Jump to content

Fremdgehen wenn der Partner es tut

Da****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich verstehe nicht, warum man "fremdgehen" als so schlimm ansieht. Mein Gott, man vergnügt sich halt mal mit jemand anderem - meist spontan.

Der Sex ist sicher nicht "schlimm", schlimm ist es wenn man seinen Partner belügt und betrügt

Und wenn mich mein Partner belügt und betrügt möchte ich solch einen Mann nicht an meiner Seite haben

Aber so haben Menschen halt vollkommen unterschiedliche Vorstellungen von einer glücklichen Beziehnung 

Ja wollllll 😅 Klasse Frage 🙄 Auge um Auge, Zahn um Zahn... da ist der Bibeltext immerwieder aktuell. Würde mich da doch eher mit der Trennung befassen und um den Neustart in ein stressfreies Leben kümmern.

Für mich ist Fremdgehen wenn ein Teil eines Paares mit anderen W/M vögelt OHNE das vorher mit dem Partner besprochen und „genehmigt“ zu haben.
That simple…

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb mollimollig:

Bitte? Dafür ist diese Plattform sicher nicht gemacht worden.

Der Focus mag sich heute etwas verschoben haben aber ich glaube sehr wohl, dass diese Plattform seinerzeit vor dem Hintergrund entstanden ist, Leute mit sexuellen Wünschen und Interessen zusammenzubringen. Dazu gehörte damals wie heute zu einem guten Teil auch das Thema Fremdgehen. Sobald man in einer Beziehung lebt ist jegliche Aktivität, sei es Flirten oder Sex eine art von Fremdgehen. Egal wer angefangen hat.

bearbeitet von neindochoh
Vor 9 Minuten , schrieb Baggermax:

Dann gehen wir eben  bekannt 

Weißt du, den Menschen die fremd gehen und damit riskieren den Menschen, den sie lieben zu verletzen wünsche ich einfach nur Karma!

vor 1 Stunde, schrieb DarkKnightRises:

Thema fremdgehen ist ja meist sehr heikel...
Auch wird es meist den Männern zugeschoben.
Ist es fremdgehen, wenn die Frau damit angefangen hat und der Mann dann das selbe tut?

Lebt man sich nach vielen Jahren automatisch auseinander und die körperliche Anziehung geht gen null?

Das ist dann Kindergarten. 

Eine Beziehung ist arbeit. Arbeit sich nicht gehen zu lassen, offen und ehrlich miteinander umzugehen und noch vieles mehr. Viele betrachten es als Selbstläufer. 

Anonymes-Mitglied-4

Ist doch egal wer anfängt.. Fremdgehen ist fremdgehen.mach doch einfach Schluss..oder rede mit dem Partner..oder suchst du jemand,dem das egal ist?

Dass es nicht einfach ist, eine Beziehung lebendig zu halten, das steht außer Frage. Immer wieder mal den Blick auf die Dinge richten, die einen verbinden, kann Wunder wirken. Wer nicht in seine Beziehung investiert, wird bei der nächsten vermutlich erneut scheitern.

Wer eine Affäre pflegt, wird seine Gründe haben. Dem Partner gegenüber ist‘s hinterhältig und jeder sollte sich fragen, ob er denn gerne hintergangen werden möchte. Auge um Auge, Zahn um Zahn, das kann man machen, ist - zumindest in meinen Augen - extrem kindisch. Warum lässt man es dann nicht gleich bleiben? Und: Das Fremdgehen des Partners legitimiert das eigene Fremdgehen nicht.

Vor 4 Minuten , schrieb neindochoh:

Der Focus mag sich heute etwas verschoben haben aber ich glaube sehr wohl, dass diese Plattform seinerzeit vor dem Hintergrund entstanden ist, Leute mit sexuellen Wünschen und Interessen zusammenzubringen. Dazu gehörte damals wie heute zu einem guten Teil auch das Thema Fremdgehen.

