Jump to content

Brisantes Thema?

al****

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Wer sich durch mehr oder weniger nette Komplimente sexuell belästigt fühlt, soll eine Anzeige machen und/oder entsprechend reagieren.

Das kann nur jemand behaupten, der selbst noch nie sexuelle Belästigung erlebt hat.
Aber Du kannst ja gerne mal einen Ausflug in eine Bubble entgegen Deiner sexuellen Vorlieben unternehmen und anschließend berichten, wie Du dich gefühlt hast, als Du belästigt wurdest. Ich bin extrem gespannt 🤔🍿.

Vor 3 Stunden, schrieb Ichhierdudort:

Also erstmal...ich bin gegen jede Form von Belästigung, Beleidigung oder gar Tätigkeiten. Bleiben wir bei der Wortwahl.... Klar sollte sie angemessen. Je besser man jemanden kennt oder vertraut ist, umso ,,mutiger" kann man Komplimente aussprechen. Außerhalb des Vertrauten, in der Gesellschaft 🙈.... wir sind ein hypersensibler Haufen von Menschen geworden. Früher würde gelächelt, wenn Bauarbeiter vom Gerüst mal runterpfiffen. Heute wirste dafür zweimal angezeigt...fürs pfeifen und fürs pfeifen mit dem falschen Pronomen. Für jeden Scheiß, nen Paragraphen zum Anzeigen, aber die Politik geht da ja voran. Muschis, die nichtmal ,,Schwachkopf" aushalten, definieren per Gesetz das gesellschaftliche Miteinander. Männer werden in Zukunft leiser werden. Wer hat schon Lust darauf, ständig überlegen zu müssen, was man sagen darf. Wenn sowas wie, ,,geiler Arsch" schon ne anrüchige Belästigung ist... Die Gesellschaft wird irgendwann mit einem Stock im Arsch und dem Gesetzbuch in der Miteinander reden. Wir sollten aufhören, immer nur schlechtes in jedes Wort hineinzuinterpretieren.
Ganz klar, jeder verdient Respekt.... aber jeder hat seine Mundart, seine Ausdrucksweise und warum drücken wir da nicht mal ein Auge zu...gehen lächelnd einfach weiter.
So...nun können mir ,,Komplimente" ausgesprochen werden. Mein Anwalt liest mit 😬🤪

Es wird höchste Zeit, dass Männer anfangen vorher darüber nachzudenken, welche Auswirkungen ihre achso harmlos gemeinten Aktivitäten haben und genau darum geht's. Es war noch nie in Ordnung Frauen so respektlos zu behandeln. Auch das klassische Pfeifen von Bauarbeitern war noch nie in Ordnung. Ich möchte behaupten, dass sich die meisten Frauen dabei unwohl fühlen, wenn eine Horde von Typen sexuelle Anspielungen macht. Und auch darum geht's. Wie fühlt sich Dein Gegenüber damit? Um das zu wissen, muss man den Menschen dahinter kennen. Erst dann kann ein Kompliment überhaupt erst ausgesprochen werden, das Deinem Gegenüber auch gefällt. Darum sollte es doch dabei gehen? Dass Dein Gegenüber Gefallen daran findet und nicht, dass er/sie sich unwohl fühlt? Das sollte jedem wichtig sein und ein wenig darüber nachzudenken, kann nicht schaden. Findest Du nicht?

vor 2 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Es ist unglaublich was du hier von dir gibst. Die erste Formulierung stand im übrigen schon in seinem ersten Kommentar. Lesen und verstehen hilft! Worauf es hinauslief, konnte man allerdings seinem ersten Kommentar schon entnehmen, weil er zu dem typischen Klientel der Männer gehört, die Komplimente und sexuelle Belästigungen nicht unterscheiden können. Es steht dir doch aber völlig frei, jede Belästigung anzunehmen und dich bei dem Mann dann auch noch zu bedanken, weil es ja so ein liebes Kompliment war. Manchen Frauen ist halt nicht zu helfen.

"Die polnische Pflegekraft der Nachbarin hatte am Silvester Morgen einen super engen Einteiler an als wir uns begegneten und zum Neujahr gratulierten. Ich habe mir auf die Zunge gebissen um nicht zu sagen wie hübsch sie in diesem Kleid ist! 

Ich finde es schade das es heute so ist." 

Ein super enger Einteiler!!! Na und? 

