Jump to content

Brisantes Thema?

al****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Anni4real:

Mir ist das schon so oft passiert, dass ich es schlicht und ergreifend nicht mehr zählen kann!

In welchen Kreisen hälst Du dich auf?? Meinen zahlreichen Freundinnen in meinem Leben haben nie so etwas berichtet - und das hätten sie, wenn es vorgekommen wäre.

vor 30 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Wie ein Kleinkind, dass sich auf den Boden schmeißt und laut schreit: "Du bist voll doof...." 

Dann bin ich für Dich gern Kleinkind ... was solls 

Anonymes-Mitglied-12

Diese uneinsichtigen, empathielosen Kommentare der ewig Gestrigen, die sich für die Krone der Schöpfung halten und denken, dass es Frauen doch gefallen muss, wenn sie ihnen "Komplimente" machen, machen mich echt fertig! Und die sich dann am Besten noch darüber echauffieren, wenn ein anderer Mann hier nur ihr Profil besucht, wohlgemerkt hier (!), kein Kontakt in der realen Welt! Denen wünschte ich mal eine kleine Zeitreise in die '80er, '90er, 2000er Jahre und das als Frau! Als anschauliche Beispiele mal ein kleines Potpourri: In den '80ern als minderjährige Schülerin (Praktikum in einem gutbürgerlichen Brauhaus): anzügliche Bemerkungen, Blicke und Po-Grabschen von alten Säcken, die Vater oder sogar Großvater hätten sein können; in den '90ern im Nachtzug nach München: "Rankuscheln" von hinten eines wildfremden Mannes mitten in der Nacht; in den 2000ern beim Feiern in der Disco: Griffe in den Schritt, an den Po. Das sind nur einige Beispiele, für Leute, die das nicht verstehen können! Ihr könnt doch nicht wirklich glauben, dass sich Frauen von so etwas geschmeichelt fühlen und dass sie das genießen/angenehm finden? Das kann doch wirklich nicht Euer ernst sein!

vor 3 Minuten, schrieb Soul_Away:

Wildfremde Menschen die ein Kompliment wie: Ey, geiler Arsch...hinterlassen, müssen damit rechnen, dass das als übergriffig gewertet wird...

In einem zivilisierten Umfeld ganz sicher. Doch was ist mit einem "Asi-Umfeld"? 

vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich kann das nur sacken lassen, reflektieren, eigenes Verhalten hinterfragen, aber ignorieren kann ich es nicht. 

Warum nicht?

vor 1 Minute, schrieb Myrff:

In einem zivilisierten Umfeld ganz sicher. Doch was ist mit einem "Asi-Umfeld"? 

Die setzen vermutlich noch einen drauf: ''Und geile Titten hast Du obendrein noch''...

Jetzt habe ich doch tatsächlich spekuliert:yum:

vor einer Stunde, schrieb Sigourney:

wie es Frau gerade in dem Moment gefällt

Nö. So ist es nicht. Bei mir nicht und auch bei vielen anderen Frauen nicht.

Ich bin 60+ und sowohl hat es mich als auch ein Grossteil melner Geschlechtsgenossinnen  gestört, wenn z.B. der oder die hier bereits zitierten Bauarbeiter einem hinterhergepfiffen haben.

Das hat bei einigen Frauen in meinem Umfeld und auch bei mir dazu geführt, dass wir, wenn wir aus der Ferne ein eingerüstetes Haus gesehen haben, die Strassenseite gewechselt haben. Und das ist nur EIN Beispiel.

Dein Satz „…wie es Frau gerade in dem Moment gefällt“, stösst bei mir bitter auf.

Er klingt so, als wenn einer Frau z.B. ein besonders gutaussehender Mann hinterherpfeifft, es Frau vielleicht doch gefällt.

Und das stimmt einfach nicht.

Für mich hat das auch was mit einem Standing zu tun.

Ich hatte und habe auf sowas keinen Bock und das hat für mich gar nichts mit einer Pussy, die die Rules macht, zu tun.

vor 11 Minuten, schrieb Soul_Away:

Wirklich jetzt?

Es haben soviele in diesem Thread geschrieben, dass ist ''Geschlechtsneutral''...dafür muß man aber auch mal einige Seiten lesen und nicht sofort die Klagemauer hochziehen und etwas behaupten, was gar nicht stattgefunden hat...

Es geht nicht um Schuld...es geht darum, sich selber mal zu sensibilisieren und als erwachsener Mensch zu differenzieren, wie ein ''Kompliment'' beim Gegenüber ankommen könnte, denn nur derjenige kann ja entscheiden, wie er sich damit fühlt und ob das Kompliment ''Willkommen'' ist oder eben nicht...

