Jump to content

Brisantes Thema?

al****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Doch, ich kenne Frauen, denen das tatsächlich gefällt. Die TE beschreibt ja ähnliches auch für sich, wenn auch nicht auf Pfiffe, sondern auf bestimmte Äußerungen bezogen.

Das bestreite ich auch nicht.

Ich kann nur von mir und meinem Umfeld sprechen.

Wenn es Frauen gefällt, dann ist das so. Das handhabt jede Frau, wie sie es für richtig hält.

Nur in der Zeit, in der ich ***ager und später junge Frau war, war das vielen ! Frauen unangenehm.

Und auch zu der Zeit wird es junge Mädchen oder Frauen gegeben haben, denen das gefallen hat.

Für mich hatte das immer was von „abchecken“ und das wollte ich nicht.

Nur, dass sich das damals Frauen unter sich erzählt haben.

Es war nie Thema. Das hätte immer dazu geführt, dass beschwichtigend auf einen eingeredet worden wäre oder „man sich nicht so anstellen soll“

Dass diese Art „Anmache“ einfach nur Unbehagen ausgelöst hat, hat niemanden interessiert.

Ich bin lange aus dem Alter raus, aber ich bin froh, dass über sowas heute gesprochen werden kann.

Und ich würde mich wie Bolle freuen, dass Frauen, die das anders empfinden, auch die andere Sichtweise respektieren würden.

Gerade eben, schrieb intensityandpassion:

Du bist hier leider derjenige, der ein Fass aufmacht, weil er sich als Mann mal wieder benachteiligt fühlt und nicht verstehen möchte, wie wichtig das Thema ist und um was es eigentlich geht.

es ging um das thema mit dem spruch "du hast ein geilen arsch" ob es belästigung ist oder nicht.ja das weiß ich. und dann kam der satzt von einer oder meheren personen " die meisten oder alle männer.

und das soll ich jetzt so stehen lassen? ist dir dann das jetzt so genehm?soll ich das jetzt einfach so hinnehmen?

🖐 Gemeinde,

ich hab jetzt bis Seite 12 durchgehalten und jetzt mal vor gespult.

Vor zwei oder drei Jahren hat mal ein bekannter Fotokommentator am Tag der Komplimente einen Thread gestartet.

Ich fand diesen Thread sehr verwirrend, da er ja von Komplimenten schrieb, aber man ihn immer wieder mit Sprüchen wie "Was ein wohlgeformter Arsch, genau nach meinem Geschmack" auffiel oder ähnlichem wenn es um Brüste ging.

@Soul_Away, wer schlecht denkt ist schlecht, oder wie ging der Spruch noch?

Vor 4 Stunden, schrieb Ichhierdudort:

Ich kann das schon alles recht gut verstehen. Es ist halt wie immer...Der Standpunkt bestimmt die Sichtweise. Sicherlich wirkt meine Meinung da etwas pauschal oder gar plumb. Ich bleibe aber dabei, unsere Gesellschaft hält im Umgang miteinander nicht mehr das geringste aus. Ich verachte, was in einer Kölner Sylvesternacht geschah, in Lockdowns in Haushalten und es gibt vieles mehr, was man aufzählen könnte... ich möchte nichts relativieren oder ins Verhältnis zu dem Pfeifen setzen, aber darin sehe ich nicht die Probleme der Frauen zu heutigen Zeiten.

