Jump to content

„Hi, wie geht’s?“ – Ist das wirklich euer Ernst? (Diskussion über die erste Nachricht)

RM****

Empfohlener Beitrag

Wenn man sich bei so einem Anschreiben ein kleines bisschen Mühe gibt... vielleicht auf das Profil bezogen...
Humor, keine Dreiwortsätze...
...und vielleicht weniger ficken sondern mehr Mensch....
...dann bekommt man in 90% der Fälle eine Antwort...
Eigentlich nicht schwer ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Am 5.1.2026 at 08:54, schrieb RMNA:

Hallo zusammen,
ich beobachte das hier schon eine Weile und frage mich: Was ist eigentlich aus dem guten alten „Eindruck hinterlassen“ geworden?
Man hört von den Ladys immer wieder, dass das Postfach überquillt, aber 90 % der Nachrichten nur aus einem „Hey“, „Lust?“ oder einem plumpen Kompliment bestehen. Auf der anderen Seite sind viele Männer frustriert, dass sie gar keine Antwort bekommen, selbst wenn sie sich mal Mühe geben.
Mich würde mal interessieren:
An die Frauen: Was muss in einer Nachricht stehen, damit ihr überhaupt auf das Profil klickt? Reicht ein nettes Hallo, oder muss es direkt kreativ sein?
An die Männer: Was ist eure Strategie? Schreibt ihr 50 Leute kurz an („Masse statt Klasse“) oder pickt ihr euch eine Person raus und schreibt einen halben Roman?
An alle: Gibt es ein absolutes „No-Go“, bei dem ihr sofort auf Blockieren klickt?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen – vielleicht können wir hier ja gegenseitig noch was lernen! ;)

so nun haben wir gut besser Du  >250 Antworten , welchen Erkenntnisgewinn gibt es nun ? 

Online, vor allem in solchen Portalen, gab es noch nie den alten "guten ersten Eindruck".
Es war schon am Anfang des Worl Wide Web "Masse statt Klasse" an der Tagesordnung.
Masse verspricht halt mehr Erfolg.
Den Gentleman, der dir beim Einkaufen vor das Schienbein tritt und sich dafür entschuldigt gibts im Internet nicht.
Bringt ja nichts.
Eine Strategie habe ich nicht und brauch ich nicht.
Virtuell bin und möchte ich unerreichbar sein und bleiben.
Peace

vor 20 Minuten, schrieb franke_66:

so nun haben wir gut besser Du  >250 Antworten , welchen Erkenntnisgewinn gibt es nun ? 

Ein „Gefällt mir“ reicht mir hier nicht: „Erkenntnisgewinn“ ist mein absolutes Lieblingswort. Ich schließe mich der Frage an!

Hi wie geht's ist immer noch besser als wenn jemand schreibt Kaffee mit oder ohne Zucker!🤣

vor 3 Stunden, schrieb Cleo91:

Ein „Gefällt mir“ reicht mir hier nicht: „Erkenntnisgewinn“ ist mein absolutes Lieblingswort. Ich schließe mich der Frage an!

DEN werte ich nicht aus 😖

vor 22 Minuten, schrieb Immersion:

DEN werte ich nicht aus 😖

Dooochhh, bitteeee! 

Ich habe den Eindruck, das es relativ egal ist, was getextet wird. Entscheidend ist wohl eher, ob ein Sympantie-Funke überspringt. Häufig ist das offenbar (und verständlicherweise) jedoch nicht der Fall .. da hilft auch langes texten nicht .. und deswegen gibt es dann auch keine Antwort.
So wie im richtigen Leben. Da texte ich doch auch niemanden ungefragt ewig zu, wenn keine (positiven) Signale zurück kommen.

Hallo zusammen,

ich habe auch mal ein Beispiel dafür, dass sich Frauen hier mitunter auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern.

Nach einem neutralen Anschreiben mit guten Wünschen für das Neue Jahr und noch einem Geburtstagsgruß (zumindest, weil das Profil es ausgesagt hat), kam als einzige Antwort "x möchte deine geheimen Bilder sehen".

