Jump to content

Was bleibt von euren Ex-Partnern?

Cl****

Empfohlener Beitrag

Eine Frage zunächst an dich… wozu ist es wichtig, die Jobs deiner Ex-Typen zu nennen? Es sagt nämlich so gar nichts über denjenigen als auch über dich aus.
Ich habe durch jemanden gelernt wie sehr mal lieben, spüren (sowohl im Positiven als auch im Schmerzhaften) und Vertrauen verlernen kann, aber auch wie sehr man wieder an sich selbst glaubt, Dinge bewegt, sich beruflich neu orientiert und es schafft, ein tolles und wunderbares Leben zu führen, für das man niemanden braucht.

Ja, da gibt es einiges. Mein Exmann hat mich so gefordert, dass ich Jahre später in meinem Beruf sehr erfolgreich war. Mit ihm habe ich viele schöne Reisen unternommen, an die ich noch heute denke.
Ein anderer Mann, mit dem ich eigentlich nicht richtig zusammen war, hat mich auf andere Weise geprägt. Das ist jedoch sehr persönlich und wird es auch bleiben.

Anonymes-Mitglied-2

Meine erste Liebe hat mein Leben komplett umgekrempelt. Zuvor war ich ziemlich anspruchslos. Handwerker, zu oft zuviel Alkohol, ich hab' sie oft versetzt.... Wir hatten auch unterschiedliche Weltanschauungen.
Sie hat mich damals verlassen; aber komplett neu eingenordet. Ich habe durch sie mein Abi nachgeholt und studiert und dadurch dafür gesorgt, dass ich nicht mehr am unteren Ende der Nahrungskette stehe. Durch sie führe ich mein Leben, das ich jetzt habe und ich bin ihr sehr dankbar dafür. Mit ihr hatte ich auch den besten Sex meines Lebens. Wir sind uns nie wieder begegnet. Ich würde sie gern einmal wiedersehen. 😘

Es hat ja einen Grund warum es mein Ex bzw Ex Partner sind. Positiv? Nicht wirklich viel, mich haben alle Beziehungen geprägt, deswegen bin ich schon sehr lange Single 🤷‍♀️😉. Ich vertraue den wenigsten Menschen.

vor 7 Stunden, schrieb Cleo91:

Wie ist das bei euch: Was habt ihr gelernt, wofür interessiert ihr euch, was bleibt von ganz besonderen Menschen? Ich würde passend zum Jahresende am liebsten was Schönes hören.

Na ja, ehrlich gesagt, habe ich eher gelernt, was ich nicht mehr will.

Was im Umkehrschluss heißt, dass ich mir jedes Mal klarer darüber wurde, wer ich bin, was ich "eigentlich" möchte. 

Ich habe bei Ex Partnern nicht das Gefühl, dass ich gerne gewisse Fähigkeiten gehabt hätte. Geht eh nicht :).

Ein Ex ist aus gutem Grund ein Ex. Es hat aus Gründen nicht gepasst. 

Daraus kann man aber lernen, was einem wirklich wichtig ist und das ist individuell!

Deswegen bin ich auch dankbar für unglücklichere Erfahrungen, weil ich nur so lernen könnte.

Das einzige was ich von/durch/mit meinen Ex-Partnern gelernt habe ist, traue nur einem Menschen und zwar mir selbst!

Anonymes-Mitglied-2
vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Meine erste Liebe hat mein Leben komplett umgekrempelt. Zuvor war ich ziemlich anspruchslos. Handwerker, zu oft zuviel Alkohol, ich hab' sie oft versetzt.... Wir hatten auch unterschiedliche Weltanschauungen.
Sie hat mich damals verlassen; aber komplett neu eingenordet. Ich habe durch sie mein Abi nachgeholt und studiert und dadurch dafür gesorgt, dass ich nicht mehr am unteren Ende der Nahrungskette stehe. Durch sie führe ich mein Leben, das ich jetzt habe und ich bin ihr sehr dankbar dafür. Mit ihr hatte ich auch den besten Sex meines Lebens. Wir sind uns nie wieder begegnet. Ich würde sie gern einmal wiedersehen. 😘

Eigentlich haben fast alle Frauen, mit denen ich länger Zeit verbracht habe, mein Leben bereichert und mich wachsen lassen. 