Ich möchte gern gerade dir gegenüber, weil ich deine Kommentare wie gesagt oft gerne mag, auch sagen, dass dieser „Standpunkt“, wie du ihn hast, meinerseits relativ (!) nachvollziehbar ist! Wie auch der von einigen anderen Männern hier, die es eben als „Kompliment“ betrachten… Aber genau darum geht es doch bei dieser Diskussion! Dieser „Standpunkt“ zeig doch par Excellence, was das so genannte Patriarchat mit Männern (und zum Teil, wie man hier lesen kann, auch Frauen) gemacht hat… Das es als „Kompliment“ betrachtet wird, obwohl ein Mensch auf ein Körperteil sexualisiert „reduziert“ wird, wird als normal empfunden… Die Zeiten haben sich aber geändert… Es ist schlicht und ergreifend, nicht okay so einen Satz zu bringen (in einer Partnerschaft/sexuellen Kontext ist es etwas anderes)… Und genau darum ist es so wichtig, diese Diskussion hier auch zu führen! Damit Männer, die es noch nicht „sehen“ können, verstehen können, was das mit einer Frau macht! Für die meisten ist es einfach kein Kompliment… Auch wenn gelächelt wird… Auch das sind sozusagen die Früchte des Patriarchat, die den Männern auf keinen Fall gut tun! Es gab hier ja einige Kommentare, bei denen Männer geschrieben haben, dass sie sich ja gar nicht mehr trauen, ein Kompliment zu machen… Darum geht es ja nicht! Es geht darum, den sexuellen Kontext in ein „Kompliment“ zu packen…  denn oft sind es diese „kleinen Dinge“, die dem ein oder anderen Mann das Gefühl geben, dass sie dann auch mehr dürfen… Es ist aus meiner Sicht wichtig, dass auch Männer bereits bei so scheinbar „banalen Dingen“ ein Nein akzeptieren… Und in dem Fall, dass es eben gar nicht erst soweit kommt… Das eben nicht ein Fremder, Arbeitskollege oder Bekannter einer Frau sagt „geiler Arsch“….. 🤷‍♀️ das ist nicht „gegen“ dich (oder andere Männer hier) gerichtet, sondern soll den Blickwinkel erweitern… Meine Argumente, wie von einigen anderen hier, sind kein Männer Bashing! Es geht darum, das Gefühl des Unwohlsein der anderen Seite zu vermitteln… 🤗

Vor 4 Stunden, schrieb Ichhierdudort:

Ich kann das schon alles recht gut verstehen. Es ist halt wie immer...Der Standpunkt bestimmt die Sichtweise. Sicherlich wirkt meine Meinung da etwas pauschal oder gar plumb. Ich bleibe aber dabei, unsere Gesellschaft hält im Umgang miteinander nicht mehr das geringste aus. Ich verachte, was in einer Kölner Sylvesternacht geschah, in Lockdowns in Haushalten und es gibt vieles mehr, was man aufzählen könnte... ich möchte nichts relativieren oder ins Verhältnis zu dem Pfeifen setzen, aber darin sehe ich nicht die Probleme der Frauen zu heutigen Zeiten.

Ich möchte gern gerade dir gegenüber, weil ich deine Kommentare wie gesagt oft gerne mag, auch sagen, dass dieser „Standpunkt“, wie du ihn hast, meinerseits relativ (!) nachvollziehbar ist! Wie auch der von einigen anderen Männern hier, die es eben als „Kompliment“ betrachten… Aber genau darum geht es doch bei dieser Diskussion! Dieser „Standpunkt“ zeig doch par Excellence, was das so genannte Patriarchat mit Männern (und zum Teil, wie man hier lesen kann, auch Frauen) gemacht hat… Das es als „Kompliment“ betrachtet wird, obwohl ein Mensch auf ein Körperteil sexualisiert „reduziert“ wird, wird als normal empfunden… Die Zeiten haben sich aber geändert… Es ist schlicht und ergreifend, nicht okay so einen Satz zu bringen (in einer Partnerschaft/sexuellen Kontext ist es etwas anderes)… Und genau darum ist es so wichtig, diese Diskussion hier auch zu führen! Damit Männer, die es noch nicht „sehen“ können, verstehen können, was das mit einer Frau macht! Für die meisten ist es einfach kein Kompliment… Auch wenn gelächelt wird… Auch das sind sozusagen die Früchte des Patriarchat, die den Männern auf keinen Fall gut tun! Es gab hier ja einige Kommentare, bei denen Männer geschrieben haben, dass sie sich ja gar nicht mehr trauen, ein Kompliment zu machen… Darum geht es ja nicht! Es geht darum, den sexuellen Kontext in ein „Kompliment“ zu packen…  denn oft sind es diese „kleinen Dinge“, die dem ein oder anderen Mann das Gefühl geben, dass sie dann auch mehr dürfen… Es ist aus meiner Sicht wichtig, dass auch Männer bereits bei so scheinbar „banalen Dingen“ ein Nein akzeptieren… Und in dem Fall, dass es eben gar nicht erst soweit kommt… Das eben nicht ein Fremder, Arbeitskollege oder Bekannter einer Frau sagt „geiler Arsch“….. 🤷‍♀️ das ist nicht „gegen“ dich (oder andere Männer hier) gerichtet, sondern soll den Blickwinkel erweitern… Meine Argumente, wie von einigen anderen hier, sind kein Männer Bashing! Es geht darum, das Gefühl des Unwohlsein der anderen Seite zu vermitteln… 🤗

