Jump to content

„Hi, wie geht’s?“ – Ist das wirklich euer Ernst? (Diskussion über die erste Nachricht)

RM****

Empfohlener Beitrag

vor 16 Minuten, schrieb froggy66:

Aber kannst du dir vorstellen, dass es auch Männer gibt, die nicht alles vögeln wollen, was bei 3 nicht auf dem Baum ist?

Aufgrund meiner Erfahrungen fällt es mir schwer, mir das vorstellen zu können, aber ich bin sicher, dass es das gibt....irgendwo. Das ist auch vollkommen in Ordnung, hat ja auch Niemand versprochen, dass es einfach ist. ;)

Ich würde sagen, das kommt darauf an. Wenn im Profil Brustgrösse und Haarfarbe, gepaart mit dem Alter hinterlegt ist. Was soll man(n) da schreiben? Da brauch ich jetzt nicht großartig in die poetische Ebene abdriften. In deinem Profil ist jetzt steht recht viel aber muss ich jetzt ein Roman verfassen um eine Antwort zu bekommen? Spätestens nach einem Gesichtsfoto wirst du ja entscheiden, Hop oder top und wenn ich nach dem Foto eine Antwort erhalten habe, ja dann geht’s in die Poesie 😂 soweit ich das kann. Du fragtest noch wie wir ( Männer ) auswählen wem wir eine Frau anschreiben, ich behaupte mal so wie die meisten Frauen auch, nach bestimmte körperlichen Vorlieben. Denn mehr sieht man auf den ersten Blick nicht. Bei mir, Körpergröße ( eher kleiner als 1,73), Körbchengröße ( eher größer ) und es sollte kein Zahnstocher sein aber auch das ist alles vergessen wenn das Gesicht stimmt und Chemie. Und ja liebe Frauenwelt, wir Männer haben es hier echt schwer, vergleichbar mit Männergrippe 😭

vor 8 Stunden, schrieb RMNA:

Man hört von den Ladys immer wieder, dass das Postfach überquillt, aber 90 % der Nachrichten nur aus einem „Hey“, „Lust?“ oder einem plumpen Kompliment bestehen. Auf der anderen Seite sind viele Männer frustriert, dass sie gar keine Antwort bekommen, selbst wenn sie sich mal Mühe geben.

Nein, mein Postfach quoll nie über. Es gibt Tage, da gibt es mehr Anschreiben, aber überschaubar. Und ja, manche Männer wissen nicht so recht, wie sie anschreiben sollen, also gibt es eben eine Begrüßung oder gleich die Frage oder Smalltalk. Ob Frau darauf eingeht oder nicht, bleibt ihr überlassen.

An die Frauen: Was muss in einer Nachricht stehen, damit ihr überhaupt auf das Profil klickt? Reicht ein nettes Hallo, oder muss es direkt kreativ sein?

Lieber ein nettes Hallo als ein Schwanzbild und eine grenzüberschreitende Nachricht. Kreativ - schön ist es, muss aber nicht. Ich bin selbst nicht sehr kreativ. Normales Anschreiben, 1-3 Sätze, genügt, besser als ein Roman.

An alle: Gibt es ein absolutes „No-Go“, bei dem ihr sofort auf Blockieren klickt?

Ja, wenn Grenzen überschritten und das Anschreiben mißachtend ist.

vor 3 Minuten, schrieb FicksundFotzi:

Ganz schön clever, für nen Kater 🐈‍⬛ 

Ich bin nur für Komplimente von Frauen empfänglich. :coffee_happy:

Wenn mich ein Profil wirklich interessiert so gehe oder versuche ich dann auch, in der ersten Nachricht darauf einzugehen und überlege mir dann auch was passendes dazu. Warum soll ich zig verschiedene Profile mit irgendwelchen kurzen Nachrichten anschreiben, wenn sie mich nicht interessieren oder im Profil, was steht wo ich schon ausgeschlossen werde, weil die Frau nicht darauf steht? Bringt mir gar nichts. Und warum, soll ich ein Profil gleich Blockieren? Nur weil da was steht was mich nicht interessiert? Nee da muss, schon mehr passieren um dann zu ignorieren. 

ich kann dazu nur auf meinen profiltext verweisen, dort sind bsp aufgeführt, die so tatsächlich eingegangen sind und einfach nur noch kopfschütteln erzeugen... dabei ist es ja bei vielen profilen wirklich nicht schwer, etwas individuelles zu schreiben.

