Jump to content

Freundschaft +

He****

Empfohlener Beitrag

Vor 14 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Am Ende hat jede Beziehung irgendwann mal als F+ begonnen. Und wird auch entsprechend geführt, wenn sie gut ist.

Für mich ist es aber nicht Sinn und Zweck einer F+ irgendwie ne gemeinsame Beziehung im Hinterkopf zu haben.

Für mich sollte es eher ausgeschlossen sein und es darf von Beginn an absolut keinerlei Rolle spielen!

Nachdem für mich eine F+ mit Sex beginnt und sich draus und drum rum eine Freundschaft entwickeln darf oder besser gesagt soll, steht erstmal auf jedenfall Sex im Vordergrund.

Wie evtl. auch bei vielen Beziehungen, wo anfangs Sex auch besonders wichtig ist und vielleicht erst mit der Zeit weniger Bedeutung bekommt.

Grade am Anfang sollten eigentlich schon beide so richtig Lust aufeinander haben, eine Freundschaft Plus sollte für mich kein sozialer Kontakt mit an und an mal ein bisschen Sex sein.

Aber ich glaub die Rolle die Sex bei sowas spielt ergibt sich schon alleine daraus, wieviele Spaß es beiden Macht.

Und natürlich auch, wieviele sonstige gemeinsame Interessen vorhanden sind. Was jeder da so zu bieten hat.

Wo sonst nix ist, kann natürlich sonst auch nix groß passieren.

Also wenn jemand so überhaupt keine Interessen hat, nix was beide begeistert, wofür sie beide brennen und es keine- kaum Gemeinsamkeiten gibt, bleibt evtl. sowieso nur Sex übrig.

Wenn ich manchmal auf Frauen treffen die einfach gerne und viel arbeiten, sich mit Freundinnen zum Kaffeetrinken treffen, ab und zu mal Family wichtig ist, evtl. noch ne Fellnase und das war's dann auch schon, keinerlei Hobbys, eher Langeweile ansonsten...was soll ich da ausser Sex groß mit ihr anfangen?

Es sollte für bei einer F+ jedenfalls nicht darauf hinauslaufen, dass einer  keine Lust auf Sex hat und der andere ständig unzufrieden damit ist und das Gefühl hat betteln zu müssen- sonst könnte man evtl. gleich ne Beziehung führen...

Wenn beide (momentan) keinen größeren Bedarf mehr haben- ok, dann ist's/wird's halt ne normale Freundschaft- solange man sich da einig ist.

Aber dann würde ich das mit dem Sex auch komplett beenden.

Ich habe grundsätzlich die Beziehung nicht im Hinterkopf bei einer F+. Schließe es aber natürlich auch nicht aus. Bei der F+ sollten sich die "normalen" freundschaftlichen Unternehmungen und der Sex die Waage halten, nur Sex ist nicht was ich suche. Wenn es der Frau nur um den Sex ginge, würde ich es beenden. Wenn die Lust auf Sex nachlässt, aber trotzdem gern etwas zusammen unternimmt wäre das für mich ok. Dann wäre es halt nur noch eine Freundschaft ohne Sex

Am 3.1.2026 at 21:21, schrieb Hessin_77:

Wie definiert ihr "Freundschaft +" ?
Wie sieht für euch eine gute Freundschaft + aus?

Frei, voller Vertrauen, warm 

Also Freundschaft+ ... das ist für mich, dass ich mit einer Frau zum Festival fahre, wir zusammen im Zelt übernachten und es KANN zum Sex kommen, weil es grad passt. Nach dem Festival gibt es aber keinen Sex, z.B. weil einer oder beide in einer Beziehung sind. Da ist dann für mich auch der Unterschied zu einer Affäre, wo beide sich einer weiteren Beziehung (Ehe, Partnerschaft) außerhalb bewusst sind. Bei einer Freundschaft dürfen freundschaftliche Gefühle existieren, bei einer Affäre besser nicht.

Just my 2 cents

• Neu erstellen...