Jump to content

Ist Poppen.de eine Erotikplattform oder eine Beziehungsplattform, auf der gebundene Männer fern bleiben sollten?

St****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb Luderwicht:

Es ist schon klar, dass wir Frauen ein einfach anwendbares Ergebnis benötigen?

Auch schön: Ich wollte gerade in die genau entgegengesetzte Richtung argumentieren - diese Geschichte mit dem Marktwert erwähnen eigentlich immer nur Männer, also sollte die betreffende Gleichung auch ohne Inbezugnahme weiblicher Insider-Informationen aufgestellt werden können. 💀😂

vor 23 Minuten, schrieb Luderwicht:

Es ist schon klar, dass wir Frauen ein einfach anwendbares Ergebnis benötigen?

Ich "spiele" einfach mal, mit den mir gegebenen Worten 😁

Die "Einfachheit" liegt hier im Sinne der Begründung und der Frage zugleich.

Gestern um 08:56 Uhr, schrieb Pop-MOD-Uyen:

So ganz stimmen die  Gedanken nicht.

Auch wenn es Poppen.de heisst, schliesst es nicht aus, dass hier Menschen auch Beziehungen und Freundschaften finden könnten.

Das hat es hier sogar schon mehr als einmal gegeben.

Dass "Vergebene" hier suchen, was sie zu Hause nicht bekommen, ist hier auch üblich.

Aber trotzdem gibt es hier auch Menschen, die mit  "Vergebenen" keinen Sex haben wollen.

Poppen.de heisst nicht automatisch, dass jede/r mit jede/n will oder sogar muss..

Es gibt durchaus Menschen, die sich nur im Forum oder Chat über diverse Themen "rund um Sexualität" oder sexfreie Themen unterhalten möchten.

Das Ganze hier ist eine Community, also somit nicht nur eine "Treff-mich-schnell-zum Sex-Seite".

Bitte die Seite dann umbenennen, denn der Name der Seite suggeriert, dass es hier vorwiegend ums Poppen geht....

Anonymes-Mitglied-9

was du denkst ist mir wurscht.

der Betreiber hat das festgelegt was hier erwünscht ist und was nicht.

oder möchte man jetzt diese Plattform übernehmen?

na dann mal viel Glück.

vor 20 Stunden, schrieb Petra_66:

Bitte die Seite dann umbenennen, denn der Name der Seite suggeriert, dass es hier vorwiegend ums Poppen geht....

Ich erwarte, dass die allermeisten Menschen in der Lage sind damit umzugehen, dass der Seitenname etwas anderes suggerieren könnte als sie vorfinden. Es hilft, die Gebrauchsanweisung zu lesen! 
Wie beim Möbelaufbau oder der Inbetriebnahme des TV-Gerätes!

Anonymes-Mitglied-10

Also, du hast natürlich vollkommen Recht, man sucht ja nach sexuellen Kontakten und ob man dabei vergeben ist oder nicht kann jeder selbst entscheiden, oftmals wird man als Vergebener als fürchterlich schlechter Mensch dargestellt. Obwohl man einfach nur nach viel vergebener Liebesmühe etwas Erotik , Sex , fremder Haut sucht, trotzdem aber sein Partner nicht verlassen möchte, aus welchen Gründen auch immer und das geht auch niemanden etwas an. Ich glaube trotzdem dass manche Frauen das hier verwechseln mit einer Dating Plattform. Sorry und ich bin selber eine Frau ja. Aber ich kann Sex und Liebe durchaus sehr gut trennen

Anonymes-Mitglied-4
vor 23 Stunden, schrieb Petra_66:

Ist in Beziehungen Poppen nicht auch recht zentral, gemeinhin? Oder „poppst“ Du ausschließlich fremd und Unbekannte auf Parkplatzen und zuhause mit Partner:in „machst du Liebe“? 