Offensichtlich werden eher Frauen auf die thematisierte Art angeschrieben und Männer werden eher gar nicht von Frauen angeschrieben.

Lösung:

Das Matriarchat:

Nur noch Frauen können anschreiben, dann gibt es keine unangemessenen Nachrichten von Männern mehr und mehr Männer werden angeschrieben.:coffee_happy:

image.gif.23947dc644b576a4f764d9ceef06cd86.gif

vor 7 Stunden, schrieb HardLove:

Bin auch schon jahre hier und nie eine kennengelernt. Richtig komische seite. Wen jemand schreibt sind es Männer obwohl auf meinem Profil steht das ich nur frauen suche. Ich frag mich ob jemals hier jemand was gefunden hat.

also ich hab hier schon etliche gefunden. und auch getroffen. ist halt immer die einstellung, ob man sich als opfer sieht oder ein macher ist. 

vor 42 Minuten, schrieb Markusauchschonda:

Ich würde sagen, das kommt darauf an. Wenn im Profil Brustgrösse und Haarfarbe, gepaart mit dem Alter hinterlegt ist. Was soll man(n) da schreiben? Da brauch ich jetzt nicht großartig in die poetische Ebene abdriften. 

frage ist ja eher, warum wird ein solches, nichtssagendes profil angeschrieben? weil es als weiblich markiert ist? Wenn ich dann sehe, dass jemand alle frauen antextet, dann ist er schon mal raus.

Ich schaue mir von jedem, der mir schreibt, das Profil an. Und wenn im Profil nur Schwanzbilder oder Videos gibt und der Profil klar aussagt: ich suche hier nur etwas zum ficken, wird nicht geantwortet. Werden gleich Bilder geschickt und dann kommt der Text "willst du noch mehr sehen" wird gleich blockiert.

vor 7 Stunden, schrieb TSGirl87:

Weil es schon fragwürdig ist, wenn man auf einer Seite für Sexdating nur eine Freundschaft sucht. Vorallem wenn man dann auch noch sexy Bilder online stellt. Für Freundschaften gibt's auch Seiten, wo man nicht ständig betonen muss, dass man ja nichts Sexuelles sucht.

Es gibt Menschen, die einfach nur sexy Bilder von sich zeigen möchten, aber eben keinen sexuellen Kontakt suchen. Auch dafür ist so eine Seite da. 

Auf Seiten für "Freundschaften" sind solche Bilder unerwünscht, obwohl man auch dort ständig im sexuellen Kontext kontaktiert wird.

Wie so viele Dinge im Leben muss man das am Ende nicht für sich selbst gut finden. Allerdings muss man eben akzeptieren, wenn andere das so gut finden. 

Leben und leben lassen. 

Und noch mal. Wenn das hier nicht erwünscht wäre, gäbe es diese Angaben überhaupt nicht. Wer sich damit nicht abfinden kann, kann ja eine eigene Website eröffnen und als Betreiber*in dieser dort andere Regeln und Konzepte gelten lassen. 

Vor 8 Minuten , schrieb minou_:

Es gibt Menschen, die einfach nur sexy Bilder von sich zeigen möchten, aber eben keinen sexuellen Kontakt suchen. Auch dafür ist so eine Seite da. 

Auf Seiten für "Freundschaften" sind solche Bilder unerwünscht, obwohl man auch dort ständig im sexuellen Kontext kontaktiert wird.

