Jump to content

Was bleibt von euren Ex-Partnern?

Cl****

Empfohlener Beitrag

Von Ex Parterinnen? Eigentlich nur Traumata, Vertrauensverlust und Trennungsängste. Zum Glück ist es mit meiner Frau seit 24 Jahren anders.

Nach 23 Jahren ist sie einfach wieder in ihren Geburtsort gezogen ohne wirkliche Gründe ohne ….

Ich habe von einem ehemaligen Partner gelernt, dass man das innere Kind nicht vernachlässigen darf, wenn man ausgeglichen sein will. Mach, was dir Spaß bringt und hab keine Angst, verurteilt zu werden. Scham ist Blödsinn, weil jeder nach 5 Minuten wieder an sich selbst denkt.

Hallo guten Morgen das kommt aber auch daher da mal miteinander nicht kommuniziert und nur gegenseitig Forderungen stellt und selber keine rückstellung akzeptiert sondern nur einer muss warum schauen Männer sich nach anderen Frauen um und umgekehrt zuerst macht sich die Frau schön kleidet sich elegant so dass man hinschaut wenn sie in eine Beziehung nachher sind dann lässt das alles nach wie auch der Sex und der Sex ist das a und o in einer Beziehung man muss sich öffnen was ich auch nicht verstehe wenn ein Mann aus dem Haus geht und der hausfreund kommt da wenn alle Stellungen gemacht da wird auch von oben bis unten alles durch und der Liebe Ehemann wenn der kommt dann ist nur Standard und das war gerade noch das Nötigste wenn überhaupt man muss sich absolut nicht mehr wundern und gerade in dieser Zeit ist ein Zusammenhalt in eine Beziehung das a und o nur leider wird alles viel zu schnell aufgegeben

gelern habe ich vom Ex Mann nichts , dafür habe ich sehr viel von meinem Ehechucki gelernt , mich sexuell auszuleben , iund mich durchzusetzen , er lässt mir Freiheit und ich darf mich sexuell ausleben .

Vor 1 Minute , schrieb Barbara-HL:

gelern habe ich vom Ex Mann nichts , dafür habe ich sehr viel von meinem Ehechucki gelernt , mich sexuell auszuleben , iund mich durchzusetzen , er lässt mir Freiheit und ich darf mich sexuell ausleben .

Dann hat sich ja alles zum Guten entwickelt

Von Expartnern gelernt? Ehrlich gesagt nichts. Lügen, betrogen werden, Verascherrei, Egoismus. Auf so etwas verzichte ich dankend. 

Ich bin nicht so sprunghaft😝bin seit 35 Jahren mit den selben 2 Frauen zusammen

Von Expartnern hab ich nur eines gelernt, nämlich wie es ist enttäuscht und verletzt zu werden! Und wie sehr ich Menschen hassen kann. Der beste Mensch ist für mich meine aktuelle F+. Wir sind aktuell nur Freunde, aber ich liebe ihn so unsagbar doll, weil er mir zeigt wie es ist, als Transfrau von einem Biologischen Mann geliebt, begehrt, verwöhnt und auf Händen getragen zu werden. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch, und dass ihr unversehrt rüber stolpert.

(bearbeitet)

Ein Höchstmaß an Fleiß, Ordnung und Sauberkeit auf allen Gebieten des Alltags sind mir von meinem Ex in GUTER Erinnerung geblieben. Übernommen davon habe ich nicht viel. Lebt sich einfacher... 😆.

bearbeitet von AnnaBolika

Von meiner ex Partnerin habe ich das sie mein Leben zerstört hat, das ich den Kontakt zu meiner Familie abgebrochen habe dank ihr

#
Von meinen beiden Ex-Partnerinnen ist mit die Erkenntnis geblieben, dass man in finanziellen Dingen absolut niemanden vertrauen kann, am wenigsten der eigenen Ehefrau.

Ich habe ausnahmslos von jeder Ex-Partnerin etwas gelernt, was mich nachhaltig geprägt hat. Unabhängig davon, ob es im Guten oder im Bösen endete.

Sie haben Neugier und Begeisterung in einem Maß geweckt und gefordert, die ich nie für möglich gehalten hätte.

Sie haben so vieles unglaublich leicht, aufwandslos und spielerische wirken lassen, als wären sie in ihrem perfekten Element.

Sie waren großzügig und aufmerksam, haben mich süchtig danach gemacht ihnen dabei zuvor zu kommen, sie zu matchen oder in noch höhere Sphären zu bringen.

Ich fühlte mich genauso verehrt und begehrt wie sie von mir.
Es brauchte keine Abwägung, ob sich unser Engagement unterm Strich lohnen würde - das verstand sich von selbst.

Bei ihnen durfte ich ich und sie sie sein. Und es gab für uns immer genug Begeisterung und Raum, um an und miteinander zu wachsen.

Ich kann von meiner Exfrau nicht viel gutes berichten, aber eins konnte ich mitnehmen. Ich hole kurz aus. Ich bin Linkshänder. Mein Vater war ein Rechtshänder und ein begnadeter Handwerker. Was der mich niedergemacht hat, war selbst für Bekannte seines Alters nicht nachvollziehbar. Me6ne Exfrau, und vir allem ihr Opa (!), der war Maurer, zeigten mir, das ich deutlich begabter bin, als ich es mich seibst 25 Jahre lang glauben ließ.

Habe von meinen Ex Partnerinnen nichts gelernt, weil ich von ihnen nichts lernen konnte. Ausser vielleicht wie Betrüge und Belüge ich andere oder verarsche andere........ Aber das ist nicht meine Welt. Im Gegenteil, viele haben was von, mir gelernt.

Anonymes-Mitglied-1

Mein Ex ist der, der was mit 3 Frauen hatte, weil er sich nicht entscheiden konnte. Ich habe ihm diese abgenommen und bin gegangen.

Von meinen Ex-Freunden oder Ex-Beziehungen leider nichts Positives, das vergisst man nicht : Arbeitsscheue waren dabei, Ausnutzer, Prügler, Lügner, darauf kann man verzichten !

Der Beruf einer Person war mir bis heute egal, dass macht einen Menschen für mich nicht aus.
Man denkt doch automatisch über gewisse Dinge nach, weil die Partnerin manches anders macht als man selber. So ist das zumindest bei mir gewesen. Man reflektiert sich, ob gewisse Dinge bisher so gut waren oder ob man es "optimieren" kann.
Ich versuche positive Dinge im Kopf zu behalten. Nur weil manches Ende nicht schön war, ist man mit der Person doch eine gewisse Zeit sehr glücklich gewesen...sonst wäre viel eher Schluss gewesen.

Gar nicht so leicht zu beantworten. Zumal Wut und endtäuschung so wie tiefe Wunden das gar nicht so leicht machen dieses zu beantworten. Sehr gute Frage. Habe von ihr gelernt lockerer mit Dingen umzugehen. Und vielleicht die Selbstreflektion. Ziemlich sicher sogar nach der Wut kommt die erkentniss.

Was man richtig machen kann ünd was falsch laufen kann..was evtl. besser laufen könnte.

• Neu erstellen...