Jump to content

Freundschaft +

He****

Empfohlener Beitrag

Freundschaft Plus bezeichnet eine zwischenmenschliche Beziehung, die zwischen einer rein platonischen Freundschaft und einer festen Liebesbeziehung angesiedelt ist. Die Definition umfasst im Kern drei Merkmale:
Basis der Freundschaft
Sexuelle Komponente
Keine Exklusivität oder Zukunftspläne

In meinen Augen ist Freundschaft + eine "Modeerscheinung".

Für mich eine Beziehung, aber keiner der Protagonisten möchte das auch als solche titulieren, weil man dann ja nicht weiter nach etwas vermeintlich besserem Ausschau halten kann. 

Vor 35 Minuten , schrieb GentlemanGhost:

Freundschaft Plus bezeichnet eine zwischenmenschliche Beziehung, die zwischen einer rein platonischen Freundschaft und einer festen Liebesbeziehung angesiedelt ist. Die Definition umfasst im Kern drei Merkmale:
Basis der Freundschaft
Sexuelle Komponente
Keine Exklusivität oder Zukunftspläne

Mindestens jeder 2. wünscht sich aber Exklusivität. Liest und hört man immer wieder. Und für fast Jeden ist die Basis nicht Freundschaft, da geht es ausschließlich ums Vögeln. Liest und hört man auch ständig. Wenn ich mich nur auf die Anfragen beziehe dich ich diesbezüglich bekomme sind es meist Gebundene deren Vorstellungen sind:zu mir kommen, vögeln, gehen, natürlich unbedingt diskret. Ins Kino, zum Essen, etc., um Himmels Willen. Süß sind ja die die zum Ausgleich anbieten etwas handwerklich bei mir im Haus tätig zu werden, die liefern sich gleich noch selbst das Alibi für ihr Weibchen gleich mit. 🤣

Gute Freundschaft+? In meinen Augen ist da nichts gut dran. Für mich persönlich ist das bloß Spielerei und Hinhalterei. Aber Jeder halt wie er mag.

Eine sogenannte Freundschaft+ lehne ich komplett ab, weil ich mit richtigen Freunden keinen Sex habe.

Von daher ist diese Bezeichnung für mich persönlich, auch völlig falsch.

Außerdem gibt es viel nettere Beschreibungen, die ähnliches ausdrücken wenn es passt..

Aber macht was ihr wollt.xD

Vor 6 Stunden, schrieb LadySchatten:

Erklären zu sollen, was eine Freundschaft ist, ist schon traurig. Loyalität, Vertrauen, Verbundenheit, Geneinsamkeiten... 

Das Plus bedeutet halt nur, dass es Sexualität mit einschließt. 

Dann reicht ja einfach nur + . Freundschaft kommt dann später

F+heißt doch nichtz anderes als sich gegenseitig zu helfen wenn mal der Druck zu hoch ist mehr nicht ist ne Beziehung im Spiel sollte Mann das direkt abrrechen fertig lässt doch ficken wer will

vor 11 Minuten, schrieb kassel513:

Dann reicht ja einfach nur + . Freundschaft kommt dann später

Besser ist, wenn beides sich parallel entwickelt. 

vor 11 Stunden, schrieb lauenburg160:

Eigentlich sagt es schon das Wort Freundschaft,  wobei Freundschaft entwickelt sich erst mit der Zeit. Plus ist für Sex !  Aber das sieht auch jeder etwas anders,  darum ist es eigentlich egal wie man es nennt,  wichtig was man möchte und es ehrlich kommuniziert. 

Deshalb ist kennlernen wichtig . Aber das doch kaum noch jemand.....

Vor 10 Stunden, schrieb Carbonated:

Kannst du in einer Beziehung, keine "guten Gespräche und Sex" haben? Nichts mit deiner "Partnerin" unternehmen "wo man Abends mal im Bett landet"? Oder mit der reden? Also in einer Beziehung. 

