Jump to content

Brisantes Thema?

al****

Empfohlener Beitrag

vor 11 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Es hat dich ganz einfach nicht zu interessieren was diese Frau trägt, ob es eng ist oder sonst was. Du hast sie einfach nicht zu bewerten. Und ja, stell dir vor, es gibt jede Menge Frauen, die kleiden sich nur für sich so, weil sie es schön finden, sich wohl fühlen und einfach super damit aussehen. Wieso denken Männer immer und immer wieder man würde es für sie machen und man würde es auch noch toll finden, dumm und sexistisch angemacht zu werden?

Klar ziehen sich Frauen nur für sich selbst schön und schick an. Aber warum zum Teufel darf und traut sich ein Mann (in diesem Fall der Nachbar) heute nicht mehr zu sagen, dass eine Frau in diesem Kleid hübsch aussieht???? Was ist daran verkehrt, was ist falsch daran? Solange dieser Satz ehrlich gemeint ist, ist es für mich ein Kompliment und keine Bewertung 🤷‍♀️. Genau das meinte ich vorhin mit "Kirche im Dorf lassen". 

Vor 1 Stunde, schrieb PaarMbi:

Wir leben in ganz komischen Zeiten, kann mich als sonst etwas identifizieren, Behauptungen aufstellen aber jemandem sagen, dass er nen geilen Arsch hat, darf ich nicht.

Ja,und es gibt ganz komische Menschen mit noch komischeren Meinungen!

vor 14 Stunden, schrieb alsterschwan:

Meine Meinung dazu war für einige unverständlich, weil ich der Meinung bin, dass ein Kompliment über meine Figur, sprich "Du hast nen geilen Arsch' in meinen Augen keine sexuelle Belästigung ist

Es ist und bleibt eine sexuelle Anspielung allein schon wegen dem Wort "geil". Ja, man kann es als Kompliment auffassen. Das kommt aber darauf an, wie man selbst dazu steht, wer es sagt, wie man es sagt und ob man überhaupt ein sexuelles "Kompliment" haben möchte.

Man kann glaube ich viel darüber streiten, was es ist. Ist es ein Kompliment? Ja, kann es sein. Ist es Belästigung? Ja, kann es sein. Ist es unangebracht? Ja, kann es sein. Kann es schmeicheln? Ja, kann es. ......

man heute ganz leicht aus ner Fliege nen Elefanten macht.

Das betrifft nicht, ob es eine sexuelle Belästigung ist. Es betrifft, wie man damit um geht. Da stimme ich Dir zu. Man kann mit so einem Spruch selbstbewusst umgehen, ihn ignorieren, den betreffenden verbal in die Schranken weisen oder auch mal mit einer Ohrfeige rügen.

Wo bzw.wann fängt bei euch die sexuelle Belästigung an?

Das würde ich gerne unterteilen:

1. Sobald sich jemand durch eine sexuelle Aussage oder körperliche Berührung belästigt fühlt.

2. Mir gegenüber fängt da die Belästigung an, wenn der Gegenüber davon Kenntnis hat, dass ich das nicht möchte und es dennoch wiederholt.

@el-smokie Frauen müssen sich hören Körper verkaufen, sie werden gezwungen. Und jetzt bitte nicht, aber es gibt welche die manchen das freiwillig

vor 3 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Klar ziehen sich Frauen nur für sich selbst schön und schick an. Aber warum zum Teufel darf und traut sich ein Mann (in diesem Fall der Nachbar) heute nicht mehr zu sagen, dass eine Frau in diesem Kleid hübsch aussieht???? Was ist daran verkehrt, was ist falsch daran? Solange dieser Satz ehrlich gemeint ist, ist es für mich ein Kompliment und keine Bewertung 🤷‍♀️. Genau das meinte ich vorhin mit "Kirche im Dorf lassen". 

Weil das Leben von anderen Menschen kein wandelndes Diskussionsforum ist. Und weil es jede Menge Menschen gibt, die auf ungefragte Meinungsäußerungen dankend verzichten können und diese als störend empfinden.

