Jump to content

Fremdgehen wenn der Partner es tut

Da****

Empfohlener Beitrag

Es wird sicher nicht besser wenn man gleiches mit gleichem vergilt. In Deinem Beispiel sollte msn diese Beziehung vielleicht lieber beenden. Ansonsten muss das wohl jeder für sich selbst entscheiden je nachdem wie tief der Stachel sitzt.

Also egal wer anfängt und warum - wenn soetwas vorkommt, sollte man die Beziehung beenden und gut ist.

Ich bin immer wieder froh einfach Single zu sein, egal ob hier, in Freundes oder Bekanntenkreis, bei den Nachbarn oder sonstwo.. überall nur lügen und betrügen.. Evtl merkt irgendwann auch der letzte das Monogamie ein Hirngespenst ist das anerzogen wurde und zum scheitern verurteilt ist, auch Opa der mit Oma auf der Parkbank sitzt wird seinen Lörres mindestens 1 mal in ne andere gehalten haben

Hä, so wie du mir, so ich dir? Egal wer "anfängt ", fremdgehen ist in meinen Augen einfach nur 🤢🤷‍♀️.

vor 10 Minuten, schrieb DarkKnightRises:

Ist es fremdgehen, wenn die Frau damit angefangen hat und der Mann dann das selbe tut?

Also es ist zumindest ziemlich kindisch und nicht grade erwachsen mit "Du hast damit angefangen" zu kommen.

Selbstverständlich ist es auch fremdgehen, es ist ja vollkommen egal ob's millionen andere- selbst der eigene Partner macht.

Sicher tut die Zeit da ihren Teil dazu und nur selten schafft man's offensichtlich ein Leben lang glücklich, zufrieden und befriedigt zu sein.

Viele Beziehungen sichen ja sowieso nur so dahin, weil eben teils enorme Abhängigkeiten bestehen, weil der soziale/finanzielle Verlust einfach zu riskant ist, weil man sich nicht eingestehen möchte "versagt" zu haben usw.

Evtl. kann fremgehen wieder frsichen Wind in eine Beziehung bringen, vielleicht wieder mal nen anderen Blick auf Sex, Partner richten, wenn eine Beziehung nur noch mittels ständiger Affären oder durch fremdgehen mit ständig wechselnden Sexpartnern aufrecht erhalten werden kann wird's extrem traurig.

Ich finde immer, man kann man EINE Affäre genießen, danach sollte es aber auch wieder gut sein und dann muss man eben entscheiden, ob's ein einmaliges Abenteuer war, oder ob man's braucht um es mit seinem Partner überhaupt auszuhalten.

(bearbeitet)

Ob man sich auseinander lebt, das liegt doch an einem selbst. Miteinader reden, wenn einem etwas fehlt und nicht gar nichts tun und rum jammern wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Es muss von beiden Seiten etwas kommen und man sollte die Partnerschaft nicht einfach so schleifen lassen.  Wenn es einfach nicht mehr passt und sich nichts ändert, weil der Partner nicht mitspielt, dann sollte man sich meiner Meinung nach besser trennen. Fremdgehen ist fremdgehen, egal wer damit angefangen hat. Es muss Jeder selber wissen/entscheiden, was er tut und was nicht aber für mich ist fremdgehen das Allerletzte. Da wäre bei mir sofort Feierabend.

bearbeitet von Smaragdgrün2025

Diese Plattform ist doch dafür da um Fremd zu gehen ‼️Ist es noch egal wer damit angefangen hat ?

vor 14 Minuten, schrieb DarkKnightRises:

Ist es fremdgehen, wenn die Frau damit angefangen hat und der Mann dann das selbe tut?

Fremdgehen bleibt Fremdgehen, egal welche Ausrede man benutzt. Es bleibt immer das selbe.

vor 15 Minuten, schrieb DarkKnightRises:

Ja klar ist die Beziehung dann schon am Arsch und eine Trennung wohl nicht mehr weit...

Wieso dann nicht gleich Trennen, wenn die Trennung nicht mehr vermeidbar ist? Wenn das Thema abgeschlossen ist, kann man sich wieder Neuem zu wenden ohne selbst ein schlechtes Gewissen zu haben oder dem anderen Partner ein schlechtes Gewissen zu bereiten.

vor 18 Minuten, schrieb DarkKnightRises:

Lebt man sich nach vielen Jahren automatisch auseinander und die körperliche Anziehung geht gen null?