Wildfremde Menschen die ein Kompliment wie: Ey, geiler Arsch...hinterlassen, müssen damit rechnen, dass das als übergriffig gewertet wird...

es ist dennoch eine tatsache das beide geschlechter es machen.und darf ich mal fragen was garnicht stattgefunden hat?aber ich gebe dir recht das die menschen erstmal überlegen sollten was sie sagen egal welches geschlecht.

vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Diese uneinsichtigen, empathielosen Kommentare der ewig Gestrigen, die sich für die Krone der Schöpfung halten und denken, dass es Frauen doch gefallen muss, wenn sie ihnen "Komplimente" machen, machen mich echt fertig! Und die sich dann am Besten noch darüber echauffieren, wenn ein anderer Mann hier nur ihr Profil besucht, wohlgemerkt hier (!), kein Kontakt in der realen Welt! Denen wünschte ich mal eine kleine Zeitreise in die '80er, '90er, 2000er Jahre und das als Frau! Als anschauliche Beispiele mal ein kleines Potpourri: In den '80ern als minderjährige Schülerin (Praktikum in einem gutbürgerlichen Brauhaus): anzügliche Bemerkungen, Blicke und Po-Grabschen von alten Säcken, die Vater oder sogar Großvater hätten sein können; in den '90ern im Nachtzug nach München: "Rankuscheln" von hinten eines wildfremden Mannes mitten in der Nacht; in den 2000ern beim Feiern in der Disco: Griffe in den Schritt, an den Po. Das sind nur einige Beispiele, für Leute, die das nicht verstehen können! Ihr könnt doch nicht wirklich glauben, dass sich Frauen von so etwas geschmeichelt fühlen und dass sie das genießen/angenehm finden? Das kann doch wirklich nicht Euer ernst sein!

jetzt nur noch das alles männer oder dei meisten männer das machen.

Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Dann mach ich das gerne ... wenn sie es wünschen...

Wenn du es nur machen würdest, wenn sie es wünschen, dann würde dies nicht gelten:

vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:

setzt sich der Mann grundsätzlich in die nesseln - aber ich mach das gern

Du setzt dich nicht in die Nesseln, wenn du nur das tust, was eine Frau sich von dir wünscht, also organisierst du mit dem neuen Statement deine eigenen früheren Aussagen um, um zu suggerieren, dass du immer auf Wunsch der Frauen handeln würdest, was du vorher nach eigener Info ausdrücklich nicht getan hast. Damit weichst du aus und versuchst, deine frühere Argumentation durch neue Informationen oder eigene Neuinterpretation deiner eigenen, zuvor gemachten Infos abzuschwächen. Das lässt nicht erkennen, ob du verstanden hast, dass "in die Nesseln setzen" bedeutet, dass du unangemessen gehandelt hast (plus all der anderen provokanten Verhaltensweisen, die du äußerst).

Ich schätze, du bist einfach nicht reflexionsbereit, hältst dein Verhalten grundsätzlich für richtig und angemessen, egal was dir der Rest der Welt spiegelt. Gibt es ein zwischenmenschliches Problem, sind für dich immer andere die Verursacher, niemals du selbst (zumindest so stellst du dich hier dar). Und wenn andere anmerken, dass du damit falsch liegst, sind auch diese Menschen für dich wieder die Problemverursacher.

Argumenatativ kommen wir auf diese Weise nicht weiter. Obwohl Menschen versuchen, MIT dir zu diskutieren, führst du lieber Monologe, ohne die wirklichen, auch sachlichen Argumente anderer zu berücksichtigen. Das funktioniert in einem Diskussionsforum natürlich nicht wirklich gut und vermehrt deine Konflikte mit anderen.

Es liegt in deiner Hand, ob du das ändern möchtest, nicht in unserer.

vor 2 Minuten, schrieb El-Smokie:

.und darf ich mal fragen was garnicht stattgefunden hat?

Darfst Du...das Frauen aussen vorgelassen werden und die ''Schuldfrage alleine bei den Männern liegt''...das habe ich Dir widerlegt, indem ich geschrieben habe, einige Seiten zu lesen, ehe man sowas behauptet...

vor 2 Stunden, schrieb Anni4real:

🤷‍♀️ Dekolleté bezieht sich eindeutig auf die „verpackte Brust“ 🤷‍♀️ und genau DIE hat von einem Arbeitskollegen nicht „bewertet“ zu werden… 🤷‍♀️ für mich ist selbstverständlich, dass mein Ausschnitt bei einem Event nicht bis zum sprichwörtlichen Bauchnabel geht… aber… SELBST WENN….. wieso „muss“ man das als Arbeitskollege(!) kommentieren? 🤷‍♀️ „tolles Kleid“ ist doch super! 👍 Denken kannst du dir, was du willst….. 🤷‍♀️

