Jump to content

Was bleibt von euren Ex-Partnern?

Cl****

Empfohlener Beitrag

vor 8 Stunden, schrieb Cleo91:

Wie ist das bei euch: Was habt ihr gelernt, wofür interessiert ihr euch, was bleibt von ganz besonderen Menschen? Ich würde passend zum Jahresende am liebsten was Schönes hören.

Ich könnte das nie einfach so in Worte fassen.
Vielleicht schreibe ich mal einen Roman, in dem ich das beschreibe.

Ein kleiner Auzug und ca. 1% des Ganzen: Ich lernte mich jedes Mal ein bisschen mehr selbst kennen, auch wenn mir das manchmal erst später bewusst wurde.

Anonymes-Mitglied-3
vor 53 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Zuvor war ich ziemlich anspruchslos. Handwerker

Ist ja furchtbar...diese ganzen anspruchslosen Handwerker sollte man geteert und gefedert aus dem Dorf jagen. 

Erinnert mich an eine Werbung aus den 80ern...ich als Zahnarztfrau empfehle...damals hatte man quasi den Dr.titel mit der Heirat bekommen! Gott sei Dank müssen sich Frauen nicht mehr über die Qualifikationen ihrer Partner definieren....die meisten jedenfalls.

Egal, ob aus Ehe oder Beziehungen habe ich gelernt ☝️: TKA (Traue Keinem Anderen) außer Papa!!! 🤷‍♀️

Aus meiner ersten Beziehung. Die Tochter vom Bürgermeister und mit 15 schon eine starke Persönlichkeit lernte ich. Wenn zwei starke Charaktere aufeinandertreffen kann es schonmal "knallen".

Aus der letzten habe ich viel über den richtigen Zeitpunkt gelernt und wenn zum ungünstigen Zeitpunkt, bereits leichte Verletzungen davongetragen wurden kann es hinderlich sein, frei zu denken und gegebene Informationen überhaupt zu sehen, miteinzubeziehen und zu verarbeiten. Evtl. auch Kurzschlussreaktionen auslösen.

Die Größte Errungenschaft war die 50:50 Verteilung. Die ich als sehr gute Basis sehe und mir für immer behalten werde.

Aus meinen anderen Beziehungen ist mir bis dato von "Frauenseite" nichts geblieben. Weder habe ich etwas integriert in mein Leben, noch konnte ich mich persönlich weiterentwickeln.

Ich glaube da haben meine Partnerinnen eher immer von mir profitiert. 

(bearbeitet)

So gesehen hat mir vor allem meine Ex-Frau mit ihrer Erkrankung - schwere Depressionen - gezeigt, wie froh und dankbar man Tag für Tag sein kann und sollte, zum Einen gesund zu sein und zum Anderen auf niemanden angewiesen zu sein und sein Leben alleine und eigenständig meistern zu können...

bearbeitet von Schnuckelchen74
vor 8 Stunden, schrieb Cleo91:

Wie ist das bei euch

Ich lebe in der Gegenwart und denke an morgen, nicht an gestern.  Die wichtigste Erkenntnis, Ohne Ex geht es mir besser als mit. 

Naja es gibt ja nur zwei, die es bis zur Beziehung mit mir geschafft haben. 

Zu beiden habe ich noch ein gutes Verhältnis auch wenn ich bei der ersten dafür einige Male über meinen Schatten springen musste, aber inzwischen freundschaftlich,  sehr gut. Deswegen würde ich den Weg, über den eigenen Schatten zu springen, immer der Konfrontation vorziehen,  weil die Jahre gezeigt haben, dass es der bessere Weg war. Und das eigene Ego davon nicht wirklich Schaden nimmt, aber langfristig das bessere Ergebnis erzielt wird.

Mit beiden verbindet mich jeweils ein  Kind, was für mich immer noch das beste ist.

Welche Spuren haben sie hinterlassen?

Die zweite ist extrem gut organisiert und neigt in allen Lebensbereichen zur Perfektion,  ohne Rücksicht auf sich selbst. Ich habe selten so ein hohes Maß an Disziplin erlebt.

Eigentlich genau das Gegenteil von der ersten, die das Genie im Chaos und der Spontanität ist und alles andere als organisiert. 

Letztendlich habe ich bestimmte Dinge übernommen aber weder das eine noch das andere zur Perfektion getrieben. 

Auf jeden Fall wunderschöne Erinnerungen an die schöne Zeit die wir miteinander verbringen konnten, das können Augenblicke und auch Momente sein, die unvergessen bleiben.

Was geblieben ist sind wenige schöne Erinnerungen,viele Erfahrungen und so manche unsichtbare Narbe auf der Seele.In diesem Sinn auf zu neuen Ufern.

vor 1 Stunde, schrieb intensityandpassion:

Eine Frage zunächst an dich… wozu ist es wichtig, die Jobs deiner Ex-Typen zu nennen? Es sagt nämlich so gar nichts über denjenigen als auch über dich aus.

Weil ich jedenfalls in den genannten Fällen glaube, dass die Jobs die positiven Charaktereigenschaften noch weiter ausprägen/fördern. Vielleicht ist es aber auch umgekehrt und manche Menschen suchen sich Jobs, die den eigenen Stärken besonders gut entsprechen. 

Über mich sagt das natürlich nichts aus - ich bin ja die, die da gerade reflektierend draufguckt.

