Jump to content

Brisantes Thema?

al****

Empfohlener Beitrag

Jeder Mann, der einer Frau zunahe tritt, egal ob durch Worte oder absichtliche Berührungen, sollte sich mal frage, warum er dies nötig hat. Jede Frau, die dies herunterspielt sollte sich mal frage, ob sie es nicht verstehen wollte oder warum sie es geduldet hat. Wenn ich lese, daß Frauen beleidigt werden, nur weil sie sich wehren, stelle ich fest, daß sich unsere Gesellschaft leider nicht gändert hat.  Wenn man nicht in der Lage ist, sich normal mit einem fremden Menschen zu unterhalten, sollte man es lassen und erst recht keine Komplimente zu machen. 

(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ach.

Wenn man sich auf der Welt so umschaut,  wäre das nicht die schlechteste Option. 

Wie stehen die Wetten? 

Gibt's uns länger als die Saurier (schlappe 170 Millionen Jahre)?

Wir haben als homo sapiens aktuell ca. 300.000 Jahre auf dem Buckel. 😉😇

Ich glaube meine Gedanken dazu sind gerade tiefgreifender, als du damit auslösen wolltest 😁

Wenn "unsere" Fortpflanzung das einzige Problem wäre, was es der Menschheit zu lösen gilt. Wären wir noch sehr gut aufgestellt 😁😉

Wetten tue ich nicht, mein Leben basiert so schon oft genug auf 50:50....

Da ich eine Sinnhaftigkeit in unserer Existenz hier sehe und den Menschen als einen TEIL der NATUR, gehe ich davon aus, dass die Menschheit noch einiges vor sich hat.👍🖐

bearbeitet von maximus-mma-spirit

Als Mann gehöre ich vielleicht nicht zu den vorrangig Gefragten, aber ich finde, wenn es, unter Fremden, einen ersten Blickkontakt gibt, oder man in einer Beziehung zueinander steht, z.B. unter Kollegen,, dann kann man abschätzen, ob ein Kompliment Freude bereiten würde, oder nicht. Wenn ja - dann kommt es auf den Ton an. Primitivität ist weder angenehm, noch sexy.

vor einer Stunde, schrieb Hsk-ler:

Ich behaupte einfach mal, dass Frau sich sicher ungeschminkt besser fühlen würde, wenn es keine Bewertung durch Menschen gäbe. Also machen sie es, um positiv aufzufallen. Und da braucht mir keiner erzählen, man macht etwas für sich. Das betrifft übrigens alle Geschlechter und Situationen. Man tut etwas, um in Normen zu passen. Nur sehr selbstbewusste Menschen schaffen es, sich ein Stück weit davon zu lösen

Ich wollte noch nie in Normen passen, zu bestimmten Cliquen gehören oder Anerkennung durch optische 'Optimierung' bekommen. 

vor 46 Minuten, schrieb Carbonated:

Wenn du nun "Metoo" die Schuld dafür gibst,

Metoo war nicht Thema ... 

vor 35 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Und das einer fremden Frau zu sagen, findest du in Ordnung?

Das habe ich nicht geschrieben - ich gehe davon aus, dass vorher Blickkontrakt und beiderseitiges Interesse vorhanden war - auf dem Wochenmarkt einer wildfremden Frau würde ich das nicht sagen, aber man kann ja alles zerreden ... 

vor 28 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Hat dieses Kompliment jemals die Wirkung erzielt, dass es als Wertschätzung angekommen ist? 

Mir wäre das schon vor 30 Jahren (also mit 20) nicht über die Lippen gekommen. 

Das finde ich irgendwie zu flach, zu unpersönlich,  zu primitiv. 

Das war ja auch nur ein Beispiel - ich hätte ja auch "nachpfeifen auf der Straße" schreiben können - das war für einige Frauen peinlich, aber die meisten empfanden das als Kompliment und haben zurückgepfiffen oder gelacht (hab ich selbst erlebt und auch gesehen). Heute gehst Du dafür ja schon fast in den Knast ... 

vor 1 Minute, schrieb Carbonated:

Nicht?