Gegenfrage: was ist so unfassbar schwer daran, sich draußen im realen Leben auf seinen eigenen Scheiß konzentrieren und was fremde Menschen betrifft "einfach mal die Fresse zu halten" (um mal ansatzweise Dieter Nuhr zu zitieren)? Wieso lassen viele Männer nicht mal die "Kirche im Dorf" anstatt ständig das "man darf ja bald gar nichts mehr sagen"-Mimimi anzustimmen? Wo genau steht geschrieben, dass Menschen das Recht haben, im Alltag einfach ungefiltert ihre Meinung zu Anderen herauszuposaunen? Egal, wie "positiv" sie vermeintlich gemeint ist?

Es gibt einen wunderbaren alten Spruch: "Deine Freiheit endet, wo meine Nasenspitze beginnt".

Sorry das ich meine Meinung so sage jeder redet über Sexuell belästigung da aber wenn ich so richtig lese nur bockmist im großen ganzen einige Frauen nemmen es als kompliment auf und andere nehmen es als belästigung auf Du kannst heut zutage sogar deiner Freundin nicht mal mehr die Hand auf den Po ruhen lassen ohne das Du eine rüge bekommst von der Freundin oder von einer Perrson nach dem moto so was tut man nicht in der öfentlichkeit. Liebe und Sex wird an den pranger gestellt und ***igung und Mord wird hochgepriesen.
Heut zutage behandeln Frauen, Männer nur noch Ambulant obwohl es auch Männer gibt die der Frau den Mond zu füssen legen würden.
Keiner hat noch Respekt vor einander finde es sehr schade.Wiederum wenn ich zum beispiel sehr wundervoll wenn ich Ältere paare Händchen haltend spazieren oder umherschlenden was in den letzten zeit von keinem mehr oder sehr selten genacht wird . Weil manche das nicht mehr wollen das sie beim Hänchenhalten Sexuell belästigt werden (jedem seins aber denkt alle mal drüber nach wo das eventuell hinführt)

Das habe ich dazu gefunden....und diverse Beiträge wo darüber diskutiert wird.

Aussagen wie „geiler Arsch“, „ich will Dich ficken“ usw. können damit bestraft werden, gerade auch wenn hierin mangels Ehrherabsetzung keine Beleidigung i.S.d. § 185 StGB erblickt werden kann. Vielmehr wird die Ehrherabsetzung durch das Erfordernis der Belästigung ersetzt.

Vor 11 Minuten , schrieb AnnaBolika:

„Superengen Einteiler“, „konnte man den String abgemalt erkennen“, „knapp unter den hintern ging“… na klar, war bestimmt nur ein ganz liebes Kompliment und keine sexualisierte Bewertung der Frau. Man oh man…

Vor 3 Stunden, schrieb rostock690:

Die Zeiten ändern sich. Früher hat man einer Kollegin auf einer Feier zum Beispiel mal gesagt: tolles Kleid, schönes Dekolleté. Jetzt undenkbar . Ich glaube aber auch nicht,das man heute im Alltag,so wie es jemand hier schrieb,einer fremden Frau sagt: toller Arsch. Wenn Man(n) keinen Ärger möchte,hält man sich dran und gut ist. Aber schön,das Du als Frau das fragst und schreibst. Manche Frau wird ja gleich hysterisch, schaust sie nur paar Sekunden zu lange an

Wie man hier im Forum sehen kann, haben sich die Zeiten noch nicht geändert, nur der Umgang mit manchen Dingen. Es war auch früher schon nicht in Ordnung, so eine Bemerkung einer Kollegin gegenüber zu machen. Bevor Du ein Kompliment aussprichst, solltest Du Dir sicher sein, wie Dein Gegenüber es aufnimmt. Im Zweifel einfach lassen. Die Frage muss doch lauten, was Du damit erreichen willst? Wenn es Dir wichtig ist, dass sie sich wohl damit fühlt und sie sich darüber freut, dann wählst Du Deine Worte auch der Person entsprechend und bleibst ihr gegenüber respektvoll. Dafür muss man jemanden aber besonders gut kennen. Wenn sie sich unwohl damit fühlt, war es definitiv nicht in Ordnung. Und dann bleibt die Frage immer noch im Raum, was Du damit erreichen wolltest?