Sehe ich anders!
Und nochmal - (Geheimes) Fremdgehen ist für mich persönlich eine widerliche Eigenschaft die zeigt, dass die Person kein Rückgrat hat!

Nach einem Jahr lässt das meist schon nach. Wenn Routine und Alltag das Leben beherrschen. Sicher kann man versuchen, Monogamie aufrecht zu erhalten, das klappt bloß nicht. Einer will, der andere ist erschöpft. Am besten, das am Anfang der Beziehung klären, dann gibt es hinterher kein böses Erwachen. Wem der andere wichtig ist, dann findet sich ein Weg. Immer.

Sind es Freunde/Freundinnen ist es doch kein Fremdgehen 😜

Echt jetzt ? Doofe Frage 

Jedes Hintergehen hat in der Partnerschaft nichts zu suchen, auch nicht:  So wie du mir, so ich dir!

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Weil nicht jeder toll findet belogen und hintergangen zu werden. 

Man kann es doch offen kommunitieren - außerdem, was ist so schlimm daran? Kann man es nicht einfach mal gönnen und gut ist?

vor 1 Stunde, schrieb DarkKnightRises:

Lebt man sich nach vielen Jahren automatisch auseinander und die körperliche Anziehung geht gen null?

Das hat man definitiv selbst in der Hand. Würde man in einer Beziehung genauso viel Wert auf die Zufriedenheit des Partners legen, wie auf seine sexuelle Treue, gäbe es sicher deutlich weniger Fremdgänger*innen. 

Anonymes-Mitglied-5

Szenen einer Ehe am Scheideweg:

30 Jahre zusammen. Beide werden älter. Unnachgiebiger. Intolleranter dem Anderen gegenüber. Der Partner verändert sich. Man streitet immer mehr und spricht darüber. Schreckliche Dinge werden gesagt.

Die Frau: "Komm mir nicht schon wieder mit Sex. Ich fand deinen Schwanz schon immer zum kotzen, darum hab ich ihn nie in den Mund genommen!"

Der Mann: "Du wolltest nie die Kleine oder gar Heiraten, war für mich okay. Dann plötzlich musste es ganz schnell gehen, heiraten, viel Sex, dann kam die Kleine und von dem Moment an als sie da, war kein Sex mehr. SEIT 16 JAHREN!"

Die Frau: "Jetzt brauchen wir auch kein Sex mehr, wir sind zu Alt. Nur die Kleine zählt für mich!"

Der Mann: "Dann such ich mir halt Jemanden mit dem ich Sex haben kann!"

Die Frau: "Mach was du willst. Meinen Segen hast du. Von mir bekommst du keine Zuneigung mehr. Du solltest sowiso nur der Erzeuger sein. Kann gut auf einen Mann verzichten, verdiene mein eigenes Geld."

Der Mann: "Fein. Scheidung kommt nicht in Frage, ich war immer Treu. Hab dir ein gutes Leben ermöglicht, mit Haus, Auto, Urlaub. Doch deine Familie hasst mich seit dem ersten Tag. FICK DICH!"

Die Frau: "Nochmal. Mach was du willst. Aber lass mich damit in Ruhe. Du hast mir nur so viel bedeutet, wie ich dich brauchte. Das ist die Wahrheit. Leb damit und...FICK DU DICH ODER FICK EINE ANDERE SCHLAMPE!"

Der Mann: "Na dann..."

Er sucht sich eine Affäre.

Findet sie.

Findet Zuneigung und Körperlichkeit ohne Vorurteile oder Hass.

Wie geht es weiter?

Er weiß es nicht.

Mögen Andere urteilen.

Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Man kann es doch offen kommunitieren - außerdem, was ist so schlimm daran? Kann man es nicht einfach mal gönnen und gut ist?

Es geht um fremdgegen und nicht um offene Absprache, was dann kein fremdgehen wäre. 

I

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Mögen Andere urteilen.

Eine Tüte Mitleid ...