Kein "Hallo" oder "Danke" :flushed::confused: nur diese "Anfrage".

Darauf muss man(n) dann auch nicht reagieren...

Yepp, die guten alten Manieren fehlen halt sehr oft. Auch wenn man sich auf diesem Portal herumtreibt sollte der gewisse Anstand nicht fehlen.

Die Bodenfindung des Kommunikationsnivreaus ist schwierig. Mir ist es schon öfter passiert dass Leute kommentarlos mehrfach über einen längeren Zeitraum mein Profil besucht haben. Wenn ich dann zurückschreibe und mich bedanke werde ich einfach geblockt.

Anonymes-Mitglied-9
Am 5.1.2026 at 08:54, schrieb RMNA:

Gibt es ein absolutes „No-Go“, bei dem ihr sofort auf Blockieren klickt?

Definitiv! Frauen, die hier täglich, zu jeder Zeit, über einen langen Zeitraum, mit mehreren hundert bis tausend Beiträgen im Forum sind, gehen absolut gar nicht. 

vor 2 Stunden, schrieb HansEmann216:

Yepp, die guten alten Manieren fehlen halt sehr oft. Auch wenn man sich auf diesem Portal herumtreibt sollte der gewisse Anstand nicht fehlen.

Aber sollte man nicht meinen, im fortgeschrittenen Alter (mit über 40 Jahren), sind diese Manieren noch vorhanden!? Oder kann man sowas auch verlernen :scream:

vor 2 Stunden, schrieb osopa:

Die Bodenfindung des Kommunikationsnivreaus ist schwierig. Mir ist es schon öfter passiert dass Leute kommentarlos mehrfach über einen längeren Zeitraum mein Profil besucht haben. Wenn ich dann zurückschreibe und mich bedanke werde ich einfach geblockt.

Das ist mir auch schon passiert...nennt sich Neudeutsch "Ghosting" :P

vor 2 Stunden, schrieb ohneplan-LG:

, kam als einzige Antwort "x möchte deine geheimen Bilder sehen".

Ich würde  fast behaupten das hinter dem Profil ein Mann und keine Frau steckte.

vor 47 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich würde  fast behaupten das hinter dem Profil ein Mann und keine Frau steckte.

Aber warum würde ein Mann Fotos von einem anderen Mann sehen wollen? :o

Achso, vielleicht nicht das Profil gelesen...und so schließt sich der Kreis ;)

vor einer Stunde, schrieb ohneplan-LG:

Aber warum würde ein Mann Fotos von einem anderen Mann sehen wollen? :o

Achso, vielleicht nicht das Profil gelesen...und so schließt sich der Kreis ;)

Nein , es gibt hier Frauenprofile hinter denen ein Mann steckt. Die sofortige Frage nach der geheimen Galerie lässt vermuten , daß derjenige auf FSK18 Fotos hofft. Das reicht ihm dann für sein Pimmelspiel 🙃

Ist aber nur eine Vermutung von mir das es so gewesen sein könnte . 

Es ist doch vollkommen egal was Mann hier schreibt

Ob, hi, wie geht es dir?

Was machst du gerade? 

Du hast aber einen geilen Body

Oder, liegt bei dir auch so viel Schnee? Nee, Stroh :clapping:

Er will ficken, der eine schreibt ganze Romane zum Einstieg, der andere einen Einzeiler 

Wenn ich ein Frauenprofil anschreiben, dann weil es mir gefällt oder ich auch irgendetwas reagieren möchte.
Je nachdem ist meine Nachricht mal kürzer , mal länger. Aber immer individuell, Massenmails sind nicht mein Ding.
Wenn mir die die Frau gefällt und ich sie vielleicht gerne näher kennenlernen möchte, teile ich es ihr natürlich in der ersten kurz gehaltenen Nachricht mit. Wenn auch sie interessiert ist, dann werden auch meine Nachrichten ausführlicher.

Aber alle meine Nachrichten sind immer niveauvoll.
Und ich antworte IMMER auch dann, wenn sich eine Frau für mich interessiert, sie aber für mich nicht die Richtige ist.

• Neu erstellen...