Dies ist ein beliebter Beitrag. Ra**** Geschrieben gestern um 14:22 Dies ist ein beliebter Beitrag. Das Imago-Konzept besagt, dass Menschen unbewusst nach Partnern suchen, die prägende Eigenschaften ihrer frühen Bezugspersonen widerspiegeln. # Ich persönlich denke, dass das auf mich persönlich definitiv zutrifft. Ich meine sogar, die Frauen, welche meinen Frauengeschmack nachhaltig geprägt haben, namentlich benennen zu können. # Der Typ Frau, der mich sexuell erregt, hat sich in meinem ganzen Leben nicht verändert. Ob als junger Bursche oder heute, als alter weiser Mann, stehe ich immer noch auf die selben Proportionen. Aber nicht nur die Optik, sondern auch die Stimme und der ganze Habitus der Frauen meiner Begierde sind gleich geblieben. # Wie ist das bei der Community? Trifft das Imago-Konzept auf Euch zu? Ähneln Eure Traumpartner Euren Eltern, Verwandten, Betreuern, Lehrern, Nachbarn aus Eurer Jugend, oder ist es definitiv nicht so? Ich freue mich auf Eure sachlichen Kommentare. Bitte bleibt lieb und fair aufeinander?
Su**** Geschrieben gestern um 15:10 Die Optik war recht unterschiedlich, aber ich stehe auf einen bestimmten Typ Mann. Da kann man wohl nicht aus seiner Haut 🤷♀️
Ge**** Geschrieben gestern um 15:12 Meine Partnerin hat absolut nichts mit Eltern, Verwandten, Betreuern, Lehrern Nachbarn zu tun. Ich fand das Konzept interessant, es funktioniert nur für mich nicht. Ich hätte niemals erwartet einmal auf meine Partnerin zu treffen, in keiner Fantasie.
Neritina Geschrieben gestern um 15:12 Im positiven Sinne ist mir das noch nie bewusst aufgefallen... Wenn es um meine schlechten Erlebnisse geht... Werde ich sehr stark von so manchen Menschen getriggert
La**** Geschrieben gestern um 15:13 Zum Glück weder meinen Adoptiveltern noch meiner leiblichen Mutter. (Grauenhafte Vorstellung) Wer weiß, ob ich einen adäquaten Erzieher in dem Heim hatte, in dem ich zwei Jahre lang war... ... es gibt eher fiktive Persohnen aus Büchern und Filmen meiner Kindheit, die ich gelegentlich in meinen Partnern wiederzuerkennen glaube.
Li**** Geschrieben gestern um 15:13 Bei mir ist es das genaue Gegenteil zu dem was ich früher um mich hatte. Optisch wie menschlich.
kl**** Geschrieben gestern um 15:16 Das Imago ist das erwachsene Insekt. Dazu habe ich eher keine konzeptionelle Nähe. Meine Partnerinnen ähneln auch selten Stubenfliegen.
Ra**** Geschrieben gestern um 15:17 Autor vor 4 Minuten, schrieb SuppenkOma: Die Optik war recht unterschiedlich, aber ich stehe auf einen bestimmten Typ Mann. Lass mich raten. 🤔 Der Glühweinverkäufer? ☝️🤓
Fi**** Geschrieben gestern um 15:20 (bearbeitet) Ich habe mich weiterentwickelt, da das Konzept meiner frühen Bezugspersonen nicht deckungsgleich mit meinem war. Also trifft es auf mich nicht zu. Es ist auf jeden Fall ein diskussionswürdiges Thema und ich bin gespannt auf viele weitere Antworten hier. bearbeitet gestern um 15:23 von FicksundFotzi Kleine, wichtige Korrektur
Sp**** Geschrieben gestern um 15:24 Konzept in Verbindung mit Sex ist für mich ein klarer Widerspruch - natürlich habe ich ideale Vorstellungen seit jungen Jahren. Da ich unzählige Alternativen dazu real erlebte, wurden diese jedoch nur eine von vielen Perspektiven, die die grandiosen Facetten anderer Möglichkeiten boten 🍀 Früher konnte mich nur die Optik begeistern, heutzutage sind es die sexpositiven Begabungen 🤪
Be**** Geschrieben gestern um 15:25 Bei mir wird eher andersherum ein Schuh draus.Menschen, die mich sehr an andere Menschen erinnern, mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, oder die ich nicht mag, haben bei mir zu Anfang einen schwereren Stand.
Sp**** Geschrieben gestern um 15:26 vor 8 Minuten, schrieb Radreisender-1960: Lass mich raten. 🤔 Der Glühweinverkäufer? ☝️🤓 Wohl eher der Braumeister 🙄
Fe**** Geschrieben gestern um 15:27 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Radreisender-1960: dass Menschen unbewusst nach Partnern suchen, die prägende Eigenschaften ihrer frühen Bezugspersonen widerspiegeln. Auf mich trifft das nicht zu. Mein Partner ähnelt keiner meiner früheren Bezugspersonen. Es gibt da anscheinend kein unbewusstes Reparaturbedürfnis, keine unreflektierten Prägungen und keine emotionale Wiederholung alter Muster. 💪 bearbeitet gestern um 15:33 von FellatiaMcSuccle
Ku**** Geschrieben gestern um 15:31 vor einer Stunde, schrieb Radreisender-1960: prägende Eigenschaften Ich denke, alles was positiv war, sucht man ganz bewusst sogar. Wäre ja auch dumm, wenn nicht :-))
Ye**** Geschrieben gestern um 15:33 Bei mir ist es nicht nach Äußerlichkeiten definiert. Wenn ich zurückschaue, fällt kein bestimmter Typ Mann auf, so gar nicht. Ich brauche die geistige Verbundenheit. Wenn die fehlt, ist es völlig egal wie der Mann aussieht, selbst wenn er sehr attraktiv ist.
Du**** Geschrieben gestern um 15:39 Ich weiß nicht, wer meinen Frauen Geschmack geprägt haben soll. Ich habe nur seit meiner Jugend gemerkt, dass ich auf einen bestimmten Typ Frau stehe, an dem hat sich auch nichts geändert. Ist halt so🤷♂️
Ta**** Geschrieben gestern um 15:40 Auf jeden Fall ist es bei längeren Beziehungen doch recht auffallend, wenn man den Typ auf ein paar Kernpunkte konzentriert.
Mo**** Geschrieben gestern um 15:41 Hab charakterliche eigenschaften die mich anziehen, äußerlich nicht so wirklich
Su**** Geschrieben gestern um 15:50 Vor 33 Minuten , schrieb Radreisender-1960: Lass mich raten. 🤔 Der Glühweinverkäufer? ☝️🤓 Der macht mich wuschig 🤩
Dr**** Geschrieben gestern um 15:54 Hatte oder habe da keinen besonderen Geschmack was die Optik betrifft, meine ehemaligen Freundinnen waren vom Aussehen her alle verschieden. Bei mir ist oder war der Charakter immer sehr wichtig und ist es immer noch.
Empfohlener Beitrag