Jump to content

Erwartungen an den Sexpartner

Pa****

Empfohlener Beitrag

Erwartungen ist schon ein starkes Wort. 
Erwartungen erfüllen sich an Orten wie diesem nicht von selbst.

Wenn das geschieht, dann weil Menschen sie erfüllen. Aber mit Erwartungen geht eine Haltung einher, die mit einem Anspruchsdenken einhergeht.

Semantisch mag das etwas zu hart formuliert sein - aber die Konnotation ist da. 
Angemessener wäre vielleicht der Begriff „Hoffnung“. Neugier. Etwas für möglich zu halten und zu schauen, ob es realistisch ist.

Kommt man mit Hoffnungen, gehören Enttäuschungen dazu. Daraus kann man lernen - entweder, wie man zum Erfüllen selbst besser beitragen kann - oder, dass man das, was man sich erhofft, entweder überhaupt nicht findet oder dafür sehr viel Geduld benötigt. Oder man lernt etwas über sich und die anderen - und dadurch verändern sich diese Hoffnungen.

Bleiben es Erwartungen… nun, dann bleibt es auch bei Erwartungen.

Es wird nicht nur im Internet kommuniziert oder erwartet. Hier ist es nur einfacher eine "breite Masse" zu erreichen. Ansonsten ist man in den Möglichkeiten beschränkt. Aber grundsätzlich hat jeder eine bestimmte Erwartung von den was man an einem bestimmten Ort möchte. Ob man nun zum Einkaufen geht oder in ein Konzert. Immer gibt es Erwartungen. Hier haben etliche einfach nur sexuelle Erwartungen, das funktioniert allerdings nicht immer so, wie es erwartet wird. Denn wie überall auch... Erstens kommt es anders und zweitens als wie man denkt....

Ich erwarte grundsätzlich nie etwas von einem Menschen. Äußere Wünsche und kommuniziere diese dann, vieles ergibt sich auch von ganz allein wenn meine Partnerin sich geborgen fühlt und vertrauen hat ist manches möglich. Wenn die Chemie stimmt und mit Herz und Verstand dabei ist öffnen sich Türen über die man selbst noch nie gedacht hat. Habe hier meine Liebe gefunden obwohl wir uns nicht suchten, nun sind wir verlobt. Unsere Erwartungen waren Harmonie, Treue und für einander da sein. 

(Gesundes Neues) 

(bearbeitet)

Wer losgelöst jeglicher Erwartungen ist, lebt in absoluter Freiheit.

…Nur mal so.

bearbeitet von NoSavePoint
vor einer Stunde, schrieb Paradox:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich für dies Thema belächelt werde, so ist es doch auch mal eine interessante Grundlage über die man reden sollte

was mir allgemein schon vor einiger Zeit aufgefallen ist, dass das Internet ein Ort ist, an dem sehr viel kommuniziert wird und auch auf so einer Seite wie dieser wird sehr viel mitgeteilt. Aber dennoch stelle ich mir die Frage, ob es den möglich ist, hier das zu finden, wo nach man sucht oder ob es eher so ist, dass Erwartungen, die geweckt wurden, eher nicht erfüllt werden könnten.

Auch wenn es den einen oder anderen geben wird, der sagt, er ist ohne eine Erwartung hier. Dann muss ich ihm leider die Frage stellen, warum er sich hier angemeldet hat

Nichts ist vorhersehbar.

Nicht hier und auch nicht im echten Leben.

Glück, Zufall kann einen allgemein  helfen  einen angenehmen  Menschen kennenzulernen. (und ich rede nicht nicht  ausschließlich nur von Sex, sondern zwischenmenschliche Begegnungen).

Erwartungshaltung ist einer der Gründe warum es oft nicht klappt,ob das nun hier ist oder anderswo.Da zieht man los mit der Erwartung das irgendwas so funktioniert wie ich es will schrenke somit aber das Gegenüber ein.Das ist von vornherein zum scheitern verurteilt.
Einfach mal frei und ungezwungen rangehen und die Sache laufenlassen.

Sie können hier angemeldet sein, auch ohne Erwartungen zu haben. Überwiegend ist es besser Wünsche zu haben.

