Jump to content

Was ist das schwierigste an einer heimlichen Affäre?

ni****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb GoodBadorUgly:

Nur mal kurz, Monogamie hat sich zur Aufzucht des Nachwuchses bewährt, schon vor ewigen Zeiten. Mit der Sesshaftwerdung des Menschen, war es das bevorzugte Modell, um den Besitz weiterzugeben. Im römischen Eherecht wurde Monogamie als Ideal vorgegeben…

Hieß es damals auch schon Monogamie, oder wurde später eine andere Bedeutung hineininterpretiert? 

vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Hieß es damals auch schon Monogamie, oder wurde später eine andere Bedeutung hineininterpretiert? 

Hoffentlich haben jetzt bald alle fertig gegoogelt, um ihre zuvor haltlos verbreiteten Argumente wenigstens mit einem Minimum an Wissen zu unterfüttern.  Damit meine ich nicht dich, Elli.

Gerade eben, schrieb FicksundFotzi:

Hoffentlich haben jetzt bald alle fertig gegoogelt, um ihre zuvor haltlos verbreiteten Argumente wenigstens mit einem Minimum an Wissen zu unterfüttern.  Damit meine ich nicht dich, Elli.

Fuck! Bleiben die ganzen Patchwork Familien jetzt auf der Strecke? 

Anonymes-Mitglied-5
vor 3 Stunden, schrieb niko_b:

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie eure Sicht auf das Thema ist.

Davon abgesehen, dass es als Mann natürlich etwas schwieriger ist eine geheime Affäre zu finden, gibt es ja viele Gründe an denen es scheitern kann.

Bei mir ist es so, dass das größte Problem in der Regel die Logistik war. Terminfindung und Verbindlichkeit.
Und das obwohl ich mir meine Zeitfenster halbwegs flexibel selber einteilen kann.

Ein Alibi zu finden fand ich nie so richtig schwer.

Wie sind eure Erfahrungen?

Lieber TE Ersteller.

Wie du Anhand der letzten Seiten erkennen durftest, bekommst du eigentlich keine vernünftige Antwort oder gar Erfahrungsberichte von den Mitgliedern auf deine Fragen.

Es wäre wirklich Interessant gewesen, wenn sich auch einige Damen mit ihren Erlebnissen hier gemeldet hätten. Um mal ihre Sicht bei einer Affäre zu erläutern. Und nicht gleich zu verurteilen.

Sieht man von der moralischen Seite ab, ist eine Affäre immer eine zeitaufwendige aber schöne Sache, welche gut geplant sein sollte. Meine Erfahrung besteht darin, daß es genügend Damen gibt die gerne mal eine Affäre dazwischen schieben. Wenn auch nicht dauerhaft. Es findet sich immer ein gemeinsamer Termin. Ein gemeinsamer Ort. Eine Ausrede. Im echten Leben.

Hier auf dieser Seite eher nicht. 

In diesem Sinne.

Gute Zeit.

Okay, genug geflachst, ist ja schließlich ein ernstes Thema. Und da nach Erfahrungsberichten gefragt wurde, nachfolgend kurz und knapp meine Erfahrung dazu.

Es ist schon viele Jahre her. Es war Herbst, es stürmte. Ich stand am Fenster meiner Kanzlei, es war kurz nach Sonnenuntergang und hörte dem prasseln des Regens auf der Fensterbank zu, versunken in meinen eigenen Gedanken. Die Geschäfte liefen nicht gut, die Inflation trug ihren Teil dazu bei, wie auch, dass Privatdetektive nicht mehr so gefragt waren wie einst. Ich war schon mit drei Monatsmieten überfällig und spürte den Hauch der drohenden Räumungsklage an meinem Nacken.

Aber dann klopfte es an meiner Tür, doch ich reagierte nicht, war es doch bestimmt der Postbote mit einer weiteren Mahnung. Es klopfte wieder, stärker, fordernder, ich ignorierte es weiterhin. Dann erklang von der anderen Seite der Tür eine weibliche Stimme, gleich wie die eines Engels, eine Gänsehaut entwickelte sich auf meinem Unterarm, instinktiv, plötzlich und unerwartet. Die Stimme sagte: "Hallo, ist denn niemand da?"

