Jump to content

Brisantes Thema?

al****

Empfohlener Beitrag

Es gibt mehrere Parameter, von denen abhängt, wie gesagte Worte beurteilt werden. Sender - Empfänger 🤷‍♀️
Früher waren schon viele „Komplimente“ eigentlich Übergriffe, aber das war der Umgang vieler Männer mit Frauen.

Das böse P-Wort! Nein! Nicht Poppen! Patriarchat!

Heute reagieren die meisten Frauen endlich so darauf, wie sie sich fühlen 💪🏼

Macht die „Komplimente“ doch den Frauen, denen die Art gefällt 🤗

Wir Menschen sind viel schräger und eigenartiger, als es uns bewusst ist. Wenn es der Richtige im richtigen Moment auf die richtige Art sagt, kann Dir das gefallen und sogar ein Kompliment sein. Die Chance, dass der der es sagt, der Falsche und die Situation ebenfalls verkehrt ist, dürfte aber im Alltag viel größer sein. Alles eine Frage des Kontextes - bewegt man sich bei poppen.de, könnte es ein Kompliment sein, oder eine Anmach-Phrase.

Es kommt drauf an, wer mir das sagt. Sagt es ein Fremder ohne Kontext, ist es definitiv übergriffig. Sagt es mir ein Mann, den ich hier kennengelernt habe beim ersten Date, nehme ich es locker. Pauschal kann ich das weder als Kompliment, noch als sexuelle Belästigung sehen

Ich freue mich auch über direkte Aussagen, ich rede auch so !! Natürlich soll man vorher abklären, ob das erwünscht ist. Für mich also keine Belästigung. Sowieso spricht/schreibt man dann nur so mit jemanden, den man schon kennt !

Da Du Dich nicht belästigt gefühlt hast, ist es doch ok. Für andere Frauen ist diese Wortwahl eine Belästigung. Ich würde eher ein Kompliment über die Kleidung machen.🤷‍♂️

Mit Einem hast Du in der Tat recht - häufiger als je zuvor werden aus manchen Mücken nicht nur Elefanten sondern Mammuts gemacht! Alles Andere scheint mir subjektiver Natur zu sein. Es hat nie geschadet, höflich zu sein. Und höflich kann man einige Dinge sagen ohne Gefahr zu laufen, in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden.

vor 10 Stunden, schrieb alsterschwan:

Wo bzw.wann fängt bei euch die sexuelle Belästigung an?

Die Frage ist,  wer das in welcher Situation sagt.  Ohne Betrachtung dieser Umstände ist die Frage sinnfrei.

Steh ich mit meiner Aussage alleine da?

Gab es hier schon einmal eine eindeutige Aussage aller?

(bearbeitet)

Wo bzw.wann fängt bei euch die sexuelle Belästigung an ?

Bei mir ? Wenn Personen die eindeutig für sexuelle Aktivitäten nicht in Frage kommen (und die das wissen) trotzdem diesbezüglich weiter rumnerven. Sei es verbal oder indem sie einem zu sehr auf die Pelle rücken. Passiert einem als Kerl eher selten, aber es kam in meinem Leben tatsächlich schon vor.

Bei Anderen ist es so wie schon gesagt wurde: Sobald die andere Person etwas nicht möchte was gesagt oder getan wird beginnt Belästigung. Wichtig ist aber dass man dies mitgeteilt bekommt falls man es nicht sofort bemerkt. So habe ich es zB schon erlebt dass öfter als 1 mal Gucken als belästigend empfunden wurde.

bearbeitet von KahMaeleon

"Du hast einen geilen Arsch" an Bekannt, Verwandte , Mutti = Kompliment
"Du hast einen geilen Arsch" an
Verkäuferin, Politesse, Richterin = Beleidigung
"Du hast einen geilen Arsch" an die Freundin, Frau = Wertschätzung

Wer sich durch mehr oder weniger nette Komplimente sexuell belästigt fühlt, soll eine Anzeige machen und/oder entsprechend reagieren.

Es gibt nur noch mimimi. Über jeden auch noch so kleinen Furz wird sich aufgeregt. Mich nervt dieses ganze Gehabe. Auf der anderen Seite werden Dinge hingenommen, die wirklich problematisch sind, weil sich keiner traut, was zu sagen.

Gerade eben, schrieb PwiePaul:

Nein! Wir leben zum Glück in einer Zeit, in der es nicht mehr normal ist, jegliche Übergriffe und asoziales Verhalten zu tolerieren. Vorher wurde einfach nur weggesehen.

Diese Ansicht ist einfach nur armselig und unreflektiert 

Das habe ich auch geschrieben, dass alles seine Grenzen hat. Es kommt immer auf den Umstand an. Und dennoch leben wir in einer Empörungsgesellschaft, die sich über alles aufregt.

Vor 16 Minuten , schrieb AnnaBolika:

Sorry, aber das ist für mich gequirlte Schei... 🤦‍♀️

Dann ist es halt so für dich

Anonymes-Mitglied-4
vor 6 Minuten, schrieb Bratwurstbieger:

Es gibt nur noch mimimi. Über jeden auch noch so kleinen Furz wird sich aufgeregt. Mich nervt dieses ganze Gehabe. Auf der anderen Seite werden Dinge hingenommen, die wirklich problematisch sind, weil sich keiner traut, was zu sagen.

Man kann gestimmte Teile einer Gesellschaft auch einfach ignorieren. Schaden ist es grundsätzlich keiner. 

Guten Morgen
Ich fine das keine sexuelle Belästigung.
Solange man nicht angrabscht.
Ich persönlich würde das aber erst nach längerm kennen zu einer Frau sagen.
Um zu wissen wie die Frau tickt und es für abwertend oder sich überrumpelt fühlt bei der Aussage.
Respekt gehört nun ml dazu..
Leider kann ich deinen arsch nicht sehen. 🤣 Lg

Auch als Mann gesprochen, die Wortwahl ist massiv übergriffig. Generell wäre ich mit Kommentaren zum Erscheinungsbild sehr vorsichtig.

vor 22 Minuten, schrieb RubensXXL1968:

TE ist weiblich

Es ist meines Erachtens absolut unwichtig, welches Geschlecht der TE hat. Hatte es versucht so zu schreiben, dass es geschlechtsneutral Anwendung finden kann.

• Neu erstellen...