Jump to content

Fremdgehen wenn der Partner es tut

Da****

Empfohlener Beitrag

Bei jedem verschieden. Kommt auf Prioritäten und Schwerpunkte an. Hier habe ich durch Kommentare den Eindruck, Sex steht an 1. Priorität. Damit ist jede Zweisamkeit langfristig überfordert im Alltag.

vor 1 Minute, schrieb CuteMan1983:

Wenn jemand fremdgeht, fehlt ihm etwas. Geht auf die Wünsche und Bedürfnisse eures Partners ein. Redet miteinander und wenn es nicht mehr passt, solltet ihr euch vorher trennen.

Dem Reden stimme ich natürlich zu.

Aber warum sollte man sich trennen, wenn sonst alles passt?

Eine Studie von ElitePartner aus dem Jahr 2020 zeigt, dass der Seitensprung vor allem in den Dreißigern häufig ist. 39 % der Frauen und 25 % der Männer gehen ihrem Partner fremd.

Also es den Männern zuschieben ist wohl nicht so ganz korrekt wenn mehr Frauen als Männer fremd gehen. Vermutlich mit Bären, denn den trauen sie ja mehr als Männern....

Das Tolle ist, ich darf Fremdgehen :). Ist so abgesprochen! Er auch!

Und wir sind treu 🤣🤣🤣🤣.

Es muss niemand gewaltsam treu gehalten werden. 

Anonymes-Mitglied-7
vor 8 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich hatte als Masseur oft Frauen, die zu mir kamen, nur um mal gestreichelt zu werden, weil ihr Partner es nicht mehr tut... 

😂😂😂😂

Vor 2 Minuten , schrieb Enja781:

Dem Reden stimme ich natürlich zu.

Aber warum sollte man sich trennen, wenn sonst alles passt?

Ich bin jetzt nicht von einer offenen Beziehung ausgegangen.

vor 1 Minute, schrieb Arteras:

Eine Studie von ElitePartner aus dem Jahr 2020 zeigt, dass der Seitensprung vor allem in den Dreißigern häufig ist. 39 % der Frauen und 25 % der Männer gehen ihrem Partner fremd.

Also es den Männern zuschieben ist wohl nicht so ganz korrekt wenn mehr Frauen als Männer fremd gehen. Vermutlich mit Bären, denn den trauen sie ja mehr als Männern....

In den 30igern.

Das ist die sexuelle Hochphase der Frauen.

Und wie sind die Zahlen in den 20igern 😉.

Oder den 40igern/,50igern ?

(Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast)

Für mich ist Fremdgehen Fremdgehen. Es ändert nichts daran, wer damit angefangen hat.

Was eher wichtig ist, sind deine Werte und Prinzipien. Willst du so sein wie sie oder er und den gleichen Fehler machen, weil man nicht den Schneid hat über Probleme oder Vorlieben zu reden oder sowas nicht tolerieren und nicht hintergangen werden.

Ich würde bspw ohne zu zögern die Beziehung beenden und mir lieber jemanden suchen die die gleichen Werte teilt. Selbst wenn das bedeutet erstmal alleine zu sein und es schmerzhaft oder in der aktuellen Situation supoptimal für mich wäre. Meine Prinzipien wären mir wichtiger in solchen Fällen.

Ein automatisches Auseinanderleben gibt es denke ich nicht. Es hat meist eher was damit zu tun, das man entweder von vorneherein nicht zusammengepasst hat oder im Laufe der Beziehung seine Bedürfnisse nicht kommuniziert hat. Bei körperlicher Anziehung würde ich das bspw. ansprechen, wenn ich meine Frau nicht mehr so attraktiv finde und mit ihr gemeinsam nach einer Lösung suchen.

vor 3 Minuten, schrieb Enja781:

Na ja... wenn ich mit einem Veganer verheiratet bin, aber unbedingt mal ein Steak essen möchte, darf ich dann ins Restaurant gehen oder nicht?

Muss die Loyalität so weit gehen, dass er über meine Wünsche, Bedürfnisse und meinen Körper entscheiden darf?

Wir reden hier von Fremdgehen, ich weiß. Ich bin Fraktion "erlauben" :)

Ein Partner gehört mir nicht und ich gehöre ihm nicht! Sollte es da Wünsche in der Hinsicht geben, ist es unfair das zu verbieten. 

Loyalität steht grundsätzlich über allem.
Zum anderen heißt Loyalität nicht das ein anderer über deinen Körper entscheidet,
sondern du selbst entscheidest,was dir dann wichtiger ist.
Und bedenke,alles steht hier unter dem Begriff Fremdgehen und nicht etwa unter offene Beziehung,das sind 2 paar Schuhe.
Denn Loyalität bedeutet auch Ehrlichkeit.
Ich brauch so Leute nicht und für alles andere gibts Kanickelställe

vor 3 Minuten, schrieb Enja781:

Na ja... wenn ich mit einem Veganer verheiratet bin, aber unbedingt mal ein Steak essen möchte, darf ich dann ins Restaurant gehen oder nicht?