Wie so viele Dinge im Leben muss man das am Ende nicht für sich selbst gut finden. Allerdings muss man eben akzeptieren, wenn andere das so gut finden. 

Leben und leben lassen. 

Und noch mal. Wenn das hier nicht erwünscht wäre, gäbe es diese Angaben überhaupt nicht. Wer sich damit nicht abfinden kann, kann ja eine eigene Website eröffnen und als Betreiber*in dieser dort andere Regeln und Konzepte gelten lassen. 

Natürlich leben und leben lassen. Ich schreibe nur wie ich diese Page hier sehe und die wirbt nunmal ganz klar mit Sex-Dating und ich würde normalen Freunden eigentlich nicht Bilder in Dessous usw. zeigen wollen, Nacktbilder schonmal garnicht aber naja.

Vor 36 Minuten , schrieb minou_:

Leben und leben lassen. 

Aber dass so eine Seite auch dafür da ist um sich sexy zu zeigen, stimmt natürlich.

Grundsätzlich sollte man sich im vornherein Gedanken darüber machen, was in einem Anschreiben an einem Mitglied gehört.
Grundsätzlich soll man auf den Inhalt des Profils vom Gegenüber eingehen, sei stets nett und freundlich, das gilt selbstverständlich auch für die Anrede.
Erzähle natürlich auch was von dich um Interesse zu wecken, denn Du möchtest ja gerne eine Antwort bekommen.

vor 9 Stunden, schrieb RMNA:

An die Männer: Was ist eure Strategie? Schreibt ihr 50 Leute kurz an („Masse statt Klasse“) oder pickt ihr euch eine Person raus und schreibt einen halben Roman?

Weder noch.  

Aktuell schreibe ich zwar nicht an, aber bei mir gab es da keine Regelmäßigkeit. 

Ich habe immer dann angeschrieben,  wenn ich

a) gute Laune und Zeit hatte

b) mich irgendetwas am Profiltext gereizt hat, also dem individuellenTeil des Profils. D.h. textlose Profile, negativ ausstrahlende Texte kamen nie in Frage. Reine  Bilderpfrofile reizten mich nicht.

Also letztes  Jahr habe ich vielleicht 5x selbst angeschrieben und wurde ungefähr in der gleichen Höhe angeschrieben, was aber an der Forenpräsenz liegt. 

Vom Umfang her, ist es unterschiedlich gewesen. Einen Roman liest kaum jemand zu Ende, eine zu kurze Nachricht wirkt lieblos und uninteressant. 

Letztendlich kann aber jede Nachricht perfekt oder unperfekt sein, entscheidend ist, ob die Empfängerin Zeit und Lust hat und ob irgendetwas in der Nachricht so ist,  dass sie zumindest einen Blick auf das Profil wirft.

Das ist mir eigentlich immer gelungen,  sofern die Nachricht überhaupt gelesen wurde.

Aber es gehört auch etwas Glück dazu, der richtigen Person,  die richtigen Zeilen zu schicken und dass sie dann auch noch dein Profil ansprechend findet.

vor einer Stunde, schrieb FicksundFotzi:

Da kannste lange warten 😝

Nein, brauche ich nicht. :relaxed: In den PN, die ich hier von ganz tollen Frauen bekomme, steht mehr als "Hi, wie gehts?" drin. :coffee_happy: 

vor 1 Stunde, schrieb Idiotenmagnetin77:

also ich hab hier schon etliche gefunden. und auch getroffen. ist halt immer die einstellung, ob man sich als opfer sieht oder ein macher ist. 

frage ist ja eher, warum wird ein solches, nichtssagendes profil angeschrieben? weil es als weiblich markiert ist? Wenn ich dann sehe, dass jemand alle frauen antextet, dann ist er schon mal raus.

