Jump to content

Freundschaft +

He****

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Minuten , schrieb kassel513:

is bestimmt besser als Freundschaft minus

Oder neutral 😁

Ein Vertrauensverhältnis in dem Sex eine Rolle spielt. Gegebenheiten müssen abgesprochen werden und verlässlich sein. Sonst ist es keine Freundschaft

Alpha Frauen find ich interessant. Kenne jedoch kaum welche die bei mir Alpha geblieben sind wenn die mich kennengelernt haben😏

Hmm, eine unglaublich gute und interessante Frage. 🤔 Die KI sagt: Freundschaft ist eine tiefe, auf gegenseitiger Zuneigung, Vertrauen, Sympathie und Unterstützung basierende Beziehung zwischen Menschen, die durch gemeinsame Interessen, Ehrlichkeit und das Gefühl von Sicherheit und Glück gekennzeichnet ist. Das, mit einem Kreuzchen dahinter.
Gegenfrage: was bedeutet für Dich das Kreuzchen?
Und genau ab hier wird es individuell und nur und ausschließlich für die jeweils Beteiligten einzigartig. Aber das hatten wir ja schon...

vor 15 Stunden, schrieb Hessin_77:

Wie definiert ihr "Freundschaft +" ?
Wie sieht für euch eine gute Freundschaft + aus?

Erklären zu sollen, was eine Freundschaft ist, ist schon traurig. Loyalität, Vertrauen, Verbundenheit, Geneinsamkeiten... 

Das Plus bedeutet halt nur, dass es Sexualität mit einschließt. 

normale Freundschaft mit ab und an knick knack ohne Verpflichtung(en)

Ich gehe nicht mit Freunden ins Bett. Jedoch kann sich aus der von mir präferierten Sonnenstundenbeziehung eine Freundschaft entwickeln.

vor 15 Stunden, schrieb Hessin_77:

Wie definiert ihr "Freundschaft +" ?
Wie sieht für euch eine gute Freundschaft + aus?

Mal wieder das Thema?

Man sollte sich weder an dem Wort Freundschaft noch an dem Plus aufhängen. 

Am Ende definierst du das mit deinem Gegenüber. 

Und dann nennst du es, wie du willst.

Ich habe dieses Freundschaft+ auch im Profil,  auch Freundschaft und Partnerschaft.  Ich hatte da auch schon mal nichts stehen.

Ich kann nur sagen, wie ich es lebe.

Ich lebe es exklusiv.

Für mich gehört da alles dazu.

Gemeinsame Unternehmungen (Weihnachtsmarkt, Konzerte, Spazierengehen, sich gegenseitig helfen....), einfach Zeit zu Zweit, wie in einer Partnerschaft.

Nur die gemeinsame Wohnung gibt es (vielleicht auch noch) nicht. 

Die Übergänge zur Partnerschaft sind fließend.

Ich schließe nichts aus.

Ich forciere aber auch nichts.

Ich gebe den Dingen Zeit und Raum, sich zu entwickeln. 

vor 2 Stunden, schrieb hopez:

Ist es eine beginnende Form von speziellem „Forenalzheimer“ (ich bitte das satirisch zu lesen, Alzheimer ist eine furchtbare Krankheit) oder ist es der Wunsch nach Aufmerksamkeit oder eine getarnte Kontaktanzeige? 

Von allem etwas, vor allem aber Unterhaltung.  ( ok.  Die Komtaktanzeige ist es bei mir definitiv nicht.)

Vor allem aber liegt es daran, dass ich gerade zu faul bin, ein eigenes Thema zu platzieren und zu moderieren/ zu begleiten.  😉

Gerade eben, schrieb Coupe64:

Man versteht sich richtig gut und fickt trotzdem.

Das "trotzdem" gefällt mir. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass du üblicherweise nur Frauen fickst, mit denen du dich _nicht_ verstehst?

Vor 1 Minute , schrieb thinMan67:

Das "trotzdem" gefällt mir. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass du üblicherweise nur Frauen fickst, mit denen du dich _nicht_ verstehst?

Nein, eher umgekehrt

Interessant, das ein und dasselbe Thema immer wieder freigegeben wird.

Freundschaft+ ist für mich eine reine Fickbeziehung, nichts anderes . Treffen, plaudern, vögeln, gehen.

Mit Freunden habe ich keinen Sex .

Etwas das sich in den Alltag integrieren lässt.. man hat nicht nur Sex sondern hilft sich auch so... Zusammen einfach eine schöne Zeit und Lust Erleben

vor 2 Stunden, schrieb hopez:

Ist es eine beginnende Form von speziellem „Forenalzheimer“ (ich bitte das satirisch zu lesen, Alzheimer ist eine furchtbare Krankheit)  

Nennen wir es doch einfach mal "Forumsthemenamnesie". :relaxed:

(bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Hessin_77:

Wie definiert ihr "Freundschaft +" ? Wie sieht für euch eine gute Freundschaft + aus?

