Jump to content

Brisantes Thema?

al****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-11
vor 15 Stunden, schrieb alsterschwan:

Steh ich mit meiner Aussage alleine da?

Sicher nicht ! Auch wenn das nicht so mein Wortgebrauch ist, kommt es sicher auch darauf an, WER das sagt. Ist es ein wildfremder oder womöglich ein Sexpartner, sind das doch immer noch 2 Paar Schuh' , denke ich.

Vor 17 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich find's krass, wie oft man in dieser Diskussion liest, wie unangemessen hoch die Erwartung sei, dass besagtes Hirn erst benutzt wird, bevor der Mund zum Sprechen geöffnet wird. Die reinste Realsatire.

Dieser Fred sagt ja schon viel darüber aus, dass es manch einem zu mühsam ist, sein Denkvermögen zu nutzen, bevor die Worte ausgesprochen in diesem Fall sogar geschrieben werden. Wie pöhse, dass wir den Männern so etwas zumuten, wo es doch "früher" so einfach war.

vor 9 Minuten, schrieb lieber_Kater:

"geiler Arsch" kommt mir in keiner Situation über die Lippen, zu niemanden. Das formuliere ich dann völlig anders.  Komplimente an Frauen, mit denen ich keine erotische Beziehung habe, beziehen sich nur auf ihr Verhalten, ihre Fähigkeiten und manchmal für ihre Kleidung, oder auch mal sehr selten auf ihr Auto. 

Du musst aber dann bei dem Kompliment an die Auserwählte "Du hast ne geile Kiste!" schon dazu sagen, dass du ihr Auto meinst und nicht ihren Arsch 🤓.  

vor 1 Minute, schrieb SuppenkOma:

Dieser Fred sagt ja schon viel darüber aus, dass es manch einem zu mühsam ist, sein Denkvermögen zu nutzen, bevor die Worte ausgesprochen in diesem Fall sogar geschrieben werden. Wie pöhse, dass wir den Männern so etwas zumuten, wo es doch "früher" so einfach war.

Auch früher war es nicht einfach.  

Sonst wäre Adolph Franz Friedrich Ludwig Freiherr Knigge nicht 1788 auf die Idee gekommen,  seinen Buch:

"Über den Umgang mit Menschen"

zu veröffentlichen.  😉

vor 5 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Du musst aber dann bei dem Kompliment an die Auserwählte "Du hast ne geile Kiste!" schon dazu sagen, dass du ihr Auto meinst und nicht ihren Arsch 🤓.  

Mache ich doch und habe immer Straßenkreide dabei, um es auch noch grafisch darzustellen. :relaxed:

Wenn mir ein Fremder etwas über meinen Arsch sagt , empfinde ich es definitiv als Belästigung.

Ist mir neulich auf Reha des öfteren passiert, und ich fand das einfach unmöglich.

Wenn jemand sagt , du siehst hübsch aus, du hast schöne Augen, tolle Haare, schicke Jacke - alles kein Problem

Aber meinen Arsch hat ein Fremder nicht zu bewerten.

vor 19 Minuten, schrieb CalamityJane:

"Du hast nen geilen Arsch"Ist für mich höchstens Ausdruck geistiger und sozialer Unzulänglichkeit der Person die solche Äußerungen absondert.
Nun ist leider nicht jeder mit Schlagfertigkeit gesegnet solchen Figuren eine passende Antwort zu geben oder die Grösse über solch dummen Kommentaren zu stehen.

Es darf nicht notwendig sein, dass man schlagfertig sein muss!

sind wir ehrlich kommt auch ganz hart drauf an wer es sagt,wenn das n wildfremde ist der so gar nicht ins eigene Schema passt ist es cringe und unangenehm.wenn der dude aber dem persönlichen Gusto entspricht denk ich ist das wieder was anderes und das ist glaub ich einfach in beide Richtungen so

