Jump to content

„Hi, wie geht’s?“ – Ist das wirklich euer Ernst? (Diskussion über die erste Nachricht)

RM****

Empfohlener Beitrag

Meine Erfahrung ist, dass hinter einer „Hi“-Erstnachricht ein total toller Mann gesteckt hat (mein letzter Fi+, der ein authentisch ausgefülltes Profil hatte) und hinter scheinbar super kreativen, langen und individuellen Erstnachrichten auch ein absolutes Arschl0ch (der nach einem kurzen Austausch und einer Absage meinerseits absolut tiefgründig beleidigend wurde) stecken kann… 🤷‍♀️
Darum gebe ich mittlerweile nicht mehr viel auf den Inhalt von Erstnachrichten… 🤷‍♀️
Ich lese vieles zwischen den Zeilen… Gehe auf gewisse Formulierungen ein, schaue mir das Profil genau an, und stelle gezielt Fragen… Das gleiche wünsche ich mir auch von meinem Gegenüber, da dies aus meiner Sicht ein ernsthaftes Interesse zeigt… Und wer das nicht hat/mag, ist bei mir ganz schnell raus… Und das ist tatsächlich der größte Teil hier an Kontakten…
Ein no go ist für mich, wenn man eine Erstnachricht mit der KI erstellt hat… und ja, das erkennt das geübte Auge… Authentizität ist für mich das A und O… beidseitig… alles andere bringt keinem etwas, außer Frust… 

Höflichkeit sollte immer dazu gehören ! Allerdings liegt es halt auch wie man es in den Wald schreit 🤷‍♂️ dank of und solch Geschichten haben es viele nicht mit Höflichkeit und respektvollen Umgang da sie dort gegen Geld alles bekommen. Die art was ich wie schreibe hängt davon ab was ich lese und das sind ja auch viele warnungen vorhanden! Viele gehen hakt mit dem falschen Denken hier her egal ob frau oder mann

😅 Frauen bekleckern sich im Anschreiben auch nicht immer mit Ruhm. Mehr wie ,,Hi", natürlich aufgewertet mit einem Smily, lese ich da oft auch nicht.
Ich denke, das ist ein Ball, den wir rüber und nüber schießen können.
Ich selbst setze schon eine gewisse Aufmerksamkeit in ein Anschreiben. Schließlich interessiere ich mich ja und binde immer ein, was mir im Profil gefallen hat.

"Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen"
Also meine Erfahrung ist:
Schreibe einfach nicht an!
Spart Zeit, Geld und unnütze Emotionen.

vor 7 Minuten, schrieb Ichhierdudort:

😅 Frauen bekleckern sich im Anschreiben auch nicht immer mit Ruhm. Mehr wie ,,Hi", natürlich aufgewertet mit einem Smily, lese ich da oft auch nicht.
Ich denke, das ist ein Ball, den wir rüber und nüber schießen können.
Ich selbst setze schon eine gewisse Aufmerksamkeit in ein Anschreiben. Schließlich interessiere ich mich ja und binde immer ein, was mir im Profil gefallen hat.

Bei Frauen ist das etwas anderes. Da kann ein "Hi 😝" hocheffizient sein. Denn die Chance von Männern darauf eine freudige Antwort zu bekommen, liegt bei nahezu 100%. 😅 

vor 5 Stunden, schrieb RMNA:

Hallo zusammen,
ich beobachte das hier schon eine Weile und frage mich: Was ist eigentlich aus dem guten alten „Eindruck hinterlassen“ geworden?
Man hört von den Ladys immer wieder, dass das Postfach überquillt, aber 90 % der Nachrichten nur aus einem „Hey“, „Lust?“ oder einem plumpen Kompliment bestehen. Auf der anderen Seite sind viele Männer frustriert, dass sie gar keine Antwort bekommen, selbst wenn sie sich mal Mühe geben.
Mich würde mal interessieren:
An die Frauen: Was muss in einer Nachricht stehen, damit ihr überhaupt auf das Profil klickt? Reicht ein nettes Hallo, oder muss es direkt kreativ sein?
An die Männer: Was ist eure Strategie? Schreibt ihr 50 Leute kurz an („Masse statt Klasse“) oder pickt ihr euch eine Person raus und schreibt einen halben Roman?
An alle: Gibt es ein absolutes „No-Go“, bei dem ihr sofort auf Blockieren klickt?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen – vielleicht können wir hier ja gegenseitig noch was lernen! ;)

Also "Hi, wie gehts?" Ist echt das Schlimmste. 