F+ ist einfach eine von vielen Formen der Paarbeziehung.
Meine eigene Beziehung funktioniert so, wie andere ihre F+ beschreiben, nur dass ich offenbar mehr Sex und eine deutlich tiefer gehende Freundschaft habe, die die Grundlage meiner Beziehung ist.

bearbeitet von FrenulumLinguae

Die Sache ist doch ganz klar: Wo Freundschaft draufsteht, hat auch Freundschaft drin zu sein (ganz im Gegensatz zu poppen.de, denn da reicht‘s, wenn Kochrezepte drin sind). Alles andere ist Ficken mit oder ohne Plus. Keine Ahnung, warum das hier immer wieder diskutiert werden muss. Und keine Ahnung, warum jeder Beziehungsform ein Etikett verpasst werden muss 🙄

🤔 ich habe doch auch eine ADAC Plus Mitgliedschaft... 🤯

Ich definiere eine Freundschaft Plus wie folgt: Man trifft sich ab und zu mal zum Essen - kann Sex haben wenn es beide wollen, man kann in Urlaub zusammen fahren, aber man kann auch helfen, wenn jemand in Not ist oder eine Depression hat - einfach zuhören und erzählen lassen, so wie Freunde halt miteinander umgehen. Aber auch zusammen lachen und sich jederzeit die Freiheit lassen..

Für mich ist und bleibt eine Freundschaft Plus erstmal eine "sexuelle Sache", aus der heraus sich eine Freundschaft entwickelt, wo eben auch Freizeit miteinander verbracht wird, ohne nur an Sex zu denken.

Im Mittelpunkt steht für mich erstmal Sex, wie weit das Drumrum geht, entscheiden wir beide gemeinsam.

Es sollte schon eine gewisse Beständigkeit haben- mittel-längerfristig sein, man kann sich einigermaßen aufeinander verlassen und man hat einfach Lust, gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen- keine Verpflichtung dazu.

Für mich gehört dazu auch eine gewisse Exclusivität- und damit meiner ich im Gegensatz zur Ansicht mancher Frau jetzt nicht, dass irgendwie Geld im Spiel ist, sondern, dass nicht noch andere mit im Spiel sind.

Verliebt sich der ander in jemanden- ok, aber alle paar Tage ne andere F+ nebenbei, käme für mich da nicht in Frage.

Von mir aus könnte man es auch Beziehung light nennen, es gibt halt keine weitergehende gemeinsame Zukunfts- Familienplanung, beide haben halt einfach Spaß zusammen Zeit zu verbringen, sich gegenseitig gut zu tun, mal mit mehr, mal mit weniger Sex, je nachdem wie's beide halt mögen/brauchen, aber grundsätzlich sollte schon Lust dazu vorhanden sein- es sollte möglichst nicht schon nach ein paar Wochen in einem gemeinsamen platonischen "sozialen Kontakt" enden.

Also irgnedwie sollte dieses erotische prickeln schon immer irgendwie da sein, Lust aufeinander, auch wenn man vielleicht mal sexuell etwas kürzer tritt.

Für mich ist ne F+ halt eine interessante Alternative zu einer heimlichen, versteckten Affäre, die durchaus absolut toll sein kann- ohne Frage, aber wo wir i.d.R. doch sehr eingeschränkt sind. 

Und natürlich zu ständig wechselnden, kurzfristigen, reinen Sexabenteuern, ONS, oder reinen Fickbeziehungen, wo man sich vielleicht gar nix groß anderes vorstellen könnte und möchte.

Ich glaube das sieht jeder unterschiedlich. Für mich sieht eine gute Freundschaft+ so aus. Ob das jetzt natürlich zu viel oder zu wenig des guten ist, sieht wahrscheinlich jeder anders. Aber für mich ist eine gute Freundschaft+ sich alle paar Tage oder einmal in der Woche treffen und einfach etwas Smalltalk halten. Vielleicht zu einem guten Glas Wein oder Sekt und einfach sich etwas den Alltag von der Seele reden. Tut jedem gut. Das lockere reden und trinken wird dann schon zeigen wo es hin führt :)

Weiblich....nicht zu mager, lieber was mehr auf den Rippen....und am liebsten ein ausladendes Hinterteil 😅

Ich definiere es so: verlogene Konstrukt, nix Halbes und nix Ganzen, in 99,9% der Fälle ein beschönigendes Synonym für Fickbeziehung die mit Freundschaft im Wortsinn nichts, aber auch gar nichts, zu tun hat.

(bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ich definiere es so: verlogene Konstrukt, nix Halbes und nix Ganzen, in 99,9% der Fälle ein beschönigendes Synonym für Fickbeziehung die mit Freundschaft im Wortsinn nichts, aber auch gar nichts, zu tun hat.

Wahrscheinlich hast Du recht. Es ist eher so ein beidseitiger Selbstbetrug aus der Not heraus, dass beide keine funktionierende Beziehung finden. 

Und wenn es tatsächlich diese Freundschaft geben sollte, könnte sie wegen des unverbindlichen Plus zerbrechen und viel Frust erzeugen. 

bearbeitet von GreyC
  • Neu erstellen...