlebt aber meine Bilder und der Text sind auch einfach unterste Schublade und dementsprechend bin ich selbst schuld.

Es passiert schon, aber nur Profil ist zumeist zu wenig.

Wenn man im Forum und/oder Chat authentisch auftritt, ist dies sehr wohl möglich. 

Du wirst mit jedem Kommentar positiv oder negativ wahrgenommen.  Allen kann man sowieso nicht gefallen,  das ist aber auch nicht wirklich nötig.

Nicht zu Munde reden, aber respektvoll authentisch schreiben. 

Ich bin auch schon von Frauen angeschrieben worden,  wo wir im Forum zu einem Thema unterschiedlicher Meinung waren. Daran liegt es nicht. Lediglich an der Summe der, durch Kommentare, erzeugter Bilder und der Art und Weise, wie man mit konträren Meinungen umgeht.

Also wenn ich mal letztes Jahr Revue passieren lasse (nur Forum, kein Chat),  bin ich 1x mal nur wegen dem Profil angeschrieben worden und 12x aufgrund eines Bildes, was man im Forum erzeugt hat oder aber zu einem konkreten Thema. Das ist mehr als nur ausreichend. 

Das entwickelt sich nicht immer zu einem Date, aber ist ein möglicher Einstieg. 

Auf meine Anschreiben,  die ich selbst getätigt habe, lag die Antwortrate ungefähr bei 50%, auch wenn ich da nicht mehr nachzählen kann (gelöscht), waren das ungefähr 10-15 im gesamten Jahr. Auch da wird nicht immer eine Date draus und nicht aus jedem Date folgt eine Liason. 

Was ich damit sagen will, es passiert.

Aber dazu muss man irgendwie auffallen.  Bestenfalls positiv und das gelingt am besten,  wenn man authentisch ist.

Sonst erzeugt man Bilder, die nicht zu einem selbst passen. 

Und das bringt niemanden etwas, am wenigsten einem selbst.

vor 18 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wenn man im Forum und/oder Chat authentisch auftritt, ist dies sehr wohl möglich. 

Du wirst mit jedem Kommentar positiv oder negativ wahrgenommen.  Allen kann man sowieso nicht gefallen,  das ist aber auch nicht wirklich nötig.

Ich bin auch schon von Frauen angeschrieben worden,  wo wir im Forum zu einem Thema unterschiedlicher Meinung waren. Daran liegt es nicht. Lediglich an der Summe der, durch Kommentare, erzeugter Bilder und der Art und Weise, wie man mit konträren Meinungen umgeht.

Also wenn ich mal letztes Jahr Revue passieren lasse (nur Forum, kein Chat),  bin ich 1x mal nur wegen dem Profil angeschrieben worden und 12x aufgrund eines Bildes, was man im Forum erzeugt hat oder aber zu einem konkreten Thema. Das ist mehr als nur ausreichend. 

Auf meine Anschreiben,  die ich selbst getätigt habe, lag die Antwortrate ungefähr bei 50%, auch wenn ich da nicht mehr nachzählen kann (gelöscht), waren das ungefähr 10-15 im gesamten Jahr. Auch da wird nicht immer eine Date draus und nicht aus jedem Date folgt eine Liason. 

Aber dazu muss man irgendwie auffallen.  Bestenfalls positiv und das gelingt am besten,  wenn man authentisch ist.

Bei solchen Werten wäre ich auch voller Optimismus. 

Aber um ehrlich zu sein, zähle ich ein "hallo" nicht als einen ernsthaften Kontaktversuch. Mehr Inhalt kommt nicht. Egal über welchen Kanal die Dame auf mich aufmerksam geworden ist.

Es wird direkt die Initiative aufgegeben das Gespräch zu führen und in meine Hände gelegt. Mit der Art und Weise würde man mir auch nicht antworten. Von daher sehne ich mich ein bisschen nach der "Qualität"  die man von mir erwartet.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb hugin14:

Bei solchen Werten wäre ich auch voller Optimismus. 

Aber um ehrlich zu sein, zähle ich ein "hallo" nicht als einen ernsthaften Kontaktversuch. Mehr Inhalt kommt nicht. Egal über welchen Kanal die Dame auf mich aufmerksam geworden ist.

Es wird direkt die Initiative aufgegeben das Gespräch zu führen und in meine Hände gelegt. Mit der Art und Weise würde man mir auch nicht antworten. Von daher sehne ich mich ein bisschen nach der "Qualität"  die man von mir erwartet.

Würde ich fast genauso machen. Bei guter Laune allerdings...

