Jump to content

Brisantes Thema?

al****

Empfohlener Beitrag

Ich behaupte einfach mal, dass Frau sich sicher ungeschminkt besser fühlen würde, wenn es keine Bewertung durch Menschen gäbe. Also machen sie es, um positiv aufzufallen. Und da braucht mir keiner erzählen, man macht etwas für sich. Das betrifft übrigens alle Geschlechter und Situationen. Man tut etwas, um in Normen zu passen. Nur sehr selbstbewusste Menschen schaffen es, sich ein Stück weit davon zu lösen

Willkommen in der neuen,bunten Welt.Heute wird aus vielen Fliegen direkt ne Horde Elefanten gemacht.
UMso freier lebt man,wenn es einem egal ist (y)
Letztlich muss man Meinungen akzeptieren,was aber die wenigsten können.
Wenn es für dich keine Belästigung ist,dann isses auch keine.
Da isses auch irrelevant was andere denken.Dein Leben,dein Körper,dein alles.

vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Allerdings, weil ich von meinem Alltag sprach, in dem ich mir ständig Sprüche von Männern anhören darf.
Ich schrieb ja bereits, dass ich in einer Männerdomäne arbeite und Sprüche wie "geiler Arsch" dort salonfähig sind.
Aber auch im Supermarkt passiert das. Darum schrieb ich, dass es mein Alltag ist.
Das möchte ich aber nicht einfach so hinnehmen und lieber darüber aufklären, dass man eine Frau erst kennen muss, um ihr ein echtes Kompliment zu erteilen.
Ein Kompliment ist erst dann ein Kompliment, wenn Dein Gegenüber auch Gefallen daran findet, was ein Kennenlernen der Person bedingt.
Solche "Komplimente" kommen aber gerne von wildfremden Typen, die damit nur Aufmerksamkeit erregen wollen oder eben provozieren. Beides ist unerwünscht.

Ok, sorry dann habe ich nicht alle  deine Beiträge gelesen. 

Wenn ich ein Kompliment auf der Straße oder im Bus bekomme und dieses hat rein nichts anzügliches, dann ist das für mich nur eine nette Geste. Auch wenn es für mich fremde Menschen sind, interpretiere ich da nichts Schlimmes hinein. Deine beruflichen Erfahrungen sind ein no go. Deshalb sage ich hier und jetzt zum 10. Mal: Jede Aussag/jeder Spruch muss situationsbedingt begutachtet werden! ☝️

Gerade eben, schrieb Shining_:

Falsch.

Fremde Menschen haben meinen Körper nicht zu bewerten!

Niemals! Egal wo.

Dann ist das für dich so. Ich sehe es anders. 🤷‍♀️ Ein Kompliment bringt einen nicht um... 

Du hast vollkommen recht, Schwan. Für mich wäre sowas keine sexuelle Belästigung, eher ein Kompliment, genauso wie "Du hast eine hübsch Oberweite" ... usw. Aber heutzutage, danke "Metoo" mag man ja kaum noch eine Frau ansprechen - wer weiß, wann sie dich verklagt...

vor 16 Stunden, schrieb alsterschwan:

"Du hast nen geilen Arsch' in meinen Augen keine sexuelle Belästigung

Ich habe meiner Chefin neulich gesagt: "Angi, was für ein Gluteus... das sieht Hammer gut aus." 

Sie hat sich ehrlich darüber gefreut.

Aber da waren wir zusammen im Gym und haben trainiert. 

Überall sonst wäre so eine Bemerkung absolut unpassend. 

vor 16 Stunden, schrieb alsterschwan:

Wo bzw.wann fängt bei euch die sexuelle Belästigung an?

Steh ich mit meiner Aussage alleine da?

Grundsätzlich fängt's da an, wo sich der andere sexuell belästigt fühlt.

Bei Frauen ist das manchmal so eine Sache...

Manche Damen empfinden Schlampe als Kompliment, bezeichnen sich selbst gerne so, manchmal- meistens wohl v.a. dann, wenn's der passende Typ sagt, zum passenden Zeitpunkt...

Schreibe oder bezeichne ich hier drin nen gewissen Typ Dame als Schlampen, empören Sie sich- obwohl sie sich grundsätzlich z.b. selbst gerne als solche bezeichnen und präsentieren.

Ich würde einer unbekannten Frau niemals ein Kompliment zu ihrem "geilen Arsch" machen, finde, dass man es selbst bei ner Bekannten gegenüber mit mehr Stil und klasse sagen könnte, aber wenn's zu ihr passt, warum nicht?

Es gibt heutzutage wohl kaum eine Meinung, bei der man alleine dasteht, es kommt sicher auch und v.a. sehr auf das persönliche Umfeld an, in dem man sich so im Alltag bewegt.

Und auf die jeweilige Situation- leider, können Menschen da oft ihr Niveau sehr schnell wechseln und verändern, evtl. ihr Hirn tatsächlich komplett ausschalten- je nach Typ.

