Jump to content

Brisantes Thema?

al****

Empfohlener Beitrag

Vor 54 Minuten , schrieb Cleo91:

Was ich auch sehr spannend finde: Die überwältigende Mehrheit der Frauen hier hat geäußert, dass sie solche „Komplimente“ gerade von Fremden als komplett unpassend und unangenehm empfindet. Ich gehöre dazu. Klar gibt es auch vereinzelte Ausnahmen, aber die sind eben genau das: Ausnahmen, nicht die Regel. Daraus könnte man jetzt besonders als Mann mindestens zwei Denkanstöße ziehen:

1. Unsere Anmeldung hier lässt darauf schließen, dass die meisten von uns zumindest im Ausgangspunkt, unter den richtigen Umständen (und nicht mit jedem, der daherkommt) offen dafür sind, auch über sexuelle Themen und über Geschlechterfragen zu diskutieren. Wenn „selbst wir“ diese Kommentare ganz überwiegend unangenehm finden, muss das für viele andere Frauen, die eine niedrigere Schamschwelle haben oder sowas einfach grundlegend anders handhaben, erst recht gelten. Ein Grund mehr zur Vorsicht.

2. Wenn man mal vergleicht, was viele Männer für ein „schönes Kompliment“ halten und wie viele Frauen das tatsächlich finden, erkennt man da eine sehr deutliche Diskrepanz. Das vielzitierte Argument, Frauen seien doch ohnehin nur für „Bestätigung“ hier, wird damit endgültig hinfällig: Man kann keine Bestätigung aus Dingen ziehen, die man als belästigend und unangenehm empfindet. 

Vor diesem Hintergrund könnte man das eigene Verhalten - hier und überall - durchaus mal hinterfragen. Dafür müsste man Frauen aber zuhören, das scheint für viele Männer nicht immer ganz einfach zu sein. 

Warum die Männer nicht zuhören? Ich glaube sie hören genau zu, nur im Netz, auf einer Dating Plattform kann man schauen, wie weit man gehen kann, bis eine Reaktion von der anderen Seite eintritt. Es ist doch egal was hier der/die ein oder andere vom Stapel läßt, denn es hat ja keine Konsequenzen, und draußen ist man ja ein anderer Mebsch. Und da besteht der Irrglaube, denn von Berichten aus der Arbeitswelt, der ein oder anderen Userin, haben wir erfahren, dass es leider Realität ist. Ich würde behaupten, dass das Netz ein Testfeld für das reale Leben ist, wie weit man gehen kann. Ich finde dieses Verhalten mehr als armselig.

Vor 7 Stunden, schrieb Whamchica199:

Sorry, mir war nicht bewußt das ich ihre Kleidung ins Detail hier erklären muß. 
Ich versuche es als Mann bildlich darzustellen. Ein Einteiler weil es ein Teil war was vom Dekolleté bis knapp unter den hintern ging, es war zwar aus gestricktem Stoff, trotzdem konnte man den String abgemalt erkennen. Am Ende dieses engen ( Kleides) kam erstmal nichts mehr bis zu den Schuhen. 
und ja, mir ist klar das es eine große Rolle spielt wer ein Kompliment macht! Ist es der Herr mit dem dicken Auto und ganz der Typ Mann den diese Frau mag, ist alles gut. Fällt er komplett aus dem. Beutechema so ist es ein sexualisierter Affe! 

„Der Herr mit dem dicken Auto“, der so einen Spruch/„Kompliment“ bringt, sind die widerlichsten, die rum laufen/fahren…… 🥴 🚩 wenn manche Frau sich von „sowas“ geschmeichelt fühlt… soll sie… und dann jammern solche „Herren“ hier wieder rum, weil die Frau nur ihr „Geld“ wollte… da haben sich ja dann die beiden „Richtigen“ gefunden! 🥴🤷‍♀️🙈

vor 9 Minuten, schrieb Cleo91:

Gute Arbeit, danke für deinen Einsatz“ eine ganz andere Aussage als „Geiler Arsch, lauf gerne noch mal vorbei“.

Ich mag diesen deinen Sarkasmus. Zwar nicht nett und eigentlich auch gar nicht lustig, musste aber trotzdem grinsen. Gelungen. (:

vor 30 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich gönne euch das Supermasseur-Bashing - lachweg - damit habt ihr sicherlich wieder mehr Chance bei dem weiblichen Klientel hier ... 

Jetzt überschätzt du dich aber.

Ich z.B. habe bereits kennengelernt, außerhalb des Forums.  Ganz ohne dich bashen zu müssen. 

Ich diskutiere nur, weil ich das Thema interessant finde.

Anonymes-Mitglied-4
vor 6 Stunden, schrieb El-Smokie:

Was mich halt besonderst stört ist verallgemeinerung das es die männer sind.