Ruckartig stürmte ich zur Tür, öffnete selbige und da stand sie vor mir, vom Regen völlig durchnässt, die Konturen ihrer weiblichen Rundungen abzeichnend. Unwillkürlich schnappte ich nach Luft und stammelte lediglich ein "Ja, Sie wünschen?" heraus. Sie blickte mich an, mit einem Blick der mich dahin schmelzen ließ, ich spürte wie die Klaue der Willenlosigkeit über mich her fiel, nur schwer riss ich mich zusammen und sie fragte ob sie eintreten darf. Ich bejahte unbeholfen, sie schritt in die Kanzlei mit einer unbeschreiblichen Anmut. Kurz schaute sie sich in der Kanzlei um, drehte sich zu mir, blickte mich wieder an und fragte ob sie mich für einen dringenden und wichtigen Auftrag anheuern kann. Ich schaute sie nur stumm an, mein Sprachvermögen hatte ausgesetzt und in ihr keimte langsam Ungeduld hoch, wie ich am Klang ihrer Stimme bei ihrer nächsten Frage "Sie sind doch Privatdetektiv, oder etwa nicht??" unmissverständlich erkannte. 

"Ja, das bin ich", war meine Antwort. "Was genau kann ich denn für Sie tun?"

"ich will nicht lange um den heißen Brei herum reden", sagte sie zu mir, dabei mir mit langsamen Schritten nähernd. "Ich glaube mein Mann hat eine Affäre und ich will Gewissheit!"

Professionell wie ich nun mal bin, konnte ich mich und meine Stimme fangen und sagte ihr, dass es durchaus möglich wäre herauszufinden ob ihr Verdacht den Tatsachen entspricht und versicherte ihr, dass dafür ich nicht länger, als eine Woche benötigen würde. 

"Nein, nein!", antwortete sie. "Sie müssen überhaupt nicht beobachten, ich habe hier auf meinem Handy ein Video und ich möchte, dass Sie sich das Video anschauen und mir sagen was Sie darauf sehen". 

Mit einem eher zögerlich verwundertem "Okay" nahm ich das Handy das sie mir entgegenstreckte und schaute auf das Display. "Ja, Sie müssen schon auf "Play" drücken um das video zu starten", fügte sie noch hinzu. ich tat wie mir geheißen und schaute das Video bis zum Ende an. Nach ungefähre dreieinhalb Minuten gab ich Ihr das Video wieder zurück. 

"Und??", fragte sie mich. 

"Nunja, falls Sie seit der Aufnahme dieses Videos nicht zwischenzeitlich so 30 bis 40 Kilo abgenommen haben sollten, dann hat Ihr Mann wohl tatsächlich eine Affäre mit einer anderen Frau", entgegnete ich ihr mit einem leicht trockenen Tonfall.

Ihr Gesicht versteinerte, ihr Blick wurde hart, kalt und sie hauchte: "Dieses Arschloch! DAS wird er mir büßen!! Kennen Sie zufällig einen guten Scheidungsanwalt? ich bräuchte jetzt nämlich einen!"

"Natürlich", antwortete ich. "Zwei Türen weiter Links bei Kanzlei Kasuppke. Jonathan Kassupke. Ein sehr kompetenter Anwalt im Scheidungsrecht."

Sie dankte mir, machte im Absatz kehrt und verließ meine Kanzlei, nicht ohne vorher noch wortlos einen Haufen Geldscheine auf meinen Schreibtisch zu legen, einen sehr großen Haufen. Ich überflog den Betrag und stellte mit großer Erleichterung fest, dass die Miete für das nächste halbe Jahr gerettet war.

Und die Moral von der Geschicht, unterschätze nie die Möglichkeiten eines Handys nicht ...

Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

Fuck! Bleiben die ganzen Patchwork Familien jetzt auf der Strecke? 

Es gibt eben konservative Vorstellungen von Rollenklischees die immer bestehen bleiben werden. Entgegen aller sichtbaren Fortschritte progressiver Vorstellungen im gesamten Spektrum der Betrachtungsweisen des großen Ganzen.

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes_Mitglied666:

meiner Kanzlei

🙄

bearbeitet von ElliPyrelli
is off topic, könnt ihr melden

Das schwierigste an einer Affäre dürfte sein, eine zu finden oder so. 