Ich bin der Ansicht, es ist auch sehr stark eine Charaktersache, Erziehung, Bildung, zu merken, wann man was sagen kann und wann nicht.

Und letztendlich sicher auch eine Frage von Niveau und Stil der beiden Beteiligten.

Vor 10 Minuten , schrieb AnnaBolika:

Ok, sorry dann habe ich nicht alle  deine Beiträge gelesen. 

Wenn ich ein Kompliment auf der Straße oder im Bus bekomme und dieses hat rein nichts anzügliches, dann ist das für mich nur eine nette Geste. Auch wenn es für mich fremde Menschen sind, interpretiere ich da nichts Schlimmes hinein. Deine beruflichen Erfahrungen sind ein no go. Deshalb sage ich hier und jetzt zum 10. Mal: Jede Aussag/jeder Spruch muss situationsbedingt begutachtet werden! ☝️

Und ich sage, dass man erst jemanden dafür kennen muss.
Die Situation spielt dabei keine Rolle.
"Geiler Arsch" ist in keinem öffentlichen Kontext ein Kompliment, sondern eine unangemessene Anzüglichkeit.
Dieses Anfassen in beengten Räumen ist nicht selten eine Folge daraus, wenn das "Kompliment" nämlich noch keine Früchte getragen hat. (Wenn ich keinen Bock habe, ignoriere ich es einfach). Genau dann kommen nämlich die anderen "Gesten" dazu.

Ich muss Dich jetzt doch mal fragen, welche "Geste" Du z.B. in Bus und Bahn bekommst und gut findest? Vielleicht finden wir ja noch einen Konsens 😉

(bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Hsk-ler:

Wenn ich hier lese, dass man ein Kompliment zb für die Kleidung machen soll, aber nicht über die Figur. Ich finde es langsam lächerlich. Es kommt sicher auf die Art und Weise an, aber grundsätzlich entsteht doch ein Wunsch eine Person kennenzulernen meist über optische Reize. So wurden Menschen nun mal evolutionär geprägt. Warum schminken sich Frauen sonst? Ich will hier sicher keine Belästigungen gut heißen, aber an einem Kompliment ist noch kein Frau gestorben. Wenn dann ein "kein interesse" kommt, hat man es selbstverständlich zu respektieren

Siehst du. Ich fand Komplimente zu Figur und Kleidung schon immer zu einfach. 

Wenn ich so etwas sage, dann kenne ich die Frau schon und sie hat sich gerade fürs  gemeinsame Ausgehen fertig gemacht und ich stehe da mit offenen Mund und bin geflashed und dann höre ich mich was sagen, bin aber noch gebannt.

Oder sie ist im Badezimmer verschwunden und kommt mit einem sehr bezaubernden Negligé wieder. 

Was in meinen Augen bei "fast" Fremden unverfänglich ist und immer schmeichelt, ist,  wenn deine Kollegin plötzlich eine neue Frisur/Färbung hat und dir fällt das nicht nur auf, sondern gibt's ihr zu verstehen,  dass es gut zu ihr passt, gut steht.

Was komplimentenäßig aber in der Regel besser kommt, wenn man auf eine bestimmte Art von ihr Komplimente macht oder eine bestimmte Leistung, Organisation, Planung, Statement, Haltung, Disziplin, Schlagfertigkeit- whatever - ehrlich lobt.

Dazu muss man das Gegenüber aber schon etwas kennen. 

Es gibt natürlich auch Leute,  die generell Schwierigkeiten mit Lob und Komplimenten haben. Ging mir auch selbst lange so, dass ich das nicht annehmen konnte. Aber das liegt dann an den Personen selbst.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

In Teilen stimme ich dir da zu. Aber da jetzt in einzelnen drauf einzugehen würde hier den Rahmen sprengen. Meine Absicht ist es sicher nie einer Frau schlechte Gefühle zu machen. Lasst uns einfach alle psotiv durchs Leben gehen, dann wirds auch was mit der freude

Alte Sch...., was für ne Frage. Warum sagt ihr nicht "Du siehst heute wieder hübsch aus". Auf Arsch und Oberweite anzusprechen ist sowas von hirnlos. Ihr solltet euch dringend in ärztl. Behandlung begeben.

vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Und ich sage, dass man erst jemanden dafür kennen muss.
Die Situation spielt dabei keine Rolle.
"Geiler Arsch" ist in keinem öffentlichen Kontext ein Kompliment, sondern eine unangemessene Anzüglichkeit.
Dieses Anfassen in beengten Räumen ist nicht selten eine Folge daraus, wenn das "Kompliment" nämlich noch keine Früchte getragen hat. (Wenn ich keinen Bock habe, ignoriere ich es einfach). Genau dann kommen nämlich die anderen "Gesten" dazu.

