Jump to content

Offen im Profil – zurückhaltend im Verhalten?

su****

Empfohlener Beitrag

Also mich schrecken allzu offenen Profile eher ab, meistens steckt nicht viel dahinter. Das geheimnisvolle ist viel interessanter.

Man kann Neigungen, Vorlieben, Wünsche haben, egal wie man es benennen mag, kann offen sein, daß heißt aber ja noch lange nicht, daß man diese mit jedem Umsetzen mag - finde aber das war schon immer so und das sich bezüglich nichts verschoben hat.

vor 4 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Nur weil man Neugierig und offen ist,heißt es ja nicht das man sich jedem öffnen muss

Zum Einen das, und zum Anderen denke ich, die KI hilft, gute Texte zu erstellen. Nur leider entspricht das oftmals nicht dem Menschen dahinter, da die KI diese Person gar nicht kennt.

Bin ganz deiner Meinung, manchmal habe ich das Gefühl, daß sehr viele Mitglieder bloß auf den Plattformen unterwegs sind, weil es im realen Leben an sozialer Anbindung fehlt.

Wir müssen gestehen, dass wir diese Seite generell wenig zur realen Kontaktaufnahme genutzt haben. Es gibt da andere Seiten auf denen wir eher finden was wir suchen. Nichts desto trotz ergeben sich auch hier hin und wieder mal nette Kontakte. 

Es ist aber so, dass wir selbst etwas zurückhaltender geworden sind. Wir Daten mittlerweile fast nur noch neue Leute auf Veranstaltungen. 

Die Corona-Zeit hat sämtliche Menschen teilweise verändert, das stimmt jedenfalls und das alles ist in den Köpfen drin. Ich persönlich hab auch noch weniger Kontakte als vorher - hatte vorher schon nicht viele (gewollt) bin anspruchsvoller geworden was die Auswahl betrifft, vielleicht aber auch durch gesundheitliche und andere privaten Probleme. Alles ändert sich auch permanent hier !

Also, generell halte ich wenig von „ Früher war vieles früher.“-Erzählungen. Ich bin seit einigen Jahren immer wieder mal aktiv hier. Meine Einschätzung ist, dass sich die Antwort Raten nicht dramatisch verschlechtert haben. Mir fällt allerdings auch auf, das hier mehrere Profile aktiv sind und wie du es beschreibst, eine klare Suche formuliert haben, die dann aber spärlich bis gar nicht antworten. Wäre ich repräsentativ, könnte es sein, dass früher mehr von dem Nein-danke-Button Gebrauch gemacht wurde, wo heute einfach keine Antwort folgt. Wobei ich da schwer sagen kann, was ich blöder finde.

Nur weil eine Person sich im eigenen Profil offen gibt, ist das noch lange keine Garantie, dass sie das auch gegenüber jeder Person die sie kontaktiert ist oder gar sein muss.

Natürlich kann man sich darüber ärgern und aufregen. Aber warum? Die nötige Chemie ist offensichtlich nicht vorhanden. Irgendetwas passt für sie einfach nicht oder nicht gut genug.

Das geht uns mit bestimmten Personen doch allen so. Warum also nicht einfach akzeptieren und weitersuchen?

Vor Corona hatten wir einige Dates, wenn es teilweise auch nur ein Treffen gab wo es nur zum Plausch kam . Besonders bei Paaren fiel uns auf ,er hat sie mit geschliffen oder teilweise Ausreden,sie ist verhindert,egal was für ein Grund erwähnt wurde 💯‼️Da wir ja jetzt hier nicht mehr jung und knackig sind,eher Antiquariat ,ziehen wir uns in gewisser Weise zurück!👍💯‼️Aber es hat sich einiges an Verhalten der User ,besonders Frauen gegenüber verändert 💯‼️Schade denn man hat sich gefreut sich zu Treffen ,egal was raus kam 😊👍💯‼️