Anonymes-Mitglied-10
vor 3 Stunden, schrieb Badener69:

Mit deiner Aussage bist Du nicht allein, in unserer Zeit wird leider viel zu oft ein Elefant 🐘 aus einer Mücke gemacht🤔

Stimmt schon! Diese empörten Leute, die ungefragt „Komplimente“ verteilen und dann nicht damit umgehen können, wenn man sie deutlich in ihre Schranken weist, übertreiben wirklich.

vor 3 Stunden, schrieb Badener69:

Ich als Mann, muss es mir leider oft überlegen bevor ich so ein konkretes Kompliment machen kann.

Aber eigentlich ist das ist zu anstrengend, oder wo liegt das Problem? 🤔

Schwierig zu beantworten, weil da jeder für sich selbst es anders sieht oder auslegt. Manche freuen sich wenn sie sowas hören und andere fühlen sich schon dadurch belästigt. Eine wirklich passende Antwort darauf, habe ich nicht weil es jeder anders wahrnimmt und sieht.

vor 1 Minute, schrieb RMG_2020:

Weil das Leben von anderen Menschen kein wandelndes Diskussionsforum ist. Und weil es jede Menge Menschen gibt, die auf ungefragte Meinungsäußerungen dankend verzichten können und diese als störend empfinden.

Gegenfrage: was ist so unfassbar schwer daran, sich draußen im realen Leben auf seinen eigenen Scheiß konzentrieren und was fremde Menschen betrifft "einfach mal die Fresse zu halten" (um mal ansatzweise Dieter Nuhr zu zitieren)? Wieso lassen viele Männer nicht mal die "Kirche im Dorf" anstatt ständig das "man darf ja bald gar nichts mehr sagen"-Mimimi anzustimmen? Wo genau steht geschrieben, dass Menschen das Recht haben, im Alltag einfach ungefiltert ihre Meinung zu Anderen herauszuposaunen? Egal, wie "positiv" sie vermeintlich gemeint ist?

Es gibt einen wunderbaren alten Spruch: "Deine Freiheit endet, wo meine Nasenspitze beginnt".

Mein Gott!!!! Was ist denn an Komplimenten schlimm???? Der Nachbar sagt zu seiner Nachbarin, dass sie in dem Kleid hübsch aussieht. Na und? Das darf er!!! Mir sagte letztens ein Mann im Bus, dass ich schöne Augen hätte. Hätte ich ihn dafür verprügeln sollen? Nein, ich hab mich sogar bedankt!!! Alter Verwalter, wo sind wir hingekommen???? 🙉

Da bin ich bei dir.....ein etwas derberes Kompliment ist für mich keine sexuelle Belästigung. Es sagt eher etwas über das Niveau des Gebers aus...je nach dem in welchem Kontext es gesagt wird.
Ich fände auch wieder etwas mehr Gelassenheit besser....
Aber..........jede Frau empfindet eben gesagtes anders. Und das kann man nicht weg diskutieren!
Und wenn es eine Frau das Gesagte als Belästigung empfindet....ist es für sie so.
Das muss respektiert werden.

Die Wortwahl ist entscheidend. 

"Du hast nen geilen Arsch" ist sexualisiert und kann als sexuelle Belästigung empfunden werden.:coffee_happy:

@ willfang1351.ja da hast du natürlich auch recht,und werde ich auch ganz bestimmt nicht abstreiten.aber wie andere hier schon geschrieben haben,es kommt auf die allgemeine Situation an.manche mögen es und manche nicht.darüber können wir auch diskutieren bis wir weiß haare haben. 😊

Anonymes-Mitglied-10
vor 2 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Mein Gott!!!! Was ist denn an Komplimenten schlimm????

Immerhin bist du der lebende Beweis, dass nicht nur Männer Schwierigkeiten damit haben, einzuordnen, was als Kompliment gilt und dass ein Kompliment zu den schönen Augen nicht das selbe ist, wie ein Kompliment zum geilen Arsch ist. 

Evtl. willst du aber auch nur provozieren. Dann wäre das ziemlich billig. 😉

vor 7 Minuten, schrieb intensityandpassion:

„Superengen Einteiler“, „konnte man den String abgemalt erkennen“, „knapp unter den hintern ging“… na klar, war bestimmt nur ein ganz liebes Kompliment und keine sexualisierte Bewertung der Frau. Man oh man…

Das schrieb der User erst als er erklären musste, was ein Einteiler ist. Frauen im Kartoffelsack wäre das nicht passiert!!!! Man oh man... 