vor 15 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Wieviele Männer kennst du, die sexuell belästigt wurden? Wie oft ist es dir passiert?

An mich war das zwar nicht adressiert, aber ich gebe hier mal zu, dass ich als Mann sexuell belästigt wurde. Allerdings geschah dies, wie hier grundsätzlich besprochen wird, ebenfalls durch Männer. Das soll übrigens der häufigere Fall sein: Die Mehrheit der Männer, die sexuell belästigt wurden, erfuhren dies durch andere Männer und auf eine vergleichbare Weise, wie diese es mit Frauen tun.

Wir diskutieren hier also eigentlich nicht über die sexuelle Belästigung von Frauen, sondern über die sexuelle Belästigung durch Männer (gegenüber allen Geschlechtern), die den weitaus größten Teil aller Belästigungen ausmacht - auch wenn per Whataboutism gerne die sexuellen Übergriffe durch Frauen thematisiert werden.

vor 4 Minuten, schrieb Whistler65:

@Soul_Away, wer schlecht denkt ist schlecht, oder wie ging der Spruch noch

Aber ja: ''Schlecht ist, wer Schlechtes dabei denkt''

Genug I-Net für heute:yum:

vor 52 Minuten, schrieb Soul_Away:

Jetzt habe ich doch tatsächlich spekuliert:yum:

Oder gut hier beobachtet. 😜

vor 22 Stunden, schrieb alsterschwan:

Meine Meinung dazu war für einige unverständlich, weil ich der Meinung bin, dass ein Kompliment über meine Figur, sprich "Du hast nen geilen Arsch' in meinen Augen keine sexuelle Belästigung ist und man heute ganz leicht aus ner Fliege nen Elefanten macht.

Wo bzw.wann fängt bei euch die sexuelle Belästigung an?

Wo sexuelle Belästigung anfängt oder wo es ein Kompliment sein kann, hängt sehr stark vom Kontext ab. Sind dich die Personen gut bekannt, kann es ein heißes Kompliment sein. Sind sich die Personen nicht oder nur oberflächlich bekannt, dann ist es ggf. eine Grenzüberschreitung, letztlich kommt es aber darauf an, wie die Person es sieht.

Vor 4 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Heißt das, wenn ich mich über gewisse Kleidungsstile bspw. in Berlin lustig mache und sich der/die/das Tragende in der Ehre verletzt fühlt, ich mich strafbar mache?

Wie definiert man überhaupt Ehre? Manche morden sogar dafür. D.h. jede Kultur sieht sie anders.

Eigentlich ganz einfach…
Paragraph 1.1 unseres Grundgesetzes…
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“ 🤷‍♀️

(bearbeitet)

Also neiiiiiin; wie kannst Du nur . . . ?!?

