Jump to content

Fremdgehen wenn der Partner es tut

Da****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-10
vor 5 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ich gehe nicht nach irgendeinem Duden, sondern nach dem gesunden Menschenverstand - und der Biologie (Evolution z.B....)

Der gesunde Menschenverstand sagt den allermeisten Menschen, daß fremdgehen immer das Übertreten gemeinsam vereinbarter Grenzen innerhalb einer Partnerschaft bedeutet. 

vor 27 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Och ich denke sehr viel nach , nur halt nicht über dich .

Wenn du nicht weiter schreiben möchtest , warum antwortest du nach 5 Std erneut :sweat_smile:  

Du bist wirklich lustig .

Ich muss einer gelangweilten Userin doch Gelegenheit geben, sich ein wenig aufzuplustern... Wie ich sehe hast Du tatsächlich Langeweile.

vor 5 Stunden, schrieb Orri:

Also, laut Statistik gehen 60% der Frauen fremd, es is also kein "Männerding"!

Du hast sicher eine Quelle für diese Statistik. 

vor 5 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Perfekt geschrieben. So sollte das sein. Körperliche Treue wird oft als machtspiel benutzt, Macht über den anderen (... er ist MEIN Mann oder sie ist MEINE Frau ...). Schon ein Kuss mal mit jemand anderem reicht oft schon zur Scheidung. Angeblich hat man dem Partner etwas weggenommen - nur was? Loyalität ist das Wichtigste, Sex ist doch nur mal ein Vergnügen, wie ins Kino oder essen gehen. Oder lässt man sich auch scheiden, nur weil man mal mit jemand anderem essen geht? Körperliche Treue ist Quatsch und sollte jeder für sich alleine bestimmen - das als moralische Vorgabe für jeden zu halten ist völlig daneben. Gehören die Geschlechtsteile plötzlich nur noch dem Partner, mit dem man zusammen ist? 

Du hast dein übliches Argument vergessen , dass das von Gesellschaft, Politik und Kirche so gewollt ist 

vor 16 Minuten, schrieb Randdresden:

Du hast sicher eine Quelle für diese Statistik. 

Du hast dein übliches Argument vergessen , dass das von Gesellschaft, Politik und Kirche so gewollt ist 

Dass viele das nicht zugeben liegt sicher daran, dass sie Angst haben, noch weniger von Frauen hier beachtet zu werden - schon klar ... nur ja kein echtes Statement, obwohl intelligente Leute das längst durchschaut haben...  ... 

vor 16 Minuten, schrieb Randdresden:

Ach du bist das. Wollte schon immer wissen, wer sein neuer Betreuer ist. Du machst deine Sache wirklich gut. :relaxed:

vor 2 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Dass viele das nicht zugeben liegt sicher daran, dass sie Angst haben, noch weniger von Frauen hier beachtet zu werden - schon klar ... nur ja kein echtes Statement, obwohl intelligente Leute das längst durchschaut haben...  ... 

Oder weil sie eine andere Meinung haben? Das mit der Intelligenz würde ich nochmal prüfen. 

vor 3 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Ach du bist das. Wollte schon immer wissen, wer sein neuer Betreuer ist. Du machst deine Sache wirklich gut. :relaxed:

Und alles ehrenamtlich... 

vor 2 Minuten, schrieb Randdresden:

Oder weil sie eine andere Meinung haben? Das mit der Intelligenz würde ich nochmal prüfen. 

Und alles ehrenamtlich... 

Ich liebe dieses "Verbrüdern" - gemeinsam ist man stärker, gell?

vor 9 Stunden, schrieb ivonn:

Mein ex Freund hat mich betrogen

Das ist immer Scheiße 

vor 10 Stunden, schrieb DarkKnightRises:

Thema fremdgehen ist ja meist sehr heikel...
Auch wird es meist den Männern zugeschoben.
Ist es fremdgehen, wenn die Frau damit angefangen hat und der Mann dann das selbe tut?
Ja klar ist die Beziehung dann schon am Arsch und eine Trennung wohl nicht mehr weit... suchen aber auch so manche "in einer Beziehung" hier eine diskrete Affäre.

