Jump to content

Brisantes Thema?


al****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

die frauen, denen ich einen geilen fickarsch oder mega geile hängetitten attestiere, freuen sich über sollte sexuellen komplimente oder wenn ich ihnen sage, daß ich mir vor ihnen gerne einen runterholen möchte, kriegen eher einen feuchten tanga als nen wutausbruch

Anonymes-Mitglied-2

Ohne Kontext, in dem das gesagt wird … in jedem Fall übergriffig und peinlich.

Das Thema ist grundsätzlich von Seiten des Empfängers Deiner Botschaft zu beurteilen. Wenn sich diese Person von Deiner Aussage belästigt fühlt, hast Du dies zu akzeptieren. Wenn Du dies merkst, solltest Du Dich entschuldigen und künftig keine Bemerkungen in diese Richtung machen. In einer Partnerschaft kann es gut sein, dass sich Dein Partner mit dieser Bemerkung gut fühlt. Beispielsweise ein Kollege kann dies ganz anders empfinden und möchte nur auf seine berufliche Qualifikation angesprochen werden.

Habe mal zu einer Frau in der corona Zeit gesagt ihren lächelnde Augen sieht man leider nicht das ganze Lächeln oder einmal zu einer Frau gesagt ein hübsches Kleid haben sie steht ihnen gut

es liegt an den Kreisen in denen man sich bewegt. in meinen Kreisen ist Dirty Talk definitiv sexuelle Belästigung, ausser man hat eine intime Beziehung zu einander

Selbst damit biste heutzutage ganz fix am " Arsch ". Es soll am besten nix mehr geäußert werden was in diese Richtung geht. Das Risiko in das berühmte Fettnäpfchen zu treten ist um ein vielfaches gewachsen.

Hat doch inzwischen schon einen eigenen Begriff - Catcalling, oder nicht?
Ich finde die Diskussion darüber unnötig, ein nettes , ehrliches Statement ist okay. Ungefragt angrabschen, oder hinterherlaufen sind übergriffig.

Wenn man im Laufe eines Gesprächs merkt wie der andere tickt,darf es auch mal ein so direktes Kompliment sein. Mit deiner Aussage bist Du nicht allein, in unserer Zeit wird leider viel zu oft ein Elefant 🐘 aus einer Mücke gemacht🤔. Ich als Mann, muss es mir leider oft überlegen bevor ich so ein konkretes Kompliment machen kann. Schönen Sonntag noch

Die Zeiten ändern sich. Früher hat man einer Kollegin auf einer Feier zum Beispiel mal gesagt: tolles Kleid, schönes Dekolleté. Jetzt undenkbar . Ich glaube aber auch nicht,das man heute im Alltag,so wie es jemand hier schrieb,einer fremden Frau sagt: toller Arsch. Wenn Man(n) keinen Ärger möchte,hält man sich dran und gut ist. Aber schön,das Du als Frau das fragst und schreibst. Manche Frau wird ja gleich hysterisch, schaust sie nur paar Sekunden zu lange an

Nehmen wir jetzt mal den Alltag an und du gibst dieses Kompliment an eine Dir unbekannte Frau, dann ja sehe ich das als sexuelle Belästigung! Ist es deine Frau, Freundin, Geliebte, etc.. oder du bist auf einer Party.. naja...

Anonymes-Mitglied-3

Wenn mir jemand sagt das ich einen schönen Hintern habe, sehe ich das als Kompliment!
Sagt jemand fremdes zu mir..du hast einen geilen Arsch! Dann sehe ich das als sexuelle Belästigung!!!
Die Ansicht ist wohl eine Niveausache. Wenn Du dich so anquatschen lassen willst, dann ist das dein Ding. Aber solche Typen denken das sie dann jede so anquatschen können. Das ist nämlich das große Problem hier, es werden Pornos geschaut in denen solch eine Ausdrucksweise schon normal ist, und auch der Wert einer Frau spielt da null eine Rolle. Und diese Honks denken das sie mit jeder Frau so umgehen können.

Seit me too sind die Karten eh neu gemischt und das was Du anführst ist definitiv cat calling, für Dich vielleicht nicht für Andere schon. Es kommt halt immer auf den Kontext an. Du bist eine gestandene Frau, junge Mädels sehen das eventuell differenzierter auch durch entsprechende Erfahrungen.

Das ist und bleibt aber definitiv, eine falsche Wortwahl und selbst wenn es in Deinen Augen, keine sexuelle Belästigung ist, was ich persönlich bei der Wortwahl schon finde, diejenige das aber als eine solche empfindet, dann hast Du evtl ein Problem, wenn Du es zB zu einer Arbeitskollegin sagst und diese sich beschwert.

Vor 6 Minuten , schrieb Geniesser_Tom:

Das Thema ist grundsätzlich von Seiten des Empfängers Deiner Botschaft zu beurteilen. Wenn sich diese Person von Deiner Aussage belästigt fühlt, hast Du dies zu akzeptieren. Wenn Du dies merkst, solltest Du Dich entschuldigen und künftig keine Bemerkungen in diese Richtung machen. In einer Partnerschaft kann es gut sein, dass sich Dein Partner mit dieser Bemerkung gut fühlt. Beispielsweise ein Kollege kann dies ganz anders empfinden und möchte nur auf seine berufliche Qualifikation angesprochen werden.

TE ist weiblich

Interessanntes Thema, also ich arbeite seid gut 18 Jahren Nebenbei in der Gastro und als Mann hab ich meist nur Frauen als Kollegen um mich rum. Und klar kommt es hier und da auch mal zu berührungen wo ich einmal eine Situation hatte bei der ich einem Mädel an die Hüften gegriffen hab um einfach nur an ihr vorbei zu gehen ohjee was hatte ich da für eine Diskussion.

Für mich würde die Belästigung im sexuellen Sinne erst anfangen wenn ich penetrant an Ihrem Hinterm meine Hände gehabt hätte.
Ich bin der Meinung das so ein Kompliment man habe einen geilen Arsch noch keine belästigung Darstellt.
Wenn aber ein Gast unsere Kellnerin einläd mit ihr zu Ficken dann find ich das sehr übergriffig

ich denke statt "arsch" kann man po sagen und statt "geil" hübsch oder ähnlich. Aber ob eine sexuelle beleidigung vorliegt musst du immer noch selbst entscheiden. Ich selst sagte mal zu ner arbeitskollegin. du sieht aber schick aus-- nawas denkste was da abging. ich sah mich schon im knast.

×
×
  • Neu erstellen...