Warum willst du sowas mit einer "F+" haben? 

Ehrlich gemeinte Frage. Wo ist der Unterschied? "Gute Gespräche, was unternehmen, reden und Sex"... sind doch die Basis für eine Beziehung. 

Ne für mich gehört dann in einer Beziehung dann doch etwas mehr als gute Gespräche und Unternehmungen und Sex. Und das viel mehr … Man muss viel mehr von der Person wissen vertrauen kein fremd gehen und tiefe Liebe Familie kennen lernen und so weiter Umfeld und und da sind ganz viele Punkte also wenn es für dich gleich ist dann bin ich gerade buff

(bearbeitet)

Es müssen beide Single sein. Ich mag loyale Freunde.

Ich selbst habe jahrelang lockere, sexuelle Verbindungen von Dauer gelebt (mit Freundschaft hat das in meinen Augen nichts zu tun) Man ist eben auf Dauer vertrauter, evtl auch mal lliebevoll. Ich wollte keine Beziehung, also war das ein gutes Modell für mich.

Leute, die hier Aussagen, dass ich Angst hatte mich zu binden, sollten einfach mal in der Realität ankommen und erwachsen werden. Eine absolute Quatschaussage. Ich wollte mich nicht binden, auf Sex aber nicht verzichten. Ich war selten glücklicher, als mit einer vertrauten, lockeren Verbindung. 

bearbeitet von MolliPassion
Vor 15 Stunden, schrieb Motul99:

Weiblich....nicht zu mager, lieber was mehr auf den Rippen....und am liebsten ein ausladendes Hinterteil 😅

Dein Pferd? Glückwunsch! Yee-haw 🤘

vor 17 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Dein Pferd? Glückwunsch! Yee-haw 🤘

Hey, das verbitte ich mir. Nicht alles, was ab und an die Gerte zu spüren bekommt, ist deswegen gleich ein Pferd. ☝️🤓😉

Anonymes-Mitglied-2

Viele suchen Freundschaft +...aber wollen eigentlich nur das + 🤣
Klingt halt besser wie F***en.

Vor 7 Stunden, schrieb :

Viele suchen Freundschaft +...aber wollen eigentlich nur das + 🤣
Klingt halt besser wie F***en.

Da hast genau dass richtige geschrieben😂😂

Ich poppe nicht mit Freunden. Entsprechend definiere ich das für mich auch nicht. Aber meine Frau ist meine beste Freundin, also haben wir vielleicht auch eine Freundschaft+ und wissen es garnicht.

Am 4.1.2026 at 08:43, schrieb Ywo:

Schon wieder das Thema Freundschaft plus?🤔

Für mich ist das einfach nur ein "warm halten ", mehr nicht 🤷‍♀️

Ich fürchte, dann hast du eine falsche Wahrnehmung zu dem Thema, wenn du es als Warmhalten ansiehst. Oder hast darin eine sehr negative Erfahrung gemacht. Wer nach solchem sucht und sich darauf einlässt, denkt mit Sicherheit anders, proaktiver darüber. 

vor 6 Minuten, schrieb Freundschaft6:

Ich fürchte, dann hast du eine falsche Wahrnehmung zu dem Thema, wenn du es als Warmhalten ansiehst. Oder hast darin eine sehr negative Erfahrung gemacht. Wer nach solchem sucht und sich darauf einlässt, denkt mit Sicherheit anders, proaktiver darüber. 

Mit Freunden steige ich nicht in die Kiste!

Und ja, für mich ist das einfach nur ein "warm halten ", bis was besseres kommt 🤷‍♀️.

Einfach Sex haben ohne zu bezahlen und ohne Verpflichtungen ..,., Besser geht nicht

Vor 9 Stunden, schrieb paarsuchtmann111:

Einfach Sex haben ohne zu bezahlen und ohne Verpflichtungen ..,., Besser geht nicht

Eben einfach Sex und das hat mit Freundschaft nichts zu tun.
Mit einer Freundschaft geht man in meinen Augen eine Verpflichtung ein.Vorausgesetzt man weiß was dieses Wort bedeutet.

