Jump to content

Was ist das schwierigste an einer heimlichen Affäre?

ni****

Empfohlener Beitrag

Terminierung,Alibi,und wer noch ein Gewissen hat ,und trotzdem dem Partner hintergehen ,könnte ein Problem werden 😜😵‍💫👍💯‼️

Ich kann dein Problem absolut nachvollziehen. Es ist sehr schwierig, alles unter einen Hut zu bekommen und dann auch noch genügend Zeit zu finden, um sich für ein solches Verhalten in Grund und Boden zu schämen.*Ironie off*

Vor 11 Stunden, schrieb Cleo91:

Das ist eine außergewöhnlich dumme Gegenfrage. Gesellschaftskonstrukte kann man auf abstrakter Ebene diskutieren. Sobald aber mindestens zwei individuelle Menschen konkret beteiligt sind, geht es NICHT mehr darum, was gesellschaftlich akzeptabel ist - sondern darum, was zwischen diesen beiden Menschen konkret vereinbart wurde. Wenn es um heimliche Affären geht, wurde offensichtlich Monogamie vereinbart. Wenn diese Monogamie eine der Parteien nicht mehr glücklich macht, muss sie halt den Mund aufmachen. Lass die Nebelkerzen in der Schublade, gleich neben den Ausreden liegen sie gut.

Das politische ist immer privat und endet nicht zwischen Individuen, die wir übrigens auch ohne Affäre alle sind... Gesellschaftliche Erwartungen sind nicht an Eigenverantwortliches Verhalten gekoppelt ganz im Gegenteil.. Ich frage mich doch eher, wie viele Handlungen im Leben wirklich. selbstbestimmt getroffen werden und wieviele eben eher aus gesellschaftlichen Druck gefällt werden. Abstrakte " Gesprächsführung zum bestehenden Thema sehr gerne, wobei Sie wohl das Wort sachlich meinen könnten. . Ihre Meinung hat nicht mehr Gültigkeit wie meine. Sie ist bloß gesellschaftlich mehrheitlich vertreten, was auch bloß nichts festes belegt.

vor 27 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Argumente und Gedanken liegen im feinstofflichen Bereich und somit im unendlichen Raum

Sorry, aber als Naturwissenschaftler kann ich mit diesem esoterischen Quatsch nichts anfangen…

vor 30 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Einem Vakuum im Kopf würde selbst deine kleine Kalotte nicht standhalten.

Interessant, dass du über die Größe meiner Kalotte Bescheid weißt. Die ist aber völlig irrelevant, denn gegen den Druck würde nur die Mächtigkeit  meiner Kalotte helfen, nicht die Größe…

Oh ich weiß es! Ich weiß es! Das schwierigste an einer heimlichen Affäre ist die Heimlichkeit, stimmts? Witzig ist, dass du fragst wie unsere Erfahrungen sind, als würden das alle machen 😅

Anonymes-Mitglied-10

Also.... schwierig daran ist doch nichts.. man spricht sich ab, trifft sich, hat eine schöne Zeit und alles ist gut.
Niemand darf sich verlieben ( ja, ich weiß sowas passiert trotzdem) ......
Ich als Singlefrau in meiner Affäre habe es da deutlich schwieriger als der gute herr.jetzt kommt Weihnachten und man weiß ja das er zu Hause ist und mit der Familie feiert.....an den Wochenenden immer alleine. . Und er, ja, er denkt an mich. Aber es ist kein Ersatz. ....vor kurzem habe ich mir die Frage gestellt ob ich ihn jeden Tag an meiner Seite möchte. Nein!! Das möchte ich nicht. Denn dann wäre ich ja die Betrogene irgendwann.
Inzwischen ist er zu meinem besten Freund gewachsen und das wiegt soviel.
Sind wir einfach ehrlich zueinander und wissen das auch der Sex in einer Affäre nachlässt wenn sie nunmehr vier Jahre läuft.........also , genießen und entspannt bleiben 💕💕💕💕 dann klappt alles