Wenn ich hier lese, dass man ein Kompliment zb für die Kleidung machen soll, aber nicht über die Figur. Ich finde es langsam lächerlich. Es kommt sicher auf die Art und Weise an, aber grundsätzlich entsteht doch ein Wunsch eine Person kennenzulernen meist über optische Reize. So wurden Menschen nun mal evolutionär geprägt. Warum schminken sich Frauen sonst? Ich will hier sicher keine Belästigungen gut heißen, aber an einem Kompliment ist noch kein Frau gestorben. Wenn dann ein "kein interesse" kommt, hat man es selbstverständlich zu respektieren

vor 26 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Passiert häufiger absichtlich als aus diversen anderen Gründen. Selbst das Reichen einer Jacke wird dafür genutzt. Ich spreche jetzt aus rein subjektiver Erfahrung. Tatsächlich findet Belästigung im Alltag an jedem Ort und ständig statt. Oft einhergehend mit schmierigem Grinsen oder weiteren Anzüglichkeiten. Es kommt vor. Immer noch, ohne Schuldbewusstsein und nicht selten mit dem noch passenden Kommentar:"Stell Dich nicht so an, Du willst es doch auch!" oder "Dafür hat die Natur Dich geschaffen" oder oder.
Kann natürlich sein, dass ich diese Typen magisch anziehe, weiß ich nicht. Ich weiß mich ja durchaus zu wehren oder kann gut darauf kontern. Lieber wäre mir, ich müsste nicht.
Auch Kunden haben schon öfter die Situation des Jacke reichens genutzt, um mich zu umarmen oder mir an die Brüste oder den Hintern zu fassen.
Sprüche zu bekommen ist quasi mein Alltag. Bin maximal genervt davon und je nach Stimmungsschwankung aus der Menopause, fällt meine Reaktion darauf auch sehr heftig aus.
Aber klar, dann bin ich die frigide Emanze oder pöhse Zicke oder was weiß ich nicht alles. Mein Gegenüber findet sich und sein Verhalten völlig normal und vollkommen in Ordnung.

Das ist natürlich ekelhaft und nicht zu dulden, ist aber nicht mit dem Thema der TE gleichzusetzen. 

Ich hatte vor kurzem eine Diskussion bei der ich vorzeitig die Reißleine gezogen habe, weil mich jemand für meine Meinung gerügt hat.

Es ging um das Thema sexuelle Belästigung.

Meine Meinung dazu war für einige unverständlich, weil ich der Meinung bin, dass ein Kompliment über meine Figur, sprich "Du hast nen geilen Arsch' in meinen Augen keine sexuelle Belästigung ist und man heute ganz leicht aus ner Fliege nen Elefanten macht.

Wo bzw.wann fängt bei euch die sexuelle Belästigung an?

Wir leben in einer Zeit, wo es viele verschiedene Meinungen gibt aus meiner Sicht zuviele..aus alles ist erlaubt ,wird alles muss oder wenn keine extreme fetische da sind, wird es komisch angesehen. Hier wird doch jedes Video,jedes Bild so kommentiert.. unerwartete Dickpicks werden verschickt.

Normalität wird abwertend angesehen.Ich behaupte mal, teilweise nicht akzeptiert.

Das ganze liegt aber daran,wo bin ich gerade? Wer ist mein Gegenüber? 

Wenn ich das lese unter einem Bild,nehme ich das null ernst 

. genauso wie Aussagen wie " Dreilochstute" oder " Gangbang Vorführung" 

Deswegen nehme ich persönlich vieles nicht ernst, schmunzel  manchmal drüber oder mache einfach ein Witz draus. Denn kein normaler Mensch sagt sowas in der Realität zu einer fremden Person.

vor 1 Minute, schrieb Hsk-ler:

Wenn ich hier lese, dass man ein Kompliment zb für die Kleidung machen soll, aber nicht über die Figur. Ich finde es langsam lächerlich. Es kommt sicher auf die Art und Weise an, aber grundsätzlich entsteht doch ein Wunsch eine Person kennenzulernen meist über optische Reize. So wurden Menschen nun mal evolutionär geprägt. Warum schminken sich Frauen sonst? Ich will hier sicher keine Belästigungen gut heißen, aber an einem Kompliment ist noch kein Frau gestorben. Wenn dann ein "kein interesse" kommt, hat man es selbstverständlich zu respektieren

Ich schminke mich für mich UND mein Umfeld. In ein schönes ebenmäßiges Gesicht zu schauen finde ich besser als sich mit Pickeln zu unterhalten. Bekomme dafür, aber auch für meine Kleidung, meine Frisur, meine Arbeit immer mal Komplimente (von Männern UND Frauen). Das darf auch gern so bleiben. 

