le**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Vor 15 Stunden, schrieb Cleo91: Das ist eine außergewöhnlich dumme Gegenfrage. Gesellschaftskonstrukte kann man auf abstrakter Ebene diskutieren. Sobald aber mindestens zwei individuelle Menschen konkret beteiligt sind, geht es NICHT mehr darum, was gesellschaftlich akzeptabel ist - sondern darum, was zwischen diesen beiden Menschen konkret vereinbart wurde. Wenn es um heimliche Affären geht, wurde offensichtlich Monogamie vereinbart. Wenn diese Monogamie eine der Parteien nicht mehr glücklich macht, muss sie halt den Mund aufmachen. Lass die Nebelkerzen in der Schublade, gleich neben den Ausreden liegen sie gut. Die Gegenfrage als dumm zu bezeichnen, scheint deiner persönlichen Wertung zu entsprechen, denn ich empfinde sie nicht als dumm. Und im Gegensatz zu deiner emotional aufgeladenen Meinung regt sie durchaus zum Hinterfragen bestehender gesellschaftlicher Normen an, wenn man sich darauf einlassen möchte und kann. Bewerten und abwerten ist natürlich einfacher gell. Schöne Weihnachten 💕
Na**** Geschrieben Dezember 22, 2025 (bearbeitet) Das Schwierigste ist, dass man einen Lügner und Betrüger vor sich hat und man abwägt ob man die arme Frau nicht über ihren Mann aufklären sollte! bearbeitet Dezember 22, 2025 von Naturduft
Ma**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Ich verstehe immer nicht, warum bei diesen Threads das große Gequake der Monogamie aufkommt. Keiner hier zwingt euch, Monogam zu leben. Besonders oft kommt das ja von Herren gehobenen Alters, die auf nahezu senile Art und Weise irgendwie ja immer gegen "Woke" sind, aber für sich selbst erstaunlich viel Toleranz einfordern. Ich bin mir selbst genug wert, dass ich nicht betrüge. Ich habe die Eier in der Hose, etwas anzusprechen, was mir nicht passt und muss das nicht mit gesellschaftlichen Themen verargumentieren. Mein Charakter ist ausgeprägt genug, dass ich für mich selbst einstehe und gleichzeitig so viel Empathie empfinde, dass ich Menschen die mir nahe stehen nicht vorsätzlich verletze. Das alles, was zum Teil auch harte Arbeit (an mir selbst) war, würde ich damit verlieren. Und wofür? Für irgendeinen random Pimmelinhaber, der wahrscheinlich bestenfalls Mittelmaß im Bett ist? Der ähnlich charakterschwach wäre wie ich in der Rolle der Betrügerin, wenn er mich vögeln würde? Für mich wäre es das ultimative Eingeständnis meines eigenen Versagens und damit hätte ich dann auch am meisten zu tun.
Dies ist ein beliebter Beitrag. An**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig ist, eine Frau zu finden, die eine passende Chemie bei dir sieht, denn Jemanden, dem es so offensichtlich noch nicht mal einen Hauch von schlechtem Gewissen verursacht, seine Partnerin zu hintergehen, der ihr Vertrauen in diese Beziehung auszunutzt und der auch noch stolz drauf ist, super toll lügen zu können, denn hey.....Alibi finden ist das Leichteste......so Jemanden symphatisch zu finden wäre eine charakterliche Meisterleistung, die ich zu vollbringen nicht in Erwägung ziehen würde. Wenn du mit deiner Partnerin schon so respektlos umgehst, wie verlogen, manipulativ und wenig wertschätzend würdest du dich dann gegenüber einer Affäre verhalten?