Warum erwähnst du es dann da?

weil ich es kann. Ich habe auch andere Worte erwähnt - die prangerst du nicht an ... tz tz

Gerade eben, schrieb Carbonated:

Warte. Du sagst zu mir

Du selbst darfst es aber benutzen. :sweat_smile: 

Weil du es kannst. Mehr fällt dir nicht ein.

Schachmatt. 

Ich merke, du hast Langeweile. Geh poppen... 

Vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Es wird höchste Zeit, dass Männer anfangen vorher darüber nachzudenken, welche Auswirkungen ihre achso harmlos gemeinten Aktivitäten haben und genau darum geht's. Es war noch nie in Ordnung Frauen so respektlos zu behandeln. Auch das klassische Pfeifen von Bauarbeitern war noch nie in Ordnung. Ich möchte behaupten, dass sich die meisten Frauen dabei unwohl fühlen, wenn eine Horde von Typen sexuelle Anspielungen macht. Und auch darum geht's. Wie fühlt sich Dein Gegenüber damit? Um das zu wissen, muss man den Menschen dahinter kennen. Erst dann kann ein Kompliment überhaupt erst ausgesprochen werden, das Deinem Gegenüber auch gefällt. Darum sollte es doch dabei gehen? Dass Dein Gegenüber Gefallen daran findet und nicht, dass er/sie sich unwohl fühlt? Das sollte jedem wichtig sein und ein wenig darüber nachzudenken, kann nicht schaden. Findest Du nicht?

Du kannst nur für dich sprechen. Du solltest deinen Wortlaut nicht so gestalten, das es wie für alle klingt. Du musst auch nicht immer JEDEN seine Meinung hier kommentieren, kritisieren. Ich empfinde dies schon fast anmaßend. Niemand braucht Belehrungen von Dritten.... Ansonsten werden Diskussionsthemen hier sinnlos, wenn immer Meinungen und Standpunkte annulliert werden, oder jemand seine eigene Ansicht über die des anderen setzen möchte. Vieles kann man doch einfach nur mal lesen, ohne die Senftube zu öffnen...oder 🤷‍♂️

vor 17 Stunden, schrieb alsterschwan:

Wo bzw.wann fängt bei euch die sexuelle Belästigung an?

Man kanns auch übertreiben.
Wer sich auf ner Bums-Seite über sexuelle Belästigung beschwert, sollte besser einem Bibelkreis beitreten.
Bald sind wir so weit, dass man verklagt wird weil man einen Strauß Blumen mitgebracht hat.
"Geiler Arsch" ist vielleicht nicht ganz angebracht, übergriffig finde ich das allerdings nicht.
Würde ich nicht in der ersten Sätzen verwenden, kommt allerdings immer darauf an, wie gut man sich kennt.
Grabschen ist für mich reale sexuelle Belästigung.

vor 17 Stunden, schrieb alsterschwan:

Meine Meinung dazu war für einige unverständlich, weil ich der Meinung bin, dass ein Kompliment über meine Figur, sprich "Du hast nen geilen Arsch' in meinen Augen keine sexuelle Belästigung ist und man heute ganz leicht aus ner Fliege nen Elefanten macht.

Du bestimmst, ob du Dich sexuell belästigt fühlst. Für Dich war es ein Kompliment. Für jemanden anderes ist eine solche Aussage vielleicht bereits eine sexuelle Belästigung. Die Grenze ist da vermutlich fließend. 

"Geiler Arsch, du alten Wemser", sach ich höchstens mal zu 'nem Kumpel, wenn wir nach'm Pölen die erste Pulle Helles unter der Brause süppeln. Da ist das ein Kompliment. Zu 'ner Braut sach ich dat nich, da kannse Gift drauf nehm'. Die steht ja auch nich bei uns inne Dusche. Da sach ich dann eher sowas wie: "Amtliche Titten, Schätzken."
:coffee_morning:

Wer dat nich als Kompliment versteht, is' selbs' Schuld.
NICHT.

(Anmerkung: Wer einen Hauch Ironie erkennt, hat's kapiert.)

vor 27 Minuten, schrieb Ichhierdudort:

Niemand braucht Belehrungen von Dritten....

Das sehe ich ganz anders !! Allgemein und ja, auch auf so einer Plattform !!

• Neu erstellen...