Selbst wenn ich mich mit meiner Affäre zum Essen traf und er meinte, das Kleid sieht an mir besonders hübsch aus, war das ein tief ehrliches Kompliment, welches ich sehr genossen habe ☺️. Deshalb verstehe ich hier nicht den Hype ums Komplimentemachen 🤨

Vor 13 Minuten , schrieb Luderwicht:

Es darf nicht notwendig sein, dass man schlagfertig sein muss!

Leider Leben wir nicht in der heilen Welt.
Etwas mehr Respekt seinen Mitmenschen gegenüber ist mein größter Traum werd ich nur nicht mehr erleben.

Anonymes-Mitglied-11
vor 2 Stunden, schrieb Whamchica199:

Ich habe mir auf die Zunge gebissen um nicht zu sagen wie hübsch sie in diesem Kleid ist! 
Ich finde es schade das es heute so ist. 

Dagegen hat sicher keiner was!!

"hübsch" ist aber auch etwas ganz anderes als dieses "geil", auch wenn letzteres leider mittlerweile wohl zum Umgangston gehört :-(

Ich hatte vor kurzem eine Diskussion bei der ich vorzeitig die Reißleine gezogen habe, weil mich jemand für meine Meinung gerügt hat.

Es ging um das Thema sexuelle Belästigung.

Meine Meinung dazu war für einige unverständlich, weil ich der Meinung bin, dass ein Kompliment über meine Figur, sprich "Du hast nen geilen Arsch' in meinen Augen keine sexuelle Belästigung ist und man heute ganz leicht aus ner Fliege nen Elefanten macht.

Wo bzw.wann fängt bei euch die sexuelle Belästigung an?

👍👍 Der eine Daumen ist für deinen "geilen Arsch", der zweite für das sensible Thema. 
Sexuelle Belästigung beginnt für mich als Mann schon beim "Anstarren", einer Frau länger auf ihre Brüste, Hintern auf den Körper schauen. Setzt sich fort durch die Sprache, unangemessene Kommentare und Sprüche und endet final bei körperlichen Übergriffen, angeblich zufälligen unbeabsichtigten Berührungen.

Verstehe nicht warum man dich für deine Meinung zum Thema rügt. Jeder hat seine eigene Meinung, die muss man nicht verstehen, aber akzeptieren.

Oft sind die betroffenen Frauen nicht selbstbewusst genug, um sich über sexuelle Belästigung zu beschweren und wir Männer nicht sensibel genug, um es zu erkennen. 

Das ganze gibts aber auch andersrum. Frau belästigt Mann.

Frohes neues noch.

vor 25 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Mache ich doch und habe immer Straßenkreide dabei, um es auch noch grafisch darzustellen. :relaxed:

Den (durchgestrichenen) Arsch auf dem Asphalt möchte ich sehen... 😅

vor 2 Minuten, schrieb Hsk-ler:

Wenn Frauen sich schminken, dann hoffentlich nicht für fremde Männer! Ansonsten ist bei der Sozialisation etwas falsch gelaufen! 
IdR machen sich Menschen chic, um sich wohl zu fühlen!

Hier etwas mit der Evolution zu begründen, kommt immer mal wieder vor, ist aber zu einfach gestrickt. Selbst wenn man nicht daran stirbt 🙄

vor 5 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Ich schminke mich für mich UND mein Umfeld. In ein schönes ebenmäßiges Gesicht zu schauen finde ich besser als sich mit Pickeln zu unterhalten. Bekomme dafür, aber auch für meine Kleidung, meine Frisur, meine Arbeit immer mal Komplimente (von Männern UND Frauen). Das darf auch gern so bleiben. 

Selbst wenn ich mich mit meiner Affäre zum Essen traf und er meinte, das Kleid sieht an mir besonders hübsch aus, war das ein tief ehrliches Kompliment, welches ich sehr genossen habe ☺️. Deshalb verstehe ich hier nicht den Hype ums Komplimentemachen 🤨

Finde ich auch in Ordnung. Das Kleid kann an dir ja auch nur besonders hübsch aussehen weil derjenige deine Figur darin entsprechend toll findet. Ein Kompliment, wenn es ehrlich gemeint ist und nicht assi rüber kommt, ist ja auch nur als positiv zu bewerten

Das ergibt doch die Situation. Wie ist mein gegenüber drauf? Wie bringe ich etwas rüber. Wie wird es aufgefasst. In welchem Rahmen befinden wir uns. Pauschal kann man sowas doch garnicht beantworten.

• Neu erstellen...