Ganz schöne KK - KindergartenKacke!!! Diiiieee hat angefangen...!!! 🫵Reden könnte helfen!!! 🤦‍♀️

Wenn ein Teil der Partnerschaft fremd geht zeigt es dich, dass irgendetwas nicht stimmt oder fehlt. Ok. Aber wenn der andere Teil dann auch einen Seitensprung oder Affäre hat ist das Problem in der Partnerschaft doch noch lange nicht gelöst? Ich möchte über keine Person das Damoklesschwert senken, denn jeder könnte in die Situation kommen, aber wenn es passiert ist, sollte man doch mal überdenken ob eine Lösung nicht besser wäre, als die gegenseitigen Verletzungen immer weiter fort zusetzen. 🤷‍♂️

vor 2 Stunden, schrieb DarkKnightRises:

Thema fremdgehen ist ja meist sehr heikel...
Auch wird es meist den Männern zugeschoben.
Ist es fremdgehen, wenn die Frau damit angefangen hat und der Mann dann das selbe tut?
Ja klar ist die Beziehung dann schon am Arsch und eine Trennung wohl nicht mehr weit... suchen aber auch so manche "in einer Beziehung" hier eine diskrete Affäre.

Mal das Konzept einer offenen Beziehung überdenken. 

Diese ewigen Schuldzuweisungen sind was für die Kirche... 

vor 4 Minuten, schrieb LadySchatten:

Mal das Konzept einer offenen Beziehung überdenken. 

Diese ewigen Schuldzuweisungen sind was für die Kirche... 

Stimmt,ist zumindest der einfacherer weg,anstatt sich solche Leute selber hinterfragen

vor 29 Minuten, schrieb Papamiete:

Fremdgehen ist ein NoGo und sollte nicht diskutiert werden.

Genau!!!! Einfach verbieten! 👍

vor 25 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Kann man. Aber ein Glück hat Jeder seine Eigene Vorstellung von gönnen. 

vor 28 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Szenen einer Ehe am Scheideweg:

30 Jahre zusammen. Beide werden älter. Unnachgiebiger. Intolleranter dem Anderen gegenüber. Der Partner verändert sich. Man streitet immer mehr und spricht darüber. Schreckliche Dinge werden gesagt.

Die Frau: "Komm mir nicht schon wieder mit Sex. Ich fand deinen Schwanz schon immer zum kotzen, darum hab ich ihn nie in den Mund genommen!"

Der Mann: "Du wolltest nie die Kleine oder gar Heiraten, war für mich okay. Dann plötzlich musste es ganz schnell gehen, heiraten, viel Sex, dann kam die Kleine und von dem Moment an als sie da, war kein Sex mehr. SEIT 16 JAHREN!"

Die Frau: "Jetzt brauchen wir auch kein Sex mehr, wir sind zu Alt. Nur die Kleine zählt für mich!"

Der Mann: "Dann such ich mir halt Jemanden mit dem ich Sex haben kann!"

Die Frau: "Mach was du willst. Meinen Segen hast du. Von mir bekommst du keine Zuneigung mehr. Du solltest sowiso nur der Erzeuger sein. Kann gut auf einen Mann verzichten, verdiene mein eigenes Geld."

Der Mann: "Fein. Scheidung kommt nicht in Frage, ich war immer Treu. Hab dir ein gutes Leben ermöglicht, mit Haus, Auto, Urlaub. Doch deine Familie hasst mich seit dem ersten Tag. FICK DICH!"

Die Frau: "Nochmal. Mach was du willst. Aber lass mich damit in Ruhe. Du hast mir nur so viel bedeutet, wie ich dich brauchte. Das ist die Wahrheit. Leb damit und...FICK DU DICH ODER FICK EINE ANDERE SCHLAMPE!"

Der Mann: "Na dann..."

Er sucht sich eine Affäre.

Findet sie.

Findet Zuneigung und Körperlichkeit ohne Vorurteile oder Hass.

Wie geht es weiter?

Er weiß es nicht.

Mögen Andere urteilen.

Deine Szene? 

• Neu erstellen...