My**** Geschrieben Dezember 22, 2025 vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede: Wenn du mit deiner Partnerin schon so respektlos umgehst, wie verlogen, manipulativ und wenig wertschätzend würdest du dich dann gegenüber einer Affäre verhalten? Öy, es geht doch nur um außerehelichen Sex, der nicht bezahlt werden soll. Da kannst du doch jetzt nicht mit der Moralkeule kommen. *tztztz*
Za**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Erstmal kommt's natürlich drauf an, ob ich oder die Frau liiert bin. Ich als Single hatte eigentlich wenn ich denn wirklich mal Bedarf an ner Affäre hatte eigentlich nie größere Probleme damit. Da sind's dann eben v.a. Zeit und Lust der Frau, Gelegenheit und natürlich schon auch immer schlechtes Gewissen. V.a. bei ihr, aber auch etwas für mich, weil ich ja wusste, dass es für sie nicht so einfach ist. Zeitlich war ich eigentlich meistens relativ flexibel und v.a. als Single auch immer besuchbar. Zumal ich meine Sexpartnerinnen auch nicht ständig gewechselt habe (hatte dafür aber glücklicherwiese auch nicht den Bedarf). Wenn sich natürlich Damen die Klinke in die Hand geben, wird's sicherlich selbst für halbwegs normale Singles irgendwann zum Problem, wenn irgendwie Durchgangsverkehr herrscht. Als ich mal in ner Beziehung ne Affäre gesucht habe, waren's natürlich v.a, Zeit und Ort. Und es belastete mich das eine Mal so oder so, schlechtes Gewissen hatte ich schon auch dabei. Auch wenn ich's die Zeit mit der Frau ganz gut ausblenden konnte. Aber ich hab z.b. schon sehr drauf geachtet, dass nach den Treffen mit ihr genügend Abstand lab, bis meine damalige Lebensabschnittspartnerin wieder da war. Also treffen, ins Bett mit der Frau und dann nachhause und sofort wieder in den Beziehungsmodus, oder mich dann z.b. ins Bett neben meine Freundin zu legen, wär für mich undenkbar gewesen. Dafür wäre aber meine Partnerin auch zu intelligent gewesen und unsere Beziehung trotz meiner Affäre zu eng, als dass sie das nicht recht schnell spitz bekommen hätte.
An**** Geschrieben Dezember 22, 2025 vor 5 Minuten, schrieb Myrff: Öy, es geht doch nur um außerehelichen Sex, der nicht bezahlt werden soll. Da kannst du doch jetzt nicht mit der Moralkeule kommen. *tztztz* Wieso? Er hat nach der Sicht der User auf diese Dinge gefragt und nach Gründen, warum dies scheitern kann. Mein Grund sowas abzulehnen wäre halt der Mangel an Charakter, der sich zeigt. Ich fand meinen Beitrag sehr sachlich und höflich.
Li**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Vermutlich ist bei den meisten Affärenmenschen das größte Problem ihren unwissenden vertrauenden Partnern rotzfrech ins Gesicht zu lügen und womöglich noch was von Liebe, Vertrauen und Loyalität zu schwafeln. Für die hartgesottenen Dauerfremdgänger wird das allerdings kein Problem sein, und Manche sind sich nicht mal irgendeines Unrechts bewusst, aber in diesem Fall könnte das größte Problem sein dass sie auffliegen, dann noch ein unauffälliger Vögel-Terminplan - und das wünsche ich jedem von denen. 🤷🏼
My**** Geschrieben Dezember 22, 2025 vor 16 Minuten, schrieb AnfangsSproede: Mein Grund sowas abzulehnen Meinst du denn, du kämst in die engere Auswahl für den TE?
Ki**** Geschrieben Dezember 22, 2025 vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5: Lieber TE Ersteller. Wie du Anhand der letzten Seiten erkennen durftest, bekommst du eigentlich keine vernünftige Antwort oder gar Erfahrungsberichte von den Mitgliedern auf deine Fragen. Es wäre wirklich Interessant gewesen, wenn sich auch einige Damen mit ihren Erlebnissen hier gemeldet hätten. Um mal ihre Sicht bei einer Affäre zu erläutern. Und nicht gleich zu verurteilen. Sieht man von der moralischen Seite ab, ist eine Affäre immer eine zeitaufwendige aber schöne Sache, welche gut geplant sein sollte. Meine Erfahrung besteht darin, daß es genügend Damen gibt die gerne mal eine Affäre dazwischen schieben. Wenn auch nicht dauerhaft. Es findet sich immer ein gemeinsamer Termin. Ein gemeinsamer Ort. Eine Ausrede. Im echten Leben. Hier auf dieser Seite eher nicht. In diesem Sinne. Gute Zeit. Gut geschrieben. hier gibt es viele Ausreden weshalb es kein Date gibt. Schade da man denen ichtcin das Gesicht sehen , wenn sie wieder mal eine Ausrede formulieren. Das passiert auch mit Frauen wo es vom Alter passen könnte.