Na ja,diskutieren bringt hier nix....zum Glück haben wir ja nun poppen.de,wo die Damen sich (teilweise) oben ohne Zeigen. *Ironie aus*

vor 27 Minuten, schrieb Anni4real:

Ich habe richtig gelesen! Aber lies gerne du nochmals meinen Kommentar… Dort steht, dass so ein Verhalten von Frauen genauso falsch ist! 🤷‍♀️
Und da steht auch, dass genau dieses „Argument“, also, dass Frauen das genauso machen, Whataboutism ist. Das heißt, wenn man auf ein Thema nicht mit Argumenten eingeht, sondern wie in deinem Fall auf ein anderes Szenario ablenkt. Nämlich, dass Frauen das auch machen…
Hand aufs Herz:
Wie oft ist dir das schon mal passiert, dass dir eine Frau an den Arsch gegrapscht hat und/oder einen derartigen Spruch/„Kompliment“ gemacht hat? Und ich meine, nicht eine Frau im Sinne von Freundin/Partnerin, sondern irgendeine Frau, die dich im Zweifel nicht kennt?
Mir ist das schon so oft passiert, dass ich es schlicht und ergreifend nicht mehr zählen kann! 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ und aus diesem Grund ist es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit - aus meiner Sicht - das eine mit dem anderen zu vergleichen! 🤷‍♀️

trotzdem bleibt die frage was ich da jetzt schön geredet habe.das männer so ein spruch gemacht haben?oder das wir jetzt ins detail gehen mit angrapschen und so?

(bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Warum nicht?

Meine Fragen beantwortest du nicht, stellst selbst aber Fragen. 

Weil es kein Einzelfall ist.

Es ist zu flächendeckend und das widert mich an. 

Es ist ja nicht nur so, dass man es im Forum liest,  auf Stammtischen von hier hört, dass einem Kolleginnen bestimmte Dinge erzählen, dir am Ende jede Frau,  die dir irgendwann vertraut,  Dinge erzählt,  die du nicht glauben kannst, weil es für dich selbst, von der Erziehung her, außerhalb deiner Vorstellung liegt, wie sich so macheiner benimmt.

Anfangs dachte ich noch, ein unglücklicher Einzelfall.  Wenn dir aber nahezu jede so etwas berichtet, ist es kein Einzelfall mehr. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 2 Stunden, schrieb Anni4real:

„… Ein Mann weißt doch haargenau, welche sexuelle Aussage oder Tat unangemessen ist/sein könnte, welche sexuelle Aussage oder Tat Unwohlsein auslöst/sein könnte. …“
Lieber Marc… Du darfst nicht immer von dir ausgehen! 🤗☺️ Wie viele Kommentare hier zeigen, „wissen“ es tatsächlich viele nicht! Leider… 🙄😒😑

👍👍 Danke für den Einwurf🙂

Ich meinte damit, dass 2026 Männer durch die Medien, Internet eigentlich sensibilisiert sein sollten, was  im Umgang mit einer Frau/sei es beim Daten oder in freier Wildness/Alltag eben  o.k ist, Grauzone oder   No-Go ist.

Wenn man sich nicht sicher ist bzw. unsicher ist , kann man sich heutzutage 24/7 darüber informieren.

Anders als in den 80er/90er Jahren, in dem man sich durch Informationsmangel (kein Internet) eher auf sich selbst (das eigene Gefühl, wenn es nicht gut war) verlassen musste.

Keiner, der  heutzutage einen starken (ungesetzlichen)  sexuellen Übergriff bzw. sexuell belästigt  wagt,.darf und kann sich heute darauf berufen: "Ich hatte ja nicht gewusst, dass das nicht o.k. war".

Wenn ich heute solche negative  Umgangs-/Verhaltensfirmen  pflege, die  einfach nicht o.k.sind weiss ich heute, dass diese sich eigentlich nicht gehören.

Das war damit gemeint.

vor 9 Minuten, schrieb Soul_Away:

Darfst Du...das Frauen aussen vorgelassen werden und die ''Schuldfrage alleine bei den Männern liegt''...das habe ich Dir widerlegt, indem ich geschrieben habe, einige Seiten zu lesen, ehe man sowas behauptet...

du hast hier garnichts wiederlegt.du hast mir an herz gelegt das ich ein paar seiten anschauen solle.das ist alles.und von der dunkelziffer wollen wir ja auch nicht reden.

vor 7 Minuten, schrieb Carole202:

Er klingt so, als wenn einer Frau z.B. ein besonders gutaussehender Mann hinterherpfeifft, es Frau vielleicht doch gefällt. Und das stimmt einfach nicht.