Gute Nacht Deutschland, wenn jetzt schon Komplimente als Belästigung angesehen werden. Nur gut, dass ich mit solchen Griesgrämern im RL nichts zu tun habe. Wie gesagt... Kartoffelsack...👗

#
Ich finde es äußerst interessant, dass die Frauen, die permanent übelstes Männerbashing begehen, extrem empfindlich auf Komplimente reagieren und überall sexuelle Belästigung vermuten (oder erhoffen). Wir Männer sollten vielleicht mal einen Kompliment-Boykott ausrufen. Mal sehen, wie schnell sich diese Frauen schlecht fühlen würden, wenn sie plötzlich gar keine Komplimente mehr bekommen würden.

vor 3 Stunden, schrieb daniki:

Ich glaub jeder sieht das was anders weil jeder halt anders ist . Kommt auch schwer auf die Situation an und den Ton fall . Man kann sowas du hast einen geilen Arsch nett sagen oder halt auch mit einem unterschwelligen Ton der schon an belästigung grenzt .

Das stimmt, auf jeden Fall hat Niki einen Mega geilen Arsch 🤩😜

Vor 3 Stunden, schrieb SchwanenHerr:

Genau das meinte ich auch. Es gibt eindeutige sexuelle Belästigungen, die nicht diskutabel sind.

Aber z. B. ein Kompliment schon als (sexuelle) Belästigung zu bewerten, ist fraglich.

Dann frage ich Dich, welches Kompliment, das Du jemandem gegeben hast, als sexuelle Belästigung eingestuft wurde und warum Du es nicht als solche erkennst?

Vor 12 Minuten , schrieb AnnaBolika:

"Die polnische Pflegekraft der Nachbarin hatte am Silvester Morgen einen super engen Einteiler an als wir uns begegneten und zum Neujahr gratulierten. Ich habe mir auf die Zunge gebissen um nicht zu sagen wie hübsch sie in diesem Kleid ist! 

Ich finde es schade das es heute so ist." 

Ein super enger Einteiler!!! Na und? 

Gute Nacht Deutschland, wenn jetzt schon Komplimente als Belästigung angesehen werden. Nur gut, dass ich mit solchen Griesgrämern im RL nichts zu tun habe. Wie gesagt... Kartoffelsack...👗

Nochmal… Frauen können und dürfen anziehen was sie wollen, ohne dass es Männer kommentieren. Es steht ihnen nämlich nicht zu. Das hat nichts mit „Griesgrämern“ zu tun, sondern einfach mit Respekt und Anstand.

Vor 2 Stunden, schrieb :

Wenn ihr vorwerfen wird, dass Männer dich nicht weiterentwickeln und das Thema anders sehen, glaube ich, dass Frauen sich hier auch nicht weiterentwickelt haben, in vielen Sachen, wie sie mit Männern zum Beispiel umgehen

So? Dann klär uns auf und lass uns daran teilhaben, wie wir mit Männern umzugehen haben? Vielleicht lernen wir ja aus Versehen noch was.

Ich finde es auch nicht, aber es kommt immer drauf an, wie mans sagt oder ausdrückt.
Beim doggy wird es so oft gesagt, ist es eine Beleidigung dann 🤔🤔🤔😁😁😁👍

vor 39 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Mein Gott!!!! Was ist denn an Komplimenten schlimm???? Der Nachbar sagt zu seiner Nachbarin, dass sie in dem Kleid hübsch aussieht. Na und? Das darf er!!! Mir sagte letztens ein Mann im Bus, dass ich schöne Augen hätte. Hätte ich ihn dafür verprügeln sollen? Nein, ich hab mich sogar bedankt!!! Alter Verwalter, wo sind wir hingekommen???? 🙉

Deine Empörung ändert nichts daran, dass Du "vergessen" hast zu erklären, was denn so furchtbar schwer daran ist, fremden Menschen (außerhalb von einem Diskussionsforum) einfach seine persönliche Meinung/Einschätzung mal NICHT mitzuteilen? Und warum Du denkst, dass das irgendwie keine Option ist....

vor 1 Minute, schrieb intensityandpassion:

Nochmal… Frauen können und dürfen anziehen was sie wollen, ohne dass es Männer kommentieren. Es steht ihnen nämlich nicht zu. 

Falsch, ich habe schon öfter Mitarbeiterinnen, auf ihre Kosten, nachhause geschickt, um sich umzuziehen, wenn sie allzu freizügig gekleidet im Büro erschienen sind.