Warum sollte man bei so ein Profil keine Nachricht schicken? Eine erste Nachricht ist doch erstmal nur eine Aufforderung zu einer Unterhaltung. Und beim weiteren Abtasten kann man immer noch entscheiden wie es weitergeht. Find ich jetzt gar nichts verwerfliches bei. Nur weil man jeden anschreibt möchte man nicht jeden fruchten. Es gibt tatsächlich auch Männer die viele anschreiben, weil man die eine ganz bestimmt sucht 🤷🏻‍♂️die eine unter tausend die am besten zu einem passt 

vor 8 Minuten, schrieb Markusauchschonda:

Warum sollte man bei so ein Profil keine Nachricht schicken? Eine erste Nachricht ist doch erstmal nur eine Aufforderung zu einer Unterhaltung. Und beim weiteren Abtasten kann man immer noch entscheiden wie es weitergeht. Find ich jetzt gar nichts verwerfliches bei. Nur weil man jeden anschreibt möchte man nicht jeden fruchten. Es gibt tatsächlich auch Männer die viele anschreiben, weil man die eine ganz bestimmt sucht 🤷🏻‍♂️die eine unter tausend die am besten zu einem passt 

Naja sind wir ehrlich, wer es bei jeder versucht, selbst bei denen, die weder beschreibung noch bild etc im profil haben, der wirkt etwas verzweifelt. und wer will seine zeit mit wem verbringen, der es bei wirklich jeder versuchen muss, um mal zum stich zu kommen. 

Dann sollte man als auch "mann" aber am ende nicht jammern, wenn die rückmeldungsquote im einstelligen bereich liegt. 

vor 47 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Einen Roman liest kaum jemand zu Ende, eine zu kurze Nachricht wirkt lieblos und uninteressant. 

Da wäre ja der Klappentext eines Romans die richtige Länge. :coffee_happy:

vor 9 Stunden, schrieb Vacant:

Was soll man bei einem Erstkontakt auch schreiben, wenn man ein Profil vor sich sieht aus dem Nichts hervor geht? Die Eröffnerin dieses Beitrags ist das beste Beispiel dafür: sichtbar ist lediglich ein Bild des Dekolletee, aus dem Text geht ausschließlich hervor was nicht gewollt ist,und z zu guter letzt gibt es noch einen Stapel sexueller Vorlieben. Jetzt darf sich jede/r überlegen wie ein Anschreiben bei diesen Grundlagen aussieht 🙄

Da stimme ich dir zu und ich würde das schon gar net anschreiben bei den ganzen Sachen die erwartet werden

Und eine paar wichtige Dinge hat die Dame vergessen 

Anstand Respekt Toleranz

Wenn ich nur fordere ohne selbst bereit bin andere Ansichten zu tolerieren dann muss ich halt mit blöden Sprüchen rechnen 

Und die Forderung mit nur Profile mit Foto aber sich selbst unkenntlich machen ist ja wohl auch von ehrlich weit weg

P.S mir ist ein "hallo wie geht's" oder "was machst du" viel lieber als ein "willst ficken"

vor 12 Minuten, schrieb Idiotenmagnetin77:

Naja sind wir ehrlich, wer es bei jeder versucht, selbst bei denen, die weder beschreibung noch bild etc im profil haben, der wirkt etwas verzweifelt. und wer will seine zeit mit wem verbringen, der es bei wirklich jeder versuchen muss, um mal zum stich zu kommen. 

Dann sollte man als auch "mann" aber am ende nicht jammern, wenn die rückmeldungsquote im einstelligen bereich liegt. 

Meine Nachrichten die ich versende sind ansprechend, so das die Angeschriebene mein Profil besucht und das war es dann schon... Andererseits ist eine bestimmte Person heraus picken und einen Roman schreiben (was für mich kein Problem ist) reine Zeitverschwendung, weil die Wahrscheinlichkeit eher mit einem 6er mit Zusatzzahl im Lotto zu vergleichen ist... Also schreibt man einige Frauen an die in das Suchschema passen, um die Chance auf eine Antwort zu erhöhen - auch wenn es nur eine Absage ist - Das hat nichts mit Verzweiflung zu tun sondern Steigerung der Effizienz. Außerdem schreibe ich Nachrichten zur Kontaktaufnahme wenn mir danach ist...