Muss die Loyalität so weit gehen, dass er über meine Wünsche, Bedürfnisse und meinen Körper entscheiden darf?

Wir reden hier von Fremdgehen, ich weiß. Ich bin Fraktion "erlauben" :)

Ein Partner gehört mir nicht und ich gehöre ihm nicht! Sollte es da Wünsche in der Hinsicht geben, ist es unfair das zu verbieten. 

Loyalität steht grundsätzlich über allem.
Zum anderen heißt Loyalität nicht das ein anderer über deinen Körper entscheidet,
sondern du selbst entscheidest,was dir dann wichtiger ist.
Und bedenke,alles steht hier unter dem Begriff Fremdgehen und nicht etwa unter offene Beziehung,das sind 2 paar Schuhe.

Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Dann ist es aber kein fremgehen

Da gebe ich dir vollkommen recht. Deshalb verurteile ich Fremdgehen .
Wenn ich nochmals in einer Beziehung sein sollte, mich unwohl fühlen würde, dann würde ich das Gespräch suchen. Ehrlichkeit und Vertrauen ist mir sehr wichtig. Gehört vielleicht nicht hier zum Thema .

Ist doch Wurscht wer fremd geht, es ist immer Kacke. Und dann das gleiche zu tun? Ähnelt ein bisschen dem Kindergarten Prinzip. Liebe ich meinen Partner hab ich keinen Sex mit anderen, es sei denn beide wissen davon. Will ich Sex mit fremden und mein Partner soll es nicht wissen, dann ist es einfach völlig daneben und zudem noch ekelhaft, denn man weiß nie mit was man dann seinen Partner ggf ansteckt, gerade bei wechselnden Partnern, die man natürlich auch wieder anstecken kann, denn leider haben es viele noch immer nicht verstanden, dass ein Gummi nicht nur gegen Schwangerschaft schützt... Also: verlass deinen Partner, wenn dir Sex wichtiger ist als die Beziehung.

Ich habe mir die Antworten hier in Ruhe durchgelesen und mir sind dabei einige Dinge aufgefallen. In manchen Kommentaren schwingt aus meiner Wahrnehmung viel Enttäuschung, unerfüllte Erwartungen und auch alte Verletzungen mit. Das ist kein persönlicher Angriff und keine Bewertung, sondern eine Beobachtung dessen, was zwischen den Zeilen spürbar wird.
Gleichzeitig fällt mir auf, dass sich einige Menschen schwer damit tun, sich dem Thema auf einer sachlichen und reifen Ebene zu nähern. Statt über Beziehung, Kommunikation und Verantwortung zu sprechen, wird schnell sexualisiert oder geurteilt. Für mich zeigt das weniger etwas über das Thema selbst als darüber, wie unterschiedlich Menschen mit emotional anspruchsvollen Fragen umgehen.
Gerade deshalb finde ich das Thema Fremdgehen spannend, weil es viele psychologische Ebenen berührt. Nähe, Erwartungen, Grenzen, Selbstregulation und die Frage, wie gut wir gelernt haben, über Bedürfnisse zu sprechen, bevor Dinge eskalieren. Erwachsen zu sein bedeutet für mich nicht, alles im Griff zu haben, sondern sich selbst immer wieder zu hinterfragen und auch zu schauen, wie man auf andere wirkt.
Ich spreche hier ausdrücklich aus meiner eigenen Erfahrung. Mir hat es geholfen, ehrlich auf mich selbst zu schauen und auch den Weg über Therapie zu gehen. Nicht als Makel, sondern als Unterstützung, um Muster zu erkennen und nicht immer wieder dieselben Schleifen, Verletzungen und Konflikte zu durchlaufen. Es gibt sehr gute The***utinnen und The***uten, die einen dabei begleiten können, Beziehungen bewusster und gesünder zu führen.
Meine Absicht ist es nicht, jemanden anzugreifen oder zu beurteilen. Diese Gedanken spiegeln meine persönliche Sicht wider und gehören mir. Was andere daraus machen, liegt bei ihnen und ich wünsche dabei jedem nur das Beste.
Wie steht ihr zum Thema Erwachsen werden mit Unterstützung durch Therapie, oder denkt ihr, dass sich Beziehungsthemen und innere Konflikte von selbst lösen?

vor 3 Minuten, schrieb Christianbln_:

Wie steht ihr zum Thema Erwachsen werden mit Unterstützung durch Therapie, oder denkt ihr, dass sich Beziehungsthemen und innere Konflikte von selbst lösen?