Es ist keine Verallgemeinerung, nur weil immer das gleiche Dutzend einsamer Frauen hier ihre Visionen predigt. Es gibt zum Glück viele andere Frauen.

"Geiler Arsch" würde ich niemals sagen. "Geiler Knackarsch" und mehr muss ich mir als Mann regelmäßig anhören - sollte ich sage vorgehen? Ans anstarren während dem Training habe ich mich gewöhnt, sehe es einfach als Kompliment. 

vor 3 Minuten, schrieb Anni4real:

„Der Herr mit dem dicken Auto“, der so einen Spruch/„Kompliment“ bringt, sind die widerlichsten, die rum laufen/fahren…… 🥴 🚩 wenn manche Frau sich von „sowas“ geschmeichelt fühlt… soll sie… und dann jammern solche „Herren“ hier wieder rum, weil die Frau nur ihr „Geld“ wollte… da haben sich ja dann die beiden „Richtigen“ gefunden! 🥴🤷‍♀️🙈

Das ist auch ein guter Punkt, den ich gerne bestätigen möchte: Für die „Herren mit den dicken Autos“, die beim Losfahren am besten auch noch irritierend laute Geräusche machen, haben die meisten Frauen bestenfalls ein genervtes Augenrollen übrig. Uns beeindruckt sowas eigentlich kaum. 🤷🏻‍♀️

vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich mag diesen deinen Sarkasmus. Zwar nicht nett und eigentlich auch gar nicht lustig, musste aber trotzdem grinsen. Gelungen. (:

Danke und schön, dass der Sarkasmus ankommt! ☺️

vor 46 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Dann wärest Du aber eine sehr große Ausnahme. Menschen brauchen Lob und Komplimente, wie die Luft zum Atmen. 

Lies nochmal, du hast da etwas überlesen:

vor einer Stunde, schrieb Anni4real:

Und… wegen Kompliment…. Wenn ich wählen müsste zwischen „geiler Arsch akzeptieren“ oder „kein Kompliment mehr“… 🤔
Ganz klare Sache: ich würde auf die Komplimente verzichten 🤔🤷‍♀️

Es gibt noch reichlich zwischen derbem sexistischen Spruch und echtem Kompliment, Zuspruch, wohlwollenden Äußerungen usw. usf. ! 

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Cleo91:

Danke und schön, dass der Sarkasmus ankommt! ☺️

Kaum … 😂

Lob und Anmerkung meinerseits. 😊

bearbeitet von glaubensfrage

Erst wollte ich es nicht schreiben, habe mich nun doch umentschieden.

Mitte der 90iger, da bin ich in einen großen Textilbetrieb gefahren, um ein paar Nähmaschinen abzubauen, die dort gekauft worden sind. Ich, um die 30, ahnungslos was mich erwartet, fragte mich durch, wie ich zu dieser Abteilung komme. Alle grinsten, machten paar nebulöse Andeutungen, die ich nicht verstand. In dem richtigen Gebäude angekommen, fuhr ich in Begleitung eines Meisters mit dem Fahrstuhl bis unters Dach. Er erklärte mir, das es die Maschinen mit dem Kreidekreuz wären. Ich fragte: "Kommst du nicht mit?" Er: "Ich bin doch nicht verrückt!" Oben angekommen, da sah ich, das dort ausschließlich Frauen arbeiteten. So 30 bis 40, im mittleren, bis zum "vorgerücktem" Alter. So ein Gejohle, Anzüglichkeiten der übelsten Sorte, sehr eindeutige Gesten, da wäre auch dem abgebrühtesten Bauarbeiter Angst und Bange geworden. Ich bekam Dinge zu sehen, die wollte ich wirklich nicht sehen. Ich glaube, so schnell habe ich nie wieder gearbeitet. 

Ich war damals noch nie respektlos Frauen gegenüber, doch diese Begebenheit hat mich sehr geprägt. Als ich später Betriebsleiter wurde, habe ich allen Frauen klar gemacht, das sie jederzeit zu mir kommen sollen, wenn sie sich von jemand belästigt fühlen. 

Mit meiner Lebenserfahrung von heute, da hätte ich in dieser "Nähmaschinensituation", anders reagiert. Diesen Frauen würde ich paar Sätze sagen, das ihnen "die Ohren klingeln" und sie peinlich berührt schweigen würden. 

