Jump to content

Brisantes Thema?

al****

Empfohlener Beitrag

vor 9 Minuten, schrieb Sub_Mia82:

Immer eine Empfindung der jeweiligen Personen und Situation

Genau wie das GANZE THEMA! 🤷‍♀️

vor 20 Minuten, schrieb GSXR600HB:

Feminismus muss sich doch bezahlt machen. Somit erklärt es sich auch warum es soviele Singles gibt. Kein normaler Mann hat Lust auf ständige Diskussionen über Themen die den gleichen Stellenwert wie Fußpilz besitzt!

Für dich hat sexuelle Belästigung den gleichen Stellenwert wie Fußpilz? Naja, so ein bisschen geb ich dir Recht. Fußpilz ist ekelig, ansteckend, riecht nicht gut und damit würde ich auf keinen Fall Sex haben wollen. Also alles in allem korrekt, denn wer mich belästigt und bedrängt, kommt auch nicht an mich ran. 

Und jetzt im Ernst: ich denke der Grund für dein Unverständnis ist deine sexuelle Einstellung gegenüber Frauen. Ich will das damit nicht abwerten oder dich angreifen, aber das spielt da meiner Meinung nach stark in die Empathielosigkeit gegenüber diesem Thema mit rein.

Es kommt auf die Situation an.

Wenn mir jemand das auf der Straße hinterher ruft…. ist es eine Belästigung.

Wenn das ein Arbeitskollege zu mir sagt…. ist es eine Belästigung und eine Abstufung meiner Person.

Wenn mir das ein wildfremder Mann hier in einer ersten Kontakt Aufnahme schreibt… weiß ich das er mein Profil Text nicht gelesen und oder nicht verstanden hat.

Wenn jemand das sagt mit dem ich in privaten Kontakt stehe …. dann ist es ein Kompliment.

Grundsätzlich gilt ich muss mir nicht von jedem alles gefallen lassen und für gut befinden. Ich lasse denen auch nicht mehr alles durchgehen.

Die Zeiten haben sich geändert, zum Glück. Dementsprechend sollten Menschen auch in der Lage sein sich der Situation und den Umständen anzupassen und sich zu benehmen.

Emotionale Intelligenz sollte vorhanden sein.

Anonymes-Mitglied-7

Es gibt Gruppen, die mir teilweise zu weit gehen in unsere Gesellschaft. Da ist das Jägerschnitzel. Da ist eine ältere Tanzgruppe, die kein mexikanischen Hut mehr tragen darf, weil das alles nicht mehr korrekt ist. Und wenn Männer mal meinen, die hat aber geilen Hintern, das schon als sexuelle Belästigung angesehen wird ist absurd . Wenn wir so weitermachen, dann leben wir in eine Welt, wo wir uns selber reglementieren, unsauber den Maulkorb ansetzen und das ist f mich pers. keine gesunde Form v Demokratie - Empfindlichkeiten können unterschiedlich aussehen Ja, die gibt es. Für mich ist eine sexuelle Belastung, wenn ein Mann mit mir Flirten will und ich sagen deutlich : Ich möchte es nicht und er trotzdem weitermacht. Für mich ist eine sexuelle Belastung, wenn er mich anfasst, wenn ich das nicht möchte , ich glaube, als selbstbewusste Frau kann eine Frau mit einem Mann der Komplimente macht über meinen Po oder über mein Gesicht oder über meine Brust sehr gut klarkommen, weil sie in sich Ruht; ich denke auch oft der Kerl hat aber netten Arsch, kann es aber als Frau
Nicht so deutlich kommunizieren da denke ich, ist die Sache noch mal etwas anders, , vielleicht sollten wirdie Kirche im Dorf lassen…

Zum einen fänd ich die Ausdruckweise "Du hast nen sexy Hintern/Po" etwas besser für ein Kompliment geeignet wie "geiler Arsch". Aber es kommt zum einen drauf an wer es sagt und zum anderen zu wem und wo.
Wenn das ein wildfremder auf der Strasse zu ner Passantin sagt, hängt vielleicht der Grad der Übergriffigkeit davon ab, ob der Angesprochene sich rausgeputzt hat um geil auszugehen oder Mutti nur zum Einkaufen geht.
Fällt der Spruch in der kath. Kirche, wenn alle sich hinknie und man der Vorderfrau auf den Hintern schaut oder im Swingerclub an der Bar.