Gestern um 21:27 Uhr, schrieb Petra_66:

Nun ja meine App heisst Popkorn und ich erwarte auch nicht die neuesten Kinofilme hier zu sehen🤷‍♀️

Anonymes-Mitglied-5
Am 6.1.2026 at 22:27, schrieb Petra_66:

Beschwerst du dich auch bei der BILD, dass da Buchstaben drin sind? Suchst du bei eis.de Gefrorenes? Trinkst du das Zeug aus den blau/silbernen Dosen und springst vom Hochhausdach? Glaubst du, bei FB werden nur Gesichter angesenen? :jumping:

Hier - wie überall sonst, KANN es um poppen gehen, wenn sich passende Leute finden !!

Vor 4 Minuten , schrieb Immersion:

Willst Du damit andeuten, ich suche die Funktion zum Knabbereien-Bestellen in der App seit Monaten vergeblich?! 😱

Also ich habe die gefunden. Such mal noch etwas weiter

vor 8 Minuten, schrieb Duplo-13:

Also ich habe die gefunden. Such mal noch etwas weiter

Na toll. Für DIE gibt es natürlich keine Tipps im Suchspiel 😤

Vor 14 Stunden, schrieb CalamityJane:

Nun ja meine App heisst Popkorn und ich erwarte auch nicht die neuesten Kinofilme hier zu sehen🤷‍♀️

Klar, wenn man die APP nutzt, sollte man immer eine Tüte Popkorn dazu genießen.....

Vor 42 Minuten , schrieb :

Beschwerst du dich auch bei der BILD, dass da Buchstaben drin sind? Suchst du bei eis.de Gefrorenes? Trinkst du das Zeug aus den blau/silbernen Dosen und springst vom Hochhausdach? Glaubst du, bei FB werden nur Gesichter angesenen? 

Hier - wie überall sonst, KANN es um poppen gehen, wenn sich passende Leute finden !!

Klar, bei Bild erwarte ich, dass da Bilder drin sind.
FB weiß ich nicht, was das bedeutet, also kann ich da auch nichts erwarten.
Bei blau silbernen Dosen gehe ich mal davon aus, dass es sich um Dosen handelt und bei eis.de wird man wohl Eis bestellen können....

Anonymes-Mitglied-11

Hat hier ein bisschen was, vom Kloster

Ich habe einen klaren Standpunkt dazu: ich sitze nicht auf der Ersatzbank 🤷🏻‍♀️
Warum sollte ich mein Sexualleben abhängig machen von den Ausgangszeiten, die eine andere Frau ihrem Mann einräumt? Ich will es nicht nur, wenn deine Frau gerade mit ihren Freundinnen ein Aperölchen trinkt, sondern wenn ich Bock drsuf habe und der Mann eben auch.
Und warum sollte ich es gut finden, wenn alles klammheimlich in meiner Wohnung abläuft???
....und welcher verheiratete Mann kann bitte die Zeitfenster einer berufstätigen Frau abbilden: 20 - 6 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen?
Es ist halt doof, wenn man es nur mit dem Schwanz zuende denkt, nicht aber mit dem Kopf...

Jeder kann ja machen, wie sie/er es für gut hält.
Ich würde aber auch meinen, dass „poppen.de“ nicht in erster Linie eine Plattform für eine langfristige Beziehung ist. Dafür klingt der Titel zu eindeutig. Aber wer weiß schon, wie eine tiefe Liebesbeziehung anfangen kann ..