An**** Geschrieben Dezember 22, 2025 vor 16 Minuten, schrieb Myrff: Meinst du denn, du kämst in die engere Auswahl für den TE? Darum geht es nicht, es wurde um Meinung gefragt. Wenn ich eine Antwort im Forum zu einem Thema gebe, geht es alleine um den Thread und nicht darum, wer bei wem ins Beuteschema passt(es sei denn, DAS wäre das Thema). Das spielt für mich hier keinerlei Rolle. Aber du hast mich gerade wieder dran erinnert, warum ich dich lange Zeit ignoriert habe.....danke!
ni**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Autor Hallo zusammen, vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen auf meine Frage. Ich hatte ja schon gesagt, dass das Thema polarisiert, aber wie stark die Reaktionen im Netz ausfallen würden, habe ich ehrlich gesagt unterschätzt. Falls meine Frage bei manchen von euch Ärger ausgelöst hat, tut mir das leid. Das war wirklich nicht meine Absicht. Gleichzeitig danke ich allen, die neue und hilfreiche Sichtweisen eingebracht haben. @Admins: Für mich kann der Thread jetzt geschlossen werden, weil ich glaube, dass alles gesagt wurde. Wenn ihr euch noch weiter austauschen möchtet, könnt ihr mir gern eine private Nachricht schicken.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 22, 2025 vor 18 Stunden, schrieb niko_b: dass das größte Problem in der Regel die Logistik war Logistik mag ein Problem sein. Schwieriger finde ich es das Gefühl zu haben einen geliebten Menschen verarschen zu wollen. Also mein Gefühl mir selbst gegenüber! Da kommt doch die Achtung abhanden und man muss stets "kleine Lügen" parat haben. Das ist sehr schwierig für den Charakter und für eine Beziehung!
Ca**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Vor 16 Minuten , schrieb HerbstKeuchen: Logistik mag ein Problem sein. Schwieriger finde ich es das Gefühl zu haben einen geliebten Menschen verarschen zu wollen. Also mein Gefühl mir selbst gegenüber! Da kommt doch die Achtung abhanden und man muss stets "kleine Lügen" parat haben. Das ist sehr schwierig für den Charakter und für eine Beziehung! Du hast es echt getroffen. Als ich den Beitrag gelesen habe wurde mir eiskalt. Da wird von Logistischen Problemen geschrieben.Egal ob Beziehung Affäre oder was auch immer bei alledem geht es um Menschen. Ausser man betrachtet die Personen die einem umgeben alls Spielzueg das man nach Bedarf benutzt. Aber als guter Logistiker wird er das auch handeln können.🤷♀️
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 22, 2025 Seltsame Fragestellung, das schwierigste an einer heimlich Affäre ist es planen zu können und so anzustellen, das es hoffentlich niemand erfährt. Irgendwann fehlt jeder schwindel auf und ich bin sehr froh, auf Heimlichkeiten nicht angewiesen zu sein.
su**** Geschrieben Dezember 22, 2025 vor 18 Stunden, schrieb FicksundFotzi: Am besten finde ich ja die Fremdvögler, die vom Geld ihrer Partnerin leben. So nach dem Motto: "Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit". Warum nicht? Es gibt auch genügend Frauen die gesund sind und vom Geld ihrer Männer leben - da tun sich beide nichts.
ir**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Für jedes Problem gibt es eine Lösung - man sieht sich dann nicht so oft, aber das weiss man vorher
Ku**** Geschrieben Dezember 22, 2025 vor 16 Stunden, schrieb Myrff: Allerdings aktuell ist die Bedeutung des Wortes genau das: eine heimliche Romanze, die zeitlich begrenzt ist. Zwischenfrage: wieso zeitlich begrenzt? Wird das vorab festgelegt=? (eine Bekannte hat z. B. nach zig Jahren ihren Lover letzten Januar nur durch dessen Tod .......) vor 20 Stunden, schrieb niko_b: Wie sind eure Erfahrungen? Hab's überlebt. Von einer wussten irgendwie alle, war aber nicht problematisch. Eine habe ich dann geheiratet. Hielt auch fast 20 Jahre. Alles gut bei mir.