Bei vielen Sachen sollte man sich nicht so anstellen, aber in dem Moment, wenn der Sprücheklopfer merkt, das kommt nicht gut an, auf keinen Fall weiter machen, sondern sich eher entschuldige "Sorry, war als Kompliment gemeint, nicht als blöde Anmache" oder so, dann merkt der Besprücht, der Andere hats verstanden und man hat man da schon mal Spannung raus.

Vor 6 Minuten , schrieb AnnaBolika:

Genau wie das GANZE THEMA! 🤷‍♀️

Du hast es leider immer noch nicht verstanden!

vor 25 Minuten, schrieb Yenna:

Du glaubst es gibt so viele Singles (nicht, dass das schlecht wäre), weil sexuelle Belästigung nicht mehr en vogue ist und Männer keine Lust auf Weiterentwicklung haben? "Spannende" Sichtweise. 😄 

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. ;)

Anonymes-Mitglied-7

Wenn ihr vorwerfen wird, dass Männer dich nicht weiterentwickeln und das Thema anders sehen, glaube ich, dass Frauen sich hier auch nicht weiterentwickelt haben, in vielen Sachen, wie sie mit Männern zum Beispiel umgehen

vor 1 Minute, schrieb intensityandpassion:

Du hast es leider immer noch nicht verstanden!

Nur weil ich anderer Meinung bin als du, heißt das nicht, dass ich dich nicht verstanden habe. Meine Sichtweise ist eben eine andere als deine. 

vor 8 Minuten, schrieb alsterschwan:

mich....was machen die Leute in einer überfüllten Bahn wenn sie unabsichtlich berührt werden?

Ich glaube, man kann sehr gut unterscheiden,  ob die Berührung absichtlich oder unabsichtlich ist. 

Und normalerweise wird man bei einer unabsichtlichen Berührung auch sofort ein "Entschuldiigung" auf den Lippen haben, genauso, wie man seinen Platz räumt, wenn ein älterer Mensch einsteigt,  eine Mutter/Vater mit Kleinkind oder für jemanden der mit Krücken dazu kommt, Leute erst aussteigen lässt, ehe man selbst einsteigt .

Das nennt sich dann gutes Benehmen. 

Das wird zwar leider immer seltener, aber ich finde es dennoch wichtig, dass man seine gute Kinderstube nie vergisst. 

vor 12 Stunden, schrieb alsterschwan:

Steh ich mit meiner Aussage alleine da?

Nein

Es wird vieles übertrieben, oft erlebe ich dies bei Frauen, die mit sich selbst nicht im Reinen sind. 

vor 7 Minuten, schrieb alsterschwan:

ich frage mich....was machen die Leute in einer überfüllten Bahn wenn sie unabsichtlich berührt werden?

.. ja, passiert... u n - absichtlich . Dafür gibt es das Wort "entschuldigung" . Ein Blick - wenn möglich - in die Augen, Bedauern ausdrücken. Eine volle U-Bahn ist ein objektiver Umstand. Man kann sich natürlich auch blöd anstellen und die Situation für gezieltes unabsichtliches Grabschen ausnutzen. Ist meiner Meinung nach eine sehr kleine Minderheit die das tut. Es gibt vermutlich mehr Taschendiebe, die das ausnutzen als Belästiger.