Ich muß hier immer was von „betrügen“ lesen. Das sind Vorurteile OHNE denjenigen und seine Beweggründe zu kennen. Ich kann da nur für mich sprechen. Nach vielen Jahren habe ich mich hier noch mal neu angemeldet ? Warum? Wenn man in der Beziehung keinen SEX mehr hat, dann sucht man sich Seiten wo man drüber lesen und mit anderen chatten kann. Wenn man dann noch gerne mit sich und „ mit Fr. Faust“ Spaß hat guckt man(n) Videos, Fotos und wenn man mag zeigt man selber welche. Vielleicht findet jemand Gefallen dran und macht das gleiche mit meinen Bildern. Wenn sich dann was ergeben würde, dann muß es eben jeder mit sich ausmachen. Meine Partnerin weiß es das ich hier bin und demnächst werde ich sicherlich auch ein Paar Profil erstellen. Eben weil wir gerne, haben wir früher schon gemacht, viele Fotos und Videos gemacht und gezeigt haben, die ich unter einem „Single“ Profil nicht zeigen darf lt. den Regeln hier.

Aber Kommentare wie „Gebundene Männer sind hier überflüssig oder gar haben hier nichts zu suchen, halte ich für äußerst befremdlich. 

Attraktive Männer die im realen Leben kein Problem haben eine Frau kenn zu lernen finden auch hier eine Frau um 

ganu unverbindlich Sex mit ihr zu haben

Aber Männer die das im realen Leben nicht auf die Reihe bekommen tun sich hier eben auch schwer ;)

vor 27 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Attraktive Männer die im realen Leben kein Problem haben eine Frau kenn zu lernen finden auch hier eine Frau um 

ganu unverbindlich Sex mit ihr zu haben

Aber Männer die das im realen Leben nicht auf die Reihe bekommen tun sich hier eben auch schwer ;)

Auch wenn jeder den Begriff „Attraktiv“ anders interpretiert hast Du sicher Recht. Das Auge ißt nun mal mit ob man will oder nicht. Und wenn man dann selber nicht attraktiv ist( schließe mich da mit ein) oder sich nicht so empfindet wird sicher nie den ersten Schritt für irgendwas hier oder im realen Leben machen. Das ist einfach so. 😏 

Ich denke das es hier um Sex geht, für die Suche nach Beziehungen oder Freundschaften bessere Plattformen gibt

vor 53 Minuten, schrieb Kurt2222:

Ich denke das es hier um Sex geht, für die Suche nach Beziehungen oder Freundschaften bessere Plattformen gibt

a) das denken sehr viele und daher jammern auch sehr viele (besonders Männer)

b) Sex hat man doch auch IN Beziehung oder machst du das anders? nur "außerhalb"?

c) Egal, wie die Plattform sich nennt, finden sich 2 (oder mehr) Leute, passende, wird auch gepoppt, keine Sorge :jumping:

Viele sind zudem auf mehreren Plattformen, also trifft man hier sogar genau dieselben Personen wie auf Love-xyz-de !

Am 5.1.2026 at 09:35, schrieb Immersion:

Fehl am Platze sind nur die, die nicht begreifen, dass jeder hier suchen kann und darf, was er will und damit nicht gegen Benutzungsbedingungen verstößt. 

Damit ist glaub ich alles gesagt.

vor 20 Stunden, schrieb TheVoid:

Ob seine Frau weiß das er hier ist?
Ich find es schändlich seinen Partner zu Betrügen.

Ja und nein, denn es geht am Ende nur die beiden etwas an, so zumindest mein Standpunkt. Statistisch gesehen gehen eh deutlich mehr Frauen fremd, als Männer, sie sind dabei nur meist geschickter ;)

Über die Beweggründe zu diskutieren hilft nur etwas, wenn man selbige kennt. Kennt man diese nicht, ist die Diskussion meist vergeblich und oft schädlich für alle Beteiligten.

Just my 2 cents

Am 6.1.2026 at 15:53, schrieb Immersion:

Nein, ein Gewichtungsfaktor.

ich habe den Eindruck, beim bisherigen Ansatz wird sich viel zu sehr auf die Frau selbst fokussiert - dabei definiert sich „Wert“ aber nicht absolut, sondern durch den Preis, den jemand zu zahlen bereit ist. 
Da könnte man nun die Quantität berücksichtigen - aber ohne Gewichtung nach Qualität ist das ziemlich nutzlos.