Lebt man sich nach vielen Jahren automatisch auseinander und die körperliche Anziehung geht gen null?

Fremdgehen ist und bleibt Fremdgehen, da ist es völlig egal ob da schon mal etwas vorgefallen ist oder nicht... ganz nebenbei, wenn da wirklich schon vorher mal etwas vorgefallen ist und keinerlei Konsequenzen daraus entstanden sind, dann stimmt da vorne und hinten in der Beziehung nichts... wer dann der meinung ist, sowas auch noch als Rechtfertigung zum Fremdgehen ansieht... der ist nur zu faul und zu feige um klare Verhältnisse zu schaffen und sich gegebenenfalls zu trennen... nichts, absolut nichts rechtfertigt Fremdgehen... man sollte als Erwachsener Mensch in der Lage sein zusammen probleme zu lösen bzw entweder gemeinsam Lösungen finden oder sich halt trennen... 

Anonymes-Mitglied-7
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

hachmach

Klingonisch ? 

Vor 8 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ich gehe nicht nach irgendeinem Duden, sondern nach dem gesunden Menschenverstand - und der Biologie (Evolution z.B....)

Sag mal, weiß deine Göttergattin darüber. Bescheid, das du so handelst oder eher nicht?
Weil wenn nicht, dann ist ja doch etwas dabei-ein Kuss, ein Fick
Also machst nur du die Regeln

(bearbeitet)

Klar ist es auch dann Fremdgehen. Wenn "deine" Frau eine Bank überfällt, deswegen in den Knast kommt und anschließend du auch eine Bank überfällt... ist es ja auch immer noch strafbar. 

Außerdem ist es affig. "Du bist fremdgegangen nun mach ich das auch". Wie dumm ist das bitte? Dann Eier haben und direkt Trennen und fertig. Dann kann man immer noch durch die Welt vögeln. 

Es ist doch auch vollkommen egal ob nun der Mann oder die Frau fremdgeht. Auch wer nun öfter fremdgeht. Sehe nicht was das mit dem Thema an sich zu tun hat. 

Es leben sich auch nicht automatisch alle Menschen auseinander. Nicht alle haben den Drang fremdzugehen. Manche haben nach 40 Jahren immer noch eine gewisse Anziehungskraft füreinander. Ganz andere haben das "Fremdgehen" bewusst in ihre Beziehung eingebaut und haben eben eine offene Beziehung. Wie immer eine individuelle Sache.

bearbeitet von Carbonated
vor 18 Minuten, schrieb Neuhier31:

Sag mal, weiß deine Göttergattin darüber. Bescheid, das du so handelst oder eher nicht?

Hallo! Aufwachen! Ein wenig mehr Aufmerksamkeit im Forum bitte. Seine 3 Frauen haben ihn unter mehr, oder weniger traurigen Umständen verlassen. Du kannst dich nicht ewig unter "Neuhier" verstecken. Und ich kann nicht auf alle aufpassen...:smiley:

Vor 4 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Hallo! Aufwachen! Ein wenig mehr Aufmerksamkeit im Forum bitte. Seine 3 Frauen haben ihn unter mehr, oder weniger traurigen Umständen verlassen. Du kannst dich nicht ewig unter "Neuhier" verstecken. Und ich kann nicht auf alle aufpassen...

Sorry, das ich nicht hunderte Nachrichten mitbekommen habe.
Aber trotzdem ist es immer spielen nach Regeln von EINER Person (beim Fremdgehen)
Und Neugier bleibe ich bis ich keine 🙈Lust mehr habe 😎

vor 4 Minuten, schrieb Neuhier31:

Sorry, das ich nicht hunderte Nachrichten mitbekommen habe.
Aber trotzdem ist es immer spielen nach Regeln von EINER Person (beim Fremdgehen)
Und Neugier bleibe ich bis ich keine 🙈Lust mehr habe 😎

Gaaaanz wichtig! Meine Kommentare bitte nicht so ernst nehmen. Bin nur noch zum "rumsenfen" hier. :coffee_happy:

Vor 10 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Gaaaanz wichtig! Meine Kommentare bitte nicht so ernst nehmen. Bin nur noch zum "rumsenfen" hier. 