Sexpositiv zu sein, den Augenblick zu leben, in Wacken nackt im Regen zu tanzen, statt zu duschen ...

vor einer Stunde, schrieb Lilly51:

Ich habe gar keine Lust über die Vergangenheit mit Ex Partnern nachzudenken und sowas auch noch an Silvester in diesem Sinne allen einen guten Rutsch🥂🥳

Ich auch nicht 🤣.

Allerdings gibt es in der Psychologie Techniken, sich zu überlegen, wofür man dankbar ist, was man gelernt hat, was man gut gemacht hat, worauf man stolz sein kann usw.

Wir (Menschen) neigen dazu, eher das Negative zu sehen und die Chancen, die sich daraus ergeben/ergaben, zu übersehen. 

So kacke irgendeine Erfahrung auch war, es besitzt viel Potential daraus zu lernen und solche Erfahrungen in Zukunft zu vermeiden. Das ist auch etwas wofür man dankbar sein kann.

(Zitat: "es ist gut Erfahrungen, aus denen man lernen kann, so frühzeitig wie möglich zu machen")

Also so gesehen ist es gut, über gute Dinge nachzudenken. Ob das jetzt Ex Partner sein müssen, sei mal dahingestellt, aber wenn man was gelernt und sich entwickelt hat, ist das ja auch ein persönlicher Erfolg, auf den man auch stolz sein kann. Oder auch, wenn man sich im seiner Meinung und den Wünschen verfestigt hat. Wenn man sich selbst erkennt und jeder ist da unterschiedlich.

Bei mir bleibt von besonderen Menschen vor allem das, was sie mir über mich selbst gezeigt haben.
Wem ich vertraue.Was mich begeistert.Wo meine Grenzen liegen – und wo ich über mich hinauswachse.
Auch wenn Wege sich trennen, nehme ich diese Teile dankbar mit. Sie machen mich zu dem Menschen, der ich heute bin.

vor 7 Minuten, schrieb Cleo91:

Weil ich jedenfalls in den genannten Fällen glaube, dass die Jobs die positiven Charaktereigenschaften noch weiter ausprägen/fördern.  

Genauso sehe ich das auch. Der Beruf/Job "formt" manche Menschen mehr, als man es für möglich hält. 

Ich habe das Glück, dass ich keine Kinder mit meinen Expartnerinnen habe. Meine erste habe ich sehr früh kennengelernt und wenn ich es auch immer wußte, dass es nicht für immer halten würde, war ich am Schluss froh, dass wir uns getrennt haben. Meine zweite Beziehung war nicht so lang, und ich habe bei Ihr gelernt es bringt nichts in eine Beziehung zu investieren, wenn der andere nicht möchte. Ich habe zu beiden keinen Kontakt mehr. Die zweite wohnt mehr als 400 km weg und die erste habe ich auch aus de Augen verloren. Im Nachhinein hege ich keinen Groll gegen beide, wie die Trennungen abgelaufen sind. Ich habe beschlossen, ich wünsche Ihnen das Beste, denn Karma wird sich um den Rest kümmern.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch @

In meinem Fall (bis auf eine) durchweg wunderbare und schöne Erinnerungen und auch immer noch gute Kontakte - manchmal sogar noch bis ins Bett. Danke an all die netten Damen, die mich ein Stück auf meiner Lebensreise begleitet haben!

Da hatte ich wohl Glück, auch wenn es keine Pilotinnen, oder Präsidentinnen waren, sondern bodenständige Frauen, bis auf eine Ausnahme denke ich an schönen Sex , die Ausnahme hatte dazu wohl nie Lust, ich habe schöne Urlaube genossen und so manch Küchenrezept abgeschrieben . Alle sind heute noch Grund für wundervolle Erinnerungen , bis auf die Eine , die heute noch die Seite des Gehwegs wechselt .... lach.
Ich muss also nichts nachholen, wurde nie betrogen und habe keine betrogen und habe nicht das Vertrauen in die Menschheit verloren , so wie manche hier, denen wohl heftig auf ihrem Ego herumgetrampelt wurde, wenn ich lese ... " ich brauche keinen.... , die sind alle negativ und manipulativ ... .
Für diese Leute tut es mir ehrlich leid, aber denkt daran , dazu braucht es immer 2.
Ich wünsche euch ein tolles und positives , neues Jahr

Mein Exmann hat eune Menge Spuren hinterlassen. Das einzig Positive, das ich von ihm behalten habe, waren letzten Endes 4 Spermien - sprich meine Kinder. 

(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Cleo91:

Mein aktuellster Ex ist Pilot in der italienischen Luftwaffe mit inzwischen fast 30 Jahren Erfahrung. Weder vor noch nach ihm ist mir je jemand begegnet, der - ganz unabhängig von der Situation - so schnell so gute Entscheidungen treffen kann wie er. Ich selbst kann sowas überhaupt nicht (ich brauche Zeit zum Nachdenken!), blicke aber voller Bewunderung darauf zurück. Da gibt es ganz viel, was ich noch lernen kann.

Davor war ich mit einem US Marine zusammen. Ich kenne niemanden, der stärkere moralische Überzeugungen und mehr Rückgrat besitzt als er.

Du scheinst auf ältere Ex zu stehen. Draufgänger und doch besonnen. 

Hier. Ich. Ich kann 50 Jahre Freiwillige Feuerwehr mit einem Leben am Limit* anbieten. 😂 *SPAß*

Im Nachhinein hatten meine Exen nichts aufregendes zu bieten. Außer guten Sex und geilem Aussehen. Oder umgekehrt? 🤔

Ist zu lange her....🫣

* Leben am Limit ist für die meisten Frauen nix!

bearbeitet von Pele_
  • Neu erstellen...