Musste ich einfach mal los werden.

vor 58 Minuten, schrieb Anni4real:

„… Ich will hier nichts schön reden, …“ 🤔 Tust du aber… 🥴🤷‍♀️
Dass es Frauen gibt, die auch so Sprüche / „Komplimente“ machen, ist einerseits Whataboutism, allein dadurch redest du es „schön“, andererseits ist das genauso sexuelle Belästigung oder übergriffig… überleg mal für dich selbst, ob du sowas bei JEDER Frau „toll“ und als Kompliment empfinden würdest…..

ich würde dir vorschlagen das nochmal 2 mal richtig durchzulesen.wie gesagt.ich will hier nichts schön reden.es geht darum das es wie von jemand anderes geschrieben "besonders die männer" die schuld haben.und was ist mit den frauen??? das bleibt aussen vor. wenn ich so einen spruch höre,schaue ich auch erst die person an und entscheide dann wie ich mich verhalte und wie ich es aufnehme und das hat garnicht mit dem geschlecht zu tun.jeder nimmt es anderst auf.und das ich es schön rede,wo und in welchem satz mach ich das?

Anonymes-Mitglied-11
vor 1 Stunde, schrieb Cleo91:

Vor diesem Hintergrund könnte man das eigene Verhalten - hier und überall - durchaus mal hinterfragen. Dafür müsste man Frauen aber zuhören, das scheint für viele Männer nicht immer ganz einfach zu sein. 

Sie klagen lieber hier, dass nichts klappt. Poppen.de Mist ist; die Frauen hier alle verklemmt, prüde, nur Marktwerttesterinnen usw.usf. sind. :-(

an ihnen kann das ja nicht liegen, sie sind ja alle Gottes Geschenk schlechthin ! :jumping:

Vor 6 Stunden, schrieb SuppenkOma:

So? Dann klär uns auf und lass uns daran teilhaben, wie wir mit Männern umzugehen haben? Vielleicht lernen wir ja aus Versehen noch was.

Schon vergessen? 😳 Breitbeinig entgegen springen 🤡🥴🙈😉🤣🤣🤣

vor 2 Minuten, schrieb Anni4real:

Schon vergessen? 😳 Breitbeinig entgegen springen 🤡🥴🙈😉🤣🤣🤣

Müssen wir Korsett, Strapse und High Heels vorher anziehen oder direkt darauf verzichten?

vor 46 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

... dann ist das kein Bashing von uns. Im Gegenteil: Das ist dein eigener Wille, Frauen (allgemein: anderen) auf die Nerven zu gehen.

Dann mach ich das gerne ... wenn sie es wünschen...

Vor 7 Minuten , schrieb El-Smokie:

ich würde dir vorschlagen das nochmal 2 mal richtig durchzulesen.wie gesagt.ich will hier nichts schön reden.es geht darum das es wie von jemand anderes geschrieben "besonders die männer" die schuld haben.und was ist mit den frauen??? das bleibt aussen vor. wenn ich so einen spruch höre,schaue ich auch erst die person an und entscheide dann wie ich mich verhalte und wie ich es aufnehme und das hat garnicht mit dem geschlecht zu tun.jeder nimmt es anderst auf.und das ich es schön rede,wo und in welchem satz mach ich das?

Ich habe richtig gelesen! Aber lies gerne du nochmals meinen Kommentar… Dort steht, dass so ein Verhalten von Frauen genauso falsch ist! 🤷‍♀️
Und da steht auch, dass genau dieses „Argument“, also, dass Frauen das genauso machen, Whataboutism ist. Das heißt, wenn man auf ein Thema nicht mit Argumenten eingeht, sondern wie in deinem Fall auf ein anderes Szenario ablenkt. Nämlich, dass Frauen das auch machen…
Hand aufs Herz:
Wie oft ist dir das schon mal passiert, dass dir eine Frau an den Arsch gegrapscht hat und/oder einen derartigen Spruch/„Kompliment“ gemacht hat? Und ich meine, nicht eine Frau im Sinne von Freundin/Partnerin, sondern irgendeine Frau, die dich im Zweifel nicht kennt?
Mir ist das schon so oft passiert, dass ich es schlicht und ergreifend nicht mehr zählen kann! 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ und aus diesem Grund ist es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit - aus meiner Sicht - das eine mit dem anderen zu vergleichen! 🤷‍♀️

Vor 2 Minuten , schrieb Cleo91:

Müssen wir Korsett, Strapse und High Heels vorher anziehen oder direkt darauf verzichten?

Alsooo wenn Du mich soo fragst: ja und bitte im Krankenschwester Outfit. Aber bitte zuerst ein 3Gänge Menue 😉😂

vor 30 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich z.B. habe bereits kennengelernt, außerhalb des Forums. 

Was hast du kennen gelernt?

Vor 4 Minuten , schrieb Cleo91:

🤔 „Das kommt doch auf die Situation darauf an und auf wen man springt! ☝️🤓🤡🥴🙈🤣🤣🤣 (es ist unfassbar, was hier von manchen Menschen geschrieben wird… da musste der Comic Relief sein…….. 🥴🙈)

• Neu erstellen...