Anonymes-Mitglied-11

Warum gibt es viele Dinge das es scheitern kann? Sehe ich als Frau, die gerne Affären hat, nicht so. Denn eine Affäre steht und fällt mit Offenheit. Klare Ansagen zu Anfang sind unabdingbar um ein unkompliziertes Verhältnis miteinander zu haben.
Ich verstehe nicht warum man sich auf eine Affäre einlässt wenn man keine Tagesfreizeit hat und ständig mit Terminfindung hadert, oder du keine Verbindlichkeit erbringen kannst. Was denkst du denn wie das abläuft? Ficken and Go?!
Dann geh ins Bordell, da kannst du das finden.
Ich hatte bis heute tolle Affären in denen Terminfindung UND Verbindlichkeit nie ein Problem waren.

vor 57 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

die Mächtigkeit  meiner Kalotte

Nennt sich Dickkopf 😆🤭

Anonymes-Mitglied-12
Vor 18 Minuten , schrieb :

Warum gibt es viele Dinge das es scheitern kann? Sehe ich als Frau, die gerne Affären hat, nicht so. Denn eine Affäre steht und fällt mit Offenheit. Klare Ansagen zu Anfang sind unabdingbar um ein unkompliziertes Verhältnis miteinander zu haben.
Ich verstehe nicht warum man sich auf eine Affäre einlässt wenn man keine Tagesfreizeit hat und ständig mit Terminfindung hadert, oder du keine Verbindlichkeit erbringen kannst. Was denkst du denn wie das abläuft? Ficken and Go?!
Dann geh ins Bordell, da kannst du das finden.
Ich hatte bis heute tolle Affären in denen Terminfindung UND Verbindlichkeit nie ein Problem waren.

Seh das ähnlich. Wenn ich mich dafür entscheide, sollte man einen klaren Plan haben. Ist wie mit Hobbys pflegen. Man muss es mit einräumen.
Alles andere ist nur Gesülze. Gerade die Fraktion, wenig Zeit. Zeit hat man immer. Die Frage ist, wo liegt mein Schwerpunkt.
Meistens wollen nur einmal kostenfrei einlochen. Selbstverständlich unter dem Vorwand der Affäre 🤣🤣🤣
Dafür habe ich keine Zeit. Geh lieber in Club,da kann ich viele Kerle ficken und es ist noch witzig.

Das Wort (Heimlich) Stört mich da immens :joy: Heimliche Affären würds bei mir nie geben dafür bin ich einfach zu direkt und finde das einem Partner gegenüber auch absolut unfair :v:

vor 9 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Ein intelligenter Geist zeichnet sich dadurch aus, sich mit jenem Grad an Genauigkeit zufrieden zu geben, den die Natur den Dingen zulässt... und nicht dort Exaktheit zu suchen, wo nur Annäherung möglich ist. 

- Aristoteles - 

Immer dann, wenn du nicht mehr weiter weißt, den gleichen Spruch von Aristoteles?

Immer wieder, jahrelang? 

Langweilig....

Zum Thema:

Das Problem an einer "heimlichen" Affäre ist, dass sie heimlich ist und daraus eine ganze Kette weiterer Probleme entstehen können und mit Sicherheit auch werden. 

vor 33 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Immer dann, wenn du nicht mehr weiter weißt, den gleichen Spruch von Aristoteles?

Immer wieder, jahrelang? 

Langweilig....

Entweder bin ich nicht so ein Einfallspinsel wie du... oder ich passe mich den Gegebenheiten an. Dreimal darfste raten. 

Ich würde sagen, das Schwierigste daran ist, die Affäre erfolgreich geheim zu halten und zugleich mit den daraus folgenden Konsequenzen sowie mit dem schlechten Gewissen umzugehen – vorausgesetzt, man hat überhaupt eines. 😉

vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Entweder bin ich nicht so ein Einfallspinsel wie du... oder ich passe mich den Gegebenheiten an. Dreimal darfste raten. 