Vor 3 Stunden, schrieb Stromer1311:

Interessanntes Thema, also ich arbeite seid gut 18 Jahren Nebenbei in der Gastro und als Mann hab ich meist nur Frauen als Kollegen um mich rum. Und klar kommt es hier und da auch mal zu berührungen wo ich einmal eine Situation hatte bei der ich einem Mädel an die Hüften gegriffen hab um einfach nur an ihr vorbei zu gehen ohjee was hatte ich da für eine Diskussion.

Für mich würde die Belästigung im sexuellen Sinne erst anfangen wenn ich penetrant an Ihrem Hinterm meine Hände gehabt hätte.
Ich bin der Meinung das so ein Kompliment man habe einen geilen Arsch noch keine belästigung Darstellt.
Wenn aber ein Gast unsere Kellnerin einläd mit ihr zu Ficken dann find ich das sehr übergriffig

Dann möchte ich dazu etwas fragen. Was möchtest Du mit diesem "Kompliment" erreichen? Ist es Dir wichtig, wie sie es aufnimmt? Wenn Du nicht ohne Anfassen an ihr vorbeigehen kannst, warum fragst Du nicht einfach vorher nach? Oder wartest, bis genügend Raum dafür ist, ohne dass Du sie dafür anfassen musst? Würdest Du einen Mann in derselben Situation auch anfassen? Kannst Du nachvollziehen, dass ihr das nicht recht ist oder sogar unangenehm? Wie fühlst Du Dich damit, dass es ihr unangenehm ist? Macht es was mit Dir?
Mach doch mal einen Perspektivwechsel und überlege, wie Du Dich in der Situation fühlen würdest? Wenn zum Beispiel ein anderer Mann Dir an die Hüfte fassen würde?

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Immerhin bist du der lebende Beweis, dass nicht nur Männer Schwierigkeiten damit haben, einzuordnen, was als Kompliment gilt und dass ein Kompliment zu den schönen Augen nicht das selbe ist, wie ein Kompliment zum geilen Arsch ist. 

Evtl. willst du aber auch nur provozieren. Dann wäre das ziemlich billig. 😉

@Anonymes-Mitglied-10:

Mein Beitrag bezog sich auf das nicht gemachte Kompliment zum Kleid der Nachbarin. Lesen und verstehen... !!! Ansonsten weiß ich sehr wohl, dass man Augen und Arsch nicht in einen Topf werfen kann!!! 🤦‍♀️

Ein ehrliches Kompliment wie zum Beispiel, das Kleid steht Dir aber gut, ist keine sexuelle Belästigung. Es kommt immer auf die Beziehung an, die man zueinander hat. Einer Kollegin würde ich nicht sagen das ich ihren Arsch toll finde, einer Freundin schon. Manchmal kann eine Frau auch beides sein. Einfach anständig bleiben und respektvoll miteinander umgehen.

Ich hatte vor kurzem eine Diskussion bei der ich vorzeitig die Reißleine gezogen habe, weil mich jemand für meine Meinung gerügt hat.

Es ging um das Thema sexuelle Belästigung.

Meine Meinung dazu war für einige unverständlich, weil ich der Meinung bin, dass ein Kompliment über meine Figur, sprich "Du hast nen geilen Arsch' in meinen Augen keine sexuelle Belästigung ist und man heute ganz leicht aus ner Fliege nen Elefanten macht.

Wo bzw.wann fängt bei euch die sexuelle Belästigung an?

Steh ich mit meiner Aussage alleine da?

Das ist ein schwieriges Thema, bei dem ich auch schon sehr oft auf Unverständnis gestoßen bin.

Also durch das was jemand sagt, ganz vestimmt nicht. Da kann ich mich vielleicht beleidigt fühlen, aber sicher nicht sexuell belästigt. 

Und bei Berührungen kommt es einfach auf die Situation an. 

Das nimmt wahrscheinlich jede(r) etwas anders wahr. Laut deutscher Rechtssprechung ist sexuelle Belästigung. Ein Kollege von mir ist dafür gefeuert worden und hat vor Gericht verloren. ABER, es ist sicherlich auch noch ein Unterschied, in welcher Branche dies gesagt wird. Einem Bauarbeiter, der dir nachpfeift und dies sagt, nimmt man es wahrscheinlich weniger übel, als dem Bankchef, der dir dies am Schalter sagt.

• Neu erstellen...