Automatisch nicht, sonst würde es ja keine Paare geben, die über Jahrzehnte immer noch gerne ein Paar sind. Aber wenn...Dann sollte man wenigstens den Arsch in der Hose haben und los lassen.

vor 13 Minuten, schrieb DarkKnightRises:

Thema fremdgehen ist ja meist sehr heikel...
Auch wird es meist den Männern zugeschoben.
Ja klar ist die Beziehung dann schon am Arsch und eine Trennung wohl nicht mehr weit... suchen aber auch so manche "in einer Beziehung" hier eine diskrete Affäre.

Lebt man sich nach vielen Jahren automatisch auseinander und die körperliche Anziehung geht gen null?

Es gibt auch andere Beziehungsformen. Nicht jedes "fremdgehen" ist auch "betrügen" (gehen das Wissen und den Willen des Partners)

Rachesex ist genau so fremdgehen. Das würde ich aber nicht empfehlen. Das macht es für Beide nicht besser.

Ist die Beziehung dann wirklich im Arsch? Ich mein, es gibt ja auch Gründe dafür. Und es gibt Gründe warum die Beziehung aufrecht erhalten wurde.

Ich habe vor offiziellem Eintritt in die Beziehung eine offene Beziehung vereinbart. Mir war das wichtig. Ich will nicht völlig sexlos leben müssen, wenn er vielleicht irgendwann nicht mehr will und er soll das auch nicht erleiden müssen. Ich will keine Beziehung deswegen aufgeben müssen.

Eine Beziehung ist viel mehr als Sex, aber körperliche Nähe ist dennoch wichtig für einen Menschen.

Ich möchte das niemandem verbieten und schon gar nicht dem Menschen, den ich liebe.

Fremdenheime fängt schon damit an, wenn er oder sie sich mit anderen schreibt und die Nachrichten löscht damit der Partner nichts sieht. Aber man sollte den Arsch in der Hose haben und dazu stehen und die Beziehung beenden. Alles andere ist ein Spielen mit Gefühlen.

Ich sag mal so, ne Beziehung ist ein geben und ein nehmen. Wenn man von Anfang an klar stellt was der andere möchte und was nicht und vorallen Wünsche äußerst dann sollte es gar nicht erst passieren das man fremd geht. Man kann ja auch gemeinsam mit den Partner ne Menge Spaß zusammen habe und wenn beide noch offen sind sogar mit anderen Menschen.

vor 2 Minuten, schrieb ivonn:

Mein ex Freund hat mich betrogen

Erzähl mir davon 

Er schreibt: Meine sämtlichen Ex-Freundinnen sind alle fremd gegangen, während sie mich mit Vorwürfen überzogen haben, sobald ich nur mit einer Frau geredet habe. Dann traf ich meine Frau. Eifersucht gibt es bei uns nicht. 24 Jahre und wir sind heiß aufeinander wie am ersten Tag.

Vor 1 Minute , schrieb Attevy76:

Ich sag mal so, ne Beziehung ist ein geben und ein nehmen. Wenn man von Anfang an klar stellt was der andere möchte und was nicht und vorallen Wünsche äußerst dann sollte es gar nicht erst passieren das man fremd geht. Man kann ja auch gemeinsam mit den Partner ne Menge Spaß zusammen habe und wenn beide noch offen sind sogar mit anderen Menschen.

anderen Menschen.

Vor 3 Minuten , schrieb Angel2:

Fremdenheime fängt schon damit an, wenn er oder sie sich mit anderen schreibt und die Nachrichten löscht damit der Partner nichts sieht. Aber man sollte den Arsch in der Hose haben und dazu stehen und die Beziehung beenden. Alles andere ist ein Spielen mit Gefühlen.

Ich meinte natürlich Fremdgehen

(bearbeitet)

Wenn Du ohne das Wissens des Partners fremdvögelst, ist das natürlich fremdgehen. Egal, wer damit angefangen hat und welches Geschlecht. Jeder ist für seine Beziehung selbst verantwortlich, automatisch passiert da nichts.
Warum führt man solche Beziehung, in der man sich auseinander lebt, keine körperliche Anziehung mehr hat und sich gegenseitig betrügt?
Aber kann Dir ja als Single nicht passieren. 😉

bearbeitet von SoloFrau
Anonymes-Mitglied-1

Ein Verhalten wie im Kindergarten!
Es ist so traurig das man verlernt hat auf den Partner einzugehen, zu reden, zu verstehen!!
Natürlich kann es passieren das man sich auseinanderlebt, aber warum lässt man das zu?! Beziehung bedeutet imner auch Arbeit.
Aber für viele ist es wohl einfacher fremdzugehen. Habt ihr wirklich keine Fantasie mehr und wisst nicht wie man s/eine Frau/Mann von sich begeistern kann?
Natürlich ist es einfacher jemand Fremden zu pimpern, aber auch die/derjenige muß man begeistern können.

• Neu erstellen...