Zu Stoßzeiten (die vielleicht genau deshalb so heißen ?)  könnte man kaum je ungewollte bis unabsichtliche Berührung abstrafen. Deshalb ist das für mich eine andere Liga als eine verbale Äußerung.

vor 34 Minuten, schrieb GSXR600HB:

Feminismus muss sich doch bezahlt machen. Somit erklärt es sich auch warum es soviele Singles gibt. Kein normaler Mann hat Lust auf ständige Diskussionen über Themen die den gleichen Stellenwert wie Fußpilz besitzt!

Du, glaube mir, Frauen, die Single sind, suchen auch nicht unbedingt einen Mann, mit dem man nicht auch über Lappalien reden kann.

vor 33 Minuten, schrieb GSXR600HB:

Das interessiert mich jetzt:

Welche Themen, die Frauen wichtig sind, haben für dich den Stellenwert von Fußpilz 🤔

Aber eigentlich braucht es keine Antwort! 

Willkommen in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts 🤗

vor 16 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich habe diese Art von "Kompliment" häufiger erfahren und ich empfand es jedes Mal als übergriffig. Ich definiere mich nicht über mein Äußeres und möchte auch nicht, dass andere das tun. Dass ich damit umgehen kann, heißt nicht automatisch dass es dadurch weniger unangebracht ist. Ich arbeite in einer Männerdomäne und solche Dinge sind nach wie vor salonfähig, auch in der heutigen Zeit. Ich bin der Meinung, dass wir Frauen uns keinen Gefallen damit tun, wenn wir diese Dinge genauso verharmlosen, wie es Männer seit jeher tun. Es ist einfach respektlos. Und keine Sorge, ich bin durchaus in der Lage einen Mann in seine Schranken zu weisen. Aber ich wünsche mir eine Welt, in der ich das gar nicht erst muss.

Amen :pray:

Ich glaube, Komplimente sind immer eine Ausdrucksweise von der Ausstrahlung der jeweiligen Frau. Also wenn ich mit meinem Partner essen gehe, ich bin groß dunkelhaarig und trage auch gerne Bleistift Röcke oder auch mal ne Lederhose bekomme ich natürlich auch Komplimente weil ich , auch wenn ich sexy aussehe immer Stil habe es ist nie billig. , Dementsprechend fallen auch die Komplimente aus…Es ist immer eine Reaktion auf einer Aktion. Ich muss sagen, dass die Komplimente die ich bekomme, auch wenn mein Partner dabei Ist oder alleine auf mein Job , immer höflich sind , anständig mit viel Anerkennung . Diese Art von Komplimente gefallen mir und kann sehr gut damit umgehen.😉

vor 1 Stunde, schrieb RubensXXL1968:

TE ist weiblich

Auch dann gilt es als Sexuelle Belästigung, der/die Empfänger/in als eine solche ansieht.