Kleidung kann auch ein sexueller Übergriff sein. Ich lasse im Büro auch nicht meinen Schwanz raushängen.

vor 7 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

#
Ich finde es äußerst interessant, dass die Frauen, die permanent übelstes Männerbashing begehen, extrem empfindlich auf Komplimente reagieren und überall sexuelle Belästigung vermuten (oder erhoffen). Wir Männer sollten vielleicht mal einen Kompliment-Boykott ausrufen. Mal sehen, wie schnell sich diese Frauen schlecht fühlen würden, wenn sie plötzlich gar keine Komplimente mehr bekommen würden.

😂🤣 Der war gut....

Es interessiert keine Frau ob du ich oder wer anders ihr ein Kompliment macht. Und warum sollten sie sich schlecht fühlen wen sie keine ,,Komplimente"  was meist keine sind bekommen? Es eäre ihnen scheißegal. Ich weiss nicht was für Frauen du kennst aber wer von Komplimenten anderer abhängig ist um sich gut um fühlen...sollte an seinem Selbstwertgefühl arbeiten. Ich behaupte mal frech das es keine Frau juckt gerade hier von dir kein Kompliment zu bekommen....bei mir wird das ebenso sein und bei anderen. 

vor 11 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Ich finde es äußerst interessant, dass die Frauen, die permanent übelstes Männerbashing begehen, extrem empfindlich auf Komplimente reagieren

Also ich betreibe kein Männerbashing und reagiere trotzdem empfindlich auf sexualisierte "Komplimente". Dafür habe ich mich in meinem Leben einfach schon zu oft unwohl gefühlt oder sogar geschämt, nur weil mir jemand aufs Auge drücken müsste, wie er meine Figur oder meinen Körper bewertet. Angemessene Komplimente sind doch gar nicht das Thema. Und dass du sehr wohl unterscheiden kannst, hast du schon oft genug bewiesen. 😉

vor 7 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Nochmal… Frauen können und dürfen anziehen was sie wollen, ohne dass es Männer kommentieren. Es steht ihnen nämlich nicht zu. Das hat nichts mit „Griesgrämern“ zu tun, sondern einfach mit Respekt und Anstand.

Auch das hatte ich schon geschrieben. Frauen ziehen sich nicht für andere schön und schick an. Lesen und verstehen...!!! Was ist respektlos daran, wenn ein Mann zu seiner Nachbarin sagt, sie sieht in dem Kleid hübsch aus???? 🤔

vor 3 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Falsch, ich habe schon öfter Mitarbeiterinnen, auf ihre Kosten, nachhause geschickt, um sich umzuziehen, wenn sie allzu freizügig gekleidet im Büro erschienen sind.

Kleidung kann auch ein sexueller Übergriff sein. Ich lasse im Büro auch nicht meinen Schwanz raushängen.

Kleidung mit Geschlechtsorgan zu vergleichen ist schon amüsant....dir ist bewusst das es ein Unterschied gibt zwischen du lässt dein Würstchen rsushängen und Frau zeigt Ausschnitt....? 

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Naja.

Das kann man so nicht vergleichen.

Da geht es in dem Sinne nicht um die Person, sondern hier geht es um die Präsentation und Außenwirkung der Firma.

Der Arbeitgeber darf im Sinne von Hygiene, Arbeitsschutz, Corporate Idendity  Vorschriften machen. Die gelten aber für alle, nicht nur für Frauen. 

Das Persönlichkeitsrecht darf der Arbeitgeber nicht ohne weiteres einschränken und müsste es vorm Arbeitsgericht mit einem legitimen Zweck gut begründen.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

"Du hast nen geilen Arsch"Ist für mich höchstens Ausdruck geistiger und sozialer Unzulänglichkeit der Person die solche Äußerungen absondert.
Nun ist leider nicht jeder mit Schlagfertigkeit gesegnet solchen Figuren eine passende Antwort zu geben oder die Grösse über solch dummen Kommentaren zu stehen.

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Auch Kunden haben schon öfter die Situation des Jacke reichens genutzt, um mich zu umarmen oder mir an die Brüste oder den Hintern zu fassen.

Das ist ja ganz übel, da fehlen mir die Worte...:flushed:

Vor 22 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

#

Was wäre das doch für eine wunderbare Welt, wenn Männer einen nicht stets und ständig mit ihren „Komplimenten“ belästigen würden? Gibt es eine Petition zum „Kompliment-Boykott“, wo man unterschreiben kann?

• Neu erstellen...