Übrigens, Affären sind immer heimlich. Eine heimliche Affäre ist wie bei den Pferden der weisse Schimmel. 

vor 1 Minute, schrieb Cleo91:

Nein, lass uns hier jetzt bitte nicht das Schlagwort „Rollenklischees“ missbrauchen. Das passt an dieser Stelle nicht. Es ergibt (jedenfalls aus weiblicher Sicht) durchaus Sinn, sich primär innerhalb einer monogamen Beziehung fortzupflanzen - denn dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand da ist, der sich in der (extrem verwundbaren) Zeit um Schwangerschaft und Geburt herum zuständig fühlt und kümmert. Wenn man da als Frau so viel seiner persönlichen Sicherheit, seiner Freiheit und auch der eigenen Bedürfnisse opfert, um ein Kind aufzuziehen, darf man da im Gegenzug auch erwarten, dass der andere an der Zeugung beteiligte Part zumindest ein bisschen Verantwortung trägt. Sonst macht das nämlich keine Frau mehr. Mit konservativem Denken hat das überhaupt nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Die angegriffene Aussage ist im Ausgangspunkt nicht falsch, obwohl es sicher auch Alternativen gäbe.

Das ist deine Meinung, die ich akzeptiere. Ich habe dazu eine andere Meinung.

Mal einfach so gefragt. Findet noch jemand das Wort "Affäre", in diesem hier diskutierten Zusammenhang, auch so grauselig wie ich? 

vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater:

Mal einfach so gefragt. Findet noch jemand das Wort "Affäre", in diesem hier diskutierten Zusammenhang, auch so grauselig wie ich? 

Wäre dir ein weisser Schimmel in diesem Thema lieber

vor 2 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Wie willst du das sonst nennen?

Vor 26 Minuten , schrieb :

Lieber TE Ersteller.

Wie du Anhand der letzten Seiten erkennen durftest, bekommst du eigentlich keine vernünftige Antwort oder gar Erfahrungsberichte von den Mitgliedern auf deine Fragen.

Es wäre wirklich Interessant gewesen, wenn sich auch einige Damen mit ihren Erlebnissen hier gemeldet hätten. Um mal ihre Sicht bei einer Affäre zu erläutern. Und nicht gleich zu verurteilen.

Sieht man von der moralischen Seite ab, ist eine Affäre immer eine zeitaufwendige aber schöne Sache, welche gut geplant sein sollte. Meine Erfahrung besteht darin, daß es genügend Damen gibt die gerne mal eine Affäre dazwischen schieben. Wenn auch nicht dauerhaft. Es findet sich immer ein gemeinsamer Termin. Ein gemeinsamer Ort. Eine Ausrede. Im echten Leben.

Hier auf dieser Seite eher nicht. 

In diesem Sinne.

Gute Zeit.

Vielen Dank, auch wenn ich wusste, dass es ein politisierendes Thema ist, so hatte ich mir auch etwas mehr Neutralität gewünscht.

Und auch meine Erfahrung ist, dass viele Frauen gar nicht abgeneigt sind und sich auch mal etwas Abwechslung gönnen. Ich finde das auch überhaupt nicht verwerflich und mag es wenn Frauen zu ihren Bedürfnissen stehen.

Wahrscheinlich werden wir aber nicht erfahren, wie hoch hier die Dunkelziffer ist.

Gerade eben, schrieb FicksundFotzi:

Wie willst du das sonst nennen?

Romanze, Liebschaft, Liaison, oder so etwas in der Art. Affäre ist ja etwas, was öffentlich geworden ist. Nicht mehr geheim, Watergate, Ibiza, Dieselmanipulation, Starfighter, das sind für mich Affären.

Vor 15 Minuten , schrieb Cleo91:

Nein, lass uns hier jetzt bitte nicht das Schlagwort „Rollenklischees“ missbrauchen. Das passt an dieser Stelle nicht. Es ergibt (jedenfalls aus weiblicher Sicht) durchaus Sinn, sich primär innerhalb einer monogamen Beziehung fortzupflanzen - denn dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand da ist, der sich in der (extrem verwundbaren) Zeit um Schwangerschaft und Geburt herum zuständig fühlt und kümmert. Wenn man da als Frau so viel seiner persönlichen Sicherheit, seiner Freiheit und auch der eigenen Bedürfnisse opfert, um ein Kind aufzuziehen, darf man da im Gegenzug auch erwarten, dass der andere an der Zeugung beteiligte Part zumindest ein bisschen Verantwortung trägt. Sonst macht das nämlich keine Frau mehr. Mit konservativem Denken hat das überhaupt nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Die angegriffene Aussage ist im Ausgangspunkt nicht falsch, obwohl es sicher auch Alternativen gäbe.