Eine Freundschaft in der man auch Sex hat. Mal mehr, mal weniger. Sympathie ist bei mir sowieso ein muss. Sonnst gibt es keinen Sex!

Gemeinsam Zeit verbringen, Ausflüge unternehmen, Gespräche, Besuche in Thermen, Kino, Ausstellungen, Austausch von Erotik und Sex

Eine Freundschaft Plus bedeutet nicht für mich das in erster Linie der Sex steht. Eine gewisse Verbindlichkeit, Wertschätzung, Respekt etc erwarte ich und darf auch von mir erwartet werden. Sich refertigen oder erklären müssen wenn man mal zu irgendetwas keine Lust hat ist für mich ein Bestandteil einer F+ im Vergleich zu einer festen Beziehung. Eine F+ würde ich auch nicht zwangsläufig in meine Familie mit einbringen wollen. Aber ich nehme auch eine F+ ernst. Im übrigen kann auch daraus ohne weiteres eine echte Beziehung werden mit allem drum und dran. Alles schon erlebt. 🤗

vor 5 Minuten, schrieb olafausbn:

Aber ich nehme auch eine F+ ernst. Im übrigen kann auch daraus ohne weiteres eine echte Beziehung werden mit allem drum und dran. Alles schon erlebt. 🤗

Am Ende hat jede Beziehung irgendwann mal als F+ begonnen. Und wird auch entsprechend geführt, wenn sie gut ist.

Für mich ist es aber nicht Sinn und Zweck einer F+ irgendwie ne gemeinsame Beziehung im Hinterkopf zu haben.

Für mich sollte es eher ausgeschlossen sein und es darf von Beginn an absolut keinerlei Rolle spielen!

Nachdem für mich eine F+ mit Sex beginnt und sich draus und drum rum eine Freundschaft entwickeln darf oder besser gesagt soll, steht erstmal auf jedenfall Sex im Vordergrund.

Wie evtl. auch bei vielen Beziehungen, wo anfangs Sex auch besonders wichtig ist und vielleicht erst mit der Zeit weniger Bedeutung bekommt.

Grade am Anfang sollten eigentlich schon beide so richtig Lust aufeinander haben, eine Freundschaft Plus sollte für mich kein sozialer Kontakt mit an und an mal ein bisschen Sex sein.

Aber ich glaub die Rolle die Sex bei sowas spielt ergibt sich schon alleine daraus, wieviele Spaß es beiden Macht.

Und natürlich auch, wieviele sonstige gemeinsame Interessen vorhanden sind. Was jeder da so zu bieten hat.

Wo sonst nix ist, kann natürlich sonst auch nix groß passieren.

Also wenn jemand so überhaupt keine Interessen hat, nix was beide begeistert, wofür sie beide brennen und es keine- kaum Gemeinsamkeiten gibt, bleibt evtl. sowieso nur Sex übrig.

Wenn ich manchmal auf Frauen treffen die einfach gerne und viel arbeiten, sich mit Freundinnen zum Kaffeetrinken treffen, ab und zu mal Family wichtig ist, evtl. noch ne Fellnase und das war's dann auch schon, keinerlei Hobbys, eher Langeweile ansonsten...was soll ich da ausser Sex groß mit ihr anfangen?

Es sollte für bei einer F+ jedenfalls nicht darauf hinauslaufen, dass einer  keine Lust auf Sex hat und der andere ständig unzufrieden damit ist und das Gefühl hat betteln zu müssen- sonst könnte man evtl. gleich ne Beziehung führen...

Wenn beide (momentan) keinen größeren Bedarf mehr haben- ok, dann ist's/wird's halt ne normale Freundschaft- solange man sich da einig ist.

Aber dann würde ich das mit dem Sex auch komplett beenden.

• Neu erstellen...