Naja, also sind wir doch mal ehrlich😁woher weis Frau ob Mann zu jeder Frau Kontakt aufnimmt? Steht das irgendwo am wem ich eine Nachricht geschrieben habe? Jetzt spreche ich nur von mir, es gibt gewisse Punkte die erstmal erfüllt sein müssen, nicht bedeutend jünger oder älter und im gewissen Radius sollten sie auch sein. Also fällen hier schon jede Menge Frauen raus, wo wir doch bei jeder waren. Und ich hatte schon das eine oder andere Treffen hier und ich muss sagen, 50% der Frauen waren ( wie soll ich es Ausdrücken 🤔) nicht so wie ich es laut Bilder vom Profil oder von der Beschreibung erwartet hätte. 10jahre alte Bilder benutzt oder fehlende Anbauteile vergessen zu erwähnen ( fehlende Zähne oder Schwangerschaftsbauch ) oder Kettenraucher obwohl da stand nicht Raucher 🤷🏻‍♂️. Also ob das Profil ausgefüllt ist oder Penk. Natürlich gibt es Frauen und Männer die mit jedem und allem ins Bett oder auch Outdoor gehen, aber das auf die Anzahl der Anschriften zu reduzieren 😂

vor 11 Stunden, schrieb bamberg238:

Ich habe viele Frauen gelikt! Aber mein Profil schaut keine Frau an! Ich denke es sucht hier niemand! Ich bin schon 1,5 Jahre hier! Und habe noch keine einzige Frau gefunden! Einige Frauen die auf meinem Profil waren haben mich gleich geblockt ohne dass ich sie angeschrieben habe

Ich kann mir vorstellen, welche Gründe es dafür gibt. Alles was aus deinem Profil schaut ist negativ oder traurig... versuch doch mal was positiver zu schreiben.

vor 11 Stunden, schrieb thomasfrech:

Das ist ja ein altes Problem. Ich gehe mal davon aus, dass per Copy Paste einfach mal 100 Damen angetextet werden, Profiltext und angegebene Wünsche völlig egal,… und vielleicht antwortet mal ein „Opfer“.
Ob ein Anschreiben „gut“ ist, also eloquent, humorvoll, interessiert, entscheidet die Empfängerin.
Ist mir ein Rätsel, dass manche Herren seit Jahren hier aktiv sind, ohne jeden Erfolg.
Aber wir kennen ja die Begründung: Alles Fakes hier. An sich und das eigene Verhalten, scheinen die Wenigsten zu arbeiten.

Davon kann hier sicher fast jede Frau Bände drüber schreiben.

Neulich schrieb mir einer, dass er sich auf meinem Foto voll in meinen Augen verloren hat... Meine Augen sind aber nicht zu sehen! Als ich mich für das Rundschreoiben bedankte, wurde er noch frech.

vor 11 Stunden, schrieb Joeoaza:

Ywo. du hast recht 😅 ich zb kann niemanden anschreiben ohne Bezahlung 🤦🏻‍♂️ Selbst wenn ich mit ausgefallenen Text jemanden anschreibe beikomme ich nicht mal eine Antwort

Vielöleicht sind die Damen aber einfach nicht bereit für deine Neigung.

vor 11 Stunden, schrieb Drei_Loch_Lust:

Ich schreib einfach niemanden an, weil niemand in realistischer Entfernung auf dieser Plattform vertreten ist... ;-) Ok, paar Karteileichen und paar Fake-Profile.

Und wenn man dein Profil und Nick sieht vergeht einem auch das Antworten oder Schreiben. Wer so abwertend ist, der darf sich das Anschreiben gerne sparen.

• Neu erstellen...