.....wenn da nur ein "Hallo" kommt, würde ich das thematisieren.  Da man als Mann ja nicht soviele Anschreiben bekommt, würde ich, sofern mich das Profil anspricht, den Ball zurück spielen...z.B.

"Hallo zurück! Ich freue mich ja, dass du dich bei mir gemeldet hast. Aber ich habe mich gerade gefragt, was ich verbrochen habe? 😉 Habe ich meine Steuern nicht gezahlt,  bin ich zu schnell gefahren oder bin ich bei Rot über die Ampel gegangen? 🫣😉WIe komme ich denn zu dem Vergnügen? Oder wolltest du nur mal schauen,  ob ein Echo kommt?"😜😇

Damit ist der Ball bei ihr. 

Entweder hat sie dann Humor, greift einen oder alle Möglichkeiten auf, die du als Einstieg anbietest oder nicht. 

Und wenn  nichts kommt, dann ist das dann auch kein Verlust. 

Aber auch aus einem "Hi" oder "Hallo" kann ein Gespräch und später vielleicht ein Date entstehen.  Es hängt davon ab, wie wichtig man sich selbst nimmt und wie gut die Laune ist, aus dem angebotenen "Nichts" etwas zu machen.  Auch nicht jede Frau ist da erfahren, wie ein schriftlicher Einstieg funktioniert und ist dankbar, wenn man Gesprächseinstiegsangebote macht.

vor 43 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

.... Da man als Mann ja nicht soviele Anschreiben bekommt, würde ich, sofern mich das Profil anspricht, den Ball zurück spielen...z.B.

Weiß schon wie du es meinst aber sowas hab ich umgekehrt auch noch nie gesehen. Nur weil Männer seltener angeschrieben werden soll ich also meine Erwartungen herunterfahren oder ggf. eine Hilfestellung anbieten?

Glaube die ein oder andere Mitforistin bekommt Trockenheit nur bei dem Gedanken daran. Ich mein dein Vorschlag ist natürlich textbook und konstruktiv/locker aber ich hab dann das Gefühl auch noch meine letzten Ansprüche über Board zu werfen. Dieser Schatten ist dann einfacher zu groß.

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb hugin14:

Weiß schon wie du es meinst aber sowas hab ich umgekehrt auch noch nie gesehen. Nur weil Männer seltener angeschrieben werden soll ich also meine Erwartungen herunterfahren oder ggf. eine Hilfestellung anbieten?

Glaube die ein oder andere Mitforistin bekommt Trockenheit nur bei dem Gedanken daran. Ich mein dein Vorschlag ist natürlich textbook und konstruktiv/locker aber ich hab dann das Gefühl auch noch meine letzten Ansprüche über Board zu werfen. Dieser Schatten ist dann einfacher zu groß.

Versuch es einfach positiv zu sehen.

Klar, wenn du hunderte Anschreiben bekommst, wirst du dich nicht mit "Hallo" oder "Hi" befassen,  auch wenn sich dahinter vielleicht ein Rohdiamant versteckt,  der/die nur etwas unbeholfen agiert und erst allmählich auftaut, ehe der Schliff zu Tage tritt. 

Wenn es aber nur ein oder zwei Mails im Monat sind, fällt mir auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich die Hand reiche. 

Manchmal wird sie dankbar angenommen. Und manchmal lohnt sich diese Mühe auch und der Schmetterling entpuppt sich aus dem Kokon.

Schriftliche Kommunikation ist nicht jedermanns Sache, genauso wie die Ansprache im real-life einem schüchternen Zeitgenossen im Wege steht.

Und es geht nur um den Einstieg. 

Vor 19 Stunden, schrieb Magneto-9999:

Das ist noch nicht alles.. Du kannst ein noch so ansprechendes Profil haben und super gut schreiben in den Foren und in deinen Mails so das du die Aufmerksamkeit der Frauen bekommst. ABER wenn du vom Aussehen her NICHT der NORM entsprichst, dann wird dich auch keine Frau anschreiben, geschweige denn das es dir auf dieser oder irgend einer anderen Plattform gelingen wird einen Erstkontakt aufzubauen, weil diese Gesellschaft so verdammt oberflächlich geworden ist und NUR nach dem Aussehen urteilt... so sieht´s nähmlich aus und das ist die Wahrheit die sehr oft verschwiegen wird. Das man als Normalo (weder Anzugträger, noch super durchtrainiert) hier so gut wie keine Chance hat...

Das ist doch absoluter Quatsch! Mein persönliches Schönheitsideal entspricht so gar nicht der " Norm". 😅

vor 18 Minuten, schrieb hugin14:

Der Punkt ist praktisch derselbe wie mit vertauschten Rollen.

