Jump to content

Ist die Anmeldung hier automatisch schon Untreue?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Zu Beginn meiner Zeit hier, hätte ich ein klares ja ausgesprochen...Mittlerweile, hat sich meine Ansicht tatsächlich geändert...Es gibt in der Tat Seiten, die ausschließlich auf Erotische Kontakte aufgebaut sind..vollkommen okay.
Bei P.de, ist es anders...Es ist vielseitig/vielschichtig. Das Forum, mit seinen vielseitigen Rubriken, bietet eine große Auswahl an Unterhaltung..eigentlich für jeden etwas.
Allein durch das Forum kann es zu verschiedenen Kontakten kommen..Sex..Beziehung..Freundschaft uvm...auch ohne Sexuelle Interessen. Ich habe hier in der Zeit (als Corona ausbrach) sehr viele Menschen kennengelernt, sogar Freundschaften sind entstanden. Die meisten davon durch das Forum...
Natürlich bietet es auch die Möglichkeiten..für Seitensprünge/Affären oä. Doch es liegt an einem selbst, welche Intentionen verfolgt werden. Letztendlich, muss es jeder mit sich selbst ausmachen.
Wenn Du in einer Beziehung bist, kannst du deinen Partner darüber informieren...die Seite zeigen und erklären.
Wenn du ihm/ihr Einblick gewährst, offen darüber kommuniziert wird, denke ich ist es kein Problem...sollte der Partner dennoch ein Problem damit haben, würde ich es akzeptieren...denn letztlich ist mir doch eine gute Beziehung wichtiger als mich hier im Forum zu tümmeln.

Ich sehe es ein. 
Es gibt dumme Fragen - und noch dümmere Antworten.

Dass jemand fragt, der sich nicht der Bandbreite der Plattform bewusst ist: ok, entschuldigt. Nachvollziehbar.

Aber wenn langjährige Benutzer - ganz besonders welche, die selbst gerne betonen, nur zum Chatten und des Forums wegen (noch) angemeldet zu sein - vollkommen ernsthaft schreiben, die Existenz eines Accounts sei bereits Untreue… zeigt mir das doch mal wieder, dass Diversität sich auch auf kognitive Fähigkeiten erstreckt.

Dass sich dabei auch direkt noch in die Beziehung eingemischt wird, lässt sich am Kürzesten mit „übergriffig“ beschreiben.

Da sind viele bei, die die Plattform auf die App reduzieren und dabei komplett blind bezüglich der Tatsache sind, dass beides völlig unterschiedlich beworben wird - dass also bereits eine Anmeldung nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Motivation zulässt.

Ein lange existierender Account lässt noch sehr viel weniger zu.

Allerdings lassen dafür diese Projektionen selbst umfassende Rückschlüsse auf Gedanken- und Vorstellungswelt besagter User zu.

Ohne also zu wissen, wie genau und wofür jemand die Plattform nutzt, ist die Antwort „ja, ist es“ grenzenlos ignorant.

Dass die Frage anonym gestellt wurde, lässt natürlich Rückschlüsse auf die persönliche Motivation des TE zu. Aber die Frage selbst ist allgemein.

Also: Nein, ist es nicht.

“hey, ich hab‘ Dich in St. Pauli gesehen. Weiß Deine Frau davon?“ - „was zum Teufel geht es meine Frau an, wo ich mit Kumpels in welche Kneipe gehe und in welchem Stadtteil ich Schuhe kaufe?“

Schade, dass es keine Signaturen gibt.

Ich würde das hier von Nietzsche nehmen:

“Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein"

Sich bei einer Datingplattform anzumelden ohne Wissen des Partners ist meiner Ansicht nach faktisch noch kein Fremdgehen, nein.....aber es ist doch die Absicht bzw Bereitschaft dafür (ausser man will wirklich nur im Forum lesen oder Clips/Streams anschauen). "Der Gedanke legt den Grundstein für die Tat." 

Es gibt Erotikseiten,wo man sich informieren kann. Da halten Sex The***uten/ Coach Vorträge über den eigenen Körper, Sexpraktiken usw.
Ich nenn das Dr. Sommer Team für Erwachsene.
Für ganz viele Menschen ist das hilfreiche, ihre Sexualität zu finden. Zu erforschen, zu lernen,wie was funktioniert.