Doch, ich kenne Frauen, denen das tatsächlich gefällt. Die TE beschreibt ja ähnliches auch für sich, wenn auch nicht auf Pfiffe, sondern auf bestimmte Äußerungen bezogen.

Der Mann, der pfeift, kann aber nie wissen, ob er gerade an eine solche Frau gerät oder nicht, und deswegen gilt sein Verhalten als unangemessen, denn die meisten Menschen wollen so nicht adressiert werden. Wobei ich persönlich auch noch nach der Art des Pfeifens unterscheiden würde. Ein Pfiff beispielsweise auf zwei Fingern, nur um auf sich aufmerksam zu machen oder auf etwas hinzuweisen, so wie man es nicht nur mit Frauen tun würde, ist für mich eben auch nur dies: ein Aufmerksamkeitsgesuch, auf das man reagieren oder das man ignorieren kann. Das von früher (und gelegentlich noch heute) bekannte, melodiöse, zweigeteilte Pfeifen, das anzüglich rüberkommen und auf Sexyness gemünzt sein soll, wäre dagegen eine unangemessene Version. Das ist dann wohl auch die, die hier mehrheitlich diskutiert wird, denke ich.

vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:

Ich muss echt lachen, wird jetzt schon das Metermaß zum Messen für ein Verhalten genommen?

Wie bekloppt ist die (zumindest deutsche) Menschheit schon gekommen?

Das nennt sich "Proxemik" und stammt aus den 1960ern von Edward T. Hall

vor 16 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Es liegt in deiner Hand, ob du das ändern möchtest, nicht in unserer.

Ich mag noch immer Nesseln - Brennesseltee schmeckt übrigens hervorragend...

Vor 22 Minuten , schrieb El-Smokie:

jetzt nur noch das alles männer oder dei meisten männer das machen.

Boah immer dieses „Mimimi, aber den Männern passiert das auch“. Schau dir Statistiken an, sprich mit Betroffenen, mit The***uten, psychologischen Beratern… Dann wirst du sehen, dass Frauen sehr viel öfter von sexueller Belästigung betroffen sind. Mich regt das so auf, dass Männern sich, egal bei welchem Thema, immer benachteiligt fühlen. Wieviele Männer kennst du, die sexuell belästigt wurden? Wie oft ist es dir passiert?

vor 2 Minuten, schrieb Nussija:

Das nennt sich "Proxemik" und stammt aus den 1960ern von Edward T. Hall

Schön von dem Hernn Hall ... 

vor 1 Minute, schrieb El-Smokie:

du hast hier garnichts wiederlegt.du hast mir an herz gelegt das ich ein paar seiten anschauen solle.das ist alles.und von der dunkelziffer wollen wir ja auch nicht reden.

Weißt Du, wir müssen jetzt hier nicht den Krümel aus dem Käse puhlen...

Von Dunkelziffern ist hier auch nicht die Rede...versuchen durch den Hintereingang das ganze doch noch in Deine Behauptung, dass nur Männer hier die alleinige Schuld tragen würden, zu schieben, ist nicht gerade klug...

Damit ist das auch für mich erledigt, nichts liegt mir ferner, als virtuell jemanden bekehren zu wollen...

vor 4 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Boah immer dieses „Mimimi, aber den Männern passiert das auch“. Schau dir Statistiken an, sprich mit Betroffenen, mit The***uten, psychologischen Beratern… Dann wirst du sehen, dass Frauen sehr viel öfter von sexueller Belästigung betroffen sind. Mich regt das so auf, dass Männern sich, egal bei welchem Thema, immer benachteiligt fühlen. Wieviele Männer kennst du, die sexuell belästigt wurden? Wie oft ist es dir passiert?

wisst ihr was? die frauen haben alles recht und nur die männer sind schuld.zufrieden? ich habe nur geschrieben das freuen das auchen.also macht hier nicht so ein fass auf.

vor 3 Minuten, schrieb Soul_Away:

Weißt Du, wir müssen jetzt hier nicht den Krümel aus dem Käse puhlen...

Von Dunkelziffern ist hier auch nicht die Rede...versuchen durch den Hintereingang das ganze doch noch in Deine Behauptung, dass nur Männer hier die alleinige Schuld tragen würden, zu schieben, ist nicht gerade klug...

Damit ist das auch für mich erledigt, nichts liegt mir ferner, als virtuell jemanden bekehren zu wollen...

finde ich auch.und wer hat hier mit angepschen angefangen und sowas?mit solchen leuten brauch ich nicht schreiben die das auch nicht verstehen wollen.

• Neu erstellen...