Es ist geschickter, wenn du dafür einen eigenen Thread eröffnest. Geht schnell, kostet nichts und tut auch gar nicht weh. ;)

Na ich bin froh das damals mit meiner Frau geredet habe war ehrlich gewesen was für mich sehr erleichtert war 🌈🏳️‍🌈🙂☺️seid dem darf ich auch mit anderen menschen sex und spaß haben.... Ich bin froh das ich es damals geredet habe und bin immer noch mit meiner Frau zusammen und das fast 26 Jahre 🙂☺️

vor 9 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Ich bin kein Karnickel 🤣

Und weil ich darf und selbst entscheiden darf, entscheide ich mich dagegen und das ist für mich sehr viel wertvoller, als erzwungenermaßen treu sein zu müssen oder es verheimlichen zu müssen.

Ein Partner ist kein Besitz, sondern auch ein Wesen mit Gefühlen und Bedürfnissen. Ich glaube, das vergessen viele!

DerLustvolle22

Meist? Für mich und eigentlich alle die ich privat kenne immer heikel. Nö nicht immer tun beide Geschlechter persönlich kenne ich sogar mehr Frauen die es getan haben. Ja es ist trotzdem Fremdgehen ist ja weder eine Rechtfertigung ein Grund oder wiegt es auf. Nö kenne Paare aller Altersgruppen die zig Jahre zusammen sind und da ist die Liebe und Anziehung immernoch stark vorhanden .

Hilfe, mir hat einer mein Förmchen geklaut, jetzt klau ich auch eins.
Was für ein Mumpitz! Fremdgehen des Partners als Entschuldigung für das eigene Verhalten ist billig. Ich akzeptiere weder das eine noch das andere.
Du setzt Auseinanderleben in einer Beziehung gleich dem Verlust der körperlichen Anziehung. Das sind für mich Äpfel und Birnen vergleichen. „Man“ lebt sich nicht automatisch auseinander, selbst wenn eventuell die körperliche Anziehung nachlässt.
Aber deine Theorie bietet auch vielen eine Entschuldigung heimlich fremd zu ficken. Man muss nicht lange suchen, um dafür eine Rechtfertigung finden.

Wenn man jeden Tag an der Beziehung arbeitet, lebt man sich nicht so leicht auseinander, wenn man sie als selbstverständlich nimmt, aber fast immer. Und wenn erstmal beide fremdgehen, würde ich schon gar nicht mehr von einer Beziehung sprechen wollen, dann lebt man aneinander vorbei, mit Lug und Betrug.

(bearbeitet)

Fehlende emotionale Nähe lässt die Lust auf körperliche Nähe verschwinden. Fehlt dann beides, ist die Beziehing eigentlich vorüber und sollte beendet ( oder wiederbelebt ) werden. Wer aus Bequemlichkeit in einer Beziehung bleibt (weil man ja ansonsten alles so bequem daheim hat) und sich Sex woanders holt, ist für mich bemitleidenswert und schuld, ebenso die andere Person, weil sie dieses geschehen lässt. Ob diese nun auch fremd vögelt oder nicht.

Nein, es ist nicht die Zeit, die einen auseinander bring, es sind die gemeinsam gelebten Umstände. Wird nur gerne als Ausrede genutzt, um fremd zu vögeln. Nein, Frau verliert nicht 'einfach so' die Lust. Es gibt immer Gründe bzw. Auslöser.

Ach so, Gleiches mit Gleichem zi vergelten empfinde ich als sehr unreif und schlicht, ja, auch als Flucht vor der Wahrheit. Aber meist gesellt sich ja eh Gleich und Gleich gern. 

Ich rede hier nicht über offene Partnerschaften, wo Beide bescheid wissen, komunizieren und es ein gutes Beziehungsklima gibt.

bearbeitet von Soulwhisper
Vor 12 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Es ist geschickter, wenn du dafür einen eigenen Thread eröffnest. Geht schnell, kostet nichts und tut auch gar nicht weh. 

Da hast du recht, vielleicht werde ich das auch tun. Aber ich lasse mich auch ein wenig von den Kommentatoren hier leiten.

vor 9 Minuten, schrieb Enja781:

Ich bin kein Karnickel 🤣

Und weil ich darf und selbst entscheiden darf, entscheide ich mich dagegen und das ist für mich sehr viel wertvoller, als erzwungenermaßen treu sein zu müssen oder es verheimlichen zu müssen.

Ein Partner ist kein Besitz, sondern auch ein Wesen mit Gefühlen und Bedürfnissen. Ich glaube, das vergessen viele!

Kann ja jeder für sich selber entscheiden :v:
Und wenns beruhigt,im großen und ganzen biste damit ja hier in beste Gesellschaft 

vor einer Stunde, schrieb lieber_Kater:

Oder wie im Sandkasten, an den Haaren ziehen und der Stärkere kriegt die Schippe... :relaxed:

Ach so einer bist du... 😅

vor 1 Minute, schrieb AnnaBolika:

Ach so einer bist du... 😅

Klar doch, ich sehe es doch, bei 3 Sandkästen und einer Sandlandschaft, so oft... :relaxed: Nichts da mit "Kinder an die Macht..." :smiley:

• Neu erstellen...