Das ist Untreue...AHA.... Ironie Ende.

vor 14 Stunden, schrieb Maria--68:

Zu Beginn meiner Zeit hier, hätte ich ein klares ja ausgesprochen...Mittlerweile, hat sich meine Ansicht tatsächlich geändert...Es gibt in der Tat Seiten, die ausschließlich auf Erotische Kontakte aufgebaut sind..vollkommen okay.
Bei P.de, ist es anders...Es ist vielseitig/vielschichtig. Das Forum, mit seinen vielseitigen Rubriken, bietet eine große Auswahl an Unterhaltung..eigentlich für jeden etwas.
Allein durch das Forum kann es zu verschiedenen Kontakten kommen..Sex..Beziehung..Freundschaft uvm...auch ohne Sexuelle Interessen. Ich habe hier in der Zeit (als Corona ausbrach) sehr viele Menschen kennengelernt, sogar Freundschaften sind entstanden. Die meisten davon durch das Forum...
Natürlich bietet es auch die Möglichkeiten..für Seitensprünge/Affären oä. Doch es liegt an einem selbst, welche Intentionen verfolgt werden. Letztendlich, muss es jeder mit sich selbst ausmachen.
Wenn Du in einer Beziehung bist, kannst du deinen Partner darüber informieren...die Seite zeigen und erklären.
Wenn du ihm/ihr Einblick gewährst, offen darüber kommuniziert wird, denke ich ist es kein Problem...sollte der Partner dennoch ein Problem damit haben, würde ich es akzeptieren...denn letztlich ist mir doch eine gute Beziehung wichtiger als mich hier im Forum zu tümmeln.

Hast Du gut formuliert ,und gut  geschrieben. :v: :thumbsup:;)

Anonymes-Mitglied-10

meune frau wollte mal zusehen, wie ich ne fremde frau ficke und besame, wo findet mal fremdfickebare frauen besser als hier ?

Klares Nein. Also zumindest bei uns, da weiß meine Freundin, wo ich angemeldet bin und wir haben auch ein Paarprofil und sie auch ein Single Profil als Frau. 

Hat man keine offene Beziehung und einer meldet sich ohne Wissen des Anderen auf einer Dating Plattform an, würde ich mich fragen, warum erdas tut. Geht es nur um Forum und Austausch mit Anderen? Warum dann heimlich? Geht es darum, jemanden zum Fremdgehen zu suchen, dann wäre das theoretisch ein Problem, aber praktisch ist es eher so, dass da nicht viel passieren wird.

Am 5.1.2026 at 22:12, schrieb Kuschelprinz15:

Ich denke das muss Jeder! für sich entscheiden ... wenn (M)ann .. Frau die Umstände und HinterGründe nicht kennt warum der Jenige hier ist ...... ODER ... (m)an ... (f)rau werfe den ersten Stein ... Respektvoll und Wertschätzend ... geht immer ... auch entsprechend auf Nachrichten .. die man erhält  ZU antworten .. so oder so !

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Ich halte das unter den geschilderten Umständen absolut nicht für Untreue. Je nach persönlicher Paarsituation könnte es sich aber um ein Kommunikationsproblem halten. Wäre ich in der Konstellation die Partnerin, würde ich mich zumindest wundern, warum mein Mann das nicht erwähnt. Kommunikative Erwartungen bestimmt aber - genauso wie die Definition von Treue - jedes Paar für sich selbst.

vor 5 Stunden, schrieb Krista43:

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

das sehe ich dann doch etwa anders .. aber jeder so .. wie Sie (Er) es für richtig hält ... DU ! freust dich doch bestimmt (auch) ... wenn DU eine  ehr wertschätzende und ebenso respektvolle Nachricht versendest ... und eine Antwort erhältst ... kann mir nicht vorstellen ... das Dir dies .. völlig Egal ist ...

Ich kann mich hier ja auch nur zum Austausch von Schüttelreimen, unten in der Spielecke, angemeldet haben :smirk:

Am 6.1.2026 at 09:45, schrieb Maria--68:

hier im Forum zu tümmeln.

tümmeln... ist das sowas wie fischeln ääääh vögeln? :grin:

vor 24 Minuten, schrieb Holger_die_Waldfee:

Ich kann mich hier ja auch nur zum Austausch von Schüttelreimen, unten in der Spielecke, angemeldet haben :smirk:

tümmeln... ist das sowas wie fischeln ääääh vögeln? :grin:

Nichts anderes 😉

Am 5.1.2026 at 09:54, schrieb Dr_Brain:

Kein Mann meldet sich bei poppen.de an um ausschließlich am Forum teilzunehmen. Diese Aussage halte ich für eine Paulaner Geschichte. Das könnte man auch auf anderen Social media Plattformen machen. 

Kannst du mal mit deinem Bashing gegen die Männer aufhören? 

Ich kenne hier einige Männer, sogar privat, die nur wegen des Forums hier angemeldet sind.

Mädchen, du verallgemeinerst wie immer alle Männer und liegst dabei wie immer falsch!

Ich weiß, dass das nicht in dein Weltbild passt. Es ist aber trotzdem so.

Und nein, eine Anmerkung hier ist nicht automatisch Untreue.

Untreue beginnt mit anbaggern, schreiben und sich heimlich treffen. Nicht mit lesen und schreiben im Forum. 

• Neu erstellen...