Niemand muss Romane schreiben. Wichtig ist, dass die Nachricht neugierig macht auf den, der sie geschrieben hat. 

Vor 53 Minuten , schrieb GreyC:

Frauen und Männer machen hier sehr unterschiedliche Erfahrungen. Das liegt in der Natur des Online-Datings generell, bei dem einiges inflationär verfällt.  

Nicht nur Frauen werden online auf Körperteile reduziert. (Auf einer anderen Plattform lief gerade wieder so ein Thread, bei dem ich dachte: Warum kauft ihr euch nicht einfach eine Salami?) 

Da haste recht. Ich kann ja immer über für eigene Erfahrungen und Erzähltes was sagen. Da ja angeblich die allerallermeisten Frauen auf Megapenisse stehen, berichten ja die allerallermeisten Männer immer, wird es sich vermutlich auf beiden Seiten die Waage halten. Nur weiß ich halt dass Männer oft genug auch das nehmen (würden, wenn sich die Gelegenheit ergibt) was für sie eigentlich überhaupt nicht passt bevor sie ganz in die Röhre gucken müssen, und Frauen eher selten so drauf sind. Ich hab mal irgendwo gelesen dass Männer und Frauen nicht zusammenpassen bzw wie Hund und Katze in einem Haushalt sind - andere Bedürfnisse, andere Körpersprache, anderer sozialer Stand, und doch können sie harmonieren. Mann und Frau können auch harmonieren, aber sie werden nie wissen wie und was der Andere empfindet, sie können es nur erfragen und lernen. Seit der Steinzeit geht das nun schon mehr oder weniger schief. Die Natur hat es so eingerichtet dass es körperlich /biologisch funktioniert, aber funktionieren bedeutet nicht harmonieren.... Nach der 'zigsten Copy&Paste - Nachricht schalten viele Frauen einfach auf Durchzug. Womöglich hatte Mann bis dahin 99 personenbezogene Nachrichten verschickt und keine positive Reaktion bekommen und macht sich nun entnervt auch die Mühe nicht mehr, aber was kann die 100. Frau dafür die - ebenfalls womöglich - nun aufgrund nur dieser lieblosen Nachricht kein Interesse hat? Ich habe in meinem Leben ein paar wahnsinnig gute Erstnachrichten bekommen, die mich beeindruckt u und neugierig gemacht haben. So geschätzt 5 Prozent von allen Nachrichten. Die restlichen 95 Prozent kannst in der Pfeife rauchen, und da kann selbst die gerade geilste Frau schlagartig furztrocken werden. 🫣😜

Hey RMNA Das ist die beste Frage und das geilste Thema ever.Ich finde das total schrecklich hier.Zum schreiben gehört mehr.Interesse haben oder zeigen.Klar kann Frau vielleicht nicht jeden Antworten.Aber Nettigkeiten erhellen den Tag und wenn es halt eine freundliche Absage ist.Aber andersherum die ganz plumpen Ansagen vielleicht mit dem Finger beantworten.Have a nice Day

Meine Erfahrung hier ist recht gemischt. Ich bekomme ab und an mal eine Nachricht von einer Frau, in der aber selten mehr als ein "Hi" oder "Hallo" steht. Ich lese dann meist deren Profil und muss immer Lachen, da in allen, wirklich allen, immer im Profil zu lesen war, dass man keine Einzeiler oder ein kurzes Hi lesen möchte bei einer Erstanschrift, würde gleich blockiert werden. Da antworte ich in der Regel schon gar nicht mehr.
Persönlich schreibe ich nur dann an, wenn ich mich auf etwas bestimmtes beziehe - eine Date-Anzeige, etwas im Profiltext zu dem ich einen Bezug habe oder ähnliches. Dementsprechend sind das dann auch mehr als 2-3 Zeilen.

