Jump to content

Brisantes Thema?

al****

Empfohlener Beitrag

Es kommt immer darauf an  wer was, wann, zu wem sagt.

Wenn man den anderen Menschen sehr gut kennt, sehr vertraut ist, ist vieles möglich, ohne das irgendetwas anstößig rüber kommt.

Dazu muss der/die Andere aber bereits sicher sein, dass er/sie sehr  wertgeschätzt wird und eine respektvolle Grundlage der Interaktionen auf Augenhöhe vorhanden ist.

Dann spielt es auch weniger eine Rolle, ob man ein Kompliment niveauvoll oder schlichter formuliert.

Auch dirty talk funktioniert da bestens, ohne, dass da wirklich jemand daran Anstoß nimmt. Aber dazu muss man sich schon gut kennen.  Dann weiß man auch ganz genau,  was triggert und deshalb tabu ist und wo man die Grenzen dehnen darf, ohne, dass es jemand in den falschen Hals bekommt. 

Ich nutze manchmal auch sehr schwarzen Humor.  Aber auch erst dann, wenn ich mich sicher glaube, dass den Gegenüber klar ist, dass ich das unmöglich ernst meinen kann.

Kommt meist auf die situation an. Wie gut kennt man sich. In welchem ton wird gesprochen. Wie sind die 2-3 sätze davor und danach usw. Finde es aber toll wenn man mit seiner optik anderen menschrn gefällt und diese es sagen. Der eine ist halt etwas besser im ausdrücken und der andere fällt gleich mit der türe ins haus

vor 10 Minuten, schrieb SchwanenHerr:

Und dann gibt es Leute die sich darüber empören, dass andere sich über wiederum andere empören, die sich ebenfalls empören. 🤣🤣🤣🤣🤣

Das nimmt kein Ende 🤪

Die Aussage, es kommt darauf an wie es gesagt wird , kann ich so nicht stehen lassen. Es kommt immer darauf an wer es sagt. Wir nehmen Aussagen von Menschen die uns nah sind als auch Menschen die wir toll finden viel wohlwollender war . Der Rest kann nur triggern

vor 10 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Mir kommen gleich die Tränen bei soviel Selbstmitleid. Hach… die armen Männer, die nun endlich nicht mehr einfach so die Frauen belästigen dürfen. „Männer trauen sich nicht mehr etwas zu sagen…“ in welcher Welt lebst du eigentlich? Täglich finden -zig Belästigungen und Übergriffe durch Männer an Frauen statt. Endlich sind wir dabei entsprechende Gesetze zu erarbeiten und durchzusetzen. Nochmal… Beschäftigt euch damit, was Kompliment und was sexuelle Belästigung bedeutet. Die wenigen wissen das leider und man sieht es ja auch hier ganz deutlich an den Kommentaren.

Genau darum geht es ja hier - die Grenzen zu erkennen. ☝️ Wie die Kommentare zeigen, sind die Grenzen wirklich nicht eindeutig. Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen und jede Frau sollte doch situationsbedingt unterscheiden können, ob der Spruch ein Spaß war oder ein Kompliment oder eine sexuelle Belästigung. 

vor 2 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Mir kommen gleich die Tränen bei soviel Selbstmitleid. Hach… die armen Männer, die nun endlich nicht mehr einfach so die Frauen belästigen dürfen. „Männer trauen sich nicht mehr etwas zu sagen…“ in welcher Welt lebst du eigentlich? Täglich finden -zig Belästigungen und Übergriffe durch Männer an Frauen statt. Endlich sind wir dabei entsprechende Gesetze zu erarbeiten und durchzusetzen. Nochmal… Beschäftigt euch damit, was Kompliment und was sexuelle Belästigung bedeutet. Die wenigen wissen das leider und man sieht es ja auch hier ganz deutlich an den Kommentaren.

Ich red nicht von den ganzen Idioten hier und draußen, was sexuell übergriffig ist sollte jedem normalen Mann klar sein.Jeder Mensch hat eine individuelle Grenze, wann ein Verhalten eine Verletzung der Würde darstellt und wann nicht. Diese Grenze gilt es bei allen zu respektieren Frauen, Divers und Männer Ich finde es nur schwerer für die Menschen zueinander zu kommen, da es jetzt schon diese negative Erwartungshaltung gibt in den Köpfen, miteinander reden hilft und auch das eigene Recht durchsetzen natürlich. In welcher Welt ich lebe? In einer zufriedenen glücklichen Welt mit 2 Frauen seit 32 Jahren.