Ki**** Geschrieben Dezember 22, 2025 vor 22 Stunden, schrieb niko_b: Wie sind eure Erfahrungen? Ich hatte schon ein paar Affären, die über mehrere Jahre gingen, und meine Erfahrungen sind sehr verschieden. Die letzte war eine als heimliche Geliebte mit einem wesentlich jüngeren Mann. Mal abgesehen von Sex: sehr kompliziert. Keine Spuren hinterlassen und das zeitliche Problem immer, die Uhr im Auge behalten. Bei der davor war die Ehefrau informiert. Fast alle wie bei einer „normalen Beziehung" gemeinsame Urlaube und Freunde. Sich nicht verstecken müssen und ich denke, wir haben die ersten Jahre mehr Zeit miteinander verbracht als er mit seiner Ehefrau. Auch heute besteht der Kontakt noch, wir telefonieren täglich und sehen uns öfter. In den jetzt 15 Jahren gab es noch nie einen Streit zwischen uns. Die vereinbarten Bedingungen wurden von allen drei Personen immer eingehalten. Ich denke, viel reden ist das Geheimnis und totale Offenheit und keine Spielchen spielen.
La**** Geschrieben Dezember 22, 2025 vor 22 Stunden, schrieb NyloniaPodex: Das schwierigste ist, es mit seinem Gewissen zu vereinbaren. ...für dich wohl kein Problem Die Menschen sind eben verschieden und richtigerweise widerlegst du deine eigene Aussage sofort. Es mag für manche Menschen schwierig sein, eine Affäre mit ihrem Gewissen zu vereinbaren. Für andere ist es das keineswegs. Sie können in einer sehr gut gelebten Beziehung sein und zusätzlich völlig "gewissensneutral" eine zweite, untergeordnete Beziehung als Affäre leben, ohne dass sie ein moralisches Problem damit hättten. Wer ein schlechtes Gewissen hat, der wird in seiner Hauptbeziehung oft auch mit diesem veränderten Gefühl wahrgenommen und dessen Affäre wird dann auch deutlich leichter aufgedeckt - was die Affärengegner dazu veranlasst, zu glauben, dass praktisch jede Nebenbeziehung bemerkt würde. Die verborgenen Affären sind dagegen wohl in der Überzahl. Menschen können nur über die Affären urteilen, von denen sie Kenntnis erlangt haben. Dass sie von den Affären, die wirklich gut im Verborgenen weiterlaufen, nichts mitbekommen, liegt in der Natur der Sache.
My**** Geschrieben Dezember 22, 2025 vor 3 Stunden, schrieb Kuschelbär1956: Zwischenfrage: wieso zeitlich begrenzt? Wird das vorab festgelegt=? Festgelegt wohl weniger. Liegt eher daran, dass die meisten Affären entweder an der Last der Geheimhaltung zerbrechen, sich der Status der Liaison ändert, oder einer der Beteiligten mit dem Zustand nicht mehr zufrieden ist. Klar, kann es Affären geben, die von Dauer sind. Doch meistens definieren die Ausnahmen nicht die Regel.
Al**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Im Grunde ist es für mich eine zweite Beziehung. Öffnungen können unterschiedlich erfolgen. Viele wollen es gar nicht wissen,was der Partner privat macht. Es gibt so viele Sportarten,wo man stundenlang unterwegs ist. Oder Selbstständigen, Manager usw. die haben ihren Tag voll,auch mit ihrer Affäre.
Empfohlener Beitrag