Jump to content

Was bleibt von euren Ex-Partnern?

Cl****

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Du weißt ja, Trigger und so 😉🤭

I KNOW! 🤗🙈😁 manchmal sieht man das „Blümchen“ im Wald vor lauter Bäumen nicht mehr 🤓😉😁

(bearbeitet)

Die Anzahl meiner Ex-Freundinnen kann ich noch an zwei Händen abzählen. Überwiegend ist die Trennung harmonisch abgelaufen und man kann sich noch in die Augen schauen und 'Hallo' sagen, wenn man sich mal trifft. Wirklich regelmäßigen Kontakt habe ich aber mit keiner Ex mehr. Man zieht irgendwann und entwickelt sich auch weiter. Egal ist mir keine Ex. Aber der Fokus liegt auf meiner aktuellen Partnerin und so soll das meiner Meinung nach auch sein.

bearbeitet von GelangweilterZuhörer
Vor 5 Minuten , schrieb GelangweilterZuhörer:

Die Anzahl meiner Ex-Freundinnen kann ich noch an zwei Händen abzählen. Überwiegend ist die Trennung harmonisch abgelaufen und man kann sich noch in die Augen schauen und 'Hallo' sagen, wenn man sich mal trifft. Wirklich regelmäßigen Kontakt habe ich aber mit keiner Ex mehr. Man zieht irgendwann und entwickelt sich auch weiter. Egal ist mir keine Ex. Aber der Fokus liegt auf meiner aktuellen Partnerin und so soll das meiner Meinung nach auch sein.

Das halte ich für eine schöne Aussage und auch für erstrebenswert, dass man den Menschen (auch nach einer Trennung) noch in die Augen sehen kann. 👍

Ich hätte durchaus noch Kontakt zu meinen ehemaligen Partnern, aber die aktuellen Partnerinnen haben allesamt den Kontakt zu mir untersagt, warum auch immer 🤷‍♀️ bin ich doch ein zartes, harmloses Blümchen 🌻

vor 12 Stunden, schrieb Cleo91:

was bleibt von ganz besonderen Menschen? Ich würde passend zum Jahresende am liebsten was Schönes hören.

War ja mal verliebt und ich trenne das Gute gute vom schlechten...dementsprechend habe ich sie "alle" (vier feste Beziehungen) mehr oder weniger noch irgendwie lieb.🤗

Da hast du aber beeindruckende Ex Freunde! Es waren nicht viele, aber bei meinen Exfreundinen hatte ich sowas nicht. Die eine war sehr familiär und eine andere sexuell extrem aufgeschlossen.....und trotzdem habe ich von beiden nicht viel bis nichts für mich "mitgenommen" 🤔

vor 12 Stunden, schrieb Cleo91:

Aus aktuellem Anlass: Manche Menschen verlassen zwar das eigene Leben, hinterlassen aber trotzdem bleibende Spuren. Mich interessieren besonders all die guten Dinge, die ihr von ehemaligen Beziehungen gelernt/mitgenommen habt.

Bei mir selbst ist das ein komplett buntes Sammelsurium. Etwaige denkbare politische Bezüge sind unabsichtlich und vor allem nicht der springende Punkt:

Mein aktuellster Ex ist Pilot in der italienischen Luftwaffe mit inzwischen fast 30 Jahren Erfahrung. Weder vor noch nach ihm ist mir je jemand begegnet, der - ganz unabhängig von der Situation - so schnell so gute Entscheidungen treffen kann wie er. Ich selbst kann sowas überhaupt nicht (ich brauche Zeit zum Nachdenken!), blicke aber voller Bewunderung darauf zurück. Da gibt es ganz viel, was ich noch lernen kann.

Davor war ich mit einem US Marine zusammen. Ich kenne niemanden, der stärkere moralische Überzeugungen und mehr Rückgrat besitzt als er. Er ist bis heute mein absoluter Lieblingsmensch auf der ganzen Welt, mein Vertrauter und mein bester Freund; und hat mir beigebracht, was der Begriff „blindes Vertrauen“ eigentlich bedeutet. Wenn er sagt „Spring“, dann springe ich (eigentlich eher zögerlich, wenig vertrauensvoll und gut durchdacht) - keine weiteren Fragen. Das hat lange gedauert, bedeutet mir aber die Welt.