Ich finde es kommt drauf an, wer es wie sagt. Mir sagte letztens ein Patient ‚dein schönes Lächeln macht es mir hier viel leichter‘ und ja, das ist ein Kompliment. Hätte er jetzt gesagt ‚der Blick auf deinen arsch‘ wäre es wieder anders gewesen..

vor 3 Minuten, schrieb alsterschwan:

Ich hab das Gefühl,heute wird alles zu extrem gesehen.Irgendwann müssen wir alle nen Maulkorb tragen

Ich persönlich finde nichts Schlimmes daran, sich weiter zu entwickeln. Und zwar durch Hinterfragen und reflektieren. Es geht nicht um Maulkorb tragen oder nicht. Es geht darum, eine Sitchtweise zwischen den Geschlechtern zu propagieren, die irgendwann die Frage selbst überflüssig macht (hoffentlich).

Ich finde es ist hier schon sehr gut beschrieben worden das es auch um das wie geht
Wie kommt der Spruch rüber ,aus oder in welcher Situation
Generell halte ich es so wie du !
Generell denke ich auch das wir ,die wir hier auf solch einer Plattform unterwegs sind ,nochmal robb ganz anderen Blick auf die Dinge haben
Lg
Iwona

Ich fürchte, dass es die meisten Frauen nicht allzu gern haben, wenn der Gesprächseinstieg über ihren Hintern passiert.
Ich würde niemals so Etwas sagen. Allenfalls ein „Du siehst toll aus“.

Vor 6 Minuten , schrieb AnnaBolika:

Genau darum geht es ja hier - die Grenzen zu erkennen. ☝️ Wie die Kommentare zeigen, sind die Grenzen wirklich nicht eindeutig. Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen und jede Frau sollte doch situationsbedingt unterscheiden können, ob der Spruch ein Spaß war oder ein Kompliment oder eine sexuelle Belästigung. 

Du kannst von mir aus „die Kirche im Dorf lassen“, wenn es dir nichts ausmacht, sexuell belästigt zu werden. Die Grenzen zwischen Kompliment und sexueller Belästigung sind absolut eindeutig, sie werden nur von vielen nicht verstanden, wie man u.a. bei dir, der TE und vielen männlichen Konmentaren hier sieht. Einfach mal intensiver mit dem Thema beschäftigen, könnte helfen.

Vor 1 Stunde, schrieb Radreisender-1960:

#
Sexuelle Belästigung ist es immer dann, wenn es der andere nicht möchte.

Juristisch betrachtet… Ja.
ABER: woher weiß ich Person, die das sagt, ob die andere Person das hören möchte oder nicht? Gar nicht, bevor man es sagt…
Daher ist es aus meiner Sicht grundsätzlich „sexuell übergriffig“ überhaupt so eine Aussage zu äußern, sofern man davor nicht gefragt wurde, den Arsch überhaupt zu „bewerten“… sprich, wenn du bei einer Session gefragt wirst: „wie findest du meinen Arsch?“ ist es etwas völlig anderes… 🤓😉☺️

vor 9 Minuten, schrieb Anni4real:

Vielen lieben Dank für das tolle, „spannende“ und gleichzeitig sehr „schwierige“ Thema! 🙏 „Schwierig“, da es wohl sehr vom jeweiligen Hintergrund wie man groß geworden ist, stark geprägt ist…
Wenn ich mich richtig erinnere, bist du im Umfeld der Reeperbahn groß geworden, da herrscht oft ein ganz anderer, direkterer Umgang mit Sexualität und Sprache, als zum Beispiel bei mir, die sehr dörflich aufgewachsen ist... (und selbst da kam es vor, spekulativ, wesentlich weniger…) Das allein erklärt schon, warum Wahrnehmungen so auseinandergehen können…

🥱🥱🥱 Hätte, wäre, wenn... 

Zum Thema: ich bin auch dörflich aufgewachsen und stehe zu dem Thema ähnlich wie die TE aus dem weniger dörflichen Hamburg. 

Ich glaub jeder sieht das was anders weil jeder halt anders ist . Kommt auch schwer auf die Situation an und den Ton fall . Man kann sowas du hast einen geilen Arsch nett sagen oder halt auch mit einem unterschwelligen Ton der schon an belästigung grenzt .

• Neu erstellen...