Das Wort (Heimlich) Stört mich da immens Heimliche Affären würds bei mir nie geben dafür bin ich einfach zu direkt und finde das einem Partner gegenüber auch absolut unfair
Das Problem an einer "heimlichen" Affäre ist, dass sie heimlich ist und daraus eine ganze Kette weiterer Probleme entstehen können und mit Sicherheit auch werden.
bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine Reaktion auf entfernten Beitrag
Ich würde sagen, das Schwierigste daran ist, die Affäre erfolgreich geheim zu halten und zugleich mit den daraus folgenden Konsequenzen sowie mit dem schlechten Gewissen umzugehen – vorausgesetzt, man hat überhaupt eines. 😉
Nun ja, das hat einige Gründe. Ob man die akzeptiert oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe kein Problem mit Menschen, die eine andere Art des Zusammenlebens praktizieren, wenn es sie glücklich macht und sie GLEICHGESINNTE treffen.
Ich habe ein Problem damit, wenn zwei Menschen sich auf eine bestimmte Form des Zusammenlebens geeinigt haben und einer von beiden plötzlich und OHNE es mit dem anderen zu klären, die Regeln ändert, weil es ihm/ihr gerade mal so passt; aus welchen Gründen auch immer. Und wenn dann dieser eine seine/ihre neuen Bedürfnisse hinter dem Rücken des anderen heimlich auslebt. Das ist nach meinem moralischen Verständnis feige und unehrlich.
Das hat für mich auch nix mit Leben und Leben lassen zu tun.
Es gibt viele Menschen, die monogam leben und sehr glücklich damit sind. Möchte man keine monogame Beziehung führen, sollte man diese ganz einfach nicht eingehen. Dann kann man nämlich wild herum vögeln und keinen stört es. Ist eigentlich ganz einfach.
Brauchst du mir nicht sagen, denn ich bin Single. 🤷🏻♀️
Empfohlener Beitrag
Gelöschter Benutzer
Das Wort (Heimlich) Stört mich da immens
Heimliche Affären würds bei mir nie geben dafür bin ich einfach zu direkt und finde das einem Partner gegenüber auch absolut unfair
ca****
Zeit 😆😆
Ti****
Zum Thema:
Das Problem an einer "heimlichen" Affäre ist, dass sie heimlich ist und daraus eine ganze Kette weiterer Probleme entstehen können und mit Sicherheit auch werden.
bearbeitet von Pop-MOD-SunshineReaktion auf entfernten Beitrag
Gelöschter Benutzer
Ich würde sagen, das Schwierigste daran ist, die Affäre erfolgreich geheim zu halten und zugleich mit den daraus folgenden Konsequenzen sowie mit dem schlechten Gewissen umzugehen – vorausgesetzt, man hat überhaupt eines. 😉
An****
le****
Andere Perspektive, andere Meinung. Find ich ok.
le****
Brauchst du mir nicht sagen, denn ich bin Single. 🤷🏻♀️