Vielleicht ist das ein Grund dafür, dass ich hier kein Match finde. Ja, ich hätte gern mehr Sex. Aber nur Sex allein genügt mir einfach nicht. 

vor 14 Minuten, schrieb MeghanTr:

Das einzige was ich von/durch/mit meinen Ex-Partnern gelernt habe ist, traue nur einem Menschen und zwar mir selbst!

Die beste Voraussetzung um eine neue Partnerschaft oder Freundschaft einzugehen :confused:

Mein Sohn und das wir es auch für ihn hinbekommen haben freundschaftlich miteinander umzugehen.

Tja erst mal ich habe von jeder Partnerin mehr über Sex gelernt was Frau mag jede war einmalig , deine Erfahrungen mit Soldaten ist normal für uns die Uniform tragen deswegen verstehen uns auch viele nicht wir haben unsere eigene Sprache unseren eigenen Kodex ist für viele Zivilisten nicht verständlich

Hmm... in den Beispielen geht es ja um besondere Charakterzüge der jeweiligen Partner. Die wichtigsten "Rückstände" meiner verflossenen sind für mich die Denk-, Sicht- und Verhaltensweisen, die ich durch die jeweilige Beziehung gelernt und mir angeeignet habe. Die bleiben mir also, solange ich bin oder mir etwas aderes überlege. :-)

Guten Rutsch.

Manche lassen etwas da, Manche nehmen etwas mit, wenn sie gehen. Ich bin dankbar für meine zwei Kinder...etwas besseres hätte sie nicht dalassen können

DerLustvolle22

Vieles von jeder Frau habe ich etwas mitgenommen gelernt oder übernommen. Was bleibt egal wie es geendet ist die positiven Erinnerungen. Bei der letzten habe ich gelernt mich zu öffnen jemand an mich ran zu lassen die Mauer einzureißen und vieles mehr....und auch wen es schlecht geendet hat mit viel Schmerz und Trauer bin ich ihr dafür dankbar....

Schönes Thema und gute Möglichkeit zu reflektieren ☺️ folgende Dinge habe ich aus früheren Beziehungen mitnehmen können: Risikobereitschaft, Kochen und die Fähigkeit sich fallen zu lassen. Weiterhin gab mir jedes Ende einer Beziehung eine klarere und bessere Sicht auf mich selbst. Es ist so wichtig keinen Groll zu hegen.

Dann bist Du auch bald NATO Mitglied, wenn Du Dich nur nach Soldaten orientierst. 🤣
Ich traue auch nur noch mir selber, das habe ich aus Ex-Beziehungen gelernt.

Leider bleibt bei mir von meinem noch Ehemann nur schlechtes an erinnerungen...
Er ist narzisst mit Egoismus und unberechenbar und macht mir mein leben immer noch zur Hölle

Ich habe gar keine Lust über die Vergangenheit mit Ex Partnern nachzudenken und sowas auch noch an Silvester in diesem Sinne allen einen guten Rutsch🥂🥳

Nunja, liebe Cleo - das ganze klingt mir etwas nach - ich liebe Männer in höheren Stellungen im Job - ohne Dir etwas unterstellen zu wollen .
Aber selbst der Kaiser von China, kackt nur braun 😁
Was habe ich aus meinen Beziehungen gelernt?Auf jeden Fall, dass ich nicht alle in eine Schublade packe - es sind sehr viele schöne Gedanken dabei, als auch weniger schön, aber daraus habe ich gelernt.

• Neu erstellen...