Jump to content

Was bleibt von euren Ex-Partnern?

Cl****

Empfohlener Beitrag

Vor 11 Minuten , schrieb Pele_:

Du scheinst auf ältere Ex zu stehen. Draufgänger und doch besonnen. 

Hier. Ich. Ich kann 50 Jahre Freiwillige Feuerwehr mit einem Leben am Limit* anbieten. 😂 *SPAß*

Im Nachhinein hatten meine Exen nichts aufregendes zu bieten. Außer guten Sex und geilem Aussehen. Oder umgekehrt? 🤔

Ist zu lange her....🫣

* Leben am Limit ist für die meisten Frauen nix!

Sex und Aussehen ist alles, was Dir zu den Frauen in Deinem Leben einfällt?
Ich wünsche Dir alles Gute 🍀 ... Du kannst es brauchen

Mein Exmann und ich haben drei gemeinsame wundervolle Kinder. Mehr Positives kann ich nicht herausfühlen. 
Wir haben wegen der Kinder Kontakt, hegen keinen Groll! Aber gelernt habe ich von ihn Nichts. Allenfalls durch ihn! Niemals werde ich mich wieder so behandeln lassen! Und ich traue meiner Wahrnehmung! 

(bearbeitet)

Von meinen Ex Partnerinnen ist nicht geblieben, außer ein paar gute Erinnerungen. Durfte schon ein paar tolle Frauen kennenlernen. Jede eben auf ihre Art. Aber ich bin auch nicht der Typ, der irgendwas "mitnehmen" muss. Ich war schon immer recht unabhängig.

Es gibt eine Ausnahme. Mit Ende 20 wusste ich immer noch nicht was ich brauche. In den Beziehungen davor, hat immer irgendwas nicht gepasst. Glücklich war ich nicht wirklich. "Was stimmt nicht mit mir?" 

Dann bin ich auf eine Frau getroffen, die mich schon sehr geprägt hat. Erstes Date und so ziemlich das erste, was sie mir um die Ohren gehauen hat war "Ich ziehe nirgendwo ein und niemand zieht bei mir ein". Der "Ich brauche keinen Mann im Leben, aber für dich mache ich eine Ausnahme" Typ. :grin: Sie war vollkommen unabhängig, stark im Charakter und ihrer Persönlichkeit. Wie ich eben auch. Sie war absolut kompromisslos. Das fand ich schon ziemlich scharf xD

Ich hab von ihr viel über mich selbst gelernt. Was ich brauche und nicht brauche. Das es vollkommen in Ordnung ist, sich nicht sieben Tage die Woche zu sehen. Nicht immer die "Wie war dein Tag?" Nummer bringen muss, ohne gleich zu hören "Du interessierst dich ja gar nicht für mich". Das man über wirklich alles reden kann, aber eben nicht muss. Sich nicht zu verbiegen nur um zu gefallen oder Stress aus dem Weg zu gehen. Das eben nicht jede Frau das Bedürfnis hat zu kuscheln... das hab ich nämlich auch so gar nicht. :coffee_happy: Viele Kleinigkeiten, die heute für mich selbstverständlich sind. Durch sie hab ich gelernt auch dazu zu stehen und eben keine Kompromisse zu machen. 

bearbeitet von Carbonated
(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Sex und Aussehen ist alles, was Dir zu den Frauen in Deinem Leben einfällt?
Ich wünsche Dir alles Gute 🍀 ... Du kannst es brauchen

Dir auch! Dass das Posting vor Spaß und Ironie nur so trieft, hast du trotz Kennzeichen nicht erkannt?

Alles Gute? Ich hatte alles, was das Leben einem bieten kann. Alles! Von ganz unten bis ganz oben. LmaA Marie, wie verbissen kann man sein?

bearbeitet von Pele_
mir war danach
Vor 57 Minuten , schrieb Enja781:

Ich auch nicht 🤣.