Alles gut 😅

(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb DarkKnightRises:

wenn die Frau damit angefangen hat und der Mann dann das selbe tut?

Finde ich wenig erwachsen.

Das hat was von: Sie hat mir das Sandförmchen geklaut, also nehme ich mir ihre Schaufel.

Erwachsen wäre, zu klären,  was dazu geführt hat, was noch da ist, ob man die Beziehung und einander für so wichtig hält, dass man sie retten will.

Oder ob man nur noch aus Gewohnheit, Trägheit, wegen der Kinder zusammen ist.

Dann tut man sich gegenseitig und auch den Kindern einen größeren Gefallen,  wenn man sich erwachsen trennt und eine erwachsene Lösung für die Kinder findet.

Die Partnerschaft ist dann endlich, die Elternrolle reicht bis in den Tod.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 10 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Das hat man definitiv selbst in der Hand. Würde man in einer Beziehung genauso viel Wert auf die Zufriedenheit des Partners legen, wie auf seine sexuelle Treue, gäbe es sicher deutlich weniger Fremdgänger*innen. 

Das wirst Du mit der Hand allein auf Dauer kaum bewerkstelligt bekommen. ;) 

Dennoch: Einfach bewundernswert, Succi! Verfahrenstechnisch war das mal wieder 'ne Punktlandung.

Selbst in Zeiten moderner Hexenjagden gegen Terfs und sonstige NestbeschmutzerSCHLUCKAUFinnen möchte ich Dich hiermit eindringlich motivieren ein Buch zu schreiben oder aber zumindest VHS-Kurse für Deine zu erwartenden potentiellen JägerSCHLUCKAUFinnen zu geben.

vor 16 Stunden, schrieb DarkKnightRises:

Thema fremdgehen ist ja meist sehr heikel...
Auch wird es meist den Männern zugeschoben.
Ist es fremdgehen, wenn die Frau damit angefangen hat und der Mann dann das selbe tut?
Ja klar ist die Beziehung dann schon am Arsch und eine Trennung wohl nicht mehr weit... suchen aber auch so manche "in einer Beziehung" hier eine diskrete Affäre.

Lebt man sich nach vielen Jahren automatisch auseinander und die körperliche Anziehung geht gen null?

Ja.

vor 14 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Perfekt geschrieben. So sollte das sein. Körperliche Treue wird oft als machtspiel benutzt, Macht über den anderen (... er ist MEIN Mann oder sie ist MEINE Frau ...). Schon ein Kuss mal mit jemand anderem reicht oft schon zur Scheidung. Angeblich hat man dem Partner etwas weggenommen - nur was? Loyalität ist das Wichtigste, Sex ist doch nur mal ein Vergnügen, wie ins Kino oder essen gehen. Oder lässt man sich auch scheiden, nur weil man mal mit jemand anderem essen geht? Körperliche Treue ist Quatsch und sollte jeder für sich alleine bestimmen - das als moralische Vorgabe für jeden zu halten ist völlig daneben. Gehören die Geschlechtsteile plötzlich nur noch dem Partner, mit dem man zusammen ist? 

So funktioniert Sprache eben nicht. Wenn Jeder Begriffe beliebig besetzt, wird Kommunikation irgendwann unsinnig.

Fremdgehen bedeutet nun einmal Untreue. 
Hat man in einer Paarbeziehung die Vereinbarung getroffen, dass man ausschließlich miteinander Sex hat und trotzdem mit anderen Menschen heimlich oder unheimlich sexelt, ist das Fremdgehen! 
Führt man eine offene Beziehung, kann man ja wild herumvögeln 🤷‍♀️

Im Prinzip darfst du das Wort nach Gutdünken benutzen, auch wenn es falsch ist 😊

Menschenverstand geht irgendwie anders 🤔 Ich würde es eher als  Starrsinn bezeichnen. 

• Neu erstellen...