Es ist keine Verhaltensänderung, die da realistisch zu erwarten ist.

Frauen, die jetzt noch nicht anschreiben, werden das eher auch nicht mehr ändern. Aus unterschiedlichen Gründen - das muss aber nun gar nicht ausgewalzt werden.

Frauen, die auf diese Weise kommunizieren, werden sich ebenfalls nicht ändern. Selbes Problem wie bei Männern, die es so handhaben. Die sind so - und sie können es überhaupt nicht anders. Mal ganz abgesehen davon, dass selbst wenn sie es könnten, die Kritik hier immer noch lesen müssten - und es dann auch noch ändern wollen müssten.

Und ehrlich gesagt: Es gibt da ein ganz erhebliches Missverständnis, das viele wohl nie begreifen werden. Frauen werden mit Anfragen zugeschüttet. Fakt. Etliche ziehen daraus den Schluss, dass das reicht und sie diesen Haufen nur durchsieben müssen - und selbst nicht aktiv zu werden brauchen. Ich hatte schon Kontakt mit einigen, die tatsächlich nicht begreifen, dass ihre bloße Existenz nicht garantiert, dass ausgerechnet der Typ Mann, den sie suchen, sich nicht von selbst bei ihnen meldet (frag nicht, wie diese Kontakte zustande gekommen sind. Nicht repräsentativ, reiner Zufall). Die Masse verbaut ihnen den Blick darauf. Das werden sie aber auch nicht mehr verstehen.

Damit wird es zu einer Frage der Passung - und läuft letztlich darauf hinaus:

Völlig egal, wie viele zigtausend Männer hier registriert sind - und wie viele tausend (sic) Frauen: Die Schnittmenge, die tatsächlich in Frage kommt, kann sehr wohl einstellig sein.

Es geht nicht darum, dass die richtigen sich seltsam verhalten - sondern dass es nicht die richtigen sind.

Vor 20 Stunden, schrieb Magneto-9999:

Was bitte ist die Din Norm fürs Aussehen? Wenn Du Dich so hübsch findest wie Du Dich präsentierst, ok. Wenn Du meinst, Du würdest nicht gut aussehen oder die Frauen würden sich nicht für Dein Aussehen interessieren, auch gut. Aber warum änderst Du nicht, was Du ändern kannst? Die Erscheinung kann man ändern, wenn Du meinst Dein Körper gefällt Dir nicht tue etwas dagegen. Du kannst die Ernährung umstellen, Sport treiben etc etc, kostet alles nicht viel Geld. Tue etwas aber höre auf zu jammern.
Und zum Thema oberflächliche Gesellschaft: ja Du hast Recht. Ich habe das gleiche Problem. Aber ich habe hier aber schon einige User/innen kennengelernt, mit denen man sehr sehr wohl über ernste Themen sich unterhalten kann. Ich suche mir die Leute für ernste Gespräche auch aus. Auf der andere Seite, kann ich aber auch mit den gleichen Leuten hier, die größten Quatsch reden.

vor einer Stunde, schrieb hugin14:

Auf mich wirkt deine Reaktion etwas nach „die Frauen hier machen auch nicht …“, also bin ich jetzt trotzig, beleidigt oder wasauchimmer! Sollen die sich halt auch mal Mühe geben und das nicht immer nur von uns Männern erwarten! *stampf*
Vielleicht wirkt das aber auch nur auf mich so!

Das kommt mir vor wie falsch verstandene Männersolidarität.

Du suchst doch für dich! 😊 Was immer du suchst! Vielleicht entwickelt sich keine Beziehung, es ergibt sich nicht jedes Mal Sex, … , aber nettes Geplänkel, lockere Freundschaften, … Alles Teilaspekte eines guten Lebens 🌿

vor 4 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ey, du zerschießt hier den ganzen Schnitt der "Jungs". :jumping:

Vor 1 Stunde, schrieb hugin14:

Ich schmeiße nicht meine Ansprüche über Bord oder schraube sie runter. Wenn mich jemand interessiert mache ich den Schritt, und glaube mir, dies hat nichts über den Schatten springen zu tun. Nebenbei, über seinen Schatten springen und den ersten Schritt auf einen Menschen zu zugehen, wenn etwas in der Vergangenheit passiert ist und der Mensch ist Dir wichtig, hat immer etwas von Größe zu tun und zeigt genau was für ein Charakter Du hast.
Nimm doch hier alles etwas leichter, schau Dich in Ruhe um und versuch Dein Glück. Sortimentes you win, sometimes you loos. Wie überall im Leben!

• Neu erstellen...