Im Grunde genommen kann kann man sich das schreiben aber meist sparen - ich habe bei Poppen bisher NULL Realkontakte gefunden. In letzter Zeit kommen dann noch die vielen KI-generierten Profile dazu. Macht echt keinen Spaß mehr.

Vor 10 Minuten , schrieb GreyC:

Bei Frauen ist das etwas anderes. Da kann ein "Hi 😝" hocheffizient sein. Denn die Chance von Männern darauf eine freudige Antwort zu bekommen, liegt bei nahezu 100%. 😅 

Ich drücke diese Statistik schon auf 99,99%. Ein paar Worte mehr bin ich mir selbst schon wert ☝️

In Anbetracht das kaum eine Antwort kommt, reicht das. Schreiben hab ich mir schon lange abgewöhnt, es sei denn ich bekomme ein : Hi na wie ist, meld Dich mal“

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Lilly_only:

Da haste recht. Ich kann ja immer über für eigene Erfahrungen und Erzähltes was sagen. Da ja angeblich die allerallermeisten Frauen auf Megapenisse stehen, berichten ja die allerallermeisten Männer immer, wird es sich vermutlich auf beiden Seiten die Waage halten. Nur weiß ich halt dass Männer oft genug auch das nehmen (würden, wenn sich die Gelegenheit ergibt) was für sie eigentlich überhaupt nicht passt bevor sie ganz in die Röhre gucken müssen, und Frauen eher selten so drauf sind. Ich hab mal irgendwo gelesen dass Männer und Frauen nicht zusammenpassen bzw wie Hund und Katze in einem Haushalt sind - andere Bedürfnisse, andere Körpersprache, anderer sozialer Stand, und doch können sie harmonieren. Mann und Frau können auch harmonieren, aber sie werden nie wissen wie und was der Andere empfindet, sie können es nur erfragen und lernen. Seit der Steinzeit geht das nun schon mehr oder weniger schief. Die Natur hat es so eingerichtet dass es körperlich /biologisch funktioniert, aber funktionieren bedeutet nicht harmonieren.... Nach der 'zigsten Copy&Paste - Nachricht schalten viele Frauen einfach auf Durchzug. Womöglich hatte Mann bis dahin 99 personenbezogene Nachrichten verschickt und keine positive Reaktion bekommen und macht sich nun entnervt auch die Mühe nicht mehr, aber was kann die 100. Frau dafür die - ebenfalls womöglich - nun aufgrund nur dieser lieblosen Nachricht kein Interesse hat? Ich habe in meinem Leben ein paar wahnsinnig gute Erstnachrichten bekommen, die mich beeindruckt u und neugierig gemacht haben. So geschätzt 5 Prozent von allen Nachrichten. Die restlichen 95 Prozent kannst in der Pfeife rauchen, und da kann selbst die gerade geilste Frau schlagartig furztrocken werden. 🫣😜

Anschreiben und Niveau auf Dating-Plattformen hin oder her. 

Ich unterscheide sehr deutlich zwischen Online-Verhalten und dem realen Leben. Copy-Paste z.B., gibt es im realen Leben nicht. Wenn ich jemanden anspreche, kann mich die andere Person sehen. Deswegen muss ich mich angemessen präsentieren. Und wenn sich jemand für mich interessiert, dann bemerke ich auch wie er es tut oder ob er nur um mich herumschleicht. Im realen Leben zeigen sich Charakter und Emotionen. Online nur Daten und die eigene (eventuell verschobene) Selbstreflexion. 

Online wird vieles an normalem sozialen Verhalten ausgehebelt. Das beeinflusst ganz erheblich Achtung und Respekt. 

Ehrlich gesagt ist es mir Wurscht, wer hier was an wen verschickt und wem was nicht gefällt. Die vielen Verallgemeinerungen hier nerven auch einfach nur. 

