Romanze, Liebschaft, Liaison, oder so etwas in der Art. Affäre ist ja etwas, was öffentlich geworden ist. Nicht mehr geheim, Watergate, Ibiza, Dieselmanipulation, Starfighter, das sind für mich Affären.
Nein, lass uns hier jetzt bitte nicht das Schlagwort „Rollenklischees“ missbrauchen. Das passt an dieser Stelle nicht. Es ergibt (jedenfalls aus weiblicher Sicht) durchaus Sinn, sich primär innerhalb einer monogamen Beziehung fortzupflanzen - denn dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand da ist, der sich in der (extrem verwundbaren) Zeit um Schwangerschaft und Geburt herum zuständig fühlt und kümmert. Wenn man da als Frau so viel seiner persönlichen Sicherheit, seiner Freiheit und auch der eigenen Bedürfnisse opfert, um ein Kind aufzuziehen, darf man da im Gegenzug auch erwarten, dass der andere an der Zeugung beteiligte Part zumindest ein bisschen Verantwortung trägt. Sonst macht das nämlich keine Frau mehr. Mit konservativem Denken hat das überhaupt nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Die angegriffene Aussage ist im Ausgangspunkt nicht falsch, obwohl es sicher auch Alternativen gäbe.
Endlich mal eine vernünftige Ansicht über ein " Beziehung" zwischen Mann und Frau. Es beschreibt sehr genau wie Frauen etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Leben sehen und was sie auch wollen. Das Problem dabei ist wie immer, das viele Männer es nicht wissen, nicht so sehen und vorallem nicht verstehen. Eigentlich Schade
Endlich mal eine vernünftige Ansicht über ein " Beziehung" zwischen Mann und Frau. Es beschreibt sehr genau wie Frauen etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Leben sehen und was sie auch wollen. Das Problem dabei ist wie immer, das viele Männer es nicht wissen, nicht so sehen und vorallem nicht verstehen. Eigentlich Schade
Vielen Dank, auch wenn ich wusste, dass es ein politisierendes Thema ist, so hatte ich mir auch etwas mehr Neutralität gewünscht.
Und auch meine Erfahrung ist, dass viele Frauen gar nicht abgeneigt sind und sich auch mal etwas Abwechslung gönnen. Ich finde das auch überhaupt nicht verwerflich und mag es wenn Frauen zu ihren Bedürfnissen stehen.
Wahrscheinlich werden wir aber nicht erfahren, wie hoch hier die Dunkelziffer ist.
Frauen können doch auch ganz ohne eine Affäre zu ihren Bedürfnissen stehen. Es wird nicht wenig Frauen "hier" geben, die ungebunden sind und Bock auf unkomplizierten Sex haben und diesen suchen. Sicher gibt es auch welche die gebunden sind, dasselbe suchen. Ganz klar.
Aber davon mal abgesehen, egal wie dieses Thema auch verlaufen wäre - die Dunkelziffer wäre immer noch da. Nicht jede Frau, die hier angemeldet ist, nutzt das Forum. Warum sollte ich eine Frau, die genau "das" sucht, nun auch ins Rampenlicht stellen? Wenn sie eben Abseits davon ganz in Ruhe, nach dem suchen kann was sie möchte.
Nicht jede Affäre wird öffentlich. Einige schaffen es auch erfolgreich ihre Affäre geheim zu halten.
Von der ursprünglichen Bedeutung her, da hat dieser Begriff nichts mit einer heimlichen Romanze zu tun. Hat sich einfach mal in die Umgangssprache hinein gemogelt.
Empfohlener Beitrag
li****
Romanze, Liebschaft, Liaison, oder so etwas in der Art. Affäre ist ja etwas, was öffentlich geworden ist. Nicht mehr geheim, Watergate, Ibiza, Dieselmanipulation, Starfighter, das sind für mich Affären.
Du****
Fi****
Gut, dass du der absolute Frauenversteher bist!
Du****
Nein, es geht um zuhören! Wenn ich die Frauen verstehen würde, wäre ich schlauer
My****
Nicht jede Affäre wird öffentlich. Einige schaffen es auch erfolgreich ihre Affäre geheim zu halten.
Ca****
Frauen können doch auch ganz ohne eine Affäre zu ihren Bedürfnissen stehen. Es wird nicht wenig Frauen "hier" geben, die ungebunden sind und Bock auf unkomplizierten Sex haben und diesen suchen. Sicher gibt es auch welche die gebunden sind, dasselbe suchen. Ganz klar.
Aber davon mal abgesehen, egal wie dieses Thema auch verlaufen wäre - die Dunkelziffer wäre immer noch da. Nicht jede Frau, die hier angemeldet ist, nutzt das Forum. Warum sollte ich eine Frau, die genau "das" sucht, nun auch ins Rampenlicht stellen? Wenn sie eben Abseits davon ganz in Ruhe, nach dem suchen kann was sie möchte.
bearbeitet von Carbonatedli****
Von der ursprünglichen Bedeutung her, da hat dieser Begriff nichts mit einer heimlichen Romanze zu tun. Hat sich einfach mal in die Umgangssprache hinein gemogelt.
Fi****
Ach weißt du. Das ist mir jetzt zu viel heiße Luft.
El****
Klingt nach Schachmatt... 😆
My****
Habe ich anders in Erinnerung, aber ich kann mich auch täuschen.
Allerdings aktuell ist die Bedeutung des Wortes genau das: eine heimliche Romanze, die zeitlich begrenzt ist.
Was es früher bedeutet hat, ist für mich erstmal nebensächlich. Ich lebe ja jetzt.