Allerdings gibt es in der Psychologie Techniken, sich zu überlegen, wofür man dankbar ist, was man gelernt hat, was man gut gemacht hat, worauf man stolz sein kann usw.

Wir (Menschen) neigen dazu, eher das Negative zu sehen und die Chancen, die sich daraus ergeben/ergaben, zu übersehen. 

So kacke irgendeine Erfahrung auch war, es besitzt viel Potential daraus zu lernen und solche Erfahrungen in Zukunft zu vermeiden. Das ist auch etwas wofür man dankbar sein kann.

(Zitat: "es ist gut Erfahrungen, aus denen man lernen kann, so frühzeitig wie möglich zu machen")

Also so gesehen ist es gut, über gute Dinge nachzudenken. Ob das jetzt Ex Partner sein müssen, sei mal dahingestellt, aber wenn man was gelernt und sich entwickelt hat, ist das ja auch ein persönlicher Erfolg, auf den man auch stolz sein kann. Oder auch, wenn man sich im seiner Meinung und den Wünschen verfestigt hat. Wenn man sich selbst erkennt und jeder ist da unterschiedlich.

😊

Vor 4 Minuten , schrieb Pele_:

Dir auch! Dass das Posting vor Spaß und Ironie nur so trieft, hast du trotz Kennzeichen nicht erkannt?

Alles Gute? Ich hatte alles, was das Leben einem bieten kann. Alles! Von ganz unten bis ganz oben. LmaA Marie, wie verbissen kann man sein?

Passt scho, Gruß von der verbissenen alten Nichtmarie 🤘

(bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Pele_:

Das wäre mal eine passende Möglichkeit (insbesondere für Männer) gewesen, ausnahmsweise mal ihre empathische und emotionale Seite zu zeigen. Es gibt genügend andere Freds, denen man mit Ironie, Sarkasmus und Humor begegnen kann. Ich nehme mich selbst davon nicht aus.
Aber gerade dieser Fred (bei gerade dieser TE 🫶) hätte etwas mehr Ernsthaftigkeit verdient - auch weil das Jahr zuende geht und man durchaus mal ein wenig reflektieren kann -. Nur mal so zum Nachdenken, alter Mann 😉

bearbeitet von SuppenkOma
vor 49 Minuten, schrieb Pele_:

Leben am Limit ist für die meisten Frauen nix!

Dazu sind Frauen schon von der Evolution her nicht bestimmt

Mein erster Ex hat mir gezeigt wie weh es tut betrogen zu werden. Geblieben ist totaler Vertrauensverlust. 

Meine zweiter Ex hat mir gezeigt wie  viel Wert es  ist wieder vertrauen zu können.  Wie groß und tief Liebe sein kann. Er bleibt für alle Zeiten tief in meinem Herz und den Herzen seiner  zwei Kinder.❤️

Der dritte Ex hat mir gezeigt wie wunderbar mein Lieblingsmensch war , obwohl ich das natürlich wusste. Geblieben von ihm ist das Misstrauen das wieder zum Vorschein kam. 

vor 35 Minuten, schrieb MAXIM369:

Schmerz, danach Narben auf der Seele

Narben sind gelebtes Leben und gehören dazu.

vor 54 Minuten, schrieb Achim23552:

Ich muss also nichts nachholen, wurde nie betrogen und habe keine betrogen und habe nicht das Vertrauen in die Menschheit verloren

Das freut mich wirklich sehr für dich und hoffe und wünsche dir, dass dem so bleibt 🍀

Da ich diese Worte:

vor 56 Minuten, schrieb Achim23552:

" ich brauche keinen.... , die sind alle negativ und manipulativ ... .

quasi in meinem Kommentar verwendet habe, möchte ich gern darauf eingehen. 

vor 56 Minuten, schrieb Achim23552:

dazu braucht es immer 2.

