Jump to content

Bereicherung oder Ersatz?

Ta****

Empfohlener Beitrag

Vor 45 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Ziehe die Schuhe aus und gehe in dich. Dann wirst du die Antwort finden. Oder auch nicht... 

Heute wohl nicht mehr…

Ich finde Sexspielzeug völlig unnötig. Ein Mann hat alles was es braucht. Toys sind nicht lebendig, da fehlt etwas ganz wichtiges.

Es sind Mitspieler- keine Gegespieler. Eine Freundin brachte ihren Glasdildo mit zum Date.

Ich war skeptisch und natürlich ein bisschen eingeschüchtert. Also versuchte ich das Beste aus der Situation zu machen. Wie würde ich sie... ficken ... wenn ich so einen Riesenschwanz hätte?

Also probierte ich verschiedene Winkel, Tiefen und Rhythmen und es gefiel ihr unheimlich gut. Ab und an hat sie ihn zur Abwechslung mal zu Dates mitgebracht.

Außerdem kann man sich da einige Inspirationen für das eigene Bewegungsrepertoire abschauen.

Teils teils, es gibt Frauen die ihre Spielzeuge so häufig nutzen, dass sie sie benötigen um einen Höhepunkt zu erreichen. Aber es kann auch ein wenig Abwechslung ins Liebesspiel bringen, wenn man es mit einbezieht. Nicht immer, nicht nur, aber besser als immer Schema F und Autopilot an…

(bearbeitet)

Also ich denke, der dauerhafte und alleinige Einsatz von Hilfsmitteln z.B. Satifyer/Vibs/Ei bei der Frau oder den Pendants dazu für den Mann (Gummipussy, Vibratoren, Lippennachbildungen usw) ist doch ermüdend.
Vereinzelt  angewendet denke ich, könnte es für  manchen Personentyp u.U. ganz angenehm sein.
Aber Sex mit einem lieben Mitmenschen ist eine ganz andere Kategorie, eine andere Welt, eine ganz andere Galaxie.
Es ist viel schöner. Man gibt sich einander hinzugeben, man lässt sich auf den anderen ein .

Es ist viel lebendiger, menschlicher/menschenzugewandter als alleine/Solosex.

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-3

Die Nähe und Wärme mit einem Menschen, die Körperlichkeit, kann man definitiv nicht mit einem Spielzeug ersetzen, und sehe das wie du das Spielzeug nur eine mögliche Ergänzung sein kann.
Ist man jedoch, zb als Frau Single und hat niemanden mit dem sie sich ausleben kann, ist ein Satisfyer zb eine zeitlang ein guter Ersatz. Aber wird nie ein Ersatz auf Dauer sein für einen Menschen mit dem man sich auslebt.

Ich habe für Sexspielzeug nichts übrig. Eine Bereicherung ist das für mich auf gar keinen Fall.

vor 17 Stunden, schrieb Tamu:

Für mich sind Hilfsmittel kein Ersatz für Nähe, sondern eher eine mögliche Ergänzung.

Für dich sind Toys ein Hilfsmittel für Nähe ? 

Für mich ist und bleibt es Plastik das brummt und hin und wieder Spaß macht . 🤷‍♀️

Das kommt darauf an, wer,wann sie benutzt. Ich zum "Druckabbau" wenn ich meinen Herrn länger nicht sehen kann..oder er , wenn er mich damit zu mehrfach Orgasmen treiben will. Beides ist nur Hilfsmittel aber es kann zu zweit schon sehr viel Spaß bringen 😜

Am 31.12.2025 at 16:57, schrieb Tamu:

Für mich sind Hilfsmittel kein Ersatz für Nähe, sondern eher eine mögliche Ergänzung.

Für Nähe gibt es keinen Ersatz und auch keine Ergänzung.

Ich denke, toys können beides sein. Aber es ist doch egal, wofür sie konkret benutzt werden - Hauptsache, es gibt sie.

Adäquaten Ersatz durch Hilfsmittel oder Spielzeug gibt es nicht, denn eines haben alle diese Alternativen gemeinsam : sie können nicht küssen. Eine Bereicherung konnte ich für mich nicht feststellen.

Nichts könnte mir einen Mitspieler ersetzen, außer er wäre impotent.

Weder noch.Für mich gibt es nur eine Erfüllung, den passenden Mann,die Nähe zu ihm,das miteinander. Die Verschmelzung beider.Kein Spielzeug ersetzt den 💋 den es für mich braucht, dieses starre vibrieren gibt mir kein Gefühl von tiefe.Ein sich langsames aufbauen beider lüste,das Achterbahn Spiel von Aufbau und Rückgang, das verharren in dem Moment,das ersetzt kein Spielzeug. Fazit für mich" es kann weg bzw es war nie ein Bestandteil in meinem liebes Spiel.

L_smartstyle
Vor 11 Stunden, schrieb Yenna:

Nichts könnte mir einen Mitspieler ersetzen, außer er wäre impotent.

👍

Am 31.12.2025 at 16:57, schrieb Tamu:

Wie steht ihr als Frauen zu Sexspielzeug oder anderen Hilfsmitteln?

weit weg davon 

Es gibt keinen Ersatz, für echte Haut.
Ich nehme ab und an gerne mal das ein oder andere Spielzeug zu Hand.

Spielzeug kann eine Bereicherung sein. Ich habe daran mehr Freude als meine Frau. Aber ab und zu hat die dann doch Bock darauf und dann quält sie mich damit mit einer großen Ausdauer. Sie ist deutlich jünger und vermutlich werde ich eines Tages beim Sex das Zeitliche segnen, aber das ist ja irgendwie ein schöner Tot.

(bearbeitet)

Merkwürdiges "Schwarz/Weiß Denken hier im Thread. :confused:

Spielzeuge und Hilfsmittel sind kein Ersatz für einen Menschen, wie kommt man auf so eine Aussage?

Auch ein symphatischer Mann kann Toys in die Hand nehmen und spielen.

Diese Dinge verhindern auch nicht Nähe, oder das Spüren von Haut, ist doch die Frage, wie es eingesetzt wird. 

Ich stehe dem Thema erstmal offen gegenüber, da es darum geht, gemeinsames Erleben zu verlängern, oder zu intensivieren. So lange Beide gleichermaßen Spaß dran haben und es nicht als Konkurrenz, sondern gelegentliches "Nice to have" dient. Ich für mich alleine habe überhaupt keine Lust, Toys zu benutzen, uneffektiv, manchmal anstrengend und wenig zielbringend.

bearbeitet von AnfangsSproede
  • Neu erstellen...