Sowas sehen moderne Empörien und Arroganzien aller 72 Geschlechter aber gaaaanz anders; nämlich mit dem Zeitgeist entsprechenden Narrativen der allseits beliebten und meinungshoheitlich eindeutig die Bevölkerungsmehrheit abbildenden Wokeria.

bearbeitet von Südfriese
vor 33 Minuten, schrieb Anni4real:

Damit Männer, die es noch nicht „sehen“ können, verstehen können, was das mit einer Frau macht! Für die meisten ist es einfach kein Kompliment… 

Aber zwischen "einfach kein Kompliment"  und "sexuelle Belästigung"   liegen Welten. 

vor 53 Minuten, schrieb Soul_Away:

Damit ist das auch für mich erledigt, nichts liegt mir ferner, als virtuell jemanden bekehren zu wollen...

Nicht ärgern - nur wundern. Jetzt fängt gerade ein Film auf Dreisat an, da geht es in einem Spielfilm um käufliche Liebe - ein Callboy mit einer älteren Frau - wieder ein Thema um die Gemüter hier zu erhitzen... lächel... 

vor 40 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Boah immer dieses „Mimimi, aber den Männern passiert das auch“. Schau dir Statistiken an, sprich mit Betroffenen, mit The***uten, psychologischen Beratern… Dann wirst du sehen, dass Frauen sehr viel öfter von sexueller Belästigung betroffen sind. Mich regt das so auf, dass Männern sich, egal bei welchem Thema, immer benachteiligt fühlen. Wieviele Männer kennst du, die sexuell belästigt wurden? Wie oft ist es dir passiert?

Ich sehe es generell sehr kritisch Betroffenen sexueller Belästigung  mit einem mimimi und Abwertung zu entgegnen und zwar Geschlechtsunsbhängig. Gleichwertigkeit muss anders gehen.

Vor 1 Stunde, schrieb El-Smokie:

trotzdem bleibt die frage was ich da jetzt schön geredet habe.das männer so ein spruch gemacht haben?oder das wir jetzt ins detail gehen mit angrapschen und so?

Du hast es insofern schön geredet, dass du die Gewichtung genommen hast… wie ich in meinem Kommentar vor ca 8 Minuten geschrieben habe: bei den meisten dieser „Handlungen“ sind Männer die Täter… 🤷‍♀️ meist über 90 %! Und bei den übrigen % sind es Frauen. Der klare „Schwerpunkt“ liegt bei Männer… 🤷‍♀️ Heißt NICHT, dass es alle Männer machen… aber unschuldig sind garantiert nicht alle…… 🤷‍♀️ das ist „schön reden“ 🤷‍♀️

vor 10 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Aber zwischen "einfach kein Kompliment"  und "sexuelle Belästigung"   liegen Welten. 

.

So isses!

.

Aber auch das würde bereits angeführte allseits beliebte und gesichert die Bevölkerungsmehrheit abbildende Wokeria definitiv anders sehen.

.

Anonymes-Mitglied-14
vor einer Stunde, schrieb intensityandpassion:

Boah immer dieses „Mimimi, aber den Männern passiert das auch“. Schau dir Statistiken an, sprich mit Betroffenen, mit The***uten, psychologischen Beratern… Dann wirst du sehen, dass Frauen sehr viel öfter von sexueller Belästigung betroffen sind. Mich regt das so auf, dass Männern sich, egal bei welchem Thema, immer benachteiligt fühlen. Wieviele Männer kennst du, die sexuell belästigt wurden? Wie oft ist es dir passiert?

Er muss keine Männer kennen denen es passiert ist und es muß ihm auch nicht selbst passiert sein. Deine Worte sind ziemlich herablassend 

vor 5 Minuten, schrieb Südfriese:

.

So isses!

.

Aber auch das würde bereits angeführte allseits beliebte und gesichert die Bevölkerungsmehrheit abbildende Wokeria definitiv anders sehen.

.

Das ist aber subjektiv. 