Können kann man schon, sofern man es denn will.
Und warum man sich angemeldet hat obwohl man keine Erwartungen hat, weil ich es konnte 🤷‍♂
Erwartungen sollte man aber grundsätzlich, egal wo, nicht haben ✌

Nun, du kannst mir gerne deine Frage stellen, aber ich werde deine Erwartung eine Antwort darauf zu erhalten, nicht erfüllen. Warum nicht? Weil alles, was ich hier schreiben würde, nicht in dein bereits vorgefasstes Denkschema passen würde.

Jupp, Geduld habe ich seit 15 Jahren deshalb erwartet man auch gar nichts mehr. Lässt es auf sich zukommen und wenn es nicht passiert  auch gut.

Ich weiß gar nicht, was alle gegen das Wort „Erwartungen“ haben. Klar kann man das auch sanfter ausdrücken, aber unter‘m Strich ist das doch völlig gleichgültig: Ich tue Dinge nicht gänzlich grundlos - sondern weil ich mir etwas davon verspreche.

Eine Anmeldung auf poppen.de bedeutet natürlich nicht zwangsläufig „Genau DU musst mich jetzt sofort vögeln“. Es kann auch Neugier bedeuten, ein Wunsch nach Unterhaltung und Austausch, die Suche nach der großen Liebe, Zeitvertreib, Kontakt mit Gleichgesinnten und neuen/alten Freunden. Wie man das auch immer nennen mag: Ohne Grund/Erwartung/Hoffnung hätte ich mich hier nicht angemeldet und wäre vor allem nicht weiterhin hier. Danach darf man durchaus auch fragen. Finde die Formulierung im Eingangspost daher völlig unproblematisch. Ohne Ziele irrt man nur planlos durch die Gegend. 🤷🏻‍♀️

Vor einiger Zeit aufgefallen, wirklich? Das ist doch schon seit mindestens 20 Jahren so! Und um Deine Frage zu beantworten: " ja, es ist nicht unmöglich hier jemanden hier kennenzulernen "

Erwartungen bedeuten für mich auch gleich Ansprüche an mein gegenüber zu stellen. Von daher habe ich hier eher gewisse Hoffnungen. Aber auch die sind jetzt nicht unerreichbar hochgeschraubt. In wieweit die letztendlich erfüllt werden ist, sofern ich den richtigen Menschen hier treffe, aber eher nebensächlich. Mit die besten Partys in meinem Leben waren die, bei denen ich mit wenigen Erwartungen bzw. wenig Hoffnung hingegangen bin.

vor 1 Stunde, schrieb Paradox:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich für dies Thema belächelt werde, so ist es doch auch mal eine interessante Grundlage über die man reden sollte

was mir allgemein schon vor einiger Zeit aufgefallen ist, dass das Internet ein Ort ist, an dem sehr viel kommuniziert wird und auch auf so einer Seite wie dieser wird sehr viel mitgeteilt. Aber dennoch stelle ich mir die Frage, ob es den möglich ist, hier das zu finden, wo nach man sucht oder ob es eher so ist, dass Erwartungen, die geweckt wurden, eher nicht erfüllt werden könnten.

Auch wenn es den einen oder anderen geben wird, der sagt, er ist ohne eine Erwartung hier. Dann muss ich ihm leider die Frage stellen, warum er sich hier angemeldet hat

"Erwartungen" wäre das falsche Wort. Allenfalls die, vielleicht mal positiv überrascht zu werden. Und ja, einige wenige Male wurde ich das tatsächlich. 

#
Für mich erfüllt die Seite genau das, was ich von ihr erwartet hatte, als ich mich vor vielen Jahren hier angemeldet habe. 👍

Mein Motto ist seit Anbeginn: Schaung mar amoi, na seng ma’s scho. Damit bin ich bislang recht gut gefahren, denn: Wer keine konkreten Erwartungen hat, kann auch nicht enttäuscht werden.

Erwartungen...sind nie maßgeblich, da sie zu Enttäuschung führen. Wenn's passt, weiß man ist, Vorraussetzungen, allgemeine, stehen oft in den Profilen, dass reicht ja a wohl.

Muss man immer einen Grund haben hier zu sein.
Nur weil poppen drauf steht muss es ja drin sein.
Grundsätzlich kann jeder tun was er will oder auch nicht.
Und ob man das hier findet was man will kann nur der Zufall entscheiden.
Man sollte hier auch nicht verkrampft an denn Start gehen.. Imner locker bleiben

• Neu erstellen...