Jeder der hier mitmacht "bereichert" dieses System auf seine Weise und kann sich daran "erfreuen".  

vor 17 Minuten, schrieb Ichhierdudort:

Ich drücke diese Statistik schon auf 99,99%. Ein paar Worte mehr bin ich mir selbst schon wert 

Ich fürchte, selbst wir beide müsste noch ein paar Neunen hinten anhängen. 😅

bearbeitet von GreyC
vor 4 Stunden, schrieb HardLove:

Oh, danke, du Deutschlehrer.

Ist das deine Reaktion auf den Kommentar von @xUNIQUEx? 🤔 

Ich finde, ihr Kommentar war offen, ehrlich und konstruktiv… 🤔🤷‍♀️ du hast Unmut geäußert und sie hat dir eine Anregung aus ihrer Perspektive gegeben, was Frauen demotivieren könnte… 

Dass du dann auf so eine - aus meiner Sicht - lieb gemeinten Anregung derart reagierst…… wow….. 🥴🙈 manche innere Einstellung kann man/Frau eben auch zwischen den Zeilen lesen und das wirkt im Zweifel eben nicht unbedingt attraktiv/anziehend….. 🤔🤷‍♀️ 

Anregung meinerseits: frag dich mal selbst, warum du so reagiert hast… und nicht vielleicht sinngemäß mit einem „Danke für den Hinweis, werde ich mir mal Gedanken dazu machen“… Männer, die die „Fehler“/„Schuld“ nicht nur beim Gegenüber suchen, können äußerst attraktiv wirken…. 🤔🤷‍♀️

Das mit dem "50 Frauen einfach mal anschreiben" kann Mann hier eh schon lange abhaken 🤣🤣
Nachrichtenfilter, Nachrichtenfilter, Nachrichtenfilter... 💩🤣🤣

vor 6 Stunden, schrieb RMNA:

An die Männer: Was ist eure Strategie?

Wenn überhaupt, dann lasse ich mich anschreiben. 

Gibt es ein absolutes „No-Go“, bei dem ihr sofort auf Blockieren klickt?

Nicht nur eins. 

vor 1 Minute, schrieb NerdBoy666:

Das mit dem "50 Frauen einfach mal anschreiben" kann Mann hier eh schon lange abhaken 🤣🤣

Ehrlich gesagt, bin ich auch ganz dankbar für den Filter. Sonst würden nicht nur Frauen von überflüssigen Anschreiben von Männer zu💩.

vor 3 Minuten, schrieb NerdBoy666:

Ein Hoch auf den Nachrichtenfilter 🙏😁👍

Leider fehlen da noch einige Optionen zum filtern, es könnten weitaus mehr sein 😁

Hallo zusammen,
ich beobachte das hier schon eine Weile und frage mich: Was ist eigentlich aus dem guten alten „Eindruck hinterlassen“ geworden?
Man hört von den Ladys immer wieder, dass das Postfach überquillt, aber 90 % der Nachrichten nur aus einem „Hey“, „Lust?“ oder einem plumpen Kompliment bestehen. Auf der anderen Seite sind viele Männer frustriert, dass sie gar keine Antwort bekommen, selbst wenn sie sich mal Mühe geben.
Mich würde mal interessieren:
An die Frauen: Was muss in einer Nachricht stehen, damit ihr überhaupt auf das Profil klickt? Reicht ein nettes Hallo, oder muss es direkt kreativ sein?
An die Männer: Was ist eure Strategie? Schreibt ihr 50 Leute kurz an („Masse statt Klasse“) oder pickt ihr euch eine Person raus und schreibt einen halben Roman?
An alle: Gibt es ein absolutes „No-Go“, bei dem ihr sofort auf Blockieren klickt?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen – vielleicht können wir hier ja gegenseitig noch was lernen! ;)

Ich persönlich lass'' mich gern' anschreiben.

Ich finde es schön  eine  angenehme, nette Nachricht von einer Frau zu bekommen. 