Anonymes-Mitglied-1

Die Menschheit hat verlernt sich zu unterhalten, das ust dich real nicht anders. Geht man in ein Restaurant o.ä., sieht man Paare gegenüber sitzen mit ihren Handys.
Ich als Frau bin sehr offen und mein Profil ist auch so gestaltet, und wenn mich jemand interessiert kann ich auch kommunizieren und einen Dialog führen, WENN derjenige der mich anschrieb schon nach drei gewechselten Sätzen nicht mehr weiß was er schreiben soll, dann ist mein Interesse erloschen. Denn wenn er nicht weiß was er schreiben soll, hat in meinen Augen auch kein wirkliches Interesse an mir, sondern will nur die schnelle Nummer.
Das war definitiv anders vor Corona, ich hatte Affären mit tollen Männern die wussten sich zu unterhalten und eine Frau für sich zu gewinnen. Ich bin schon einige Zeit immer mal wieder hier unterwegs. Und seit Corona ist hier kaum noch etwas möglich für eine Frau die weiß was sie will.

vor einer Stunde, schrieb summer_feeling:

... viele schildern ein sehr ähnliches Bild. Offenheit im Profil, Zurückhaltung im Handeln.

Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass die sog. "Zurückhaltung im Handeln" schlichtweg daran liegt weil die Person ggü. einfach nicht interessant genug für die "Offenheit im Profil" ist?

Meiner bescheidenen Meinung nach finde ich es schon extrem merkwürdig, um nicht zu sagen grenzwertig, wenn man das eigene Erwartungsmanagement dermaßen nicht im Griff hat, dass man denkt, dass nur wenn jemand "Offenheit im Profil" deklariert, automatisch zu jeder Person "offen im handeln" sein muss, von der man kontaktiert wurde.

Nö, dann werden eher krude Schlussfolgerungen wie bspw. ...

... als würden viele eher beobachten, filtern, abwägen oder auch nur schauen, „was geht“. Vielleicht spielen Themen wie Scham, Sicherheit, Gesundheit, Außenwirkung oder Erwartungen eine größere Rolle als früher.

... gezogen.

Typische Denkweise von Männern:

das was Frauen in ihrem Profil schreiben, was sie sich wünschen…. wird von Männern so aufgefasst, dass es angeblich völlig gleichgültig wäre, wer der Mann ist, mit dem Frauen interagieren müssten.

vor 33 Minuten, schrieb Sex-adiccted75:

daß sehr viele Mitglieder bloß auf den Plattformen unterwegs sind, weil es im realen Leben an sozialer Anbindung fehlt.

Wie kommt man auf so eine Idee ? 

Nur weil sich die meisten nicht jedem öffnen fehlt es an sozialer Anbindung? 

Woher weißt du das sich viele nicht öffnen,  nur weil sie das bei dir nicht machen ? 

Anonymes-Mitglied-2

Wie nehmt ihr das hier wahr?

Wird bestimmt eine krasse Veränderung für die Frauen hier gewesen sein als sie von hier auf gleich so gut wie keine Nachrichten mehr bekommen haben. :grin:

Ich nehme das überhaupt nicht wahr, da es mich nicht im geringsten interessiert.

Ich sage auch, dass es weniger geworden ist. Aber ich schiebe es einzig der Bezahlung zu. Normalos Männer können gar nichts mehr machen, dem zur Folge sieben die Damen nicht mehr so viel aus und sind mit den Anfragen zufrieden. Warum sollen so#ie etwas ändern?

Man wird gezwungen, um mehr zu erfahren, eine Bezahl Mitgliedschaft abzuschließen, um mehr zu erfahren. Jedenfalls ist es auch schwierig geworden jemanden anzuschreiben, ohne Mitgliedschaft.
Dann wird man auf Spiele App weitergeleitet, alles war vor Jahren anders.
Das Interesse der Menschen hat nachgelassen, in Kontakt zu treten.
Bin gespannt was als Nächstes kommt.😉

Anonymes-Mitglied-2
vor 2 Minuten, schrieb Arni1:

Bin gespannt was als Nächstes kommt.😉

Man wird wohl verstärkt die Mädels zur Kasse bitten. Das wird auf jeden Fall lustig! :clapping:

• Neu erstellen...