Das ist beides aber nicht proportional - wenn Quantität linear ist, könnte man Qualität exponentiell oder logarithmisch bewerten.

Heißt: z.B. die Summe aller Qualitätsratings aller Kontaktversuche (da verhagelt der Filter die Berechnung schon).

Lässt die Frage offen, wie man die Qualität misst.

Einen Teil kann man hilfsweise monetär bewerten:

• Über den finanziellen Aufwand, zu dem ein Mann bereit wäre. Fahrtkosten, Übernachtung, Einladung zum Essen, Kino, sonstige Aufmerksamkeiten
  • Die Zeit, die er investiert. Ins Anschreiben, Gespräche, Fahrtzeit. Natürlich inklusive der Häufigkeit. Zu berücksichtigen sind hier sein Stundenlohn und die verfügbare Freizeit. Damit haben wir auch ganz elegant die Entfernung mit berücksichtigt.

Darüber wäre dann automatisch der Unterschied zwischen stumpfen Massenmails und echtem Interesse mit berücksichtigt.

Als Koeffizient noch ein allgemeines, mehrdimensionales  Attraktivitätsrating des Mannes. (Ja, wir haben hier gerade einen Zirkelbezug gebaut) - der könnte sich bereits nicht-linear auswirken.

Hm, wie lassen wir jetzt die Filtereinstellungen und Kriterien einfließen?

Also auf Seiten der Frau sind die eigenen Kriterien simpel und schon abgedeckt. Je unspezifischer, desto größer der Anteil an Grundrauschenresonanz. Je herausragender, mit desto mehr entsprechend höher zu gewichtender Resonanz ist zu rechnen.

Nur ob nur der Anteil, der am Filter zerschellt „Marktwerterhöhend“ oder „-senkend“ ist, überfordert mich gerade.

Das Ganze wird als gleitender Monatsdurchschnitt über 12 Monate ermittelt.

Jetzt brauchen wir nur noch eine KI, die das entsprechend ermittelt. Ich melde mich für die Datenerhebung NICHT freiwillig!

Öhm ... da du eine Formel zur Verfügung gestellt hast, bräuchtest du nurnoch den Gewichtungsfaktor für die Filter zu benennen und dann ist das ein recht simpler Datenbankaufruf, den ich dir, je nach Qualität der Datenbank in ca 5 min zusammenschreibe. Die Daten sind ja da.

Ich denke, dass hier, wie auch in vielen anderen Diskussionen mit vergleichbaren Themen der Fokus zu sehr auf Männer in irgendwelchen Beziehungen gelegt wird. es gibt auch hier durchaus einige Frauen, die in ihrem Status vermerkt haben, dass sie ,"kein Single" sind. Einige von diesen legen sogar ausdrücklich Wert auf Diskretion.
Warum nur?!
Es ist von daher tatsächlich etwas einseitig, immer nur über die bösen Manner herzuziehen - auch wenn sich das das eingebürgert hat.
Ganz von der Tatsache abgesehen, dass hier einige Personen unterschiedlicher Geschlechtszugehörigkeit abseits einer Beziehung oder zusätzlich noch weitere (Sexual-)Kontakte suchen und ob das mit den gängigen Moralvorstellungen in Einklang zu bringen ist, werden sich diejenigen, die sich dann tatsächlich auch treffen und nicht nur das Forum zum Gedankenaustausch nutzen oder Bilder und Videoschnipsel gucken wollen, selbst auch ihre Gedanken über die Gründe gemacht haben und müssen mit den Folgen leben.
Ich wage mal zh behaupten, dass Personen, die gebundene Sexpartner ablehnen, da diese nicht so "spontan abrufbar"/in dee Freizeit verfügbar sind wie ggfs. Singles, sind in gewisser Weise ähnlich egoistisch wie solche, die sich nebenbei - aus welchem Beweggrund auch immer.- ein "Extra" organisieren...

• Neu erstellen...