Endlich mal eine vernünftige Ansicht über ein " Beziehung" zwischen Mann und Frau. Es beschreibt sehr genau wie Frauen etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Leben sehen und was sie auch wollen. Das Problem dabei ist wie immer, das viele Männer es nicht wissen, nicht so sehen und vorallem nicht verstehen. Eigentlich Schade

vor 1 Minute, schrieb Duplo-13:

Endlich mal eine vernünftige Ansicht über ein " Beziehung" zwischen Mann und Frau. Es beschreibt sehr genau wie Frauen etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Leben sehen und was sie auch wollen. Das Problem dabei ist wie immer, das viele Männer es nicht wissen, nicht so sehen und vorallem nicht verstehen. Eigentlich Schade

Gut, dass du der absolute Frauenversteher bist!

Vor 1 Minute , schrieb FicksundFotzi:

Gut, dass du der absolute Frauenversteher bist!

Nein, es geht um zuhören! Wenn ich die Frauen verstehen würde, wäre ich schlauer

vor 2 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Affäre ist ja etwas, was öffentlich geworden ist.

Nicht jede Affäre wird öffentlich. Einige schaffen es auch erfolgreich ihre Affäre geheim zu halten. 

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb niko_b:

Vielen Dank, auch wenn ich wusste, dass es ein politisierendes Thema ist, so hatte ich mir auch etwas mehr Neutralität gewünscht.

Und auch meine Erfahrung ist, dass viele Frauen gar nicht abgeneigt sind und sich auch mal etwas Abwechslung gönnen. Ich finde das auch überhaupt nicht verwerflich und mag es wenn Frauen zu ihren Bedürfnissen stehen.

Wahrscheinlich werden wir aber nicht erfahren, wie hoch hier die Dunkelziffer ist.

Frauen können doch auch ganz ohne eine Affäre zu ihren Bedürfnissen stehen. Es wird nicht wenig Frauen "hier" geben, die ungebunden sind und Bock auf unkomplizierten Sex haben und diesen suchen. Sicher gibt es auch welche die gebunden sind, dasselbe suchen. Ganz klar. 

Aber davon mal abgesehen, egal wie dieses Thema auch verlaufen wäre - die Dunkelziffer wäre immer noch da. Nicht jede Frau, die hier angemeldet ist, nutzt das Forum. Warum sollte ich eine Frau, die genau "das" sucht, nun auch ins Rampenlicht stellen? Wenn sie eben Abseits davon ganz in Ruhe, nach dem suchen kann was sie möchte. 

bearbeitet von Carbonated
vor 1 Minute, schrieb Myrff:

Nicht jede Affäre wird öffentlich. Einige schaffen es auch erfolgreich ihre Affäre geheim zu halten. 

Von der ursprünglichen Bedeutung her, da hat dieser Begriff nichts mit einer heimlichen Romanze zu tun. Hat sich einfach mal in die Umgangssprache hinein gemogelt.

vor 3 Minuten, schrieb Duplo-13:

Nein, es geht um zuhören! Wenn ich die Frauen verstehen würde, wäre ich schlauer

Ach weißt du. Das ist mir jetzt zu viel heiße Luft.

vor 21 Minuten, schrieb FicksundFotzi:

Das ist deine Meinung, die ich akzeptiere. Ich habe dazu eine andere Meinung.

Klingt nach Schachmatt... 😆

vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater:

Von der ursprünglichen Bedeutung her, da hat dieser Begriff nichts mit einer heimlichen Romanze zu tun.

Habe ich anders in Erinnerung, aber ich kann mich auch täuschen. 

Allerdings aktuell ist die Bedeutung des Wortes genau das: eine heimliche Romanze, die zeitlich begrenzt ist. 

Was es früher bedeutet hat, ist für mich erstmal nebensächlich. Ich lebe ja jetzt. 

• Neu erstellen...