U.U. bei einer Frau, dir mir gut gefällt, werde auch ich zuerst tätig. Aber erst, wenn es unbedingt sein muss🤭.

Aber niemals drücke ich mich dabei unangenehm aus, bin eher zurückhaltend, was sexuelle oder anzügliche  Inhalte angeht.

Wenn ein Mann echtes Interesse bei mir wecken will, sollte sein Anschreiben intelligent, höflich, individuell und gerne auch etwas humorvoll sein. Und ohne schummeln mindestens 300 Buchstaben umfassen, die mein Filter fordert.
Alle mit Hi, hallo, wie gehts, was machst du gerade, ich stehe auf große Brüste und direkten vulgären Äußerungen können gleich wieder Tschüss sagen.

vor 5 Stunden, schrieb Blowmymind007:

Das schlimme an solchen Foren ist immer ob wohl es eigendlich nur um 6 gehen sollte die meisten Frauen hier doch eher eine Beziehung suchen, was wiederum mit solch einem Forum nicht vereinbar ist was die Männer an geht! Entweder 6 oder Beziehung und das Sollten Frau gleich im vorraus klar stellen in ihrem Profil!

Ich finde, dass die meisten Frauen doch ganz klar kommunizieren, was sie hier suchen. Das Frauen mit Selbstliebe und Selbstachtung sich oft zu schade dafür sind, hier wie ein kostenloser, spontaner Druckabbauservice zu fungieren, ist auch kein Geheimnis. Außerdem gibt es zwischen, meist von männlicher Seite gewünschtem Druckabbauservice und einer klassischen Beziehung noch massenhaft Schattierungen dazwischen, was Menschen hier suchen und auch sogar eventuell mit viel Glück finden können. Außerdem hat man im Profil die Auswahl, was man suchen kann, also ist es wohl nicht nur eine "nur" Sex Seite, sondern kann noch ganz viel mehr sein. Dafür braucht es halt ein adäquates Mindset, um das verstehen und akzeptieren zu können.

vor 5 Stunden, schrieb Ramon_69:

Ich sehe das so: Im echten Leben (Bar/Club) fängt auch alles mit einem ‚Hallo‘ und einem Lächeln an. Der Unterschied online ist: Man sieht das Lächeln nicht. 😉

Wenn das Profil und der Vibe passen, reicht ein ‚Hey‘ als Türöffner völlig aus. Warum nicht erst mal schauen, ob man sich riechen kann, bevor man Romane schreibt?

Und bist du nicht ihr Typ, ist der Roman eh obsolet.😉

In deinem Falle sieht man doch dein Lächeln. ;) Geht also, man muss nur wollen. 

vor 2 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ich finde, dass die meisten Frauen doch ganz klar kommunizieren, was sie hier suchen. Das Frauen mit Selbstliebe und Selbstachtung sich oft zu schade dafür sind, hier wie ein kostenloser, spontaner Druckabbauservice zu fungieren, ist auch kein Geheimnis. Außerdem gibt es zwischen, meist von männlicher Seite gewünschtem Druckabbauservice und einer klassischen Beziehung noch massenhaft Schattierungen dazwischen, was Menschen hier suchen und auch sogar eventuell mit viel Glück finden können. Außerdem hat man im Profil die Auswahl, was man suchen kann, also ist es wohl nicht nur eine "nur" Sex Seite, sondern kann noch ganz viel mehr sein. Dafür braucht es halt ein adäquates Mindset, um das verstehen und akzeptieren zu können.

Das hast du schön geschrieben, Sproedi 😊

Gerade eben, schrieb FicksundFotzi:

Das hast du schön geschrieben, Sproedi 😊

Danke :relaxed:, mal sehen, ob dir da nicht jemand widerspricht. :coffee_happy:

Gerade eben, schrieb AnfangsSproede:

Danke :relaxed:, mal sehen, ob dir da nicht jemand widerspricht. :coffee_happy:

Abwarten. Ich bin heute im Kampfmodus 😠

• Neu erstellen...