Vor ihm gab es jemanden, der komplett besessen von Achterbahnen war. Der Mann ist lange weg, aber die Begeisterung bleibt bei mir: Ich liebe die Höhe, die Geschwindigkeit und auch den Nervenkitzel. Ich reise im Urlaub immer noch gerne quer durch Europa, um einen besonders schönen Freizeitpark zu erleben.

Wie ist das bei euch: Was habt ihr gelernt, wofür interessiert ihr euch, was bleibt von ganz besonderen Menschen? Ich würde passend zum Jahresende am liebsten was Schönes hören.

Am Ende eines jeden Jahres reflektiere ich gerne über mein Leben. Nicht nur über meine Expartnerinnen, sondern über die vielen Menschen allgemein, denen ich im Laufe der Zeit begegnen durfte.

In diesem Jahr gab es zum Beispiel eine ganz besondere Frau in meinem Leben, die schwere Schicksalsschläge verarbeiten musste. Nach 25 Jahren trafen wir uns zufällig wieder und konnten sofort an alte Zeiten anknüpfen. Wir verabredeten uns ein paar Mal auf einen Kaffee, tauschten uns über alles aus. Eine unglaubliche Freundschaft ist daraus entstanden.

Dieses Jahr traf ich auch meine erste große Liebe wieder. Nach 35 Jahren. Ich konnte mich dafür entschuldigen, dass ich damals ein echter Arsch war. Eine Schuld, die ich so lange mit mir herumgetragen hatte. Was bleibt, ist das Bedauern über eine verpasste Chance, die mein Leben in komplett andere Bahnen hätte lenken können.

Vor kurzem begegnete ich zudem einer ehemaligen Arbeitskollegin im Fitnessstudio, mit der ich 15 Jahre zusammengearbeitet habe. Bei der Arbeit hatten wir uns wirklich gehasst. Doch heute fiel darüber kein böses Wort mehr. Beim Kaffee lachten und scherzten wir über uns selbst. Ein mehr als gutes Treffen.

Das Jahr 2025 schließe ich nun mit gutem Gewissen ab. Es war kein einfaches Jahr. Es war ereignisreich, spannend, manchmal verzweifelnd. Mit der Familie bei Raclette und Monopoly klingt es nun aus.

Feiert alle schön. 🥳

vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma:

Nur mal so zum Nachdenken, alter Mann 😉

Ich habe in diesem Forum schon so einiges zu meinen Ex Partnerinnen geschrieben. Ich kaue nicht alles 127 mal durch! 

Bei einigen frage ich mich, was mich da geritten hat? Im wahrsten Sinne des Wortes.

Drei bleiben bis zu meinem letzten Atemzug in meinem Herzen! Das muss ich hier nicht extra betonen. Es geht niemanden etwas an.

Du kennst mich nullkommanull und urteilst über ein, zwei Postings von mir.

Alter Mann? Vielleicht auf dem Papier...  

Ich sach ja, du kennst mich nicht. 

vor einer Stunde, schrieb Anni4real:

empfand ich seinen Kommentar hier als „Comic Relief“…

Du verstehst mich. Etwas.  🫡

Mein zweiter Expartner - mehr habe ich nicht - war meine erste große Liebe. Er hat mir gezeigt, dass ich liebenswert bin ☺️ Die Bedingungslosigkeit kannte ich bis dahin nicht. 

Anonymes-Mitglied-2
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ist ja furchtbar...diese ganzen anspruchslosen Handwerker sollte man geteert und gefedert aus dem Dorf jagen. 

War eigentlich so gemeint: 

Als einfacher angestellter Handwerker stehst du immer am unteren Ende der Nahrungskette. Du wirst herumgeschickt, unterbezahlt (dein Chef steckt die Kohle ein) und bei schlechter Auftragslage stehst du auch schnell wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Du bist nicht viel mehr als Material. (Heute ist es etwas besser.) Na ja und die Gesprächsinhalte außerhalb des Jobs sind schon oft ziemlich einfach gestrickt...🤷‍♂️ - Heute habe ich den Vergleich. 