Ich muss Dich jetzt doch mal fragen, welche "Geste" Du z.B. in Bus und Bahn bekommst und gut findest? Vielleicht finden wir ja noch einen Konsens 😉

Ich habe alles gesagt. Siehe meine Beiträge. Für mich ist und bleibt es so, dass ich nach Lage und Gelände entscheide, ob ich ein Kompliment bekomme oder ne plumpe Anmache. Dabei ist es egal, ob fremd oder nicht. 🫡

Anonymes-Mitglied-12

Ich, weiblich, Mitte 50, gehöre zu den Jahrgängen, die mit "geil" als Synonym für super, toll, spitze, großartig etc. großgeworden sind. Im Zusammenhang mit dem Wort "Arsch" hat es für mich jedoch eindeutig etwas Sexuelles, wenn es von einem Mann kommt und ich möchte das nicht von einem fremden Mann, auch nicht von einem Arbeitskollegen oder sonst was, hören, unter uns mit meinem Sexualpartner ist das ja was ganz anderes. Hier wurde ja öfters von "früher", "den guten alten Zeiten" geschrieben, wo sowas oder sogar Betatschen in Ordnung gewesen seien. Nein, das war niemals in Ordnung, die meisten Frauen haben nur früher anders darauf reagiert, nur mit einem Lächeln, Ignorieren oder sonst wie abgetan, wo sie heutzutage lautstark "nein" sagen oder gleich mal die Klatsche ausfahren. Wenn Ihr denn unbedingt ein Kompliment machen möchtet, einfach mal hinterfragen, warum möchte ich ein vermeintliches Kompliment machen? Spricht mich da etwas sexuell an? Dann einfach verkneifen, gilt natürlich für Männer und Frauen. Hört sich für mich echt machbar an. 😉

Nein, stehst Du nicht. Wenn etwas anzügliche Komplimente schon als sexuelle Belästigung deklariert werden läuft etwas falsch in einer Gesellschaft in der sich Frauen ihre Rechte sowie Freiheiten und alle eine gute Portion sexuelle Offenheit über Jahre erkämft haben.

Wenn zugleich aber Geschlechtsdysphorie und ein schon fast zwanghaftes Herausstellen von Homo und Intersexualität sowie zwangsweises Verändern der geschlechterspezifischen Sprache und auch der Rollenverteilung in den Vordergrund und politisch als modern und alternativlos dargestellt werden bekommt das ganze eine merkwürdige Schlagseite und wird (gezielt?) Widersprüchlich. Das schafft Verunsicherung und zerstört damit auch Selbstbewusstsein.
Und unsichere und (geschlechtlich) entwurzelte Menschen sind leichter manipulier und lenkbar.

Grundsätzlich sollte "jeder nach seiner Façon" gelten... jedoch ohne jemandem etwas zu verbieten, es zu "kriminalisieren" es zu ächten oder es penetrant und dogmatisch allen anderen aufs Auge drücken zu müssen.

Leben und Leben lassen...

vor 6 Minuten, schrieb Soul_Away:

Wenn man nicht weiß, ob man damit ''Willkommen'' ist, hält man seine dümmlichen Sprüche genau so zurück wie seine Finger....denkt man, dass man damit ''Willkommen'' ist, schadet es nichts, es mal vorsichtig zu probieren....weiß man, dass man damit ''Willkommen'' ist, geht das und ev. noch mehr...aber auch nur dann...

Was ist daran so schwierig?????

Ähnlich hätte es auch formuliert und teile deine Auffassung. Wir müssen es doch noch irgendwie hinbekommen nicht auszusterben🙏

Gerade eben, schrieb maximus-mma-spirit:

Ähnlich hätte es auch formuliert und teile deine Auffassung. Wir müssen es doch noch irgendwie hinbekommen nicht auszusterben🙏

Ach.

Wenn man sich auf der Welt so umschaut,  wäre das nicht die schlechteste Option. 

Wie stehen die Wetten? 

Gibt's uns länger als die Saurier (schlappe 170 Millionen Jahre)?

Wir haben als homo sapiens aktuell ca. 300.000 Jahre auf dem Buckel. 😉😇

vor 7 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Das war früher mal so. Aber in meinem biblischen Alter habe ich gelernt, mich von den gesellschaftlichen Bewertungen zu lösen und darauf zu pfeifen, was sich als Frau gehört und wie ich mich als Frau zu kleiden oder zu schminken habe. Ist es unvorstellbar für Dich, dass man sich schminkt und kleidet für das eigene Wohlbefinden? Ist für mich wie tägliche Hygienemaßnahme.
Ich gehe aber auch im Blaumann oder in Motorradkleidung außer Haus und fühle mich genauso wohl darin. Ist für mich situationsbedingt, wie ich mich kleiden und schminken will, aber immer nur für mich.
Männer wünschen sich vielleicht, dass sie Anteil daran hätten.

Bei manchem Mann würde ich mir sogar wünschen, dass er mehr Wert auf sein Äußeres legt, aber auch das ist seine Sache und geht mich nichts an. Wenn er sich so wohlfühlt, so what.

Biblisches alter 🤣. Deine Augen holen es aber wieder raus. Die sehen sehr beeindruckend aus. Gut, wenn du schminken unter Pflege aufführst, dann ist sicher für dich

• Neu erstellen...