Vor 1 Stunde, schrieb rostock690:

Na ja,diskutieren bringt hier nix....zum Glück haben wir ja nun poppen.de,wo die Damen sich (teilweise) oben ohne Zeigen. *Ironie aus*

Mir geht es weniger um‘s „diskutieren“… sondern viel mehr darum, Blickwinkel zu sehen, die man davor vielleicht nicht gesehen hat… Ich glaube ja, dass Männer, die es als „Kompliment“ betrachten, es „gut meinen“… aber……. Es kommt eben selten gut an, wie es eben viele Kommentare von Frauen hier und ihren Erlebnissen zeigen… 🤷‍♀️
Und wenn nur ein Mann deswegen mal seine Sicht/Standpunkt/Meinung/… überdenkt und im besten Fall sich nächstes Mal überlegt, bevor er so „Kompliment“ raus haut, hat sich jeder Kommentar hier „gelohnt“! 🍀🍀🍀

Ich bin vorsichtig. Für mich selbst sind das eher Komplimente als Belästigung. Wenn ich das nicht hören will, hör ich weg.

vor 43 Minuten, schrieb stickmich:

Wo sexuelle Belästigung anfängt oder wo es ein Kompliment sein kann, hängt sehr stark vom Kontext ab. Sind dich die Personen gut bekannt, kann es ein heißes Kompliment sein. Sind sich die Personen nicht oder nur oberflächlich bekannt, dann ist es ggf. eine Grenzüberschreitung, letztlich kommt es aber darauf an, wie die Person es sieht.

Selbst wenn dir die Personen bekannt sind, siehe Arbeitskollegen, dann kann das schon eine Grenzüberschreitung sein. Gibt ja dieses berühmte Meme mit der Frau. In dem einen Bild wo es der bildhübsche Typ aus der Abteilung sagt = Okay, in dem andern Bild sagt der "widerliche Nerd" irgendwas beinahe harmloses = Frau ruft bei der Perso-Abteilung an.

Aktuell laut Gesetzeslage ist aber LEIDER so, dass eine "sexuelle Belästigung" erst dann eine sein kann, wenn sie körperlich erfolgt. Rein verbales ist nicht strafbar. Das ist ein bisschen ein Manko, denn wie der TE ja selbst schrieb, war die Bemerkung verbal und es kam zu keinem anfassen.

vor 3 Stunden, schrieb Luderwicht:

Und weil man irgendwann in seinem Leben etwas auf eine bestimmte Art und Weise gelernt hat, kann man im Alter nicht einsichtig sein und vielleicht sogar an sich arbeiten? Du bist doch ein vernunftbegabter Mensch! Und im Grunde deines Herzens sicherlich empathisch! 🐦🔥

Warum sollte ich an mir arbeiten - für wen? Für achtzig Millionen Bürger in unserem land, von denen jeder anders ist? Mich achtzig Millionen Mal verbiegen? Dass kann nicht Dein Ernst sein. Ich behalte meine Urprünglichkeit, ich habe genug Selbstwertgefühl, um mich einer Schar von Menschen, die in einem Sexchat sich prüde und untergeordnet verhalten, entgegen zu stellen, die Abstände in Zentimetern messen, anstatt die paar Jahre, die ihnen bleiben, sich zu vergnügen. Kostbare Zeiten, statt sich zu lieben und sich zu vergnügen mit Kämpfen verbringen, nur um einen Tick größer zu sein als andere... 

vor 20 Minuten, schrieb Anni4real:

Was hast du denn für zahlreiche Freundinnen, die so etwas nie berichtet haben?????? ich kenne keine Frau persönlich, die solche Erfahrungen nicht gemacht hat… Keine einzige!

Die hat er nicht. Von denen erzählt er sehr vorhersehbar bei jeder Gelegenheit, es ist höchstens eine Frage der Zeit, bis es wieder kommt. Gäbe es all diese Frauen wirklich in seinem Leben, hätte er nicht die Zeit, mit so viel Engagement Jahr für Jahr daran zu arbeiten, hier der unsympathischste Forennutzer zu sein. 

Wer ein zufriedenes Leben hat, versucht nicht, das Leben anderer Menschen negativ zu beeinträchtigen. 🤷🏻‍♀️

• Neu erstellen...