Vor 28 Minuten , schrieb Pele_:

Vermutlich hat mich Dein Kommentar einfach nur getriggert und/oder ich bin heute zu emotional für solche Kommentare, kommt vor. Bin halt ein Sensibelchen 🤭
Zur "Versöhnung" und weil mir Harmonie lieber ist als Zwist und weil das Jahr (ein ziemlich bescheidenes für mich persönlich) zuende geht und und und ... , reiche ich Dir die Hand und spendiere ein Bierchen 🍻 okay? Ich könnte noch mit einem Auge klimpern 👁 oder lasziv mit dem rechten großen Zeh wackeln oder ach nee, das lassen wir lieber 😅
Du kennst mich halt auch nicht. 😉 Aber nichts für ungut. Ich wünsche Dir persönlich ein schönes neues Jahr 2026 🍀

Vor 36 Minuten , schrieb Pele_:

🤗 ich kenne dich genauso wenig, wie du mich… und unsere „Ausgangslagen“ sind wohl so unterschiedlich, wie sie nicht mehr sein könnten… aber auf jeden Fall habe ich dich „gefühlt“ 🤗😉☺️
Und da ich SuppenkOma ein wenig „kenne“, konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen… 🤓😉☺️

Das einzig gute von allen ist mein erster ExEhemann...gebürtiger Ghanae hat mich umsorgt,wenn ich mit Grippe im Bett lag... fürsorglich, empathisch,liebevoll...alle Partner die danach folgten....na ja...reden wir nicht drüber

Ich weiß nicht ob es Gewohnheiten oder gar Ansichten sind, die ich von Verflossenen mitgenommen habe aber auf jeden Fall schöne Erinnerungen, eine unglaubliche Sympathie für Menschen mit gewissen Charakterzügen und teilweise auch sexuelle Vorlieben, die ich an mir durch sie entdeckt habe.
Ich finde es schön wenn der/die Ex mal nicht nur diese böse Person ist, die einen kaputt gemacht hat, enttäuscht, verraten oder sonst was sondern auch mal positiv auf Vergangenes zurückgeblickt wird. Schließlich hat man ja nicht umsonst so viel Zeit mit diesem Menschen verbracht, auch wenn es letzten Endes nicht geklappt hat. :)
Ich mag die positive Energie dieses Posts, bitte mehr davon! :D

vor einer Stunde, schrieb thecrazyfox:

Von meinem verstorbenen Mann habe ich gelernt, wie wichtig Toleranz in einer Partnerschaft ist, und dass man sich gerne öfter etwas gönnen darf. Egal, ob es irgendeinen Sinn macht oder ob es einfach nur das Herz erfreut. 😌🥰

Das hast Du schön geschrieben! Ich wünsche Dir ein schönes "Neues Jahr". Ich hatte so einige Partnerinnen, mit denen hätte ich die Welt aus den Angeln heben können. Leider sind zwei davon verstorben - aber das Leben geht weiter. Ich bin immerhin nicht unglücklich.

(bearbeitet)

NUR SCHLECHTES NIX GUTES,ICH WÄRE BESSER DRAN HÄTTE SIE NIE KENNEN GELERND:-:

bearbeitet von suprimaboy39
(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb BartBaerlie:

Dieses Jahr traf ich auch meine erste große Liebe wieder. Nach 35 Jahren.

Das steht mir im Februar 26 bevor.

Nicht meine erste, sondern meine letzte große Liebe. 

1994 Kennen- und lieben gelernt. Zwei so verdammt intensive Wochen. Eines Abends sagte sie zu mir: "Pele, hätte ich dich vor einem Monat kennengelernt, hätte ich nicht geheiratet! " Rumms.

Vor 2 Jahren plötzlich, sie hat mich gegoogelt, die ersten Mails nach so langer Zeit. 