Ich habe eine dritte Option:

Du stichelst nahezu nur noch.

Mach mal Pause und finde zu Humor zurück.

Denn wer ständig nur noch mit Stichelei auffällt, wirkt zynisch, frustriert und strahlt diese Negativität permanent aus.

Anonymes-Mitglied-13
vor 12 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich habe eine dritte Option:

Du stichelst nahezu nur noch.

Mach mal Pause und finde zu Humor zurück.

Denn wer ständig nur noch mit Stichelei auffällt, wirkt zynisch, frustriert und strahlt diese Negativität permanent aus.

Humor unterliegt keiner Norm.

vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-13:

Humor unterliegt keiner Norm.

Das ist richtig.

Aber wenn nur noch Sticheleien kommen, ist es irgendwann auch nicht mehr lustig und offenbart dann fehlendes Taktgefühl.

Es ist schon extrem auffällig und war definitiv nicht immer so.

Vor 14 Stunden, schrieb hopez:

Nun ja, das hat einige Gründe. Ob man die akzeptiert oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe kein Problem mit Menschen, die eine andere Art des Zusammenlebens praktizieren, wenn es sie glücklich macht und sie GLEICHGESINNTE treffen. 
Ich habe ein Problem damit, wenn zwei Menschen sich auf eine bestimmte Form des Zusammenlebens geeinigt haben und einer von beiden plötzlich und OHNE es mit dem anderen zu klären, die Regeln ändert, weil es ihm/ihr gerade mal so passt; aus welchen Gründen auch immer. Und wenn dann dieser eine seine/ihre neuen Bedürfnisse hinter dem Rücken des anderen heimlich auslebt. Das ist nach meinem moralischen Verständnis feige und unehrlich. 
Das hat für mich auch nix mit Leben und Leben lassen zu tun. 

Andere Perspektive, andere Meinung. Find ich ok.

Vor 14 Stunden, schrieb intensityandpassion:

Es gibt viele Menschen, die monogam leben und sehr glücklich damit sind. Möchte man keine monogame Beziehung führen, sollte man diese ganz einfach nicht eingehen. Dann kann man nämlich wild herum vögeln und keinen stört es. Ist eigentlich ganz einfach.

Brauchst du mir nicht sagen, denn ich bin Single. 🤷🏻‍♀️

Vor 15 Stunden, schrieb Cleo91:

Das ist eine außergewöhnlich dumme Gegenfrage. Gesellschaftskonstrukte kann man auf abstrakter Ebene diskutieren. Sobald aber mindestens zwei individuelle Menschen konkret beteiligt sind, geht es NICHT mehr darum, was gesellschaftlich akzeptabel ist - sondern darum, was zwischen diesen beiden Menschen konkret vereinbart wurde. Wenn es um heimliche Affären geht, wurde offensichtlich Monogamie vereinbart. Wenn diese Monogamie eine der Parteien nicht mehr glücklich macht, muss sie halt den Mund aufmachen. Lass die Nebelkerzen in der Schublade, gleich neben den Ausreden liegen sie gut.

Die Gegenfrage als dumm zu bezeichnen, scheint deiner persönlichen Wertung zu entsprechen, denn ich empfinde sie nicht als dumm. Und im Gegensatz zu deiner emotional aufgeladenen Meinung regt sie durchaus zum Hinterfragen bestehender gesellschaftlicher Normen an, wenn man sich darauf einlassen möchte und kann. Bewerten und abwerten ist natürlich einfacher gell. Schöne Weihnachten 💕

(bearbeitet)

Das Schwierigste ist, dass man einen Lügner und Betrüger vor sich hat und man abwägt ob man die arme Frau nicht über ihren Mann aufklären sollte!

bearbeitet von Naturduft
  • Neu erstellen...