Damit hast du voll und ganz recht! Und genau DAS ist das, was ich - aus meiner Sicht positives - gelernt habe! Ich „brauche“ keinen Mann! Wenn, dann will ich jmd, der mich so akzeptiert, liebt und wertschätzt, wie ich bin. 🤷‍♀️☺️
Ich habe zwar nicht geschrieben „… die sind alle negativ und manipulativ …“, aber:

vor einer Stunde, schrieb Anni4real:

dass negative und manipulative Menschen keinen Platz in meinem Leben haben;

Das heißt für mich, dass ich zukünftig nicht mehr als „2. Person“ „zur Verfügung stehen werde“, dass jmd. derart 

vor einer Stunde, schrieb Achim23552:

heftig auf ihrem Ego herumgetrampelt wurde

🤷‍♀️

Ich habe keinen Groll auf ihn. Ich bereue nichts. Meine Erfahrung mit/durch ihn hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Und darüber bin ich glücklich und stolz auf mich. 😌

vor einer Stunde, schrieb Achim23552:

Ich wünsche euch ein tolles und positives , neues Jahr

Vielen lieben Dank. Das wünsche ich dir und allen Mitlesenden, vor allem die an ähnlichen „Herausforderungen“ im Leben gewachsen sind, ebenfalls! 💪🍀☺️

(bearbeitet)

Jede hat etwas hinterlassen ob gut oder schlecht alles hat mich dahin gebracht wo ich heute bin. Und nichts war so schlecht das es nicht für etwas gut war. Mit Einigen hat man auch noch freundschaftlichen Kontakt anderen möchte man eher nicht mehr begegnen. Thast‘s Life!!!

bearbeitet von Invisible_Man

Es bleiben immer die schönen Erinnerungen und das einzigartig erlebte .
Da gab es in meinem Leben nur zwei Damen , die einen besonderen Platz in meinem Herzen haben , das für immer .

Vor 24 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Das wäre mal eine passende Möglichkeit (insbesondere für Männer) gewesen, ausnahmsweise mal ihre empathische und emotionale Seite zu zeigen. Es gibt genügend andere Freds, denen man mit Ironie, Sarkasmus und Humor begegnen kann. Ich nehme mich selbst davon nicht aus.
Aber gerade dieser Fred (bei gerade dieser TE 🫶) hätte etwas mehr Ernsthaftigkeit verdient - auch weil das Jahr zuende geht und man durchaus mal ein wenig reflektieren kann -. Nur mal so zum Nachdenken, alter Mann 😉

Mit seinem Kommentar von gestern(?) bei „Dinner vor one“ im off topic im Hinterkopf, empfand ich seinen Kommentar hier als „Comic Relief“… 🤔🤷‍♀️ und - ich stimme dir zu - gerade bei so einem schönen, nachdenklich machenden Beitrag, fand ich den Schmunzler - im Sinne von Comic Relief - gut und schön… 🤔🤷‍♀️☺️
Manchmal ist Reflexion auch „schmerzhaft“… da hat jede:r eben seine Art damit umzugehen…
In diesem Sinne: auf ein friedvolles und lachendes Gutes Neues 🍻🥂🤗🍀☺️

Vor 10 Minuten , schrieb Anni4real:

Mit seinem Kommentar von gestern(?) bei „Dinner vor one“ im off topic im Hinterkopf, empfand ich seinen Kommentar hier als „Comic Relief“… 🤔🤷‍♀️ und - ich stimme dir zu - gerade bei so einem schönen, nachdenklich machenden Beitrag, fand ich den Schmunzler - im Sinne von Comic Relief - gut und schön… 🤔🤷‍♀️☺️
Manchmal ist Reflexion auch „schmerzhaft“… da hat jede:r eben seine Art damit umzugehen…
In diesem Sinne: auf ein friedvolles und lachendes Gutes Neues 🍻🥂🤗🍀☺️

Du weißt ja, Trigger und so 😉🤭

• Neu erstellen...