Sexuelle Belästigung ist generell kein einfaches Thema und fängt für mich da an, wo sich der andere - egal ob w oder m unwohl fühlt. Ich komme aus einem Angestellten-Büro-Bereich, ca. 50/50 was die Geschlechterverteilung bei rund 20 Personen angeht. Und falls sich jetzt schon wieder auf den Schlips getreten fühlt, weil er sein Gechlecht dort viellleicht nicht berücksichtigt findet, ist mir das wurscht... - weil es dann schon wieder um persönliche Befindlichkeiten eines Einzelnen geht, der davon nicht betroffen ist.
Bei uns gab/gibt es ein sehr gutes Betriebsklima, bei denen manche einen gepflegt lockeren, andere einen eher zurückhaltenden Umgangston und auch Verhältnis untereinander hatten.
Und genau das ist das, was manchen dann Schwierigkeiten macht, das zu unterscheiden und einzuordnen. Kommen wir zu dem geilen Arsch... - hätte ich so wohl nicht gesagt - passt aber wohl zur Einstellung und zum Verständnis von Alsterschwan. Ich hab u.a. zu einer Kollegin im engen Sommerkleid und Heels als sie von meinem Schreibtisch wieder wegging gesagt "Du weißt schon, dass Dir die Männer auf den Hintern schauen..." - Klare Antwort,.. Klar, sonst hätte ich mich heut emorgen nicht so angezogen... Es gibt genauso Kolleginnen, bei denen hätte ich das im gleichen Outfit nicht gesagt hätte. Deswegen für die Moralapostel, nein die Kleidung einer Frau rechtfertigt nicht jede Aussage. Genauso kannst du manchen am Montag den Arm/ die Hand auf die Schulter legen und Fragen "Babe, wie war dein Wochenende?" - das geht bei anderen wiederum nicht.
Und um es klar zu sagen, das war bei manchen auch andersrum so. Wenn mir die 12-Jahre ältere Kolleging auf den Hintern klatscht, weil ich am Tisch lehne und sie meint, das aufgrund ihrer Einschätzung das tun zu können/dürfen dann passt das in dem Fall, weil einfach der Umgangston, das menschliche Verhältnis untereinander stimmt.
Und wenn du so ein Verhältnis untereinander hast, dann wird auch über so etwas gesprochen und keine(r) fühlt sich dadurch belästigt, sondern genießt es vielmehr als Anerkennung. Auch mal ne Aussage über "Hey, netter Ausschnitt" oder Witze unter der Gürtellinie geht oder geht eben auch nicht... - kommt darauf, wer dabei ist und wer wie reagiert.
Das genau sind Fälle, die bei uns so oft in irgendeiner Form vorkommen und als sexuelle Belästigung gelten können - oder eben auch als Anerkennung in einem lockeren Umfeld.
Es gab noch nie Probleme und diejenigen, die von der Einstellung her anders sind, denen gegenüber Verhält man sich eben auch anders gegenüber. Wenn sich niemand dadurch belästigt fühlt - ist es auch keine sexuelle Belästigung.

Von daher bin ich ganz klar bei Alsterschwan, fängt aber auch mit der richtigen Einschätzung des gegenüber an. Und wenn es passt haben das Dritte nicht mehr zu beurteilen - weder aus Neid noch vermeintlich moralischen Gründen!

vor 4 Minuten, schrieb AntichristMaus:

Nein

Es wird vieles übertrieben, oft erlebe ich dies bei Frauen, die mit sich selbst nicht im Reinen sind. 

Spannend, ich erlebe das genau anders herum. Dass genau DIE Frauen ängstlich das Ausbleiben von "Komplimenten" fürchten, die ein Thema mit mangelndem Selbstwert haben und daher die "Validierung" von außen brauchen :grimacing:

Es kommt doch auch darauf an wie ich die Person kenne und ich weiß wie sie auf meinen Spruch reagieren wird und wenn es dazu noch mit einem Augenzwingern ist... zu einer Person die ich nicht kenne, würde ich sowas auch nicht sagen... davon abgesehen nicht nur wir Männer machen Sprüche,ne ne die Frauen sind da auch nicht ohne... aber wo fängt die Belästigung an, was für den einen ganz normal ist, ist für den anderen schon eine Belästigung... da sind wir dann auch schon wieder bei der Fliege und dem Elefanten... Hmmm....

Gerade eben, schrieb RMG_2020:

Spannend, ich erlebe das genau anders herum. Dass genau DIE Frauen ängstlich das Ausbleiben von "Komplimenten" fürchten, die ein Thema mit mangelndem Selbstwert haben und daher die "Validierung" von außen brauchen :grimacing:

Siehste, da hab ich's super, da ich alt und hässlich bin, bekomme ich keine Komplimente und kann ganz gelassen bei MEINER Meinung bleiben.

Niveau und Kontext sind da glaub ich sehr entscheidend 

Gerade eben, schrieb moppel1965:

nur wir Männer machen Sprüche,ne ne die Frauen sind da auch nicht ohne...

Das vergessen besagte Frauen dann soooo gerne 

• Neu erstellen...