Tja, im Februar werden wir uns nach so langer Zeit wiedersehen. 

bearbeitet von Pele_

Die Zeit mit meinem Mann hat mich sehr glücklich, zufrieden, ausgeglichen und entspannt gemacht. Nach seinem Tod bleibt die Erkenntnis dass es Männer gibt (bzw gab) die gewisse Werte noch leben. Ich weiß wie es sich anfühlt total angenommen zu sein, voller Vertrauen gute und schlechte Zeiten zu bewältigen und wie es ist nie Zweifel haben zu müssen. Der Mann nach ihm, wir haben sogar zusammengewohnt, kam dem immerhin noch nahe, uns hat aber Corona entzweit, zuviel Nähe, zuwenig Freiraum. In den letzten paar Jahren hat sich aber zwischenmenschlich so viel verändert dass ich von der langen wunderbaren Zeit zehre aber keinen Partner mehr finden könnte mit dem diese selbstlose unbeschwerte Vertrautheit möglich wäre. Es gibt da ein paar Erlebnisse die mich nachhaltig abgeschreckt haben. Ich habe gelernt dass der Spruch 'Es kommt nix Besseres (oder zumindest adäquates) nach' wahr ist.

Da ich nichts schlechtes sagen kann,bleiben so oder so nur die positiven Dinge,samt schöner Erinnerungen.Guten Rutsch dir

vor 15 Stunden, schrieb Cleo91:

Was habt ihr gelernt, wofür interessiert ihr euch, was bleibt von ganz besonderen Menschen?

bis dato nix von irgendwelchen Ex'en

Anonymes-Mitglied-5
vor 15 Stunden, schrieb Cleo91:

was bleibt von ganz besonderen Menschen?

Die Urne

Anonymes-Mitglied-5
vor 45 Minuten, schrieb Lilly_only:

Die Zeit mit meinem Mann hat mich sehr glücklich, zufrieden, ausgeglichen und entspannt gemacht. Nach seinem Tod bleibt die Erkenntnis dass es Männer gibt (bzw gab) die gewisse Werte noch leben. Ich weiß wie es sich anfühlt total angenommen zu sein, voller Vertrauen gute und schlechte Zeiten zu bewältigen und wie es ist nie Zweifel haben zu müssen. Der Mann nach ihm, wir haben sogar zusammengewohnt, kam dem immerhin noch nahe, uns hat aber Corona entzweit, zuviel Nähe, zuwenig Freiraum. In den letzten paar Jahren hat sich aber zwischenmenschlich so viel verändert dass ich von der langen wunderbaren Zeit zehre aber keinen Partner mehr finden könnte mit dem diese selbstlose unbeschwerte Vertrautheit möglich wäre. Es gibt da ein paar Erlebnisse die mich nachhaltig abgeschreckt haben. Ich habe gelernt dass der Spruch 'Es kommt nix Besseres (oder zumindest adäquates) nach' wahr ist.

Die meisten Frauen hätten das gar nicht verdient. Du übrigens auch nicht bei deinem Auftreten hier....aber das weißt du ja bereits. Verbitterte Frauen sind ein gesellschaftliches Übel.

vor 2 Stunden, schrieb Pele_:

Tja, im Februar werden wir uns nach so langer Zeit wiedersehen. 

Dann wünsche ich Dir eine absolut gute Zeit! Und einen guten Rutsch!!!

vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Die meisten Frauen hätten das gar nicht verdient. Du übrigens auch nicht bei deinem Auftreten hier....aber das weißt du ja bereits. Verbitterte Frauen sind ein gesellschaftliches Übel.

Verbitterte Männer ebenfalls (mein Nachbar z.b.). Gruselig, wie der sich selbst seine Jahre klaut... 

Von meinem ersten Partner bleiben viele gute Erinnerungen und die Erkenntnis, daß man auch nach einer Trennung als Paar freundschaftlich verbunden bleiben kann. 

vor 24 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Ein viel größeres Übel sind Menschen wie du!

Menschen die nicht einfach mal die Fresse halten, wenn sie nichts Nettes zu sagen haben!

Dein Posting ist an Hinterhältigkeit und Widerwärtigkeit kaum zu überbieten. 

• Neu erstellen...